183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

K
Zitat von Mercurius:
Mich hat das Ganze ziemlich schlimm zurückgelassen. Sprüche wie es kommt schon die nächste möchte ich nicht hören. In 35 Jahren war sie die zweite Frau, die etwas sehr Tiefes in mir berührt hat. Und ich bleibe zum zweiten Mal alleine zurück.


Ein bißchen viel Drama, oder?

Hey, du hast einen schönen Abend mit einer bezaubernden Frau verbracht. Du bist nicht alleine zurück geblieben.
Sie hat in dir was geweckt und nach einer langen Zeit ohne interessante Frauen ist dies doch wunderbar.

Wenn du schon betonst einen eigenwilligeren Geschmack zu haben, gehört es dazu, dass es wenig Auswahl gibt. Trotzdem muss man nicht jemanden glorifizieren mit der man gerade mal ein paar Stunden getanzt hat. Das ist ein wenig drüber.
Die Frage nach einer Partnerschaft.
Die war berechtigt. Darüber würde ich mir an deiner Stelle gar keinen Kopf machen.
Wenn du überlegst sie zu küssen, spürt dies das Gegenüber.
Aus irgendeinem Grund hat ihr das vermutlich nicht gefallen.
Wahrscheinlich, weil sie nicht diese Gedanken hegte.

Und ja, jemanden aus dem Dunklen der Tanzhalle (schönes Wort) schließlich im Hellen zu sehen, kann schon ernüchternd sein.
Das ist mir auch schon passiert, dass ich dann die Biege gemacht hatte. Oder mein Gegenüber.

Fakt ist, du hattest einen schönen Abend.
Wenn es wichtig sein sollte, sieht man sich zweimal.
Darauf kannst du vertrauen.


Vor der Tanzschule sie abfangen würde ich nicht machen. Ihre Taten, schnell gehen, Nummer wahrscheinlich nicht abspeichern, dazu nicht melden, sprechen für sich.

28.02.2023 09:42 • x 5 #46


M
Zitat von WillyWichtig:
War das denn eine Paartanz Veranstaltung oder alleine tanzen? Nebeneinander bedeutet ja nicht miteinander. Oder? Männer die tanzen können sind jedenfalls hoch im Kurs. Ich tanze selbst gerne und weiß das aus Erfahrung. Willy

Das war in einer Disco mit Musik aus den 60ern / 70ern. Die wenigstens tanzten Standardtänze auf die überwiegend rockige Musik. Ich selbst kann ganz gut tanzen, hab ein vernünftiges Taktgefühl und werde auch immer mal gelobt. Sie dagegen ist allerdings Wettkampftänzerin und Tanzlehrerin, was eine entsprechend andere Liga darstellt. Ich habe sie eine Weile angetanzt und sie ein wenig hin und her geschwungen, das war aber bei den Beats und Rhythmen nur bedingt möglich. Die meiste Zeit haben wir voreinander getanzt und uns angelächelt. Ich habe ihr mehrfach Komplimente gemacht.

28.02.2023 10:27 • #47


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


M
Zitat von yellow-moon:
Bedenke auch das sie dir nichts schuldig ist, nur weil ihr zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen seid. Was jetzt nicht heissen soll das sie kein Interesse hat - manche Menschen brauchen ein paar mehr Eindrücke als Diese die ihr gesammelt habt. Was wiederum heisst das du eventuell versuchen solltest sie zu ähnlichem Anlass erneut zu treffen. Das nächste Mal bist du vorbereiteter und nicht mehr so überwältigt.


Danke, das kann ich gut nehmen! Momentan ist meine Tendenz auch eher, ab und an in derselben Tanzhalle (der Begriff hat sich schon länger bei mir eingebürgert) auszugehen und sie womöglich dort anzutreffen. Sie schien auch die Mitarbeiter an der Bar und der Garderobe zu kennen.

28.02.2023 10:30 • #48


M
Zitat von Melias:
Es sei denn, du willst sie gar nicht ansprechen sondern die schmerzen hier analysieren. Das meine ich gar nicht böse; nur gerade dann, wenn man ganz viel negative Erfahrungen gemacht hat, neigt man mitunter dazu, sich selber zu sabotieren und die gewohnten Schmerzen als sicheren Hafen unterbewusst zu begrüßen.

Die Schmerzen will ich zeigen und teilen, ich denke, die sind hier ganz gut aufgehoben. Das, was du über Selbstsabotage und Schmerznähe als sicheren Hafen oder zumindest bekanntes Terrain schreibst, ist durchaus interessant.

Ich bin diese Tage ganz gut drüber und würde ihr, wie beschrieben, lieber zufällig begegnen. Wenn ich demnächst runtergefahren sein sollte, wäre eine direktere Kontaktaufnahme wohl denkbar. Danke für dein Ermutigen!

28.02.2023 10:33 • x 1 #49


M
Zitat von Karenberg:
Ein bißchen viel Drama, oder? Hey, du hast einen schönen Abend mit einer bezaubernden Frau verbracht. Du bist nicht alleine zurück geblieben. Sie hat in dir was geweckt und nach einer langen Zeit ohne interessante Frauen ist dies doch wunderbar. Wenn du schon betonst einen eigenwilligeren Geschmack zu haben, ...


Das, was du als viel Drama verstehst, gehört zu mir. Ich bin in diesen Dingen wenig nüchtern und habe auch verstanden, nicht Herr im eigenen Haus zu sein. Will sagen: ich kann das nicht runtersteuern, nur unterdrücken, bekämpfen oder in die Sprache bringen und akzeptieren. Vielleicht wird es im weiteren Verlauf meines Lebens milder.

Es ist auch nicht Fakt, dass ich einen schönen Abend hatte. Ich verstehe, wie du das meinst und als Außenstehender würde ich das wohl auch so empfinden. Der Abend war bis zu einem bestimmten Punkt erstaunlich schön, aber der jähe Abbruch hat mich in eine schmerzhafte Ernüchterung geworfen.

Weißt du, ich bin schon stolz auf mich, dass ich überhaupt ausgegangen bin. Den Tag über war ich sehr angespannt und aufgeregt, nach sehr langer Zeit unters feiernde Volk zu gehen. Es war auch Karneval. Die Veranstaltung allerdings unkarnevalistisch. Ich bin ziemlich sensibel und kriege mehr rein und mit, als mir lieb ist. Deswegen sind solche turbulenten, knalligen Events viel für mich. Nichtsdestoweniger zogen wir los, ich hatte sehr liebe Freunde dabei. Dass ich dann in nächster Instanz eine mich faszinierende Frau sehe und sie sogar anspreche und mehrere Stunden mit ihr verbringe, finde ich mutig und höchst erfreulich.

Hier haben sich mehrere Männer zur Wort gemeldet, die ein Männerbild suggerieren (Entschiedenheit, Führungskompetenz, Selbstbewusstsein etc.), dem ich nicht ganz entspreche. Ich kann völlig nachvollziehen, dass Frauen von sogenannten starken Männern angezogen werden. Ich empfinde mich nicht als schwach. Bin aber kein Durch-die-Tür-Geher, eher Gentleman, verwundbar und leider sehr verkopft. Ich arbeite daran, aber es ist nicht leicht.

28.02.2023 10:46 • x 2 #50


Redpill
Moin, das was du beschreibst, können nur Männer verstehen die so ticken wie du.
Ich verstehe dich vollumfänglich
Du bist einem Traumabonding erlegen.
Das was dir jetzt so zu schaffen macht, ist deine Erfahrung sprich Abwertung durch die Ex Beziehung.
Dadurch kann, muss nicht, eine hypersensibilitat entstehen.
Du warst gerade am aufbäumen, dann gab es ein Schlag in die Fresse....Was tun? Weiter rausgehen...lege das ganze als Entwicklung, Erfahrung ab.Es wird dich entwickeln...

28.02.2023 11:03 • x 4 #51


A
Zitat von Mercurius:
Hier haben sich mehrere Männer zur Wort gemeldet, die ein Männerbild suggerieren (Entschiedenheit, Führungskompetenz, Selbstbewusstsein etc.), dem ich nicht ganz entspreche. Ich kann völlig nachvollziehen, dass Frauen von sogenannten starken Männern angezogen werden. Ich empfinde mich nicht als schwach. Bin aber kein Durch-die-Tür-Geher, eher Gentleman, verwundbar und leider sehr verkopft. Ich arbeite daran, aber es ist nicht leicht.

Empfindest du dein Anderssein als problematisch? Leidest du darunter?

Wenn nicht: warum solltest du etwas ändern? Weil du glaubst nur so wieder eine zu finden? Sorry, die die du dann findest ist nicht die, die du haben willst.
Es gibt Frauen die eher auf Softies stehen. Nicht so viele, aber es gibt sie.
Bleib so wie DU sein willst. Wenn du der Gentlemen sein willst, sei der Gentlemen.
Mir wurde auch nach meiner Trennung von Freunden geraten, dass ich härter werden muss, weil Frauen eher darauf stehen.
Meine Antwort war: Wenn die Frau nicht auf mich steht, so wie ich bin, kann sie mir gestohlen bleiben.

Geh weiter aus (solange dir das Spass macht), aber lass dir nicht von Anderen einreden, dass du dein Innerstes ändern musst. Den Macho spielen geht immer in die Hose.

28.02.2023 11:16 • x 2 #52


DieSeherin
weißt du, @Mercurius ich habe lange überlegt, ob ich mich in diesen faden einklinke, weil mich deine art, wie du deine geschichte(n) erzählst ehrlich gesagt ein wenig die augen rollen lässt - und das meine ich gar nicht böse!

ich habe ja damals das drama um deine exfreundin mitverfolgt und auch im faden mitgeschrieben und auch damals schon ehrlich rausgehauen, dass du mal in dich gehen solltest, ob du dies art von drama ganz gut brauchen kannst, damit du dich lebendig fühlst.

bei dieser schönen begegnung an einem schönen abend, an dem alles zu passen schien, stimmt ja eigentlich nur das ende nicht. klar, ein happy end wäre schön gewesen, aber der abend alleine war doch wundervoll! genießedoch einfach, dass du wieder frei zu sein scheinst, dass du diese grässlich-ungesunde beziehung zu deiner ex verarbeitet zu haben scheinst und geh einfach demnächst wieder in diese location. und wenn du sie dann wiedersiehst, gehst du möglichst unbefangen auf sie zu und lässt das ganze einfach mal laufen... ohne fragen, die eine richtung vorzugeben scheinen.

28.02.2023 11:23 • x 5 #53


MisterX
Zitat von Alduin:
Wenn das deine Moralvorstellung ist....

Was hat das mit Moral zu tun? Soll ich eine Frau in Ruhe lassen, die mich mag und ich sie, nur weil sie einen Partner hat? Ich kann nichts dafür, wenn ihre Beziehung nicht mehr läuft.

Sie kann sich diesem vermeintlichen Freund nur selbst wegnehmen. Ich habe damit nichts zu tun. Wäre alles in Ordnung, könnte ich sowieso keinen Fuss in die Tür stellen.

Zitat von tesa:
Die ganze Geschichte klingt nicht so. Sie hat ja anfänglich drauf angelegt, mit ihm in Kontakt zu kommen.
Den Aufwand betreibt Frau nicht, wenn es nur ums Tanzen geht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob er das richtig interpretiert hat.

Viele unerfahrene Männer, die wenig Date-Erfahrung haben, interpretieren eine freundliche ihnen zugewandte Frau mit Interesse auf mehr. Sie kann aber auch einfach nur freundlich gewesen sein. Da gibt es einen großen Unterschied. Sprich, sieht sie mich als potenzieller Partner oder eben nicht. Man kann auch freundlich sein und tanzen ohne das da mehr Interesse besteht. Vielleicht hatte sie Augen für einen anderen und ihn nur benutzt? Alles ist möglich.

Zitat von tesa:
Wenn Du das bei mir machst, kannst Du es schon wieder vergessen.
Bewirkt bei mir genau das Gegenteil.

Das glaube ich nicht. Es kommt auf das wie an. Macht man es bewusst und unerfahren, geht der Schuss nach hinten los. Man muss es eher so machen, dass man der Frau weiterhin das Gefühl gibt, dass sie wichtig ist. Den Blick sucht und auch mal kurz auf ein Getränk vorbei kommt aber dann wieder weg ist. Schon Interesse zeigen aber eben nicht bedürftig sein. Frauen muss man locker am Zügel halten, wie die Pferde, dann bleiben sie auch locker neben dir.

Zitat von Multiversum:
dass viele Frauen (nicht alle!) auf Machos stehen

Also den Macho sollte er nicht zeigen. Man kann das alles auch erreichen ohne Macho zu sein. Also nicht überheblich sein, einen raus hängen lassen oder prahlen. Vielmehr ihr zugewandt aber trotzdem Kontakt zu anderen Frauen. Das kann man aber nicht spielen. Entweder man weiß wie es geht oder es wirkt nicht authentisch.

Zitat von tesa:
Hm - ich stehe auf starke Männer. Wahrscheinlich besteht da aber ein Unterschied zu Machos?!

Das eine schließt das andere nicht aus.

Zitat von tesa:
Aber wenn ein Typ in der Anfangsphase mein Interesse wecken will, indem er sich anderen Frauen zuwendet oder gar den Desinteressierten spielt - dann interessiert es mich nicht mehr.

Wie gesagt, nicht desinteressiert. Klares Interesse zeigen aber nicht schüchtern sein. Zu ihr sagen, Es war schön mit dir zu tanzen, ich schnapp mir dich nachher nochmal. Der richtige Mix machts...und dann später, nach dem zweiten Tanz. Halt, hier geblieben, so schnell kommst du mir nicht weg, unser Tanz schreit nach einer Wiederholung. Falls Du das auch so siehst, dann sehen wir uns vielleicht nächste Woche wieder hier. Einen schönen Abend.

So hat man Interesse gezeigt und es liegt dann an ihr....

Eine Tel. Nummer ist immer sehr privat und ich gebe meine auch ungern raus. Lieber ein zweites Date am gleichen oder ähnlichen Ort...ganz unverbindlich aber es ist nie zuträglich es schüchtern zu fragen. Eher mit Humor.

Wenn Du das machst mit ihrer Tanzschule @Mercurius, dann schreib uns bitte hier, wie es ausgegangen ist. Ich persönlich würde es nicht tun, da mir ihre Reaktion nicht gefallen hat bezüglich Telefon hin halten. Das war so, hier, mach halt...

Ich freue mich aber trotzdem für dich, wenn es gut ausgeht für dich.

28.02.2023 11:24 • x 4 #54


K
Zitat von Mercurius:
Vielleicht wird es im weiteren Verlauf meines Lebens milder.

Ja, vielleicht.
Zitat von Mercurius:
Der Abend war bis zu einem bestimmten Punkt erstaunlich schön, aber der jähe Abbruch hat mich in eine schmerzhafte Ernüchterung geworfen.


Sie als Tanzlehrerin, weiß wie sie mit Menschen umgehen kann. Sie ist es zudem gewohnt, dass Menschen auf sie aufmerksam werden.

Sie hat dich den Abend ausgesucht. Und das gleich auf den ersten Blick. Hat sich dabei unverbindlich verhalten.
Das ist kein Zufall.
Zitat von Mercurius:
Ich bin ziemlich sensibel und kriege mehr rein und mit, als mir lieb ist.

Genau deswegen solltest du gut auf dich aufpassen und erst anfangen was ernst zu nehmen, wenn es ernst wird. Das eintscheidet meistens die Zeit. Die Qualität von mehreren Begegnungen. Nicht große Gefühle, die mal eben auftauchen.

Zitat von Mercurius:
Dass ich dann in nächster Instanz eine mich faszinierende Frau sehe und sie sogar anspreche und mehrere Stunden mit ihr verbringe, finde ich mutig und höchst erfreulich.

Das ist es auch.
Zitat von Redpill:
Du warst gerade am aufbäumen, dann gab es ein Schlag in die Fresse....Was tun? Weiter rausgehen...lege das ganze als Entwicklung, Erfahrung ab.Es wird dich entwickeln...

So sehe ich das auch.

Nächstes Mal ist die Tanzlehrerin vielleicht auch gar nicht mehr so interessant.
Ihr Abgang war so, dass beim TE Schuldgefühle auftauchten und er ins Zweifeln kam.
Dabei hat er gar nichts falsch gemacht.
Sie hätte auch klar kommunizieren können, was Sache ist. Nee, sie entschied sich lieber für ein nebulöses verschwinden. Klar, das kickt. Im ersten Moment.

Dabei ist es der Abturner schlechthin.

28.02.2023 11:27 • x 1 #55


A
Zitat von MisterX:
Was hat das mit Moral zu tun? Soll ich eine Frau in Ruhe lassen, die mich mag und ich sie, nur weil sie einen Partner hat? Ich kann nichts dafür, wenn ihre Beziehung nicht mehr läuft.

Es soll tatsächlich Männer (und Frauen) geben, die nicht auf Warmwechsler stehen. Ja das hat dann auch was mit Moral zu tun.
Aber wie gesagt: Dein Leben, deine Moral oder besser gesagt: Einstellung.

Zitat von MisterX:
Sie kann sich diesem vermeintlichen Freund nur selbst wegnehmen. Ich habe damit nichts zu tun. Wäre alles in Ordnung, könnte ich sowieso keinen Fuss in die Tür stellen.

Gern genommenes Argument, das aber für die Aussage über DEINE Moralvorstellung keine Relevanz besitzt.
Für dich sind vergebene Frauen halt kein Tabu.
Btw: Du hast sehr wohl was damit zu tun. Du baggerst sie ja an, obwohl du weißt: Die ist vergeben...

28.02.2023 11:32 • #56


M
Ich hab hier lange nicht alles gelesen, aber mal ne ganz doofe These:

So wie ich es verstanden habe, hat sie sich ihn ausgesucht und es war ein echt schöner Abend. @Mercurius hat früher, soweit ich @DieSeherin verstanden habe, in früheren Threads von seinen Drama-Beziehungen erzählt. Drama Beziehungen zieht man m.E. dann an, wenn man selber instabil auf die eine oder andere Weise ist (been there).

Kann es sein, dass sie deine Unsicherheit gemerkt hat und davor geflüchtet ist? Dass deine eigenen Baustellen dir schlichtweg im Weg standen und deine Aura mit jedem weiteren Schritt aufeinander zu mehr von Ängsten dominiert wurden und sie das durch deine Frage zuletzt gespürt hat @Mercurius ?

Ansonsten kann ich ehrlicherweise nämlich nicht verstehen, warum eine Person (gleich ob Männlein oder Weiblein, wobei grade Frauen wohl deutlich mehr angesprochen werden) ihre ganze Zeit mit jemandem verbringt und sich dann so verflüchtigt. Zeit ist das wichtigste Gut, das wir haben und so wie du sie beschreibst, warst du nicht die einzige Option, an diesem Abend - sie hat sich aber obv. für dich entschieden.

Magst du überlegen, ob deine Angst im Laufe des Abends mehr und mehr wurde und wie es dazu im Vergleich zum Nervenkitzel ganz am Anfang war, als du sie angesprochen hast?

Nur ne Idee bzw. Anregung. Kann auch völlig daneben sein.

28.02.2023 11:37 • x 3 #57


MisterX
Zitat von Alduin:
Es soll tatsächlich Männer (und Frauen) geben, die nicht auf Warmwechsler stehen. Ja das hat dann auch was mit Moral zu tun.

Die gibt es nicht. Wenn es passt, dann passt es und dann sagt keiner, ich finde dich klasse aber ich kann nicht, weil...

Zitat von Alduin:
Für dich sind vergebene Frauen halt kein Tabu.

Nein, sind sie nicht.

Zitat von Alduin:
Du baggerst sie ja an, obwohl du weißt: Die ist vergeben...

Darin liegt das Missverständnis. Ich baggere sie eben nicht an. Ich gehe nicht gezielt los und suche mir eine Frau die vergeben ist. Entweder ich komme mit ihr ins Gespräch, einfach so und führe ein gutes und angeregtes Gespräch oder eben nicht. Mir ist es dabei auch völlig gleichgültig ob sie einen Partner hat. Man darf sich ja noch mit einem Menschen unterhalten. Wenn sie mir dann aber sagt, beiläufig, dass sie einen Partner hat, dann renne ich nicht erschrocken weg, sondern führe das Gespräch ganz normal weiter, weil ich weiß, wenn da mehr ist, dann spielt es auch keine Rolle ob sie einen Partner hat oder nicht. Ich verhalte mich ihr gegenüber aber wie gesagt nicht anders nur weil da ein Partner ist. Was weiß ich schon über diesen Partner? Vielleicht ist er ein A...hat sie betrogen, sie ist unglücklich. Das darf alles schön bei ihr bleiben.
Was ich nicht tun würde ist, sie nach ihrer Nummer zu fragen, wenn ich weiß, dass sie einen Partner hat. Wenn sie aber mir zugewandt ist und ihre Nummer gibt oder anderweitig Kontakt sucht, dann blocke ich nicht direkt ab...es gibt viele Gründe, warum man nicht mehr in einer Beziehung sein möchte.

28.02.2023 11:42 • x 2 #58


A
Zitat von MisterX:
Die gibt es nicht. Wenn es passt, dann passt es und dann sagt keiner, ich finde dich klasse aber ich kann nicht, weil...

Na dann existiere ich wohl nicht
Nur weil DU das anderst handhabst und eine andere Einstellung dazu hast heißt das nicht, dass auch andere diese haben.

Zitat von MisterX:
Darin liegt das Missverständnis. Ich baggere sie eben nicht an. Ich gehe nicht gezielt los und suche mir eine Frau die vergeben ist. Entweder ich komme mit ihr ins Gespräch, einfach so und führe ein gutes und angeregtes Gespräch oder eben nicht. Mir ist es dabei auch völlig gleichgültig ob sie einen Partner hat. Man darf sich ja noch mit einem Menschen unterhalten. Wenn sie mir dann aber sagt, beiläufig, dass sie einen Partner hat, dann renne ich nicht erschrocken weg, sondern führe das Gespräch ganz normal weiter, weil ich weiß, wenn da mehr ist, dann spielt es auch keine Rolle ob sie einen Partner hat oder nicht. Ich verhalte mich ihr gegenüber aber wie gesagt nicht anders nur weil da ein Partner ist. Was weiß ich schon über diesen Partner? Vielleicht ist er ein A...hat sie betrogen, sie ist unglücklich. Das darf alles schön bei ihr bleiben.

Bis zu dem Punkt, dass du dem Partner Sachen unterstellst deckt sich das auch mit meiner Einstellung.

Zitat von MisterX:
Was ich nicht tun würde ist, sie nach ihrer Nummer zu fragen, wenn ich weiß, dass sie einen Partner hat. Wenn sie aber mir zugewandt ist und ihre Nummer gibt oder anderweitig Kontakt sucht, dann blocke ich nicht direkt ab...es gibt viele Gründe, warum man nicht mehr in einer Beziehung sein möchte.

Hier ist der Unterschied, wobei ich Nummern tauschen als unkritisch ansehe.

Wie gesagt: Deine Moral, deine Einstellung. Du solltest dich aber nicht der Illusion hingeben, dass das alle das so handhaben. Ich habe es Anders gehandhabt und ich kenne auch Leute, die es handhaben.

28.02.2023 11:51 • #59


M
@Melias

Das hab ich hiermit auszudrücken versucht:
Zitat:

Wir kamen an einen Punkt, wo ich unsicher wurde, wie ich weiter machen soll. Da sind starke Zweifel entstanden, u. a. auch die Frage, ob sie womöglich in einer Partnerschaft sei. Zuvor hatte ich eine Aussage diesbezüglich falsch verstanden.

Eine Art innerer Saboteur erwachte wohl in mir. Ich kam mir plötzlich albern und unzulänglich vor. Soll ich sie küssen? Sie nach privatem Tanzunterricht fragen? Wie bringe ich sie wieder zum Lachen? Soll ich sie direkt fragen, ob sie einen Freund hat?.

Ich war durcheinander. Mit der Energie hab ich sie dann gefragt, ob sie einen Freund habe.


Sicherlich war das Ganze mehrfach determiniert. Und ein Faktor war wohl meine Unsicherheit, die sich übertragen hat. Übrigens war ich auch beschwipst. Sie war nüchtern und trank nur Cola.

Letztlich ist die einzige Person, die ihre Flucht erklären kann, sie selbst. Ich kann nur Rätselraten. Aber deine Idee resoniert mit meiner...

28.02.2023 11:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag