Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8518
Zitat von Dissmissed:Ich würde mein Hab und Gut drauf verwerten, dass sie dich korbt.
Ärzte lassen sich nur sehr selten mit Patienten ein und Ärztinnen ebenso. Sie sind es gewöhnt dass es genug Patient/inen gibt, die von ihnen beeindruckt sind. Es findet da beim Patienten oft eine Übertragung statt oder man kann es auch Projektion nennen. Der Ärztin werden Eigenschaften zugeschrieben, sie wirkt wissend und zugewandt und das macht Eindruck beim Patienten, obwohl der sie ja gar nicht kennt. Oft ist das bei jungen Mädchen zu beobachten die sich in den helfenden, kompetenten Arzt verlieben.
Ich würde sie nicht fragen, es wirkt übergriffig und sie wird ziemlich sicher ablehnen. Iich kenne einen Arzt der von einer Patientin angeschmachtet wurde. Sie kam öfters in die Sprechstunde und schließlich traf eine schrichtliche Anfrage ein, ob er sich mit ihr treffen würde. Der Arzt ging gar nicht darauf ein und bezog keine Stellung dazu und lächelte es weg. Er ist verheiratet, hat Kinder und das Ansinnen der Patientin wirkte eher unreif und unangenehm.
Glaubst Du ernsthaft, dass sich eine Ärztin für einen CowboyfromHell interessiert? Mir erscheint das nicht ganz passend. Aber manche müssen sich erst einen Korb einhandeln ehe sie es begreifen.