183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

tesa
@MULTIVERSUM

Hm - ich stehe auf starke Männer. Wahrscheinlich besteht da aber ein Unterschied zu Machos?!

Ich kann tatsächlich auch mit liebevollen, anhänglichen, hinterherlaufenden (und das alles in Kombination!) Männern nichts anfangen.

Aber wenn ein Typ in der Anfangsphase mein Interesse wecken will, indem er sich anderen Frauen zuwendet oder gar den Desinteressierten spielt - dann interessiert es mich nicht mehr.

Aber gut - da tickt wahrscheinlich jeder anders.

28.02.2023 00:09 • #31


M
tesa: Ja, das sind immer so diese Spielchen - Jäger/Gejagte, umkämpft werden wollen, sich zieren, jemanden zähmen wollen u.s.w......

28.02.2023 00:21 • x 1 #32


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


T
Zitat von Mercurius:
Ich war durcheinander. Mit der Energie hab ich sie dann gefragt, ob sie einen Freund habe. Derb. Sie schaute mich ziemlich entgeistert an und meinte nee. . Danach schüttelte sie mit dem Kopf. Es mag wie die Frage nach Beischlaf rübergekommen sein oder bei ihr das ein oder andere unangenehme Thema angestoßen haben. Ich werde es wohl nicht erfahren.

Darf ich mal fragen, wie du sie mit einer derartigen Unsicherheit beim Tanzen geführt hast?
Gerade wenn sie Tanzlehrerin ist, merkt sie schnell, wer Führungsqualitäten hat.
Sie ist ja bereits Hundemama, sie braucht also keinen zweiten Hund, sondern einen Mann.

28.02.2023 00:35 • #33


M
Zitat von tesa:
Wie lief das genau? Auch darunter kann ich mir nichts vorstellen! Wie meinst Du das? Was hast Du genau gesagt? Das ist ein nicht unwesentlicher Gedanke! Wenn Du nicht auf Speichern gedrückt hast, sie das Handy einfach eingesteckt hat, dann könnte es sein, dass sie Deine Nummer nicht hat. Weil zB. in der Tasche, ...

Wir hatten eine Weile nicht gesprochen, sie war leicht von mir abgewandt, meinte, irgendeinen Schritt nach vorne machen zu müssen, tat ich auch, berührte sie an der Schulter und fragte Hast du n Freund?. Das kam also plötzlich und aktionistisch. Und ja, die Frage als solche war da wohl eher weniger das Problem.

28.02.2023 00:50 • x 1 #34


tesa
@Mercurius

Ich würde an Deiner Stelle alles tun, um sie wiederzusehen. Weil sie etwas besonderes ist und man das nicht alle Tage findet. Ganz klar war sie sehr interessiert.

Und wenn Du Dir einen Korb einfängst, dann tut das vielleicht weh, wird Dich aber letztlich nicht umbringen.

Aber wenn Du nicht alles versuchst, wirst Du Dir das niemals verzeihen!

Du kannst also nur gewinnen!
Tu es!

28.02.2023 00:57 • x 1 #35


M
@Tempest
Wir haben nicht miteinander getanzt, sondern überwiegend nebeneinander.

28.02.2023 01:03 • #36


T
Zitat von tesa:
Du kannst also nur gewinnen!

in dieser Situation hat er schon verloren, sonst hätte er schon am Anfang ein Date bekommen.
Eine Frau die einen Mann begehrt, zeigt das auch.

28.02.2023 01:10 • #37


M
@Tempest Woher weißt du das alles, Tempest? Du scheinst sehr weise zu sein..

28.02.2023 01:17 • x 1 #38


T
@Mercurius
Die Frage nach dem möglichen Freund war dann natürlich schon etwas plump.
Aber man lernt ja schließlich aus Fehlern.

28.02.2023 01:19 • #39


T
Zitat von Mercurius:
oher weißt du das alles, Tempest? Du scheinst sehr weise zu sein..

weil sich lnteresse schon beim ersten Augenkontakt zeigt - oder auch nicht.
Eine Frau die dich interessant findet, wird immer wieder deinen Weg kreuzen, glaub mir das einfach

28.02.2023 01:22 • x 1 #40


WillyWichtig
Zitat von Multiversum:
tesa: Mich beeindruckt MisterX, weil er weiß und dieses Wissen auch folgerichtig einsetzt, dass viele Frauen (nicht alle!) auf Machos stehen. Wer ...

Auf Machos stehen die wenigsten.
Aber auf selbstbewusste Männer!

Der Lappen, der nur nach dem Mund redet, auf Befehl Männchen macht und ständig hinterher schreibt und läuft, ist halt unattraktiv.
Grund:
Es wird ein Partner auf Augenhöhe gesucht und kein potenzielles Kind!

Und genau das verstehen viele Männer nicht!

Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben:

Eine Frau möchte mit ihrem Partner Abenteuer erleben können.
Der Partner selbst sollte aber nicht das Abenteuer sein!

Welche attraktive Frau möchte schon die neue Mama von einem unselbstständigen Jasager werden?
Keine!

Willy

28.02.2023 07:36 • x 3 #41


WillyWichtig
Zitat von Mercurius:
@Tempest Wir haben nicht miteinander getanzt, sondern überwiegend nebeneinander.

War das denn eine Paartanz Veranstaltung oder alleine tanzen?

Nebeneinander bedeutet ja nicht miteinander.
Oder?

Männer die tanzen können sind jedenfalls hoch im Kurs.
Ich tanze selbst gerne und weiß das aus Erfahrung.

Willy

28.02.2023 08:07 • #42


H
Zitat von WillyWichtig:
War das denn eine Paartanz Veranstaltung oder alleine tanzen?

Der Beschreibung nach würde ich auf Club/Disko tippen.

@Mercurius
Lass mal das mit dem abchecken des Beziehungsstatus und die übertriebene Freundlichkeit.

Anrempeln oder an der Bar vordrängeln funktioniert fast immer um jemand in ein lockeres Gespräch zu verwickeln.

Der Rest ergibt sich dann, oder eben nicht.

Egal wie stark, emanzipiert und selbständig die Frau von heute ist, auf nen Drink einladen gehört dazu.
Vorzugsweise was hochprozentiges

28.02.2023 08:35 • x 1 #43


Y
Guten Morgen Mercurius,

das sie sich noch nicht gemeldet hat kann vielerlei Gründe haben. Diese müssen auch nicht zwangsläufig auf den Tanzabend zurückzuführen sein. Neben dem Vergnügen kann das reale Leben sehr einspannend sein.

Es ist absolut nachvollziehbar das du nachdenklich, evtl. unsicher bist - du bist im Nachhinein unzufrieden damit wie du denkst, auf sie, gewirkt zu haben.
Nun aber bedenke - es war ein Abend. Ein paar Stunden. Mehr war es (noch) nicht.
Tiefe Analysen über was Frauen wollen oder wie Mann sein soll...
Und eigentlich ist es doch wunderbar wie individuell verschieden die Menschen sind, oder? Das ergibt sich aus Erfahrungen und Erlebnissen, die Alle für sich anders verinnerlichen und lernen was am Wünschenswertesten/Interessantesten für die eigene Person erscheint.

Bedenke auch das sie dir nichts schuldig ist, nur weil ihr zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen seid. Was jetzt nicht heissen soll das sie kein Interesse hat - manche Menschen brauchen ein paar mehr Eindrücke als Diese die ihr gesammelt habt. Was wiederum heisst das du eventuell versuchen solltest sie zu ähnlichem Anlass erneut zu treffen. Das nächste Mal bist du vorbereiteter und nicht mehr so überwältigt.

Jetzt alles Mögliche zu versuchen sie auffindig zu machen würde ich nach wie vor nicht in Betracht ziehen. Das könnte dich durchaus auch in peinliche Situationen bringen, gerade auch wenn es ihr unangenehm ist - zudem hast du das sicher auch nicht nötig.


Alles Gute dir wünscht

ym

28.02.2023 08:51 • x 1 #44


M
@Mercurius wir spekulieren hier alle nur aufgrund deiner verschriftlichen Erzählung. Keiner hat die Mood aufgesogen bzw. wahrgenommen, wie die Situation war. Die Antworten hier basieren allesamt auf deinen losen Erzählungen und wir antworten aufgrund unserer Analyse. Viele haben sicherlich dabei einen ordentlichen Erfahrungsschatz und fügen zu der von dir geschilderten Situation, auf die sie antworten, ihre Erfahrungen hinzu, weswegen dann mitunter Alarmglocken schallen.

Der Punkt: Du weißt nicht, warum sie auf einmal fluchtartig weggegangen ist. Vielleicht fühlte sie sich wirklich überrumpelt oder fand die Frage komisch und hat selber doofe Erfahrungen gemacht.

Die Antwort kann dir demgemäß nur du geben. Anstatt also alles kaputt zu denken, empfehle ich dir, allen Mut zusammen zu nehmen und sie anzusprechen.

So wie du es schilderst mit der Frage @Mercurius muss ich sagen, ist der Interpretationsspielraum für sie auch wirklich groß; vielleicht hat sie wirklich gedacht, du willst nur ne schnelle Nummer. Aber auch das weißt du nicht.

Ich hab schon so viele Situationen kaputt-gedacht bzw. analysiert; davor warne ich ganz klar, da du ansonsten nicht mehr open minded auf sie zugehen kannst, sondern alles schon im Kopf zurecht gelegt hast. Damit verschwindet sicher auch die restliche Leichtigkeit.
Also: Ansprechen, wenn du das willst.
Es sei denn, du willst sie gar nicht ansprechen sondern die schmerzen hier analysieren. Das meine ich gar nicht böse; nur gerade dann, wenn man ganz viel negative Erfahrungen gemacht hat, neigt man mitunter dazu, sich selber zu sabotieren und die gewohnten Schmerzen als sicheren Hafen unterbewusst zu begrüßen.

Alles Gute dir 3

28.02.2023 09:00 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag