183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

Luto
Zitat von Mercurius:
Wir kamen an einen Punkt, wo ich unsicher wurde, wie ich weiter machen soll. Da sind starke Zweifel entstanden, u. a. auch die Frage, ob sie womöglich in einer Partnerschaft sei. Zuvor hatte ich eine Aussage diesbezüglich falsch verstanden.

Eine Art innerer Saboteur erwachte wohl in mir. Ich kam mir plötzlich albern und unzulänglich vor.

sowas ist mir vor sehr vielen Jahren auch mal passiert, das war dann auch später nicht mehr zu retten.
der womögliche Zauber vorher konnte unmöglich noch einmal entstehen.

Sportlich nehmen, und beim nächsten Mal lockerer bleiben!

01.03.2023 06:11 • x 1 #76


Y
Lieber Mercurius,

ich habe gestern oft an deine Geschichte denken müssen.
Weisst du, nun bist du 35 Jahre alt, siehst sicherlich in deiner Freundeswelt viele Paare, Familien und hegst (wenn auch unterbewusst) den Wunsch auch deine verdiente Scheibe vom Kuchen des Glücks abzubekommen. Das steht dir absolut auch zu und ich wünsche dir diese Scheibe von Herzen.

Nach deiner Erfahrung in der vergangenen Beziehung hattest du eine längere Zeit Pause in Sachen Liebe. Also auch keine Person auf die deine Emotionssensoren anschlagen hätten können - du warst dafür nicht frei, nicht bereit.

Dann kam der besagte Abend, bzw. diese 2-3 Stunden um die es hier speziell geht. Dir wurde ein wohltuendes Lächeln geschenkt, wie ein Sonnenstrahl wärmend in dein Herz. Das ist doch etwas wunderbares und fühlte sich in diesem Moment für dich sicherlich noch viel grossartiger an.
Es wurde hier viel geschrieben, was falsch, was richtig, es wurde versucht zu deuten, etc - du eröffnetest diesen Thread aus deinen Empfindungen heraus - aus deiner Sicht, aus der Erfahrung von 2-3 Stunden. Mehr weisst du nicht, ich ebenso wenig und eigentlich ausser vielleicht der Dame des Themas auch niemand sonst. Ein erneutes Treffen zur weiteren Eindrucksbildung gab es auch nicht.

Wenn man Hunger hat neigt man dazu schnell zu essen um das wohlige Gefühl des sattwerdens geniessen zu können. Dies führt oft, nicht immer, auch dazu das man sich verschluckt - so gut das Essen auch sein mag...
Es ist geschehen was gewesen ist. Analyse ob zu forsch oder zu direkt können m.M.n. jetzt nur dazu dienen das nächste Mal vielleicht eher den Moment zu geniessen, langsam eine schöne gemeinsame Erinnerung zu schaffen - eine Erinnerung die Beide gerne wiederholen möchten. Vielleicht auch dann mit tiefergründigen Gesprächen, nicht unbedingt in der Diskothek.

Wie gesagt wünsche ich dir von Herzen das du dein wärmendes Glück findest. Investiere deine Emotionen bedacht und nicht im Schnellverfahren. Das ist leicht gesagt, ich weiss. Aber danach gehandelt wäre das Thema lediglich: Tolle Frau getroffen, geplaudert, getanzt und schade das sie so schnell gehen musste. Würde mich freuen sie wiederzusehen...

Deine Gefühle wurden damals schwer verletzt und heilten mühsam - reiss diese gerade verheilten Wunden nicht wieder auf, indem du so schnell zu viel erwartest und willst. Manchmal ist ein Lächeln nur ein Lächeln und ein Tanz nur ein Tanz...

Aber wer von uns kann das schon wissen? Ein 2tes Treffen gab es noch nicht...

Der hat nie das Glück empfunden,
Dem des Lebens gleiche Stunden
Ewig in der Freude Wehn
Ohne Schmerz vorüber gehn.

Aber wem nach langen Qualen
Mit der Liebe Frühlingsstrahlen
Grüßend winkt der Freude Blick,
Der allein versteht das Glück.

Quelle: von Theodor Körner

Lieber Mercurius, viele deiner Stunden sind nicht ohne Schmerz vorüber gegangen. Das tut mir ehrlich sehr Leid. Glaube mir, auch für dich hat die Liebe ihre Frühlingsstrahlen reserviert. Wenn auch nicht gleich bei der ersten Frau die dir zulächelte.
Verschliesse dich jetzt nicht, womöglich übersiehst du ein viel wunderbareres Lächeln.

Alles Liebe und davon so viel du tragen kannst wünscht

ym

01.03.2023 09:19 • x 2 #77


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


A
Zitat von Susanna:
Wenn mich ein Typ nach Kontakt, nettem Gespräch, reizendem Flirt fragt wie ein tumber Tor: Und hassu einen Freund?
bin ich SOWAS von peinlich berührt... der arme Kerl, was mach ich nun?

Oh man, warum kann man nicht auf eine simple Frage antworten.....
Wie kommst du eigentlich darauf, dass diese Frage gleich eine Beziehungsabsicht impliziert.
Vorgestern habe ich eine neue Bekannte im Langhantel-Kurs kennengelernt. Wir haben etwa 20min geredet gehabt, sie erzählte von ihrem Studium und ich sagte (ironisch): Na ich hoffe dein Freund kommt nicht aus Kolumbien (sie studiert was internationales).
Sie hat gelächelt und gesagt: Ne der kommt von hier und studiert Mechatronik.
Keine Abwehrreaktion, keine Flucht, kein Oh mein Gott, er will ne Beziehung mit mir, ....
Nächste Woche gehen wir Bouldern, also sie, ihr Freund, ich und eine Freund von mir.
Wie kann man nur derartig eskalieren, wenn jemand nach einem wichtigen Teil des Lebens des Anderen fragt?

Das ist auch kein Einzelfall, keine der Frauen, mit denen ich zu tun hatte, haben ein solches Brumborium darum gemacht, wenn man diese Frage stellt (bzw. die Informationsabfrage irgendwo einflechtet). Unabhängig davon, ob die Personen Single waren oder in Beziehungen....

01.03.2023 09:52 • x 6 #78


M
@yellow-moon

Dein Geschriebenes berührt mich tief. Ich fühl mich verstanden.

In meinem Alter sind die meisten vergeben, dazu gibt es frustrierende Statistiken. Auf Junggesellenabschieden bin ich häufig der einzige Single. Viele Freunde haben Familien gegründet, ich bin dort ein gern gesehener Gast, weil ich gut mit Kindern kann, hübsche Geschenke mitbringe oder Musik mache. Aber ich bin auch neidisch und sehr oft einsam. Das erste Jahr nach meiner Trennung war ein Spießroutenlauf, der in einem langen Klinikaufenthalt mündete. Danach wurde ich in die Pandemie entlassen. Die beiden Winter, die folgten, waren seelische Nahtoderfahrungen. Ich war über zwei Jahre im Home-Office und hatte fast nur virtuell Kontakt zu meinen Mitmenschen. Mich hat eine konsequente Selbstfürsorge durch die Zeit gerettet. Ich war oft gut zu mir, hab mir was ordentliches gekocht, mir Geschenke gemacht, meine Räume hell und bunt dekoriert, auf meinen Schlaf geachtet, und mich immer wieder in die Natur geschleppt. Das war neu. Und absolut wertvoll.

Aber ganz und gar kann ich mich selbst nicht allein versorgen. Deshalb sitzt auch deine fühlige Bemerkung zum sonnenwarmen Angelächeltwerden so sehr. An das erinnere ich permanent - wie sie mich anlächelte. Ich wünsche mir von Herzen ein Du. Auch, weil ich die Zeiten, in denen wir leben, als belastend, bedrängend und überfordernd empfinde. Und weiß, wie heilsam Körpernähe, Umarmtwerden und Angelächeltwerden sein können.

Danke auch für dein Gedicht. Für deine Wünsche.

Ich werde weiterhin berichten.

Euch allen viel Sonne!

01.03.2023 10:29 • x 7 #79


M
Mercurius:

01.03.2023 10:32 • x 2 #80


A
Zitat von Mercurius:
Ich war über zwei Jahre im Home-Office und hatte fast nur virtuell Kontakt zu meinen Mitmenschen. Mich hat eine konsequente Selbstfürsorge durch die Zeit gerettet. Ich war oft gut zu mir, hab mir was ordentliches gekocht, mir Geschenke gemacht, meine Räume hell und bunt dekoriert, auf meinen Schlaf geachtet, und mich immer wieder in die Natur geschleppt. Das neu. Und absolut wertvoll.

Als Tipp: Es gibt Speed-Dating oder andere Single-Formate, wo du garantiert auf andere Alleinstehende triffst.

In deinem Profil steht du bist 35. Statistisch nicht das beste Alter, aber selbst dort sind etwa 24 % Single. Das heißt: Jede Vierte Frau, die du triffst könnte Single sein.


Zitat von Mercurius:
Mich hat eine konsequente Selbstfürsorge durch die Zeit gerettet. Ich war oft gut zu mir, hab mir was ordentliches gekocht, mir Geschenke gemacht, meine Räume hell und bunt dekoriert, auf meinen Schlaf geachtet, und mich immer wieder in die Natur geschleppt. Das neu. Und absolut wertvoll.

Klingt alles gut, ist aber suboptimal fürs Frauen kennenlernen. Beim durch die Natur wandern ist die Chance eine Frau zu treffen (die Single ist und auch bereit ist sich zu verabreden) relativ gering. Da brauchst du Aktivitäten, wo eben viele Frauen sind (die Single sind).


Zitat von Mercurius:
Aber ganz und gar kann ich mich selbst nicht allein versorgen. Deshalb sitzt auch deine fühlige Bemerkung zum sonnenwarmen Angelächeltwerden so sehr. An das erinnere ich permanent - wie sie mich anlächelte. Ich wünsche mir von Herzen ein Du. Auch, weil ich die Zeiten, in denen wir leben, als belastend, bedrängend und überfordernd empfinde.

Das klingt, ehrlich gesagt, nicht gut, besonders in Bezug auf die Partnersuche.
Wenn du nur eine Partnerin suchst, die dich glücklich machen soll, wirst du die nicht finden. Dafür ist ein Partner nicht da.
Wenn du die Zeiten als belastend, beträngend und überfordernd empfindest ist das auch keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Deine Partnerin kann dir das nicht nehmen und dafür ist sie auch nicht da. Um deine psychischen Probleme musst du dich alleine kümmern.

Vielleicht solltest du einfach erstmal nur weibliche Bekannte suchen bzw. generell neue Leute treffen. Freunde sind eine wunderbare Sache und können ebenfalls menschliche Nähe spenden.
Bestes Beispiel habe ich schon oben geschrieben: Frau aus dem Langhantel-Kurs kennen gelernt, ich suche nicht, sie hat einen Freund, wir gehen (zu viert) Bouldern.
Würde ich nach einer Beziehung suchen, wäre ich jetzt enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Da ich einfach nur Kontakt suche, freue ich mich gleich 2 neue Leute kennenzulernen und vielleicht neue Freunde zu finden

Lass den Kopf nicht hängen....

01.03.2023 10:54 • #81


M
Die Zeiten SIND belastend, bedrängend und überfordernd!

01.03.2023 11:14 • x 3 #82


A
Zitat von Multiversum:
Die Zeiten SIND belastend, bedrängend und überfordernd!

Nein, die Zeiten sind voller Herausforderungen, an derem Ende das Glück wartet
Dazwischen gibt es Sonnenschein.

Sagt das Einhorn mit dem Regenbogen

Spass beiseite: Es ist halt meistens eine Einstellungssache ob man jetzt eher die Probleme sieht oder die Lösungen. Letzteres ist der eindeutig bessere Weg.

01.03.2023 11:47 • x 2 #83


M
Alduin: Das versucht man ja auch! Zumal das Wort Herausforderung immer so heroisch klingt, dass man am liebsten gleich Stahlhelm, Schild und Schwert packen und sich auf's Pferd schwingen möchte.

01.03.2023 11:56 • #84


A
Zitat von Multiversum:
Alduin: Das versucht man ja auch! Zumal das Wort Herausforderung immer so heroisch klingt, dass man am liebsten gleich Stahlhelm, Schild und Schwert packen und sich auf's Pferd schwingen möchte.

Also ich wünsche mir ja immer Maschinengewehr und gepanzerten Jeep.
Aber jeder wie er will.
Manche kommen halt zu ner Schießerei mit einem Messer .....

Ich merke gerade: Meine Trennung war das beste, was mir passieren konnte

01.03.2023 12:34 • #85


M
Alduin: Erinnert mich an Das A-Team, aber wir wollen hier nicht den Thread sprengen!

01.03.2023 12:44 • #86


Paragon
Zitat von Alduin:
n deinem Profil steht du bist 35. Statistisch nicht das beste Alter, aber selbst dort sind etwa 24 % Single. Das heißt: Jede Vierte Frau, die du triffst könnte Single sein.


Hahah, was soll ich mit 44 sagen!? Und das nach zwei gescheiterten Beziehungen?

01.03.2023 16:43 • x 1 #87


A
Zitat von Paragon:
Hahah, was soll ich mit 44 sagen!? Und das nach zwei gescheiterten Beziehungen?


Worauf der TE angespielt hat waren Statistiken wie diese: https://www.parship.de/ratgeber/single-...utschland/

Zusammenfassung: Im Alter von 35-44 gibt es am wenigsten Singles. Im Alter von 18-24 am meisten.
Ist auch logisch: Paare müssen sich erstmal finden und ab einem gewissen Alter sorgen Scheidung und natürliche Selektion wieder für mehr Ungebundene.

Trotzdem ist es Quatsch deswegen den Kopf hängen zu lassen, zumal das nur ein Verteilungsproblem ist.

01.03.2023 16:57 • #88


Cagy
Hallo Mercurius,
ich lese aus Deinen Zeilen Deine Verzweiflung und Dein Leid...
Wenn mich ein Mann im Verlauf eines durchaus schönen Abends nach meinem Beziehungsstatus fragt finde ich das nicht übergriffig.
Vielleicht meldet sie sich ja nicht weil sie Deine Nummer tatsächlich nicht gespeichert hatte und jetzt keine Möglichkeit mehr dazu hat....Du aber.
Mal ehrlich, was hast Du denn zu verlieren ? Schreib ihr das Du den Abend sehr schön fandest und Du Dich freuen würdest sie mal wieder zu treffen....WAS wäre daran so furchtbar und vor allem was kann schon passieren....?
Sie meldet sich nicht / sie schreibt: * nein danke..*...dann weisst Du aber wenigstens was los ist .
Vielleicht will sie Dich aber treffen ...dann vertust Du jetzt wertvolle Zeit.
No Risk , no Fun.
Ich drücke Dir die Daumen bis zum Anschlag...lächel.
Alles Gute Dir und viel Erfolg.

01.03.2023 17:03 • x 1 #89


A
Zitat von Cagy:
Mal ehrlich, was hast Du denn zu verlieren ? Schreib ihr das Du den Abend sehr schön fandest und Du Dich freuen würdest sie mal wieder zu treffen....WAS wäre daran so furchtbar und vor allem was kann schon passieren....?

Er hat ihre Nummer nicht.....
Die einzige Möglichkeit wäre zum Tanzstudio zu gehen oder dort anzurufen.

Beides fände ich etwas too much, da er so in einen Bereich eindringt, den sie nicht für ihn geöffnet hat.

01.03.2023 17:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag