183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

FloraVita
Zitat von MisterX:
Das glaube ich nicht. Es kommt auf das wie an. Macht man es bewusst und unerfahren, geht der Schuss nach hinten los. Man muss es eher so machen, dass man der Frau weiterhin das Gefühl gibt, dass sie wichtig ist. Den Blick sucht und auch mal kurz auf ein Getränk vorbei kommt aber dann wieder weg ist. Schon Interesse zeigen aber eben nicht bedürftig sein. Frauen muss man locker am Zügel halten, wie die Pferde, dann bleiben sie auch locker neben dir.

Eine eher unerfahrene Frau wird vielleicht auf solche Spielchen eines „Frauencheckers der weiß wie er die Zügel halten muss“ ( ) reinfallen, andere bevorzugen selbstbewusste Männer die authentisch auftreten und solche Spielchen nicht nötig haben.

28.02.2023 11:59 • x 2 #61


MisterX
Zitat von Alduin:
Na dann existiere ich wohl nicht
Nur weil DU das anderst handhabst und eine andere Einstellung dazu hast heißt das nicht, dass auch andere diese haben.


Vielleicht mangelt es dir einfach an Möglichkeiten oder Erfahrungen? Wenn du die Frauen, welche du wirklich gut findest haben könntest und eine von diesen mit dir ein gutes Gespräch führt, dann wirst doch sicherlich nicht von ihr ablassen, nur weil sie einen Partner hat. Im Gegenteil, du wirst beflügelt sein...wenn die Frau das dann auch so sieht, dann werdet ihr euren Weg gehen.

Zitat von Alduin:
Du solltest dich aber nicht der Illusion hingeben, dass das alle das so handhaben.

Verstehe aber ich bleibe dabei. Solche Aussagen wie z. B. ich will aktuell keine Beziehung etc. sind immer nur dem Umstand geschuldet, dass einem nicht der richtige Mensch gegenüber steht. Wenn es passt, dann wird der Sog weiter ziehen...


Zitat von -Gina-:
Eine eher unerfahrene Frau wird vielleicht auf solche Spielchen eines „Frauencheckers der weiß wie er die Zügel halten muss“ ( ) reinfallen, andere bevorzugen selbstbewusste Männer die authentisch auftreten und solche Spielchen nicht nötig haben.

Es sind keine Spielchen und authentisch ist es alle mal. Mit Frauenchecker hat das auch nichts zu tun. Das ist einfach simple Biologie. Keine Frau will einen bedürftigen Mann der neben ihr steht mit einem Glas Wasser und sie mit großen Augen ansieht. Daher besser Grundlagen beachten.

Mehr sage ich dazu aber nicht mehr, dass triggert wohl zu sehr.

28.02.2023 12:04 • x 1 #62


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


FloraVita
Zitat von MisterX:
Es sind keine Spielchen und authentisch ist es alle mal. Mit Frauenchecker hat das auch nichts zu tun. Das ist einfach simple Biologie. Keine Frau will einen bedürftigen Mann der neben ihr steht mit einem Glas Wasser und sie mit großen Augen ansieht. Daher besser Grundlagen beachten.

Na klar sind das Spielchen. „Geh hin, geh zurück, schau so, schau so nicht…“ Das ist wirklich bedürftig, wenn einer das nötig hat…
Der Typ aus deinem Beispiel vielleicht auch, aber zum Glück gibt es nicht nur diese beiden Extremen.

28.02.2023 12:14 • #63


Y
Hallo Mercurius,

vielleicht hilft es dir den Inhalt deines Themenstarts noch einmal zu erfassen.

Du willst etwas festhalten was du garnicht hattest. Alles was emotional passiert ist, ist in dir und deinem Kopf entstanden. Nur weil sie dich angelächelt hat, mit dir getanzt und geredet hat. Sie hat vielleicht das Klicken der Verbindlichkeit wahrgenommen in der Situation der Unverbindlichkeit? Etwas das über ihr Ausgehmotiv hinaus ging? Ein Motiv was deinem durchaus gleichen kann - Spass haben, Musik hören, unterhalten...

Sie sagte das der Wecker früh klingeln würde - kann doch wahrlich so sein, oder? Flucht, nebulöses Verschwinden... hmm... vielleicht bemerkte sie tatsächlich deine Gedanken (Kuss) durch die Entwicklung des Abends und wollte einfach eine unangenehme Situation vermeiden.

Wie auch immer bleibt so Vieles reine Spekulation - dafür war das Erlebte zu kurz und sie dir zu unbekannt.

Denke dir nicht selbst so viele Steine in den Weg - das hemmt und beeinträchtig dein Auftreten ihr gegenüber beim nächsten Treffen womöglich.

Gebe dir damit Geduld und stelle sie noch nicht gleich auf ein Podest.

Etwas Ruhe der Gedanken und Friede deinem Empfinden wünscht

ym

28.02.2023 12:17 • x 2 #64


M
@Mercurius
Ok dann mach den Realitätscheck: Kannst du mit ihr ohne eigene Sabotage à la self fulfilling prophecy Es wird sowieso nur Drama und nichts sprechen und sie ansprechen? Willst du das? Was willst du?

Gerade mit dem Beschwippst: sie hat NÜCHTERN mit einem BESCHWIPPSTEN Typen den Abend verbracht. Ja guten Tag, das ist doch schon viel. Zudem kannst den Alk. von dir doch sogar als Aufhänger nehmen, um zu sagen lass mal nüchtern unterhalten.

Aber das ist Frage 2. Frage 1 ist: Kannst und willst du das? Oder stehen deine inneren Dämonen dir dazu sehr im Weg?

28.02.2023 12:17 • #65


A
Zitat von MisterX:
Vielleicht mangelt es dir einfach an Möglichkeiten oder Erfahrungen?

Das Totschlagargument, ich antworte mal trotzdem

Zitat von MisterX:
Wenn du die Frauen, welche du wirklich gut findest haben könntest und eine von diesen mit dir ein gutes Gespräch führt, dann wirst doch sicherlich nicht von ihr ablassen, nur weil sie einen Partner hat. Im Gegenteil, du wirst beflügelt sein...wenn die Frau das dann auch so sieht, dann werdet ihr euren Weg gehen.

Auch ein Totschlagargument.

Deine Argumentation folgt den typischen Argumenten zu der und der Fremdgeh- Problematik:

Jeder würde es machen, wenn er nur:

- die Möglichkeiten hat
- in der Situation steckt
- den/die Richtige trifft

Im Endeffekt unterstellst du jedem, der nicht deiner Meinung ist Ahnungslosigkeit. Ist ok, aber kein Argument und schon gar kein Beweis.

Wie gesagt: Du verallgemeinerst deine Erfahrungen. Mehr aber auch nicht.

Zitat von MisterX:
Mehr sage ich dazu aber nicht mehr, dass triggert wohl zu sehr.

Wenn triggerst du? Empfindest du es als getriggert, wenn dir Leute in einem öffentlichen Forum antworten?


Zitat von MisterX:
Verstehe aber ich bleibe dabei. Solche Aussagen wie z. B. ich will aktuell keine Beziehung etc. sind immer nur dem Umstand geschuldet, dass einem nicht der richtige Mensch gegenüber steht. Wenn es passt, dann wird der Sog weiter ziehen...

Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind
Trotzdem freue ich mich über den Austausch.

28.02.2023 12:21 • #66


WillyWichtig
Zitat von Mercurius:
Das war in einer Disco mit Musik aus den 60ern / 70ern. Die wenigstens tanzten Standardtänze auf die überwiegend rockige Musik. Ich selbst kann ...

Hört sich doch gut an.
Abwarten und sich in Geduld üben.

Vielleicht triffst Du sie ja dort noch mal zufällig.

Willy

28.02.2023 12:25 • #67


M
@yellow-moon

Danke dir!

Unklares, Nebulöses und so fort sind mir schwer aushaltbar. Leichter wäre es, nachvollziehen zu können, warum sie ging. Dass ihr Wecker früh klingelte mag sein. Dass sie meine Nummer nicht richtig speicherte, auch. Aber die Signale um das Ganze herum wirkten schon sehr eindeutig. Wahrscheinlich ging es genau um diese plötzliche Ernsthaftigkeit. Wir sind beide unverfänglich ausgegangen und haben einander begegnet. Eine Pirsch hatte ich nicht im Sinn, sie vielleicht auch nicht.

Erst als ich mein starkes Interesse an ihr durch die Frage und sicherlich einzelnen Gesten signalisierte, wich sie zurück. Ich denke, das hat definitiv ihren Modus geändert.

So oder so bin ich ne wertvolle Erfahrung reicher.

28.02.2023 12:41 • x 1 #68


M
@Melias

Ganz ohne wohl nicht. Definitiv ist ein großer Anteil in mir aber überzeugt davon gewesen, dass aus dieser Begegnung mehr wird. Habe es fast drei Stunden sehr genossen und war geschockt, als ich realisierte, sie würde gehen. Das hat sich nicht bestätigend angefühlt. Also wenn dann hat da ein sehr unbewusstes Sabotageprogramm gewirkt. Wäre analytisch aus meiner Vergangenheit durchaus erklärbar, ist aber umfassend betrachtend und bearbeitet worden.

28.02.2023 12:55 • #69


H
Zitat von Mercurius:
Erst als ich mein starkes Interesse an ihr durch die Frage und sicherlich einzelnen Gesten signalisierte

Auch wenn das viele hier anders sehen… das nächste Mal zurückhalten damit.

28.02.2023 13:00 • #70


I
@Mercurius Ich versteh dich, ich bin genau so, man muss sich aber klar machen, dass das nicht persönlich ist. Ich hab auch ganz große Probleme damit wenn mir wildfremden Menschen signalisieren, dass sie mich unsympathisch finden, das fängt bei Ebay an, wenn jemand neutral antwortet, dass ich mir denke, ups, was hab ich falsch gemacht
Zitat von Redpill:
ist deine Erfahrung sprich Abwertung durch die Ex Beziehung.

Kann hiervon kommen, bei mir hats den Ursprung im Verhalten meines Vaters, der mir übertrieben Erwartungshaltung und fehlende Wertschätzung beigebracht hat. Und dann kommt die Ex, die einen nach Strich und Faden verarsc*t, dass bestätigt diese Annahme man sei nichts wert, müsse immer mehr machen, um geliebt zu werden/erfolgreich zu sein.
Da nimmt man sowas dann als Abweisung und persönlich, obwohl doch eigentlich ein positives Erlebnis gegeben war

28.02.2023 13:16 • x 2 #71


A
Zitat von Mercurius:
Definitiv ist ein großer Anteil in mir aber überzeugt davon gewesen, dass aus dieser Begegnung mehr wird.

Wäre wohl vielen so ergangen.

Zitat von Mercurius:
Habe es fast drei Stunden sehr genossen und war geschockt, als ich realisierte, sie würde gehen. Das hat sich nicht bestätigend angefühlt.

Geht allen so

Zitat von Mercurius:
Also wenn dann hat da ein sehr unbewusstes Sabotageprogramm gewirkt. Wäre analytisch aus meiner Vergangenheit durchaus erklärbar, ist aber umfassend betrachtend und bearbeitet worden.

Nach dem was du beschreibst war da kein Sabotageprogramm.
Klar kann man es als strategisch ungünstig ansehen sie nach einem eventuellen Freund zu fragen. Aber mal im Ernst: Würde sich davon die Traumfrau, die ihren Traumprinzen gefunden hat abschrecken lassen?
Sorry, aber eine Frau, die sich von einer simplen, nicht mal sehr persönlichen, Frage von dem vorherigen Objekt des Interesses abbringen lässt ist:

Nicht wirklich interessiert
oder
Nicht die Richtige

Du hast eine ganz normale Frage gestellt.
Lass dich nicht verunsichern.

28.02.2023 15:53 • x 2 #72


M
@Mercurius das passiert leider fast immer im Unterbewusstsein.

War nur ne Idee, weil es schon krass gegensätzlich ist, wie sie sich dir gegenüber verhalten hat nach deiner Schilderung.

Ich habe es nur einmal erlebt, dass ich beim Feiern eine Frau kennen gelernt habe, mit der viel Spaß beim Tanzen usw hatte, die irgendwann zurückweisender wurde und ich mich gefragt habe, was los ist, bis sie irgendwann meinte, dass sie n Freund hätte.
Da war die Ursache aber klar, warum sie sich anders verhielt und für mich auch unproblematisch, da wir beide einfach nur Spaß am Tanzen hatten.

28.02.2023 17:22 • x 1 #73


B
Zitat von Mercurius:
Ar. diese Frage normal ist, weiß ich nicht. Sie hatte schon was ängstliches, unsicheres und sicherlich auch stark bedürftiges. Das hat dem Ganzen noch mehr den Flow genommen, den wir zuvor hatten. Allerdings denke ich auch, dass nicht die Frage allein zu ihrem Abgang führte. Ich fische da im Trüben und kann nur spekulieren. Die Tage danach hab ich noch gedacht, dass sie womöglich wirklich früh raus musste, die Zeit vergaß und gute Gründe hatte, zu gehen. Allerdings hätte sie sich sicherlich gemeldet, wenn da Interesse bestünde. Es sei denn, ich hab einen Zahlendreher verursacht, aber was sollen schon diese fantastischen Versuche, mir diese Situation schön zu denken.


Ich denke, Du hast sie mit der Frage vergrault. Denn sonst hätte sie nicht fluchtartig das Terrain verlassen.
Ob es was Ängstliches hatte, diese Frage zu stellen, weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich, ich finde es toll, dass Du sie gefragt hast. Einfach weil es fair ist und es besser ist, wenn bei Interesse diese wichtige Frage geklärt ist.

Wenn Du wichtig gewesen wärst, wären ihre anderen Gründe nicht Ausschlag gebend gewesen. So was ist nur eine Ausrede. Ich vermute, sie hat kalte Füße bekommen und dachte sich, oh Mann, der will sicher was von mir. Aber will ich das? Wohl eher nein.

Es ist doch schön, dass es für Dich wieder mal gefunkt hat, Du also noch begeisterungsfähig bist. Dass nicht jeder Funke zu einem Feuer führt, ist auch klar.

Lass Dich nicht beirren und nicht entmutigen und stelle Dich nicht in Frage. Du bist okay wie Du bist und die Frau ist halt weg weil sie wohl doch auf einem anderen Planeten unterwegs ist als Du dachtest. Da kann man nichts machen.
Keinesfalls irgendwie hinterher laufen, denn das hat was von Stalking und wäre völlig kontraproduktiv.

Setz Dir Deinen Hut auf und sage Dir, andere Mütter haben auch schöne Töchter, ich muss sie nur finden.

28.02.2023 17:46 • x 3 #74


Susanna
Richtig, richtig, Mister X.

Deine Dialoge ich schnapp Dich nachher gleich mal sind zwar nicht überzeiugend, eher abschreckend, , aber war ja nur ein Beipsiel, ne? Ansonsten srimme ich Dir vollumfänglich zu.

Lieber TE, ich will Dich nicht verletzten, ich o0ffe, meine Zeilen nimmst u distanziert war.

Wenn mich ein Typ nach Kontakt, nettem Gespräch, reizendem Flirt fragt wie ein tumber Tor: Und hassu einen Freund?
bin ich SOWAS von peinlich berührt... der arme Kerl, was mach ich nun?

Okay, hab ich einen Freund, so sage ich: JA! und bin ihn los, Der war nur bedütftig, und hat sich für MICH null intereesiert. . - Habe ich aber keinen Freund, bin ich ja geradezu verpflichtet, den armen Tor in mrein Bettchen zu lasseb, den schließlich habeichjakeinenfreund

weiß ich also, dass der Junge auf Brautschau ist, und unser Gespräch, unseren netten Kontakt, unseren schönen Tanz NUR darunter einordnet, ob ne Beziehung dabei rauaspringt. .

Wenn ich sage: JA! ich habe einen Freund--- verzieht sich das Gesicht und er haut ab - oder wie?!

Sowas fragt man, wenn man mindestens schon geknuscht hat, oder im Bettchen war, und zwar fragt man das dann locker.
Du bist doch nicht etwa schon vergeben mit einem Lächeln.

: Wenn sie glücklich vergeben ist, wird sie es kommunizierehn als Prellbock gegen Dich.
Wenn nicht, wird sie Deine Frage als unangemessen enofinden, denn ihr seit in der Realität, und nicht im kranken-O-Dating, wo offenbar schon beim ersten Date über S. Vorlieben und familiäre Zukunft im Eigenheim debattiert wird.

01.03.2023 04:43 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag