45

Herz auf drei Arten "gebrochen/zerstört"

VictoriaSiempre
Zitat von Meroko:
Ich bin auf dem Weg mein Leben wieder in den Griff zu bekommen... und das hat er selbst schon gesehen in den 5,5 Wochen und findet es toll blablabla!
Das Ding ist durch, würde er in 6 Monaten kommen und wollte mich zurück, würde ich nein sagen... ich zieh die Therapie durch, suche mir eine Wohnung und werde hoffentlich lernen, wie man sich selbst liebt!

Super!

Wie eine glückliche, richtige Beziehung hört sich das, was zwischen Euch war, für mich leider auch nicht an. Sondern eher wie eine emotionale Bedarfsgemeinschaft, auch wenn ich Dir natürlich glaube, dass Ihr Euch geliebt habt. Es wird halt schwierig, wenn die Bedürfnisse irgendwann auseinander driften - da kann auch die Liebe auf der Strecke bleiben.

Das hätte er Dir natürlich anders kommunizieren sollen.

Zitat von Meroko:
Fakt ist aber, dass er schon vor der Beziehung wusste, was alles bei mir psychisch los ist!

Fakt ist aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Vorstellung davon hat, was psychische Erkrankungen für Auswirkungen haben könnten oder ob man sie im täglichen Miteinander erlebt. Da braucht man als Partner auch sehr viel Stabilität und Stärke, um es dauerhaft mittragen zu können. Ich denke, dass man ihm nicht vorwerfen kann, wenn er keine Ausdauer und Kraft mehr hatte. Genauso wenig, wie man Dir vorwerfen kann, dass Deine Erkrankung so langwierig und schwierig zu behandeln ist.

Zitat von Meroko:
Er will mir meine eigenen Haustiere vorenthalten, wenn ich keine Freundschaft mit ihm eingehe, was für mich verdammt hart ist

Zitat von Meroko:
er hatte die Idee Ratten zu holen, es sind nicht meine Ratten, sondern unsere...

Seine, Deine, Eure?

Und ääähmm... von wie vielen Ratten sprechen wir hier eigentlich?

06.02.2020 21:26 • x 1 #16


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Fakt ist aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Vorstellung davon hat, was psychische Erkrankungen für Auswirkungen haben könnten oder ob man sie im täglichen Miteinander erlebt. Da braucht man als Partner auch sehr viel Stabilität und Stärke, um es dauerhaft mittragen zu können. Ich denke, dass man ihm nicht vorwerfen kann, wenn er keine Ausdauer und Kraft mehr hatte. Genauso wenig, wie man Dir vorwerfen kann, dass Deine Erkrankung so langwierig und schwierig zu behandeln ist.


Er hatte schon mal eine Bipolare Freundin (ich bin nicht Bipolar)... er wusste also schon ungefähr, worauf er sich einlässt, er meinte ja auch selbst immer, das seine Bipolare Freundin sehr viel schlimmer war!

Zitat von VictoriaSiempre:
Seine, Deine, Eure?

Und ääähmm... von wie vielen Ratten sprechen wir hier eigentlich?


Ein gemeinsames Rudel... 15 Ratten, 2/3 schon im Seniorenalter und die Hälfte krank, also abzusehen, dass sich das Rudel reduzieren wird!

07.02.2020 03:02 • #17


A


Herz auf drei Arten "gebrochen/zerstört"

x 3


Heffalump
Zitat von Meroko:
15 Ratten

Kein Wunder, das da deine Eltern nicht mitziehen. Hier im Haus hatte auch eine Mieterin Ratten - als sie auszog durften wir die Wohnung vierstellig renovieren, da war von den Zimmertüren, vom Teppich und den Fenstern nicht mehr viel übrig. Die Menge machts eben.


Zitat von Meroko:
er wusste also schon ungefähr, worauf er sich einlässt,

es war seine Entscheidung sich auf Dich einzulassen. Und hat jetzt entschieden, das es ihm nicht mehr genügt, wie es zwischen Euch läuft. Da von dir, in seinen Augen, nichts kommt.

Ich möchte ja auch einen Partner, der sich via TV weiter bildet.


Zitat von Meroko:
(ich bin nicht Bipolar)

Aber bluna

07.02.2020 07:26 • #18


SweetCookie
Puh...was bleibt hängen von deinem Text? Ratten, Ratten, Ratten...

Warum dann die Frage?

quote=Meroko]
Bin ich denn so verkorkst, das mich kein Mann für immer lieben möchte [/quote]

Diese Frage kommt für mich aus dem Nichts, weil es eigentlich nur um Ratten geht.
Was ich rauslese und worauf ich meinen Rat basiere: Therapie zuerst, das dauert Jahre und eine Beziehung mit so tiefen seelischen und emotionalen Problemen zu führen, funktioniert in den seltesten Fällen, weil man sich Leute raussucht, die mit einem emotional klicken und das tun sie, weil sie selber nicht ok sind.

Wie gesagt, hier passt weder die Frage nach einem Partner zum Text oder zu dir. Die vorhandenen Probleme lösen, das ist wichtig. Beziehungen zu anderen können gar keine Prio darstellen.

Und was für mich grundsätzlich auch nicht passt im Text: Übertrieben saubere Rechtschreibung, dafür total wirre Erzählform, keine Struktur, unmögliche Satzkonstruktion....riecht ein bisschen wie erfundene Story, aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck. Ich spüre auch beim Lesen keine Emotionen, die beim Schreiben aufgekommen sein könnten...das wurde alles sehr emotionslos runtergerattert...

07.02.2020 07:41 • x 2 #19


Heffalump
Zitat von SweetCookie:
runtergerattert..

07.02.2020 07:42 • x 1 #20


BlueApple
Zitat von T4U:
Ich möchte ja auch einen Partner, der sich via TV weiter bildet.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das möchtest, liebe T4U

07.02.2020 07:42 • x 1 #21


B
Zitat von Meroko:
ja, da kann ich ihm keine Schuld für geben, ich hätte den Po hoch bekommen müssen


Dieser Satz hat die Gesamtsituation gut zusammengefasst.

Hier 15(!) Tiere als Therapietiere verkaufen zu wollen ist auch recht gewagt.

07.02.2020 08:46 • x 2 #22


BlueApple
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass es eigentlich nur um die Ratten geht und das alles nicht so gesund klingt....

07.02.2020 09:53 • x 2 #23


M
Wenn ihr meint, es geht mir nur um die Ratten, dann kann ich diese Meinung nicht ändern!
Und nein, nicht die Menge macht es, sondern die Faulheit und der Geiz der Mieter, die sich nicht drum kümmern, dass die Ratten nichts kaputt machen!
Man kann den kompletten Raum so rattensicher machen, dass nichts zerstört wird... zb Leisten aus eigener Tasche durch günstige ersetzen bis zum Auszug, die Wände bis zu einer gewissen Höhe verkleiden, damit sie nicht an die Tapete und den Rauputz kommen, genauso wie Holzrahmen verkleiden oder austauschen!

Ich lasse mir hier auch nicht unterstellen, dass ich das Ganze erfunden und emotionslos verfasst habe, weil einem die Struktur, die Satzkonstruktion sowie die Erzählform nicht passt!

Ich bilde mich auch sehr wohl weiter, unabhängig vom TV... sogar mehr als er!

07.02.2020 19:10 • x 1 #24


BlueApple
Die Ratten rennen frei durch die Wohnung?

07.02.2020 19:19 • x 1 #25


L
@Meroko
Alles gut.
Du musst dich nicht rechtfertigen, für deine Nagetiere schonmal gar nicht
Dass sich Leute darüber echauffieren liegt mitunter daran, dass du ihnen ein gefundenes Fresschen hingeworfen hast, wo sich einige super dran aufhängen können.

Als Nagetierfanin kam mir lediglich der Gedanke der artgerechten Haltung in den Sinn bei 15 Tieren, aber dass sie sich frei bewegen können, finde ich prima.
Das wird diesen munteren und neugierigen Tieren gerecht.

Deine Orthographie finde ich ganz normal, vielleicht liest Du dich ein wenig durcheinander, das ist aber in deiner Situation völlig normal.
Aber auch hier wieder kein Grund dich anzugreifen.

Wünsche dir viel Glück!

Zitat von BlueApple:
Die Ratten rennen frei durch die Wohnung?


Kaninchen auch bei artgerechter Wohnungshaltung

07.02.2020 19:22 • x 2 #26


BlueApple
Zitat von LoveForFuture:
Kaninchen auch bei artgerechter Wohnungshaltung

Also das ist nun ne ernst gemeinte Frage.... Hat man da nicht Schiss sich zu bewegen?
Ich habe Wüstenrennmäuse. Die dürfen auch frei laufen. Aber nur begrenzt im Flur, wo ich Flecke wegwischen kann und sie hinter keine Schränke o.ä. kommen

07.02.2020 19:31 • #27


A
Zitat von BlueApple:
Die Ratten rennen frei durch die Wohnung?


Hab ich mich auch gerade gefragt

Kühlschrank etc gut verkleiden...

07.02.2020 19:31 • #28


L
Zitat von BlueApple:
Also das ist nun ne ernst gemeinte Frage.... Hat man da nicht Schiss sich zu bewegen?
Ich habe Wüstenrennmäuse. Die dürfen auch frei laufen. Aber nur begrenzt im Flur, wo ich Flecke wegwischen kann und sie hinter keine Schränke o.ä. kommen


Ist alles machbar.
Wobei ich 15 Tiere auch relativ viel finde.

Rennmäuse machen meine ich auch überall hin und sie sind nicht stubenrein zu bekommen wie zB Kaninchen.
Meerschweinchen machen ja auch überall hin.
Und ich meine, Ratten haben sogar ihre festen Toiletten

07.02.2020 19:32 • #29


L
Zitat von AllesGegeben30:

Hab ich mich auch gerade gefragt

Kühlschrank etc gut verkleiden...


Wichtig sind offen liegende Kabel, die sollten schon gut abgedichtet sein ^^

07.02.2020 19:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag