45

Herz auf drei Arten "gebrochen/zerstört"

M
Hallo, ich bin neu hier. kurz zu mir, ich bin 35, schon länger arbeitslos und AU (Psyche)!

Vor knapp 7 Stunden hat er mir nicht nur das Herz heraus gerissen, sondern auch ein Messer hinein gestochen und es danach auf dem Boden zertreten!
Kurz bzw doch etwas länger zusammen gefasst:
Jetzt am 28. hätten wir unseren 4. Jahrestag. hätten!
Da ich immer Pech hatte mit dem Beuteschema Bad Boy, hab ich mich entschieden mir mal einen netten Kerl auszusuchen (optisch auch nicht mein Beuteschema). ich kannte ihn (4 Jahre jünger als ich) schon länger, aber kein wirklicher Kontakt, dann hat er mir mal wieder geschrieben und so kam es zu einer langen Kennenlernphase (erster Kuss nach 6 Monaten, Beziehung nach 8 Monaten und auch erst danach S*x)!
Durch ihn hatte ich auch wieder die Möglichkeit meine Lieblingstiere zu halten (Ratten, sie wohnen bei ihm, es sind meine Therapietiere, aber waren nicht der Grund eine Beziehung mit ihm einzugehen). am Anfang lief auch alles gut, wir haben den selben Humor, die Ratten (die er auch zu lieben gelernt hat), Animes, zocken (Pc, PS) usw. er wusste auch schon vor der Beziehung, dass ich mit ehemaligen Partnern viel negatives erlebt habe, wodurch ich Schwierigkeiten hab Nähe zuzulassen und Gefühle zu zeigen. auch beim Thema S*x!
2017 hatte ich dann einen Zusammenbruch und seitdem bin ich AU.
Wegen unserer Ratten war ich dann verteilt den halben Monat immer bei ihm. wir sitzen Beide am liebsten Zuhause!
Er hat dann auch eine eigene Online-Firma gegründet und war viel am Pc und ich vorm TV und er hat oft gesagt, dass eine Andere das gar nicht mitgemacht hätte!
Er hat dann ab einem gewissen Zeitpunkt immer bemängelt, dass ich ihm nicht genug Liebe zeige und auch das Thema S*x war ein Problem. er hat es oft angesprochen, aber es gab nie Konsequenzen und ich muss auch sagen, dass meine Ängste mich da sehr im Griff haben!
Es gab auch vor zwei Jahren eine Auszeit, die aber nur 1,5 Wochen ging. von ihm ausgegangen und auch von ihm dann beendet mit weiter führen der Beziehung!
2018-2019 hab ich dann eine Tiefentherapie gemacht (Therapieplätze bekommt man ja leider nicht so schnell).
Es ging dann so weiter mit den Themen Nähe und S*x, aber keine Konsequenzen. ja, da kann ich ihm keine Schuld für geben, ich hätte den Po hoch bekommen müssen
Er hat sich weiter zurückgezogen, hat kaum noch Zeit mit mir verbracht. ich war halt auch immer am machen und tun für unsere Ratten, was er auch bemängelt hat, da ich mehr Zeit für die Ratten hatte als für ihn und auch mehr für sie gemacht habe als für ihn.
Im Oktober konnte ich dann endlich meine Verhaltenstherapie beginnen und war auch ganz stolz drauf. ihm zeigen, dass das jetzt alles in Angriff genommen wird und ich mich ändern möchte, meine Ängste (zb Tod, Nähe, Gefühle, auch S*x usw) usw. aber sowas ist halt nicht in 2 Monaten (Dezember) verschwunden!

Am 25.12 war er dann bei meiner Familie beim Weihnachtsessen und wir sind dann zu ihm gefahren, am 26.12 kam er dann nachmittags ins Wohnzimmer (er hat seiner Mutter beim Umzug in die Wohnung neben ihm geholfen) und meinte meine mutter hatte recht, hier stinkt es so nach Ratten usw (was für ihn nichts neues war)
Hab ihn dann normal gefragt, ob er sie denn in der Zeit als ich nicht da war sauber gemacht hätte (als ich vor Weihnachten da war hab ich jeden zweiten Tag die kurze Reinigung wie Klos usw gemacht). da ist er direkt in die Luft gegangen, das wäre mein Job (richtig herablassend) usw, hab dann natürlich auch was erwidert und da kam der Satz Ich hab keinen Bock mehr, ich liebe dich nicht mehr, du bist faul, negativ, verbittert, sch. im Bett, pack deine Sachen, ich fahr dich Heim. du kannst alle Ratten haben (was nicht geht, da ich bei meinen Eltern wohne und die das nicht erlauben, das weiss er ganz genau) oder wir finden eine Regelung
Dann wurde es aber zu spät und er wollte mir noch eine Nacht mit unseren Ratten geben.
Am nächsten Tag (ich hab natürlich kein Auge zugemacht) hab ich dann nach dem Umzug, bei dem er geholfen hat nochmal das Gespräch gesucht und habe ihm gesagt, das ich jetzt an mir arbeite (Therapie) und auch was zum Haushalt beisteuer, mehr im Haushalt helfe (Kompromisse halt). er meinte dann, das er eine Auszeit von 2-3 Wochen draus macht und ich ja weiss, dass er nicht so schnell aufgibt!
Da wir im Dezember noch zwei Klötenjungs geholt haben, die noch zu klein und unkastriert waren fürs Rudel, durften die mit zu mir.
Die erste Woche war ich nur am weinen, hab 7 kg abgenommen (hab in 2,5 Jahren über 10kg zugenommen, aber immer noch schlank). in der zweiten Woche hatte ich dann wieder Therapie (sie war im Urlaub), ich bin mit ihr alles durchgegangen. was er gesagt hat, was ich gesagt hab usw
Ich hab dann auch mit Yoga und Meditation angefangen um zu lernen mich zu entspannen, mich fallen zu lassen, recherchiert was andere da machen (Thema S.) usw.
Die Kastration hat er dann wegen einer Verletzung am Fuss immer mehr raus gezögert.
Nach drei Wochen hab ich dann um ein Gespräch gebeten Nein, ich bin jetzt im Kino Ich meinte nicht sofort Wenn es um die Nasen geht, kannst du mir schreiben, ansonsten nein, ich brauch einen klaren Kopf für wichtige Sachen
Am 21.01 hat er dann die zwei Jungs geholt und ich hab ihn gefragt, wie es weiter geht. er vermisst mich nicht, hat viel Stress, arbeitet 19 Stunden und schläft 4-5 Stunden, ich solle erst an meinen Baustellen arbeiten und dann schauen wir!
Am 24. hat er sie dann zurück gebracht und nur über unsere Nasen geredet und dann war er auch wieder weg.
Bis dahin war meine Therapeutin positiv überrascht, wie ich ihm antworte (neutral, ich hab ihr alles vorgelesen, damit sie das selbst beurteilen kann) und was ich alles mache zum ablenken wie zb komplett alles ausmisten (Kleidung, Schubladen, Schuhe. wirklich alles was ich besitze)
Am Mittwoch hab ich dann zb Facebook genutzt, um ihm zu zeigen wie es bei mir läuft ohne ihm zu schreiben!
Ich hab gepostet Muskelkater des Todes. erstes Workout nach 2,5 Jahren.
Mittwoch Abend kam dann auf einmal eine Nachricht, ob ich den Super Bowl bei ihm gucken möchte (haben die letzten 4 zusammen geguckt) und auch um Zeit mit den Nasen zu verbringen (die ich seit dem 27.12 nicht mehr gesehen hab)!
Am Samstag haben wir dann ziemlich viel geschrieben bei Whatsapp und es kamen auch Sachen, die mir Hoffnung gemacht haben wie zb dass er mich nach wie vor hübsch und anziehend findet, er toll findet, dass ich wieder trainiere, anzügliche Sachen usw.
Sonntag hat er mich dann auch abgeholt, wir haben nebeneinander auf der Couch gelegen und Hobbs Shaw geguckt, er hat mich in die Seite geknufft, haben über den Film geredet usw, dann haben wir Veggie Burger gemacht und da hab ich dann gesehen, dass da neues Gleitgel lag (ich hab aber nicht gefragt). dann der Super Bowl, da sass er dann am Pc, hat dort gegessen und von da geguckt!
Wir haben auch zusammen im Bett geschlafen (ganz harmlos).
Montag hat er dann nach seiner Schicht gemeint, ich könnte noch eine Nacht bleiben um noch etwas Zeit mit den Nasen zu verbringen und meint auf einmal beim vorbei laufen, dass er das alte Gleitgel weggeschmissen hat und deswegen neues geholt hat (total aus dem nichts heraus). haben dann It Teil 2 geguckt, wieder nebeneinander, er hat so Sprüche von sich gegeben wie hast du noch Brüste? und piekst rein (weil ich ja abgenommen hab). danach haben wir über den Film diskutiert, dann ist er wieder an den Pc.
Dann kam die Frauenintuition (ab Woche 3 hatte ich bereits so ein Bauchgefühl), ich ins Schlafzimmer, auf der Suche nach der K*ndomschachtel, die wir letztes Jahr neu gekauft hatten, unbenutzt halt wegen Auszeit.
Ich hab sie auch ziemlich schnell gefunden, geöffnet und es waren 11, obwohl nur 10 drin sein dürften und auch abgetrennt.

Er war dann nach seiner Schicht bei seinem Vater und dann bei seiner mutter. in der Zeit hab ich mir das nochmal angeguckt und es waren K*ndome mit zwei verschiedenen Chargennummern, da war mir ja eh schon klar, was Sache ist!
Er kam zurück und ich hab dann gefragt, ob eine Auszeit ein Freifahrtschein für ihn ist was? hast du mit anderen geschlafen?
Die Antwort kam prompt und eiskalt ja, natürlich hab ich mit anderen geschlafen. ich hab dir doch kommuniziert (am 21.01 konnte es nur sein), das es vorbei ist, ich hab keine Gefühle mehr für dich, ich wollte nicht mal mit dir kuscheln die die beiden letzten Tage, dich nicht mal umarmen. du bist wie eine Freundin für mich und ich möchte daraus eine freundschaftliche Basis den Nasen zu Liebe machen
ich möchte keine Freundschaft mit dir
Da wurde er patzig, aber ich weiss nimmer was er gesagt hat.
Ich hab dir mehrmals gesagt, dass ich mit keinem meiner Ex Kontakt habe und auch nicht möchte. wenn meine Mutter zu meiner Oma fährt, kann sie mich hier absetzen und wieder mitnehmen
Sofern mir das passt, ABER ohne Freundschaft, bist du hier nicht mehr willkommen und darfst die Nasen nicht mehr sehen
Ich dachte, ich höre nicht richtig, hab dann gemeint, man müsse sich ja nicht unterhalten, er kann am Pc machen was er will und ich verbringen Zeit mit den Nasen. will er nicht!
Hab dann noch gesagt, dass ich mit meinem Vater komme um meine Sachen zu holen. , er bringt mir nach und nach alles einmal im Monat vorbei. ihm ist egal, dass ich meine Sachen selbst packen möchte um sicher zu gehen, das am Ende alles da ist!
Dann kamen von ihm noch die Schuldzuweisungen (dabei haben immer beide schuld und er hat auch nichts mehr aus sich gemacht und sich gehen lassen) und das ich nicht in der Position wäre, ihm was vorzuwerfen (dabei hab ich nur meine Meinung gesagt). als ich am Sonntag unsere Ratten gesehen hab, war ich sprachlos. die sind in 5,5 Wochen so fett geworden, weil er sich nicht richtig um die kümmern konnte, aber rumv*geln konnte er, dafür war Zeit da!

Auf dem Weg zu mir meinte er dann noch, es wäre ein Fehler gewesen mich einzuladen, er dachte nicht, dass er mir Hoffnungen macht und er hätte nur EINE Bedingung, dass die Nasen bei mir begraben werden, wenn sie sterben. das wäre aber so oder so passiert, weil hier alle liegen, die schon gestorben sind!

Er will mir meine eigenen Haustiere vorenthalten, wenn ich keine Freundschaft mit ihm eingehe, was für mich verdammt hart ist . auch wenn er mir am 21.01 wirklich kommuniziert hätte, dass die Beziehung beendet ist (wie schon mal erwähnt, ich hab alles meiner Therapeutin erzählt und die ist auch der Meinung, dass er nicht Schluss gemacht hat), wie kommt der auf den Trichter, dass ich nach nur 1,5 Wochen über ihn hinweg bin und eine Freundschaft möglich ist?
Auch das er nicht mal einen Monat gewartet hat um rumzuv*geln, macht mich fertig

Ich werde hier in der Umgebung (weiter weg möchte ich nicht) nur schlecht eine Wohnung finden, die den Platz für den Käfig bietet um sie zu mir zu holen (meist sehr komisch geschnitten die Wohnungen) und wo auch der Vermieter ja sagt, da die Miete ja vom Amt kommt!

Trennung, bereits eine Neue und die Erpressung Freundschaft/Ratten. als hätte er mir innerhalb von 5 Minuten das Herz raus gerissen, ein Messer rein gesteckt und dann noch mit den Füssen auf dem Boden zerquetscht!

Achja, ganz vergessen. er hat noch gemeint, ich solle an mir arbeiten und wer weiss, ob dann mit der Freundschaft doch noch was zurück kommt an Gefühlen!
Was ich da gedacht habe, möchte ich lieber nicht schreiben

Bin ich denn so verkorkst, das mich kein Mann für immer lieben möchte

Ich hoffe, der Text war nicht zu lang!

05.02.2020 07:36 • #1


BlueApple
Geht es dir um die Ratten oder die Beziehung?

05.02.2020 08:02 • #2


A


Herz auf drei Arten "gebrochen/zerstört"

x 3


Chria
Hallo Meroko,

da hast du ja ziemlich viel zu verkraften. Die Art und Weise, wie er mit dir Schluss gemacht hat ist wirklich gar nicht schön. Natürlich trennt man sich, weil es nicht mehr rund läuft, sich aber dann solche Sachen an den Kopf zu werfen ist hässlich (faul, verbittert, negativ...). Vor allem vor dem Hintergrund, dass du dein eigenes Leben versuchst in die richtige Bahn zu leiten - da braucht man einen Partner mit viel Empathie, die dein Freund anscheinend nicht hat.

Alles was danach kommt ist noch viel blöder. Weiß allerdings nicht, ob ihr kommuniziert hattet, ob die Auszeit bedeutet, dass jetzt jeder alles machen kann. Obwohl ich sicherlich auch gekränkt wäre, wenn der Ex sofort mit irgendjemandem ins Bett geht.

Deshalb egal wie man es dreht und wendet - er ist nicht der Mann für dich. Vielleicht birgt das auch die Chance, dass du jetzt ganz unabhängig von irgendjemandem dich um dich kümmern kannst und dann eine gesunde Beziehung irgendwann beginnen kannst. Keiner ist so verkorkst, dass er nicht geliebt werden kann.

Zu den Ratten: Klar setzt er dir da die Pistole auf die Brust, aber das kann ich schon verstehen. Die Tiere sind bei ihm und ich hätte auch keine Lust dass da mein Ex, mit dem ich kein Wort mehr rede (weil nicht befreundet) in meine Wohnung kommt und sich dort aufhält. Deshalb würde ich hier bis du etwas eigenes hast und die Tiere wieder bei dir sind, halbwegs freundlich zu ihm sein, damit du sie weiterhin sehen kannst.

05.02.2020 08:04 • #3


M
Da er ja sehr deutlich gemacht hat, dass das mit uns nichts mehr wird, hat es ja keinen Sinn weiter um ihn zu kämpfen!
Ihm bedeuten die Ratten nicht so viel wie mir, ich kann lernen ohne ihn zu leben, aber nicht ohne meine Ratten!

Es ist trotzdem sehr schwer für mich, da ich noch intensive Gefühle für ihn habe... aber er schläft ja bereits mit anderen und das kann ich nicht mit mir Vereinbaren... ich kenne diesen Menschen nicht, so wie er gestern vor mir sass/stand!

05.02.2020 13:19 • #4


M
Er hatte mal diese Eigenschaften (Empathie), aber behauptet ich hätte ihn zu dem gemacht, der er jetzt ist!

Ich wusste nicht, dass es für eine Auszeit Regeln gibt, da ich ihn auch niemals so eingeschätzt hätte gleich die Nächste zu nageln... ich weiss auch nicht, wann das angefangen hat, vor seinem angeblichen Schluss machen am 21.01 oder danach, er war ja dann der Meinung, dass die Beziehung beendet ist, nur wusste ich nichts davon, sonst wäre ich ja auch gar nicht Sonntag bis Dienstag zu ihm!
Es hat mich schwer getroffen, er hat ja nicht einmal versucht, die Hinweise zu verstecken... da das Gleitgel ja in der Küche vor meinen Augen lag und die K*ndome in einer Schublade, wo ich auch Schminkzeug von mir drin hatte!

Ich hoffe sehr, dass die Therapie mir hilft und ich meinen Platz im Leben finde... es ist halt schwer zu sehen, wenn Andere ihre Hochzeitsbilder hochladen, Verlobung, Geburt usw und dann auch noch die die mich so verkorkst haben (Gewalt, wurde betrogen, belogen, Gefühlskälte usw)

Im Dezember meinte er noch, dass wir eine Regelung finden, dass ich sie weiter sehen kann, ohne das Wort Freundschaft zu benutzen!
Ich hab auch nicht gemeint, dass man sich nur anschweigen muss... ich würde ganz normal mit ihm reden, kein Gezicke usw, nur ohne eine Freundschaft!

Bitte nicht irritieren lassen, ich mache aus Gewohnheit immer Ausrufezeichen... viele haben ein Problem damit, finden es aggressiv...

05.02.2020 13:33 • #5


T
Ich würde die tiere mitnehmen und den typen vergessen. Die brauchen jetzt deine liebe.
Wie dein ex mal war spielt keine rolle mehr, es ist das jetzt, das dir zeigt, wie er ist. Er projiziert seine eigenen charakterlichen unzulänglichkeiten auf dich. Lass dich nicht darauf ein.
Wer solche verletzende worte sagt, erpresst und die frechheit besitzt, die schuld abzugeben, hat es nicht verdient, dass man an ihn überhaupt noch in irgendeiner weise denkt.
Dein ex ist ein vollpf*****.

05.02.2020 14:15 • x 1 #6


K
Ich muss gestehen, dass es auf mich so wirkt, als hättest Du von Deiner Seite eher eine Zweckbeziehung mit ihm geführt, damit Du Deine Tiere haben kannst, als eine Liebesbeziehung.

Da erlaube ich mir mal eine Frage: Wie nötig sind die Tiere wirklich, wenn Deine Eltern Dir die Haltung verweigern, Du aber dennoch dort wohnen darfst?

Ich will nicht sagen, dass das richtig oder falsch ist, aber sie werden ja auch Gründe haben, warum sie das nicht wollen und über diesen steht normalerweise, dass sie das Beste für ihre Tochter wollen. Wenn also diese Tiere (warum müssen es denn mehrere sein? Es klingt ja nach einer ganzen Menge) so wichtig sind für Dein Wohlergehen, würden man doch meinen, dass Deine Eltern nichts wollen, als dass es Dir eben wohl ergeht und sie Dir die Haltung erlauben.

Hier die Anregung von meiner Seite zu hinterfragen, warum DU eigentlich mit einem Typen zusammen warst, mit dem Du ausschließlich zuhause herumhängst, mit dem Du keine partnerschaftlichen Dinge machen willst, mit dem Du die Hausarbeit nicht teilst und bei dem Du Deine Tiere einquartierst.

Außerdem die Anregung zu hinterfragen, warum DU so viele Tiere zu Therapiezwecken halten musst. Mir fehlt die Fantasie zu verstehen, warum das so ist. Vielleicht magst Du es erklären?

Ich hätte jemanden, der sich - Krankheit hin oder her - in dieser Weise bei mir bewegt, nicht aufgenommen (und schon gar nicht seine Tiere). Das war sehr entgegen kommende von Deinem Ex.. D.h. nicht, dass meine Haltung die richtige Haltung wäre (oder es überhaupt eine richtige Haltung gibt), aber es soll Dir die Bandbreite der Handlungsmöglichkeiten von Menschen aufzeigen und eben auch, dass Dein Verhalten - zumindest auf mich - auch äußerst selbstbezogen wirkt.

Welchen Mehrwert hatte diese Situation für ihn?

05.02.2020 15:11 • x 6 #7


BlueApple
Ich finde das mit den Tieren so oder so irgendwie befremdlich. Wenn jemand blind ist und auf einen Blindenhund angewiesen ist, ist es für mich verständlich. Ebenso Pferde bzw Reiten für Therapiezwecke etc
Aber Ratten? Mal unabhängig, dass ich die echt niedlich finde.... Aber es hört sich so an, als wenn die Tiere über allem stehen. Oder eine Art Kinderersatz sind. Und das finde ich befremdlich.

05.02.2020 15:33 • x 2 #8


R
Zitat von BlueApple:
Oder eine Art Kinderersatz sind.

Ich würde sagen, allgemein ein Ersatz für irgendetwas. Ansonsten sehe ich es wie Du.

05.02.2020 15:39 • x 2 #9


K
Ich denke auch, dass Du so viele Probleme mit Dir selbst hast, dass Du gar nicht fähig dazu bist, eine Beziehung zu führen. Mit wem auch immer. Ich würde Dir daher raten, jetzt Abstand zu gewinnen zu Deinem Ex, irgendeine Lösung für die Ratten zu finden (im Zweifel musst Du sie halt abgeben, weil Du nicht in der Lage dazu bist, Dich um sie zu kümmern - das ist dann eben leider so, Tiere sind eine Verantwortung, und Du kannst diese Verantwortung gerade gar nicht tragen, weil Du ja nicht mal die Eigenverantwortung für Dich selbst übernehmen kannst) und dann die Priorität im Leben ganz auf Dich selbst zu legen. Dass Du arbeits- und lebensfähig wirst - und nur eine kleine Randnotiz, aber Zocken und fernsehen sind meiner Meinung nach keine guten Methoden, um psychisch gesund zu werden. Da wären wohl sinnstiftendere Aktivitäten in Deinem Leben angebrachter.

Ich kann Deinen Ex verstehen, auch wenn die Art und Weise, wie er es Dir kommuniziert hat, sicherlich nicht nett war. Aber Du wirkst auf mich wie ein verlorener Teenager, der gar nicht lebensfähig ist - und DAS solltest Du erstmal in den Griff bekommen. Dann klappt es auch irgendwann mal mit einer Beziehung, aber eine gute und gesunde Beziehung kann man nur führen, wenn man sich selbst und sein Leben im Griff hat.

05.02.2020 15:44 • x 8 #10


L
Zitat von BlueApple:
Ich finde das mit den Tieren so oder so irgendwie befremdlich. Wenn jemand blind ist und auf einen Blindenhund angewiesen ist, ist es für mich verständlich. Ebenso Pferde bzw Reiten für Therapiezwecke etc
Aber Ratten?


Wo genau liegt denn deiner Meinung nach der Unterschied in einer Mensch/Tier-Beziehung zwischen Hunden, Katzen, Schildkröten, Meerschweinchen, *beep*, Vogelspinnen oder Ratten?
Da mag jeder Mensch doch seine Vorlieben haben.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Tiere einem unglaublich viel geben können, egal ob Hund, Katze, Maus.
Mein Hund ist mit einem Menschen gleichwertig für mich.
Muss man Nagetiere da ausklammern?

Dies nur kurz eingeworfen.
Tut ja auch nichts zur Sache.

Mich überkommt allerdings auch das Gefühl, dass beide ihre Anteile an dieser Situation haben.
Es ist viel zu viel Drama und Unruhe.

Meine geliebten Tiere würde ich abholen und dann Finito!

05.02.2020 15:50 • #11


D
Ich bin da ganz bei @Kaetzchen
Seelisch erkrankt, ohne eigene Wohnung, ein Leben vom Amt finanziert, kein Job, keine Struktur, die Hütte voller Nagetiere, die weder bei den eigenen Eltern noch bei der Schwiegermutter akzeptiert werden.
Müssen sie auch nicht, diese Menschen haben jedes Recht der Welt, Ratten, Katzen, Hunde,whatever, nicht zu mögen.

Immer wenn es eng wird, kommen Besserungsschwüre, werden positive statements veröffentlicht und zwei Besuche beim Psychologen hervorgekramt, um ja zu beweisen, dass man an sich arbeitet. Meine Bekannte bei der Arge erzählt, dass daspraktisch zum guten Ton gehört..
Vier Jahre Beziehung, seit drei Jahren (!) krank geschrieben und daheim vor der PS und vor dem Fernseher, und als Hobby viele Ratten.
TE, Dein Ex hat sich partnerschaftlich was ganz anderes vorgestellt, er fand ja sehr deutliche Worte.

Richte Dich besser darauf ein, dass Deine Nasen nicht mehr erwünscht sind, wenn die richtige Dame naserümpfend bei ihm aufschlägt.
Besorge den Tieren besser ein gutes Zuhause, denn diese schräge Erpressung von Deinem Ex kann eh nicht funktionieren.

05.02.2020 16:50 • x 2 #12


M
Ich versuche mal auf alle Antworten zu antworten...

Nein, es war keine Zweckbeziehung, wir haben uns beide geliebt... er hatte die Idee Ratten zu holen, es sind nicht meine Ratten, sondern unsere... ich wäre die Beziehung auch ohne Ratten mit ihm eingegangen!
Er würde sie auch niemals einfach weggeben, auch nicht für die Neue, da er sie selbst auch liebt... nur habe ich die stärkere Bindung zu ihnen (die Nasen haben auch die stärkere Bindung zu mir)!
Diese kleinen Wesen geben einem so viel und einige sind bereits Senioren (ab 2 Jahre) und 3 werden im März/April Senioren... da weiss man nie, wie lange sie noch leben!
Ich halte schon seit meiner Jugend Ratten und hatte auch 3 Zwangspausen und die waren ganz schlimm für mich, obwohl ich da sehr viel Ablenkung hatte... andere Haustiere würden für mich niemals in Frage kommen!
Ich bin auch sehr wohl in der Lage mich alleine um sie zu kümmern, aber meine Eltern wollen das nicht, weil es nun mal Nager sind und zwei Ratten sind nicht Artgerecht (die Anzahl, die sie erlauben würden), leider kann ich sie nicht überzeugen, dass ich die vergangenen Fehler nicht mehr mache (Tapete knabbern usw... man kann alles rattensicher machen)!
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen Eltern nicht in dem Sinne zusammen wohne, das ich gekocht, geputzt, gewaschen usw bekomme... ich bin für mich selbst verantwortlich, ich habe meine eigene Bedarfsgemeinschaft.
Ich bin grade auch auf der Suche nach einer Wohnung, das ist aber nicht so einfach!

Nur weil ich geschrieben habe, das Zocken eine Gemeinsamkeit ist, heisst es nicht, das ich dauernd am zocken bin... er zockt beruflich für seine Online-Firma und auch 2 Jahre nach der Gründung ist er noch stark eingebunden (wir haben mehr gemacht als er die Firma noch nicht hatte)... wir sind auch mal ins Kino, haben Einkaufsbummel gemacht und er selbst hat oft genug am Steuer gesagt Ich vermisse die Pupsis, ich will nach Hause, was wir aber nicht gemacht haben.. es gab Aktivitäten, aber nicht in dem Ausmaß wie andere es machen, weil es nicht möglich war (Volljob plus Firmengründung und dann die eigene Firma als Volljob plus Nebenjob bei seinem Vater um dem auszuhelfen, bis heute)!
Ich hab auch nie gesagt, dass ich keine Schuld habe... das hab ich oben sogar offen zugegeben, Fakt ist aber, dass er schon vor der Beziehung wusste, was alles bei mir psychisch los ist!
Ich hatte auch schon mal vor Jahren (als ich noch gearbeitet habe) eine Therapie begonnen, aber die Therapeutin hat das nach der 3. Probesitzung beendet, mein Leidensdruck wäre noch nicht gross genug... was jeder aus meiner Familie anders gesehen hat!
Ich wollte schon vor längerem an meinen Problemen arbeiten, aber habe ja die Therapie nicht bekommen und dann hatte ich Angst vom nächsten Therapeut auch wieder zu hören, dass ich keine Therapie benötige!
Ich hatte ja dann auch die Tiefentherapie, aber da ging es in erster Linie um die Aufarbeitung meiner Kindheit usw

Meine Therapeutin sagt fast in jeder Sitzung, wie toll sie es findet, wie ich mitarbeite, das ich diesmal wirklich gewillt bin, meine Probleme in den Griff zu bekommen, auch wie ich jetzt mit den 5,5 Wochen umgegangen bin!
Aber die Therapie wird nicht umsonst 1-2 Jahre dauern... er hat sich auch nie mit meinem Krankheitsbild auseinander gesetzt, er war einfach der Meinung, nach 2 Monaten müssten meine ganzen Probleme ja weg sein!
Ich leide nicht nur unter Panikattacken und Angststörungen, ich bin auch Hypersensibel, was Jahr zu Jahr intensiver wurde, aber die Hypersensibilität stellt für meine Therapeutin kein Problem dar...

Körperlich bin ich grade schon auf dem Weg, wieder zu werden wie ich war... und wie ich mich gut gefühlt hab, aber das braucht jetzt auch noch 2-4 Monate!
Auch anderes nehme ich grade schon in Angriff, um wieder Selbstbewusster zu werden... ich bin auf dem Weg!

Ich bin auf dem Weg mein Leben wieder in den Griff zu bekommen... und das hat er selbst schon gesehen in den 5,5 Wochen und findet es toll blablabla!
Das Ding ist durch, würde er in 6 Monaten kommen und wollte mich zurück, würde ich nein sagen... ich zieh die Therapie durch, suche mir eine Wohnung und werde hoffentlich lernen, wie man sich selbst liebt!

05.02.2020 23:39 • x 1 #13


C
Zitat von Meroko:
Das Ding ist durch, würde er in 6 Monaten kommen und wollte mich zurück, würde ich nein sagen... ich zieh die Therapie durch, suche mir eine Wohnung und werde hoffentlich lernen, wie man sich selbst liebt!



Das ist die beste Einstellung, die man (n)/Frau haben kann.

Klar schmerzt eine Trennung und ein Verhalten finde ich nicht okay. Du bist auf einem guten Weg und du wirst es schaffen.

Viel Glück.

06.02.2020 13:11 • x 1 #14


M
Zitat von Corbian:
Das ist die beste Einstellung, die man (n)/Frau haben kann.

Klar schmerzt eine Trennung und ein Verhalten finde ich nicht okay. Du bist auf einem guten Weg und du wirst es schaffen.

Viel Glück.



Danke!

Wie sollte ich auch nochmal Vertrauen zu ihm aufbauen und wie sollte ich vergessen, dass er direkt ne ganze K*ndomenschachtel (mit 10 K*ndomen) in 1,5?! Wochen verballert hat nachdem er mir nicht mal wirklich kommuniziert hat, dass es vorbei ist und dann auch noch in den Nachrichten geflirtet hat?
Meine Therapeutin hat heute morgen selbst gesagt, dass das flirten war und man niemals als Kumpel solche Sachen schreibt (hab ihr den Verlauf vorgelesen)!

Es wird nun erstmal dauernd hoch und runter gehen, grade in diesem Moment bin ich am weinen

06.02.2020 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag