VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38376
Zitat von Meroko:Ich bin auf dem Weg mein Leben wieder in den Griff zu bekommen... und das hat er selbst schon gesehen in den 5,5 Wochen und findet es toll blablabla!
Das Ding ist durch, würde er in 6 Monaten kommen und wollte mich zurück, würde ich nein sagen... ich zieh die Therapie durch, suche mir eine Wohnung und werde hoffentlich lernen, wie man sich selbst liebt!
Super!
Wie eine glückliche, "richtige" Beziehung hört sich das, was zwischen Euch war, für mich leider auch nicht an. Sondern eher wie eine emotionale Bedarfsgemeinschaft, auch wenn ich Dir natürlich glaube, dass Ihr Euch geliebt habt. Es wird halt schwierig, wenn die Bedürfnisse irgendwann auseinander driften - da kann auch die Liebe auf der Strecke bleiben.
Das hätte er Dir natürlich anders kommunizieren sollen.
Zitat von Meroko:Fakt ist aber, dass er schon vor der Beziehung wusste, was alles bei mir psychisch los ist!
Fakt ist aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Vorstellung davon hat, was psychische Erkrankungen für Auswirkungen haben könnten oder ob man sie im täglichen Miteinander erlebt. Da braucht man als Partner auch sehr viel Stabilität und Stärke, um es dauerhaft mittragen zu können. Ich denke, dass man ihm nicht vorwerfen kann, wenn er keine Ausdauer und Kraft mehr hatte. Genauso wenig, wie man Dir vorwerfen kann, dass Deine Erkrankung so langwierig und schwierig zu behandeln ist.
Zitat von Meroko:Er will mir meine eigenen Haustiere vorenthalten, wenn ich keine Freundschaft mit ihm eingehe, was für mich verdammt hart ist
Zitat von Meroko:er hatte die Idee Ratten zu holen, es sind nicht meine Ratten, sondern unsere...
Seine, Deine, Eure?
Und ääähmm... von wie vielen Ratten sprechen wir hier eigentlich?