183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

M
@Ayaka

Intuitiv würde ich nicht sagen, dass sie freundschaftlich interessiert war. Das haben mir auch meine Begleiter, die das Ganze aus Distanz hin und wieder beobachteten, mit Nachdruck vermittelt. Sie hat mich viel und ausgiebig gemustert, sich ständig in die Haare gefasst, mich angefasst und wie bereits gesagt, unzählige Male angelächelt. Insgesamt haben wir drei Stunden miteinander verbracht, ihre Freundin ist früh gegangen. (Sie hätte da ja schon mitgehen können)

27.02.2023 19:08 • x 1 #16


Stillermitleswr
Hallob @Mercurius

Vielleicht siehst du aber in diesem Moment viel zu viel drin?
Für sie war es vielleicht einfach nur ein schöner Abend mit Flirten, Tanzen und Feiern.
Wer weiß was sie in ihrem Leben zurzeit alles für Aufgaben hat? Vielleicht ist sie gar nicht auf der Suche nach jemand zurzeit. Es gibt soviel Möglichkeiten - Versuch den Abend als ein schöner Abend in Erinnerung zu behalten ohne die Schuld bei dir zu suchen. Du hast doch alles richtig gemacht.

Und auch wenn es OT zum Abschluss ist. Nennst du den Tanzbereich immer Tanzhalle? Ich mag den Begriff irgendwie

27.02.2023 19:08 • x 1 #17


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


MisterX
Es tut mir leid zu hören, dass der Abend für dich nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast und dass du dich jetzt verunsichert und beschämt fühlst. Ich kann gut verstehen, dass du dich fragst, wie du weiter vorgehen sollst.

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es normal ist, sich unsicher und nervös zu fühlen, wenn man jemanden kennenlernt, der einem wirklich gefällt. Das gehört einfach dazu. Auch wenn du jetzt enttäuscht bist, dass es nicht zu einem weiteren Treffen gekommen ist, ist das kein Grund, den Mut zu verlieren. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja nochmal die Möglichkeit, sie wiederzusehen.

Zu deiner Frage: Wenn du weißt, wo sie arbeitet, kannst du sie natürlich darüber kontaktieren. Allerdings solltest du dabei vorsichtig sein und ihr deutlich machen, dass du sie nicht belästigen möchtest. Du könntest auch erwähnen, dass du gerne nochmal mit ihr tanzen gehen würdest, aber dass du natürlich verstehst, wenn sie kein Interesse hat.

Wichtig ist, dass du respektvoll und höflich bleibst und ihr Raum gibst, um selbst zu entscheiden, ob sie weiteren Kontakt möchte oder nicht. Wenn sie nicht reagiert oder dir signalisiert, dass sie kein Interesse hat, solltest du das akzeptieren und sie in Ruhe lassen.

Wie schon öfter geschrieben, kannst du nichts falsch machen, wenn sie dich so sieht wie du sie. Ihre Reaktion deutet allerdings daraufhin, dass sie eigentlich nur tanzen wollte und durch deine Frage dann der Gedanke in ihr hoch kam. oh, ich glaub der will mehr aber ich nicht, darauf habe ich jetzt keine Lust...schnell weg bevor der sich noch weiter in mich verguckt...

Ich persönlich hätte sie wohl nicht danach gefragt, ob sie in einer Partnerschaft ist, weil es keine Rolle spielt. Selbst wenn sie in einer ist, kann sie es ja auch beenden. Das war für mich noch nie ein Hindernis. Ich denke es wäre gut gewesen mit ihr zu tanzen und dann erstmal wieder auf Abstand zu gehen und vor allem mit anderen Frauen tanzen. Willst du das Interesse einer Frau, sprich mit einer anderen und bringe sie zum lachen.

Ich glaube da wird nichts mehr kommen. Interesse sieht anders aus.

27.02.2023 19:09 • x 2 #18


C
Hab nur ich das Gefühl, oder ist es heute einfach kaum noch möglich, dass man jemanden normal kennenlernt? Ich meine, dass beide interessiert sind, man Nummern austauscht, sich verabredet, Dates hat und zusammen kommt. Gibts das wirklich nur noch im Film? Irgendwas scheint immer nicht zu passen. Ich kenne selbst so Begegnungen, die zu nichts führen. Ich habe auch gerade Kontakt mit einem Mann über Facebook. Obwohl er meine Fotos liked, wir auf der gleichen Wellenlänge sind und er wie ich Single, ist er an keinem Treffen interessiert. Irgendwie traurig alles. Heutige Zeit? Keine Ahnung, warum die Frau so komisch auf deine Frage reagierte und kein Interesse mehr hat, obwohl ihr drei intensive Stunden zusammen verbracht habt. Ich denke nicht, dass dich dein Eindruck getäuscht hat. Meistens kann man schon gut einschätzen, ob da beim anderen mehr ist. Wenn sie sich nicht mehr meldet, würde ich es lassen. Du hast ihr deine Nummer gegeben, mehr kannst du nicht tun.

27.02.2023 20:46 • x 3 #19


A
Zitat von MisterX:
Ich persönlich hätte sie wohl nicht danach gefragt, ob sie in einer Partnerschaft ist, weil es keine Rolle spielt. Selbst wenn sie in einer ist, kann sie es ja auch beenden. Das war für mich noch nie ein Hindernis. Ich denke es wäre gut gewesen mit ihr zu tanzen und dann erstmal wieder auf Abstand zu gehen und vor allem mit anderen Frauen tanzen. Willst du das Interesse einer Frau, sprich mit einer anderen und bringe sie zum lachen.

Wenn das deine Moralvorstellung ist....

27.02.2023 20:59 • x 1 #20


A
Zitat von Cilia:
Hab nur ich das Gefühl, oder ist es heute einfach kaum noch möglich, dass man jemanden normal kennenlernt? Ich meine, dass beide interessiert sind, man Nummern austauscht, sich verabredet, Dates hat und zusammen kommt.

Das funktioniert heute auch noch.
Der TE hat einfach ein schlechtes Beispiel erwischt.

Zitat von Cilia:
Obwohl er meine Fotos liked, wir auf der gleichen Wellenlänge sind und er wie ich Single, ist er an keinem Treffen interessiert. Irgendwie traurig alles.

Wieso? Ist Fotos liken jetzt schon ein Heiratsantrag

Zitat von Cilia:
Keine Ahnung, warum die Frau so komisch auf deine Frage reagierte und kein Interesse mehr hat, obwohl ihr drei intensive Stunden zusammen verbracht habt.

Vielleicht empfand der TE die Zeit auch nur als intensiv.

Zitat von Cilia:
Ich denke nicht, dass dich dein Eindruck getäuscht hat.

Woher? Weil du sie so gut kennst?
Das Ergebnis spricht für sich.

Zitat von Cilia:
Meistens kann man schon gut einschätzen, ob da beim anderen mehr ist.

Meistens impliziert nicht immer und ist meistens auch übertrieben
Was die Frau geritten hat kann nur sie beantworten.

Zitat von Mercurius:
Intuitiv würde ich nicht sagen, dass sie freundschaftlich interessiert war. Das haben mir auch meine Begleiter, die das Ganze aus Distanz hin und wieder beobachteten, mit Nachdruck vermittelt. Sie hat mich viel und ausgiebig gemustert, sich ständig in die Haare gefasst, mich angefasst und wie bereits gesagt, unzählige Male angelächelt. Insgesamt haben wir drei Stunden miteinander verbracht, ihre Freundin ist früh gegangen. (Sie hätte da ja schon mitgehen können)

Klingt alles ziemlich flirty, allerdings gibt es auch Frauen, die machen das immer.
Eine Bekannte hackt sich auch bei fremden Männern unter und küsst die auf die Wange.... und die hat seit 8 Jahren einen Freund
Interpretiere da nicht zu viel rein. Du hast nichts falsch gemacht und warst der perfekte Gentlemen. Ich würde das auch nicht ruinieren, in dem du zu ihrer Tanzschule fährst, aber das musst du entscheiden.

27.02.2023 21:06 • x 2 #21


Snipes
Vermutlich wäre die Frage nach ihrem Beziehungsstaus nach dem ersten Kuss bei ihr deutlich besser angekommen. Wenn sie wirklich so ne Bombe wie beschrieben ist, dann weiß sie das auch und solche Frauen mögen es begehrt zu werden. Deine Frage hörte sich für sie vermutlich nach Biste frei oder lohnt sich der ganze Aufwand für mich erst gar nicht? an.

Btw. empfinde ich deine Frage an sich auch nicht als schlimm, aber in der Situation wirkte sie wohl etwas unpassend und unbeholfen auf sie. IMO hättest Du es erstmal laufen lassen sollen, dich nicht gleich schockverlieben und anschließend auch noch mit der Tür ins Haus fallen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß

27.02.2023 21:09 • x 3 #22


tina1955
@Mercurius , Du hast in den ersten 2 Stunden nahe und verbundene Momente zwischen euch und ihrerseits gespürt. Sie folgte Dir usw., ihr habt euch über Beruf usw. ausgetauscht.

Dann kommt die Klatsche...

Was soll jetzt eine Frau denken, die sich so offen, nett und flirty verhalten hat, wenn plötzlich die Frage kommt, ob sie einen Freund hat?

Das kann durchaus falsch bei ihr angekommen sein.

So offen, nah und verbunden, einem Fremden gegenüber benimmt sich eigentlich keine Frau, die einen Freund zu Hause hat, es sei denn, sie ist auf ein Abenteuer aus.

Die Frage, ob die einen Freund hat ist total überflüssig gewesen.

27.02.2023 21:31 • x 2 #23


M
Würde mir da an deiner Stelle garkeine Gedanken mehr drüber machen . Evtl hat sie wirklich einen mann und kalte Füße bekommen als die frage kam . Wir alle wissen wie falsch die Welt manchmal ist und wir alle wollen auch treu sein aber manchmal hängt der haussegen so schief das man alles über Bord wirft für paar glückshormone . Kann alles oder nichts sein und aus dem Auge , aus dem Sinn und fertig . Hatbdie ein Freund stehst hinterher im Drama hat die keinen dann halt Pech gehabt . Kommen noch andere

27.02.2023 22:29 • x 1 #24


I
Ich würde zur Tanzschule gehen, du hast doch nix zu verlieren...
Ich hab vor über 10 Jahren mal ein Mädel in der Disse kennengelernt, die hat rumgetan wegen ihrer Handynummer, als wäre es ihre PIN. Keine Ahnung warum, letztendlich konnte ich sie überzeugen (ja, die wollte gejagt werden ), sich meine Mailadresse aufzuschreiben... es kam natürlich nichts... jeder wird jetzt sahen,ja klar, wenn du ihr den Kontakt schon so aufdrängen musst. Ich konnte aber nicht glauben, mich in ihrem Interesse so getäuscht zu haben. Letztendlich wusste ich auch grob wo und was sie arbeitet, hab ein bisschen recherchiert und ihre Arbeitsstelle im Netz gefunden. Würde ich heute wohl nicht mehr machen, weil zu bedürftig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab ihr einen kleinen Brief geschrieben und an der Rezeption ihres Arbeitsplatzes abgegeben. Sie hat sich tatsächlich gemeldet, es hat sich rausgestellt, dass sie an dem Abend meine Mailadresse mit der falschen Endung (.de anstelle .com) aufgeschrieben hat und mit meinem Namensvetter aus Hamburg geschrieben hat. Über die Jahre ist das schon öfter vorgekommen, dass ich Mails von ihm und er von mir bekommen hatte, so weit habe ich aber nicht gedacht.
Er hat mir ebenfalls recht zeitgleich eine Mail geschrieben, dass ich mich doch mal bei dem netten Mädchen melden soll, welches ihn angeschrieben hat, weil altersmäßig und aufgrund der regionalen Zugehörigkeit, eher ich gemeint bin.
Leider ist nichts langfristiges draus geworden, aber wir hatten einen coolen Frühling zusammen

27.02.2023 22:37 • x 3 #25


M
Mercurius: Ich finde den Vorschlag von Melias eigentlich gut, WENN Du nicht Deine Telefonnummer gegeben hättest!-Dadurch schließt sich für mich ein weiteres Hinterherlaufen aus.
Aber wenn Du sie, wie von vielen hier beschrieben, wieder zufällig beim Tanzen triffst, das wäre natürlich ideal! Und dann müsstest Du wahrscheinlich das machen, was MisterX beschrieben hat - mit anderen flirten, tanzen, lachen, und wenn Du dann zufällig auf Ihrer Höhe/Ecke bist - ein eher uninteressiertes Hallo, wie geht's? und gleich wieder mit der nächsten freudig davontanzen!

27.02.2023 22:41 • #26


M
Merci euch allen. Manches macht Mut, mich in ihre Richtung zu bewegen, anderes, von ihr abzulassen. Die Story von Iunderstand pusht mich besonders. Ich hab ihr, nachdem ich ihr meine Nummer zuspielte, noch gesagt, dass ich sie sehr gerne wieder sehen und mit ihr Musik machen würde, worauf sie etwas schüchtern lächelte und meinte, das wäre doch schön. Fiel mir soeben ein. Womöglich wird es aber eher beschwichtigend gemeint sein. Ich glaube außerdem, dass ich 10 Jahre älter bin. Ist aber nur ein Gefühl. Vielleicht wurde ihr das bewusst, als sie am Ende im Hellen vor mir stand (wir waren an der Garderobe).

27.02.2023 22:59 • #27


WillyWichtig
Kleiner Erfahrungsbericht aus meinem persönlichen Fundus:

Richtig hübsche und anziehende Frauen haben ein großes Problem:

Gefühlt JEDER Kerl möchte mit ihnen Flirten und am Besten gleich in die Kiste springen.

Die meisten möchten halt auch nur einen schönen Abend haben und vielleicht auch jemanden kennenlernen.
Zwanglos und locker.
Aber bei manchen Fragen klingeln wohl die Alarmglocken!
„Wieder so ein Typ, der mich nur lang machen möchte…!“

Das wird sie irgendwie verschreckt haben oder sie hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit genau dem Einstieg gemacht.

Das weißt Du nicht.

Also Abwarten und nicht wie die große Masse verhalten.
Also nicht wie die meisten Trottel hinter rennen!

Willy

27.02.2023 23:10 • x 3 #28


tesa
Zitat von Mercurius:
Da sind starke Zweifel entstanden, u. a. auch die Frage, ob sie womöglich in einer Partnerschaft sei. Zuvor hatte ich eine Aussage diesbezüglich falsch verstanden.

Wie lief das genau?

Zitat von Mercurius:
Ich war durcheinander. Mit der Energie hab ich sie dann gefragt, ob sie einen Freund habe. Derb.

Auch darunter kann ich mir nichts vorstellen! Wie meinst Du das? Was hast Du genau gesagt?

Zitat von Mercurius:
Aber ich glaube, dass sie diese nicht mal gespeichert hat, da sie das Handy sofort in ihrer Jacke verstaute und davon ging.

Das ist ein nicht unwesentlicher Gedanke! Wenn Du nicht auf Speichern gedrückt hast, sie das Handy einfach eingesteckt hat, dann könnte es sein, dass sie Deine Nummer nicht hat. Weil zB. in der Tasche, Zahlen wieder gelöscht wurden. (Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine)

Gleichzeitig klingt der überhastete Abschied ein wenig nach Flucht.

Zitat von Mercurius:
Andererseits hat sie meine Nummer und wäre da Interesse, hätte sie sich gemeldet. Wie seht ihr das?

Vielleicht kann sie gar nicht?
Siebe oben?

Zitat von Melias:
So würde ich es zumindest machen,

Ich auch!

Zitat von MisterX:
dass sie eigentlich nur tanzen wollte und durch deine Frage dann der Gedanke in ihr hoch kam.

Die ganze Geschichte klingt nicht so. Sie hat ja anfänglich drauf angelegt, mit ihm in Kontakt zu kommen.
Den Aufwand betreibt Frau nicht, wenn es nur ums Tanzen geht.

Zitat von MisterX:
Willst du das Interesse einer Frau, sprich mit einer anderen und bringe sie zum lachen.

Wenn Du das bei mir machst, kannst Du es schon wieder vergessen.
Bewirkt bei mir genau das Gegenteil.

Zitat von Snipes:
Vermutlich wäre die Frage nach ihrem Beziehungsstaus nach dem ersten Kuss bei ihr deutlich besser angekommen.

Keine anständige Frau möchte nach dem Kuss eine solche Frage gestellt bekommen.

Ihr Verhalten hat schon gezeigt, dass sie keinen Freund hat.

Trotzdem finde ich die Frage ok.
Es scheint eher die Art der Fragestellung gewesen zu sein, die unangenehm war.

Zitat von Iunderstand:
Ich würde zur Tanzschule geh

Das ist ja auch ein interessanter Faktor. Wenn man keinen Kontakt möchte, verrät man nicht, wo man arbeitet.

Dort hinzugehen sollte allerdings das letzte Mittel sein.

Zitat von Multiversum:
ein eher uninteressiertes Hallo, wie geht's? und gleich wieder mit der nächsten freudig davontanzen!

Was genau soll das bringen?

Zitat von Mercurius:
Vielleicht wurde ihr das bewusst, als sie am Ende im Hellen vor mir stand (wir waren an der Garderobe).

Quatsch!

Zitat von WillyWichtig:
Aber bei manchen Fragen klingeln wohl die Alarmglocken!
„Wieder so ein Typ, der mich nur lang machen möchte…!“

Wenn die Frage irgendwie in die Richtung zu verstehen war, dann könnte das stimmen.

27.02.2023 23:42 • x 2 #29


M
tesa: Mich beeindruckt MisterX, weil er weiß und dieses Wissen auch folgerichtig einsetzt, dass viele Frauen (nicht alle!) auf Machos stehen. Wer auf Machos steht, kann mit lieben anhänglichen hinterherlaufenden Männern NICHTS anfangen - die werden auf Lebenszeit im friendzoneverlies eingekerkert.

27.02.2023 23:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag