Kibo
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 82
ich habe gerade neu bei einer Firma angefangen (bin bald mit der Probezeit fertig), jetzt kam da noch eine neue Kollegin dazu.
Normalerweise versuche ich Privates und Arbeit zu trennen, aber dann wiederum hab ich es noch nie anders ausprobiert. Naja ich bin etwas mit der Kollegin ins Gespräch gekommen und wir haben auch so über das Dating geredet. Sie meinte, dass sie gerade single ist und sie sich die ersten Monate erstmal auf die Arbeit konzentriert hat, demnächst aber gerne wieder mit dem Daten anfangen möchte.
Ich möchte hier anmerken, dass sie aktiv auf mich zukommt mit "hey, na und wie läuft das Dating bei dir?". Ich versuche da sehr drauf zu achten, dass ich ihr nicht irgendwelche Themen oder Gespräche aufzwinge.
Also fragen kostet ja nichts, deshalb habe ich ihr heute, als sie gerade dabei war zu gehen, gesagt, dass, wenn sie will, wir auch gerne mal daten können. Ich hab gesagt, dass mir bewusst ist, dass es etwas awkward ist auf der Arbeit zu daten, dass sie mir jetzt sofort keine Antwort geben muss, dass ich das Thema jetzt nicht mehr ansprechen werde und warten werde, ob sie auf mich zukommt. Sie hat nur etwas perplex gelächelt, "okay" gesagt und ist dann gegangen.
Jetzt mal außen vor gelassen, dass es eine absolut schlechte Idee ist, auf der Arbeit zu daten aber.
Kann mir deshalb gekündigt werden? Ich gebe zu, ich hätte mir darüber Gedanken machen sollen, bevor ich sie gefragt habe, aber ich bin nicht unbedingt für meine klugen Entscheidungen bekannt. Also was meint ihr? Ich habe versucht, die Frage so diskret wie möglich zu gestalten. Kann es grundsätzlich sein, dass sowas zu einem Kündigungsgrund wird? Kann sie sich beim Chef beschweren oder sowas? Wahrscheinlich hätte ich bis nach der Probezeit damit warten sollen