Zitat von Mercurius: Ich war über zwei Jahre im Home-Office und hatte fast nur virtuell Kontakt zu meinen Mitmenschen. Mich hat eine konsequente Selbstfürsorge durch die Zeit gerettet. Ich war oft gut zu mir, hab mir was ordentliches gekocht, mir Geschenke gemacht, meine Räume hell und bunt dekoriert, auf meinen Schlaf geachtet, und mich immer wieder in die Natur geschleppt. Das neu. Und absolut wertvoll.
Als Tipp: Es gibt "Speed-Dating" oder andere Single-Formate, wo du garantiert auf andere Alleinstehende triffst.
In deinem Profil steht du bist 35. Statistisch nicht das beste Alter, aber selbst dort sind etwa 24 % Single. Das heißt: Jede Vierte Frau, die du triffst könnte Single sein.
Zitat von Mercurius: Mich hat eine konsequente Selbstfürsorge durch die Zeit gerettet. Ich war oft gut zu mir, hab mir was ordentliches gekocht, mir Geschenke gemacht, meine Räume hell und bunt dekoriert, auf meinen Schlaf geachtet, und mich immer wieder in die Natur geschleppt. Das neu. Und absolut wertvoll.
Klingt alles gut, ist aber suboptimal fürs Frauen kennenlernen. Beim durch die Natur wandern ist die Chance eine Frau zu treffen (die Single ist und auch bereit ist sich zu verabreden) relativ gering. Da brauchst du Aktivitäten, wo eben viele Frauen sind (die Single sind).
Zitat von Mercurius: Aber ganz und gar kann ich mich selbst nicht allein versorgen. Deshalb sitzt auch deine fühlige Bemerkung zum sonnenwarmen Angelächeltwerden so sehr. An das erinnere ich permanent - wie sie mich anlächelte. Ich wünsche mir von Herzen ein Du. Auch, weil ich die Zeiten, in denen wir leben, als belastend, bedrängend und überfordernd empfinde.
Das klingt, ehrlich gesagt, nicht gut, besonders in Bezug auf die Partnersuche.
Wenn du nur eine Partnerin suchst, die dich glücklich machen soll, wirst du die nicht finden. Dafür ist ein Partner nicht da.
Wenn du die Zeiten als "belastend, beträngend und überfordernd" empfindest ist das auch keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Deine Partnerin kann dir das nicht nehmen und dafür ist sie auch nicht da. Um deine "psychischen" Probleme musst du dich alleine kümmern.
Vielleicht solltest du einfach erstmal nur weibliche Bekannte suchen bzw. generell neue Leute treffen. Freunde sind eine wunderbare Sache und können ebenfalls menschliche Nähe spenden.
Bestes Beispiel habe ich schon oben geschrieben: Frau aus dem Langhantel-Kurs kennen gelernt, ich suche nicht, sie hat einen Freund, wir gehen (zu viert) Bouldern.
Würde ich nach einer Beziehung suchen, wäre ich jetzt enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Da ich einfach nur Kontakt suche, freue ich mich gleich 2 neue Leute kennenzulernen und vielleicht neue Freunde zu finden

Lass den Kopf nicht hängen....