5

Helft mir bitte

S
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich schreibe einfach, weil ich so verzweifelt bin, nicht mehr weiß, was ich tun soll. Mein Gefühl ist furchtbar und ich habe niemandem zum Reden. Meine Familie und Schwester wohnen in einem anderen Bundesland und ich hänge hier fest, weil ich Job-mäßig nicht einfach weg kann.
Mein Lebensgefährte (33) hat mich Neujahr verlassen, die Beziehung (6 Jahre) von heute auf morgen beendet. Ich habe es nicht kommen sehen. Einen Tag vorher war alles wie immer.
Ich kam vom Dienst, arbeite in einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche und musste an Silvester arbeiten. Er hatte bereits alles gepackt und ist einfach gegangen. Alles flehen und bitten half nichts. 1000 Anrufe und Nachrichten meinerseits bleiben bis jetzt unbeantwortet.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe und fühle mich, als wäre ich in einer anderen Welt.
Diese absolute Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.

03.01.2019 18:29 • x 1 #1

P
Willkommen hier.

Kein Streit vorher gehabt?
Hat er sich auch nicht Tage zuvor komisch verhalten?

Irgendwas?

03.01.2019 18:32 • #2

A

Helft mir bitte

x 3

Scheol
Zitat von Silva1987:
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich schreibe einfach, weil ich so verzweifelt bin, nicht mehr weiß, was ich tun soll. Mein Gefühl ist furchtbar und ich habe niemandem zum Reden. Meine Familie und Schwester wohnen in einem anderen Bundesland und ich hänge hier fest, weil ich Job-mäßig nicht einfach weg kann.
Mein Lebensgefährte (33) hat mich Neujahr verlassen, die Beziehung (6 Jahre) von heute auf morgen beendet. Ich habe es nicht kommen sehen. Einen Tag vorher war alles wie immer.
Ich kam vom Dienst, arbeite in einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche und musste an Silvester arbeiten. Er hatte bereits alles gepackt und ist einfach gegangen. Alles flehen und bitten half nichts. 1000 Anrufe und Nachrichten meinerseits bleiben bis jetzt unbeantwortet.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe und fühle mich, als wäre ich in einer anderen Welt.
Diese absolute Ungewissheit ist schlimmer als alles andere.

Diese Version von Trennung nennt man ghosting.
Er verschwindet wie ein Geist , und lässt dich mit fragen ohne Ende zurück.

Wie war die Beziehung vorher . Gab es öfters Höhen und tiefen.

03.01.2019 18:35 • #3

B
Fühl Dich gedrückt und sei Dir sicher wir verstehen Dich. Wir alle haben eine Trennung hinter uns. Das Schreiben hier hilft Dir sehr alles besser zu verarbeiten. Ratschläge an Dich sind immer gut gemeint und können Dir sehr hilfreich sein.

Erzähl mehr von Euch.... habt ihr auch Kinder? Wie waren die Wohnverhältnisse d.h. eine Wohnung oder getrennt?

03.01.2019 18:40 • #4

F
Ach herrje, das ist ja richtig mies. Hat er beim letzten Gespräch nichts angedeutet aus welchem Grund er geht?

03.01.2019 18:42 • #5

finally
Das ist wirklich eine ganz schlimme Situation für dich.
Wir alle hier, können das nachempfinden.
Falls du die Kraft findest, schreibe mehr über eure Beziehung- da hat sich wirklich nichts angebahnt?
Fühl dich fürs erste ganz doll gedrückt!

03.01.2019 18:49 • x 1 #6

S
Wir haben keine Kinder. Das war für dieses Jahr geplant, aber eigentlich nicht als Muss. Ich hätte auch noch warten können.
Mittlerweile vermute ich eine andere Frau. Anhalt habe ich zwar keinen, aber warum sonst so ein Verhalten.
Wir wohnen seit 2015 zusammen. Haben alles gemeinsam angeschafft. Auch dazu gäbe es so vieles zu klären. Es gehört ihm doch alles auch. Ich verstehe es nicht.

03.01.2019 18:59 • #7

Gorch_Fock
Hey Silvia, meld Dich bitte mal richtig an hier, das erleichtert die Kommunikation.
Die romantische Liebe hält ca. 4 Jahre. Da ward ihr schon drüber. Sehr oft hängt in solchen Situationen eine Affaire mit drin (Affairenfrau). Dieses Doppelleben geht dann meist schon eine Zeit. Männer gehen erst dann, wenn sie das Neue sicher haben.
Hast Du gemerkt, dass sich Euer Sechsleben verändert hat? Sehr oft kann man die Warnzeichen hier schon lange im Vorfeld erkennen (z.B. abnehmendes Interesse / übersteigertes Interesse in der Phase während der zweigleisig gefahren wird). Wie war sein Handyverhalten in den letzten Wochen? Irgendetwas aufgefallen?
Da ihr nicht verheiratet wart brauchst Du erstmal keinen Anwalt. Fraglich ist halt ob Du die Wohnung alleine halten kannst oder willst. Wenn Du kündigen musst, brauchst Du auch seine Unterschrift. Diese Punkte und auch die Aufteilung der Sachen sollte primär erledigt werden. Leier wird der Austausch der Sachen sehr oft auch taktisch genutzt (dann lass ich sie schmoren, etc.). Hier solltest Du gleich einen Riegel vorschieben und Ultimaten setzen wenn er nicht reagiert.

03.01.2019 19:50 • #8

U
Zitat von Silva1987:
Ich verstehe es nicht.

Sehr, sehr oft stellt sich später heraus, das eine neue Frau kennengelernt wurde. Ich weis das hilft DIR jetzt gerade nicht, aber es kann sehr gut sein, das es nicht in erster Linie an Dir als Person liegt.

Wenn Du Deinen Freund mal wieder siehst richtige ihm von mir aus, das er ein A....loch ist. Ghosting ist das feigste und allerletzte.

03.01.2019 20:12 • x 2 #9

Elvisett
Das ist wirklich das letzte! Fühl dich mal gedrückt.
Das bei dir jetzt das Fragen Karussell losgeht ist klar - aber selbst wenn und egal was du falsch gemacht hast gibt es zwei unausweichliche Fakten:
So nen Abgang zu machen ohne dir die Chance zu geben Stellung zu beziehen ist charakterlos und hochgradig unfair!
Und egal wie toll es bisher war - so jemanden braucht man im Leben nicht. Jemand der einfach verschwindet und dich im Stich lässt ist es nicht wert deine Zeit und Liebe zu erhalten.

03.01.2019 20:39 • x 1 #10

A

x 4