45

Herz auf drei Arten "gebrochen/zerstört"

BlueApple
Zitat von LoveForFuture:

Ist alles machbar.
Wobei ich 15 Tiere auch relativ viel finde.

Rennmäuse machen meine ich auch überall hin und sie sind nicht stubenrein zu bekommen wie zB Kaninchen.
Meerschweinchen machen ja auch überall hin.
Und ich meine, Ratten haben sogar ihre festen Toiletten

Meine Mäuse haben in ihrem Käfig eine feste Ecke wo sie hinmachen.
Bei Auslauf sind sie jedoch aufgeregt und machen dahin wo es ihnen in den Sinn kommt. Deshalb auch nur im Flur, den ich leicht wischen kann nach ihrem Auslauf. Durch die ganze Wohnung laufend möchte ich die Nagetiere nicht haben. Erst recht keine 15! Da muss man ja aufpassen wo man hintritt.

07.02.2020 19:37 • #31


A
Zitat von LoveForFuture:

Wichtig sind offen liegende Kabel, die sollten schon gut abgedichtet sein ^^


Und Fenster?
Was ist mit Fenstern?

Kommen da Gitter wie beim einem Käfig dran?

15 Ratten kosten bestimmt auch viel Zeit und Geld, nur eine Vermutung.

Aber, jedem das seine, mir das meiste

07.02.2020 19:38 • x 1 #32


A


Herz auf drei Arten "gebrochen/zerstört"

x 3


M
Zitat von LoveForFuture:
@Meroko
Alles gut.
Du musst dich nicht rechtfertigen, für deine Nagetiere schonmal gar nicht
Dass sich Leute darüber echauffieren liegt mitunter daran, dass du ihnen ein gefundenes Fresschen hingeworfen hast, wo sich einige super dran aufhängen können.

Als Nagetierfanin kam mir lediglich der Gedanke der artgerechten Haltung in den Sinn bei 15 Tieren, aber dass sie sich frei bewegen können, finde ich prima.
Das wird diesen munteren und neugierigen Tieren gerecht.

Deine Orthographie finde ich ganz normal, vielleicht liest Du dich ein wenig durcheinander, das ist aber in deiner Situation völlig normal.
Aber auch hier wieder kein Grund dich anzugreifen.

Wünsche dir viel Glück!


Danke für deine Worte!



Die Nasen leben in einem riesigen artgerechten Käfig, haben viel Beschäftigung, auch im Auslauf!
Auslauf bedeutet ja nicht, dass die Tiere in der ganzen Wohnung rumrennen dürfen... sie haben das Wohnzimmer mit Kratzbäumen usw und sie haben im Käfig sowie im Auslauf Toiletten!
Kabel sind auch nicht erreichbar für die Nasen...

07.02.2020 19:56 • #33


M
Zitat von BlueApple:
Da muss man ja aufpassen wo man hintritt.

nicht wirklich... die hälfte ist wie gesagt im Rentneralter bzw kommt jetzt da rein... was auch bedeutet, dass sehr viel geschlafen wird!
Entweder liegen sie im Käfig, auf der Couch hinter den Kissen oder in Verstecken im Auslauf und schlafen!

Zitat von AllesGegeben30:
Was ist mit Fenstern?

Also bis jetzt ist noch keine Ratte vom Boden auf ein Fensterbrett gesprungen... dafür wäre die Entfernung zu gross, trauen die sich nicht!

Zitat von AllesGegeben30:
15 Ratten kosten bestimmt auch viel Zeit und Geld

Ratten brauchen eine Stunde Auslauf am Tag (je mehr desto besser), die Grundreinigung vom Käfig entweder jede Woche oder alle 2 Wochen einmal (je nachdem was man im Käfig benutzt: Streu, Fleece oder Flickenteppiche), die Toiletten je nachdem alle 2-3 Tage (eine Sache von 5 Minuten)
Geld ist eine andere Sache... das kann man pauschal nicht so sagen... es gibt Ratten, die werden nie krank und Ratten die öfter mal was haben!

07.02.2020 20:14 • #34


Heffalump
Zitat von AllesGegeben30:
15 Ratten kosten bestimmt auch viel Zeit und Geld,

Du kannst tolle Kletterparks bauen. Nur Käfig, bei der Größe der Käfige, wäre Tierquälerei.

Aber davon abgesehen, hab ich auch nur beschrieben, was bei uns im Haus war. Es wäre nicht das Haustier meiner Wahl. Aber das er ihr die Tiere vorenthält, ist zwar liederlich, aber oft gängige Praxis bei Ex-Partnern.

08.02.2020 03:20 • x 1 #35


SweetCookie
Eine Tierhaltungsberatungs-Thread! Yeah...wie ich schon sagte: Die Beziehungsfrage passt nicht, wenn es eh nur um die Tiere geht...und dazu die mehr als übertrieben theatralische Überschrift....das Herz kann man nur einmal brechen, man kann auch nur einmal sterben...aber gut...und ein Messer, welches auf dem Boden liegt, zerbricht auch schwer...egal.

Vielleicht kann man das Thema dann hier auch mal beenden, denn es bleibt beim Tierthema...

08.02.2020 05:28 • #36


FrauLindemann
Hallo und guten Morgen,

Hm, irgendwie bin ich ganz bei deinem Exfreund. Was will ich in einer Beziehung mit jemandem, der weder finanziell noch zum Haushalt irgendwas beisteuert, nicht mit mir schläft, so dass es auch meinen Bedürfnissen gerecht wird, mit einer Riesen Palette an psychischen Problemen und der mir ständig das Gefühl vermittelt , an zweiter Stelle hinter Nagetieren zu stehen . Das sollte und muss und kann auch niemand aushalten.

Dir würde ich raten , diesen riesigen Haufen jetzt abzuarbeiten und in Angriff zu nehmen , alleine. Dass du als erwachsene Frau dein Leben bestreiten kannst.
Und dich danach um die Tiere kümmern.
Es wirkt wie eine Kompensation für das, was bei dir alles schief läuft. Da braucht man irgendwelche Fixpunkte, die man fokussieren kann. Das solltest aber du selbst sein, dann erst die Ratten. Nicht andersrum

Lg

08.02.2020 09:47 • x 5 #37


M
Wir beenden das Ganze jetzt hier... ich bin bei meiner Therapeutin besser aufgehoben!

08.02.2020 22:17 • #38


A
Zitat von Meroko:
Wir beenden das Ganze jetzt hier... ich bin bei meiner Therapeutin besser aufgehoben!


Wenn Du da regelmäßig hin gehst, offen und ehrlich über Deine Baustellen sprichst und diese nach und nach mit Hilfe Deiner Therapeutin angehst und in den Griff bekommst, freut mich das.

Wünsche auch Dir sehr, dass es Dir besser geht.

Kopf hoch und alles Beste für Dich

08.02.2020 22:21 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Meroko:
Wir beenden das Ganze jetzt hier... ich bin bei meiner Therapeutin besser aufgehoben!

Redet die dir nach dem Mund?

Trotziges Weibchen

10.02.2020 06:42 • x 1 #40


M
Zitat von T4U:
Redet die dir nach dem Mund?

Trotziges Weibchen


Ganz genau, sie redet mir nach dem Mund... weil das ja auch Sinn einer Therapie ist!
Die redet mir sicher nicht nach dem Mund... ich sitze aber vor ihr und sie sieht meine Emotionen!


Weil ich den Beitrag hier beende, was ja auch Wunsch von anderen Mitgliedern ist, bin ich jetzt ein trotziges Weibchen? ok!

10.02.2020 23:10 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag