21

Herz gebrochen, Zukunftsangst, Verlustangst

S
Zitat:
Ich war vor der Beziehung sehr unabhängig und hab mein Leben selbst auf die Reihe bekommen. Ich glaube er denkt, dass ich jetzt dazu zu schwach bin. Und manchmal fühle ich ich mich auch so....


Ich bin so... angefressen wenn ich sowas lese.
Liebe @Nautica887 , ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
LEIDER, nutzen Menschen die schwächen der anderen aus - vor allem die, die man am meisten liebt, weil man sich denen ja auch irgendwie am meisten öffnet und vertraut -oder nicht?
Ich hatte das gleiche, viel Arbeit, unglücklich mit der Arbeitsstelle, etc.. Dann bekam ich meinen neuen Job, fasste wieder mehr Selbstvertrauen und wurde wieder fitter und glücklicher - Zack, die Trennung. Ja da denkt man sich erst einmal- wie schlecht man denn eigentlich sein muss, wieso der Andere uns keine Chance gibt.

Ich finde das A und O ist unter anderem auch Mitgefühl. Was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem andren zu.
Du bist gut so wie du bist - deine persönlichen Probleme, hast du meiner Meinung nach sogar schon selbst eingesehen (Sozial Phobie ) und genau wenn man es selbst erkannt hat, dann kann man daran arbeiten.
Du bist ein wundervoller Mensch du gibst alles für die Anderen (oder nicht) - aber wo bleibst du? In harten Zeiten bist du nur mit dir alleine- nur du kannst dich auf dich selbst verlasse. Und das ist gut so! Denn so bist du NIEMALS allein. Ja, ich lerne dass auch gerade. Verliere nicht deine Hilfsbereitschaft und deine Liebe ggü. den Anderen- aber lasse dir auch nicht alles gefallen. Keiner darf dich verändern- wenn du was verändern willst, dann weil DU es so willst... welches Recht hat der bitte sowas zu sagen- er ist doch bestimmt auch nicht perfekt...

Du schaffst das- es dauert, aber es wird.
Ich / wir glauben an DICH und sind für dich da!

12.11.2019 12:09 • x 1 #16


N
Hallo Sewe,
ja irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er denkt, sich in der stärkeren Position zu befinden. Ich habe ihn angefleht zu bleiben, einfach weil ich ihn liebe und wir uns sehr viel miteinander aufgebaut und durchgestanden haben. Ich denke er sieht mich deshalb als den schwachen Part an.
Mittlerweile macht mich das auch richtig sauer, jemand der alles von einem weiß und sich so erhaben fühlt, das ist schwer zu verkraften, wenn man sich aus Liebe diesem Menschen geöffnet hat.
Meine Geschichte ist deiner wirklich sehr ähnlich... ich verstehe eben auch nicht, warum ich keine Chance mehr bekomme. Er meinte, ich hatte genug Chancen, aber das stimmt nicht, wir haben nie Kompromisse gemacht und er hat nie wirklich etwas ändern und verbessern und somit daran arbeiten wollen. Er möchte einfach jemanden, der automatisch perfekt zu ihm passt. Jemand ohne eigene Persönlichkeit. Ich glaube ich könnte ihm nie wieder Vertrauen, auch in keiner Freundschaft. Er hat mir ganz deutlich gesagt, dass es NIE WIEDER eine Chance für uns gibt und da ist alles in mir zerbrochen. Wie kann man so etwas so endgültig sagen? In dieser Härte? Ich glaube, es muss irgendetwas passiert sein, er hat sich so verändert, hat kein Mitgefühl mehr. Ist sehr egoistisch. Entweder es hat ihm jemand eingeredet oder er hat eine andere. Ich weiß es einfach nicht.

1000 Dank für deine liebe, Mut machende Antwort!

12.11.2019 13:38 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag