Zitat von Alduin: Wenn das deine Moralvorstellung ist....
Was hat das mit Moral zu tun? Soll ich eine Frau in Ruhe lassen, die mich mag und ich sie, nur weil sie einen Partner hat? Ich kann nichts dafür, wenn ihre Beziehung nicht mehr läuft.
Sie kann sich diesem vermeintlichen Freund nur selbst wegnehmen. Ich habe damit nichts zu tun. Wäre alles in Ordnung, könnte ich sowieso keinen Fuss in die Tür stellen.
Zitat von tesa: Die ganze Geschichte klingt nicht so. Sie hat ja anfänglich drauf angelegt, mit ihm in Kontakt zu kommen.
Den Aufwand betreibt Frau nicht, wenn es nur ums Tanzen geht.
Ich bin mir nicht so sicher, ob er das richtig interpretiert hat.
Viele unerfahrene Männer, die wenig Date-Erfahrung haben, interpretieren eine freundliche ihnen zugewandte Frau mit Interesse auf mehr. Sie kann aber auch einfach nur freundlich gewesen sein. Da gibt es einen großen Unterschied. Sprich, sieht sie mich als potenzieller Partner oder eben nicht. Man kann auch freundlich sein und tanzen ohne das da mehr Interesse besteht. Vielleicht hatte sie Augen für einen anderen und ihn nur benutzt? Alles ist möglich.
Zitat von tesa: Wenn Du das bei mir machst, kannst Du es schon wieder vergessen.
Bewirkt bei mir genau das Gegenteil.
Das glaube ich nicht. Es kommt auf das "wie" an. Macht man es bewusst und unerfahren, geht der Schuss nach hinten los. Man muss es eher so machen, dass man der Frau weiterhin das Gefühl gibt, dass sie wichtig ist. Den Blick sucht und auch mal kurz auf ein Getränk vorbei kommt aber dann wieder weg ist. Schon Interesse zeigen aber eben nicht bedürftig sein. Frauen muss man locker am Zügel halten, wie die Pferde, dann bleiben sie auch locker neben dir.
Zitat von Multiversum: dass viele Frauen (nicht alle!) auf Machos stehen
Also den Macho sollte er nicht zeigen. Man kann das alles auch erreichen ohne Macho zu sein. Also nicht überheblich sein, einen raus hängen lassen oder prahlen. Vielmehr ihr zugewandt aber trotzdem Kontakt zu anderen Frauen. Das kann man aber nicht spielen. Entweder man weiß wie es geht oder es wirkt nicht authentisch.
Zitat von tesa: Hm - ich stehe auf starke Männer. Wahrscheinlich besteht da aber ein Unterschied zu Machos?!
Das eine schließt das andere nicht aus.
Zitat von tesa: Aber wenn ein Typ in der Anfangsphase mein Interesse wecken will, indem er sich anderen Frauen zuwendet oder gar den Desinteressierten spielt - dann interessiert es mich nicht mehr.
Wie gesagt, nicht desinteressiert. Klares Interesse zeigen aber nicht schüchtern sein. Zu ihr sagen, "Es war schön mit dir zu tanzen, ich schnapp mir dich nachher nochmal". Der richtige Mix machts...und dann später, nach dem zweiten Tanz. "Halt, hier geblieben, so schnell kommst du mir nicht weg, unser Tanz schreit nach einer Wiederholung. Falls Du das auch so siehst, dann sehen wir uns vielleicht nächste Woche wieder hier. " Einen schönen Abend.
So hat man Interesse gezeigt und es liegt dann an ihr....
Eine Tel. Nummer ist immer sehr privat und ich gebe meine auch ungern raus. Lieber ein zweites Date am gleichen oder ähnlichen Ort...ganz unverbindlich aber es ist nie zuträglich es schüchtern zu fragen. Eher mit Humor.
Wenn Du das machst mit ihrer Tanzschule @Mercurius, dann schreib uns bitte hier, wie es ausgegangen ist. Ich persönlich würde es nicht tun, da mir ihre Reaktion nicht gefallen hat bezüglich Telefon hin halten. Das war so, hier, mach halt...
Ich freue mich aber trotzdem für dich, wenn es gut ausgeht für dich.