Hello12345
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
da ich momentan ziemlich ratlos bin frage ich euch um Rat um mir ein paar Meinungen einzuholen.
Folgende Situation gibt es bei mir momentan.
Ich arbeite seit knapp 10 Jahren in einem Unternehmen und bin dort Führungskraft, bin momentan Single.
Seit einem Jahr arbeitet in der Nachbarabteilung eine Frau, nennen wir sie S (auch S ist Single). S und ich haben in geringem Ausmaß arbeitstechnisch miteinander zu tun. Mit ihrem Team und dessen Leiter verstehe ich mich sehr gut. Da ich in den letzten Monaten viele Projekte mit diesem Team hatte, bin ich zu mehr Austausch mit S gekommen. S ist 4 Jahre älter als ich und seitdem ich sie kennengelernt habe bin ich hin und weg von ihrer Art.
Seitdem wir uns näher kennengelernt haben waren wir zusammen mit den anderen Teamkollegen öfters einen heben. S und ich haben uns an diesen Abenden immer prächtig unterhalten und viel gelacht. Die Nummer von S habe ich mir vor ca zwei Wochen von ihr geholt. Seitdem schreiben wir mehrmals die Woche privat (meistens abends) bis sie schlafen geht. Untertags gehen wir ab und zu gemeinsam rauchen oder schreiben über das firmeninterne Kommunikationssystem (hier vielleicht zu erwähnen: Privat stoße ich meistens die Konversation an, in der Arbeit tut sie das). Die Gespräche handeln oft von beruflichen Themen (S ist ihr Job sehr wichtig), allerdings haben wir uns auch schon viel über private Themen wie Familie, Urlaube, Hobbies, Filme, Serien, etc. ausgetauscht. Weiters neigen wir dazu uns zu necken und uns in vielen Themen zu vergleichen. Andere Arbeitskollegen veräppeln uns schon mit Beziehungsthemen und fragen sich warum wir nicht schon zusammen sind. S hat mir zum Geburtstag auch einen Kuchen gebacken.
Ich würde gerne den nächsten Schritt wagen und sie nach einem privaten Treffen zu zweit fragen. was allerdings dagegen spricht:
- wir arbeiten halt doch in gewisser Art und Weise zusammen. Bei negativer Antwort könnte das in der Arbeit unangenehm werden.