12

Traumfrau hat mir das Herz gebrochen

H
Hallo liebe Leute,

ich bin verzweifelt...
Seit neun Monaten bin ich (m, 28) unsterblich in eine Frau verliebt. Ich hatte bereits drei mehr oder weniger längerfristige Beziehungen die auseinander gegangen sind, aber nie ging es mir so schlecht wie jetzt.

Zum Zeitpunkt des Verliebens war mein Schwarm noch in einer langjährigen Beziehung, wohnte mit ihm zusammen usw. Trotzdem hat sich in meinen Augen etwas Besonderes bei uns entwickelt. Die wenige Zeit die man zusammen hatte, war in meinen Augen perfekt und so war ich natürlich der glücklichste Mensch als sie sie endlich nach vier Monaten von ihrem Freund getrennt hat und mich als Hauptgrund nannte.
Im Kopf war ich also schon quasi mit ihr zusammen, auch wenn sie um Zeit bat um über die Beziehung hinweg zu kommen und alles zu regeln.
Nun weitere knapp vier Monate später, nach einigen Diskussionen und unnötigen Streits scheint alles auf einmal vorbei zu sein. Im Dezember hörte ich noch ,,unsere Zeit wird kommen'' und nun scheint es als wenn sie nicht mehr weiß wem ihr Herz gehört. Weil wir ,,uns gegenseitig nicht mehr gut tun'' hat sie es nun mehr oder weniger plötzlich beendet. Sie müsse sich über ihre Gefühle klar werden und denkt in letzter Zeit häufig an ihren Ex...

Mir geht es so richtig dreckig damit... Was soll ich tun? Für mich war das im Kopf die Frau meines Lebens...

Danke euch im Voraus,
Michael

03.02.2016 16:37 • x 1 #1


F
Hey Hase,
was du tun sollst?
Du solltest sie komplett in Ruhe lassen. Sie hat noch nicht so richtig mit ihrem Ex abgeschlossen und muss sich erstmal über ihre Gefühle klarwerden.
Warmwechsel ist immer gefährlich.

Lass ihr die Zeit, die sie braucht und wenn sie es genauso wie du empfindet, wird sie sich melden. Wenn sie es nicht tut, musst du wohl akzeptieren, dass sie offenbar anders empfindet.

Aber nichts kommt schlechter an, als jemanden zu belagern, der um Abstand bittet.
Meine Oma sagte immer willst du gelten - mach dich selten . Vielleicht liegt darin deine Chance. ...

Alles Gute für dich

03.02.2016 17:25 • x 2 #2


A


Traumfrau hat mir das Herz gebrochen

x 3


Sashimi
Die Frage ist, was hast Du getan? An der schwermütigkeit Deines Threads könnte man erkennen, dass Du eine emotionale Klette warst. Was waren denn konkret die Gründe, warum sie sich für Dich nicht entschieden hat? Von wem gingen die meisten Impulse aus?

03.02.2016 17:43 • #3


H
Sicherlich hatte ich immer im Hinterkopf dass wir schon längst zusammen wären wenn Sie das gleiche fühlen würde wie ich. Und ich kann leider nicht von mir behaupten dass ich ihr das nicht auch an den Kopf geworfen habe. Mir ging es häufig nicht gut mit der Situation und unbewusst habe ich sie wohl dann ab und an mehr unter Druck gesetzt als es gut tat.

03.02.2016 17:56 • #4


H
Nichts desto trotz hat sie mir natürlich auch extreme Hoffnungen gemacht.
Und wenn es dann von Woche zu Woche wieder nicht wirklich mit uns voran ging war ich unglücklich.

Klette...ich kann es nicht ausschließen. Auf jeden Fall habe ich einiges schönes für sie getan. Romantische Gesten, die sie auch immer bezaubert haben...

03.02.2016 17:59 • #5


Sashimi
Die typische Anspruchshaltung, die gerade einen Menschen sehr verschreckt, der noch an einer Ex-Beziehung knabbert. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sie den guten Willen dahinter gesehen hat, sich vermutlich geschmeichelt gefühlt hat, aber genauso in Zugzwang gebracht wurde. Sie war definitiv nicht frei für eine Beziehung und nicht bereit für Deine Offerten Verantwortung zu übernehmen.

Wenn jemand aus einer Beziehung gerade kommt und emotional verankert war, ist es nahezu unmöglich durch egoismus da was zu beschleunigen. Der Anspruch kam wohl erst als sie sich getrennt hat, wobei damit auch das komplizierte kam, was sie vorher ja nicht hatte. Mit anderen Worten: Vorher war es unkomplizierter.

03.02.2016 18:11 • x 4 #6


Sunny108
Ich würde an deiner Stelle erstmal etwas auf Abstand gehen, so kann sie sich in Ruhe darüber klarwerden was und wen sie wirklich will.
Das ist für euch beide gut, denn es bringt nichts wenn sie sich jetzt aus irgendwelchen Gründen für dich entscheidet und ihr dann später auffällt, dass es doch nicht das ist was sie will.

Vor allem in der Verliebtheitsphase, in der sie ja bestimmt wegen dir war, als sie sich von ihrem Ex getrennt hat, sieht man vieles ziemlich undeutlich und verzerrt. Durch die rosa rote Brille eben und da kann man sich schon mal Hals über Kopf von seinem Freund trennen und es später bereuen.

Aber man sollte nicht vergessen , dass sie sich ja auch nicht grundlos in einen anderen verliebt hat. Ihre Beziehung schien ja alles andere als gut zu laufen und deshalb denke ich dass es für sie auch nicht die Lösung sein wird zu ihrem Ex zurückzugehen. ( So ähnlich ging es mir damals )

Alles Liebe

03.02.2016 18:36 • x 1 #7


C
Hi Hase
es war der falsche Zeitpunkt. Sie ist noch nicht frei. Du solltest dich rar machen. Es wird nichts bringen Ihr hinter her zu laufen. Gib Ihr Zeit und das nicht zu wenig. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie so weit ist.
Ansonsten kannst du nicht viel tun als dich auf dein Leben zu konzentrieren.
Alles gute

03.02.2016 18:46 • x 1 #8


H
Ihr habt natürlich recht damit, dass es von Vorteil ist mich rar zu machen und auf Abstand zu gehen.
Das Phänomen, dass es tatsächlich unkomplizierter war als sie mit ihrem Ex noch zusammen war, kann ich bestätigen. So richtig bergab ging es eigentlich erst danach...
Sie hat mir in unserem letzten Gespräch auch gesagt, dass es wohl am besten gewesen wäre, wenn sie nach der Trennung erstmal von beiden Abstand genommen hätte.
Für mich war es natürlich aber auch schwierig weil ich immer wieder mit Hoffnungen ihrerseits überschüttet wurde. Immer wieder hat sie mir mitgeteilt wie schön es wäre wenn wir jetzt zusammen um Urlaub wäre o.ä.

Also: Ich halte den Abstand ein...
Aber wie reagiere ich darauf wenn Sie mir alle zwei Tage schreibt wie es mir geht oder was ich mache? (Kommt schon vor!)
Mir geht es schlecht wegen ihr. Soll ich ihr das auch so mitteilen? Oder verschrecke ich sie nur noch mehr?

04.02.2016 10:49 • #9


S
Hey, vergiss Sie! ganz schnell!
Das Leben ist zu kurz um wankelmütigen und in sich selbst gefangenen Frauen nachzuweinen!
Sie muss sich finden, bitteschön! ..kann ja wieder anklopfen wenn sie sich endlich klar in Gedanken!

Hey, aber mache nicht den Fehler und warte und hoffe! Die Welt ist groß, du bist jung und die Welt voller toller und unbelasteter Frauen, habe Spaß, genieße sie!

04.02.2016 10:55 • #10


H
Das höre ich so oft Sandro...Aber es ist einfacher gesagt als getan.
Wenn wirklich jeder Gedanke um diese eine Person kreist...wie soll ich sie dann vergessen?

Es ist ja auch nicht so dass sie sich nicht mehr bei mir meldet...

,,Also: Ich halte den Abstand ein...
Aber wie reagiere ich darauf wenn Sie mir alle zwei Tage schreibt wie es mir geht oder was ich mache? (Kommt schon vor!)
Mir geht es schlecht wegen ihr. Soll ich ihr das auch so mitteilen? Oder verschrecke ich sie nur noch mehr?''

04.02.2016 11:01 • #11


S
Nö, stehe zu deinen Gefühlen, dir geht es schlecht, sie ist der Grund dafür!
Warum den harten Helden spielen? Lasse deine Gefühle zu!
Auch Wut und Enttäuschung gehören dazu!
Und bitte, suche den Grund ihres Verhaltens nicht bei dir, aus dieser Endlosschleife kommst Du dann nicht mehr raus!
Sie hat ihre entscheidung getroffen, nehme sie an, respektiere sie! So wie sie auch deine entscheidung respektieren sollte!
Sie tut dir nicht gut, du leidest, deine Entscheidung - Kontaktsperre!

Gehe in die Welt, auch wenn es noch schwer fällt, versuche dich positiv abzulenken!
Und ja irgendwann musst du damit anfangen, du bist es deinem Selbstwertgefühl schuldig, deiner Selbstachtung!
Je eher du damit anfängst dich zu befreien, desto besser!
Und sehe es mal so, angenommen sie findet wieder zu dir! Dann bist du ein Stück freier und kannst wesentlich sebstbewußter in die Beziehung gehen, siehst, Du kannst eigentlich nur gewinnen!

04.02.2016 11:20 • x 1 #12


H
Vielen Dank

04.02.2016 12:17 • #13


C
Hase ist auch mein Rat,
kommunizier ihr, dass es dir schlecht geht und sag Ihr auch Sie soll dich in Ruhe lassen und nicht mehr schreiben und nenne Ihr den Grund dafür: Eben dass du Zeit brauchst um das alles zu verarbeiten.
Wenn Sie danach immer noch schreibt, antworte nicht! Gib Ihr nicht das Gefühl, dass du jederzeit verfügbar bist.

Du wirst immer wieder mal das Verlangen haben, Ihr zu schreiben. Unterdrücke es! Du wirst sehen langsam, langsam wirst du wieder zu dir finden. Sie wird dir niemals egal werden aber der Schmerz wird weniger und weniger. Wenn du dann wieder Boden unter den Füßen hast dann kannst du auf Sie zugehen sofern du dass dann noch möchtest. Auch Sie wird dich nicht vergessen und wird dich vermissen, glaubs mir.
Villeicht, ohne dir jetzt Hoffnung machen zu wollen, kann es ja dann klappen wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Aber dass was du jetz tun kannst ist: Füße still halten und Kommunikation einstellen

04.02.2016 13:11 • #14


Hase87
Hey, ich bin der Eröffner des Threads...hab mich angemeldet

Gestern nacht...Typische Situation. Sie schreibt mich an ob ich noch wach sei und dass sie zu Hause ist und nur an S. denken kann... Sie wisse aber dass das nur zu beidseitigem Kummer bei uns führt... Also, im Prinzip macht sie mir wieder Hoffnung und zeigt mir dass sie noch an schöne Dinge mit mir denkt...es bleiben aber nur Worte. Das zieht sich so richtig durch...
Heute geht's mir besser als gestern, weil es ein gutes Gefühl ist dass sie noch dran denkt. Aber spätestens morgen knall ich wieder auf den Boden der Tatsachen wenn ich weiß dass es nur Worte waren...

Soll ich weiter den Abstand einhalten? Oder soll ich ihr schreiben dass ich mich freue dass sie daran denkt...es aber aus Selbstschutz wirklich besser ist dass wir es nicht tun? Eigentlich will ich ja auch
Man...

06.02.2016 11:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag