1

Mir wurde das Herz gebrochen - was tun?

J
Hallo ihr Lieben...

ich bin wahrscheinlich in der gleichen Situation wie viele hier gerade.. mir wurde das Herz gebrochen und ich hab das Gefühl, die Welt wird sich nie wieder weiterdrehen ohne ihn...

ich war mit meinem Ex nun 2 Jahre zusammen und seit 8 Monaten wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung. Unsere Beziehung war nie leicht.. wir haben mit Eifersucht gekämpft und es gibt mehrere Dinge die uns am anderen immer gestört haben. Im Dezember bin ich dann schwanger geworden und habe das Kind 3 Monate später leider verloren.. im großen und ganzen gab es einfach viel das wir durchgemacht haben.. haben uns dabei auch manchmal gegenseitig verletzt.. aber wir haben das alles immer durchgestanden....

vor 5 Tagen hat er sich dann von mir getrennt... es war kein überlegtes Gespräch, sondern wir haben mal wieder darüber gesprochen was mir in der Beziehung fehlt... und dann lenkte er das Gespräch in die Richtung: Wann warst du überhaupt das letzte mal wirklich glücklich?... und so nahm die Sache sehr schnell ihren Lauf bis zum Aus...

Seit dem kann ich nicht mehr essen... nicht mehr schlafen.. bin nur am Weinen.. ich hab das Gefühl ich will nur sterben um den Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen... wir haben eine Wohnung.. ein Leben... jetzt verliere ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben.. und mein zu Hause.. eigentlich alles...

er ist dann am Tag nach unserer Trennung direkt zu seinen Eltern gefahren... am Abend kam er wieder um nochmal zu reden... er meinte dann, dass wir immer nur streiten und unsere Beziehung dadurch in den letzten Wochen/Monaten sehr anstregend geworden ist... er meinte das seine Gefühle schwächer geworden sind und er die Trennung für das Richtige hält (er meinte er würde lügen, wenn er sagen würde, dass er mich nicht mehr liebt).
Am nächsten Tag ist er dann zu einem Freund gefahren und ist 2 Nächte lang nicht zu hause gewesen..
aber das komische ist, dass er mir die ganze Zeit geschrieben hat.. zwar quasi nur smalltalk.. aber er schrieb mir die ganze zeit nachrichten..
Als er wieder heimgekommen ist habe ich ihm dann gesagt, dass ich ausziehen werde... er war ein wenig überrascht... dann bin ich zu einer Wohnungbesichtigung gefahren und als ich wieder kam habe ich festgestellt, dass er meine Emails kontrolliert hat...
heute habe ich es dann zu Hause nicht mehr ausgehalten, weil er die ganze Zeit da ist und mir das Herz bricht.. also habe ich meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Bevor ich ging fragte er mich, ob ich nicht dableiben möchte?...
Ich habe darauf nur gesagt, dass es für mich zu schwer ist hier zu sein weil ich das alles nicht will... für ihn ist es so ja okay...
ich sagte auch noch, dass er mir ja keinen Grund geben kann dazubleiben.... darauf konnte er nichts antworten.. er sagte nur, ihm fällt das ja auch nicht leicht..
Zum Schluss umarmte er mich dann länger ganz fest... ich hab dann wieder angefangen zu weinen und hab nur noch gesagt, dass er einen Fehler macht...dann bin ich gegangen.

Jetzt sitz ich hier bei meinen Eltern und es geht mir noch viel schlechter als bei ihm in der Wohung...

Ich weiß nicht was ich tun soll.. ich liebe ihn wahnsinnig und ich will niemanden außer ihn... aber besteht eine Chance ihn zurückzugewinnen und wenn ja wie?...

will am liebsten ihm die ganze zeit schreiben und meine Sachen wieder packen und zurück in die Wohnung gehen, damit ich einfach nur bei ihm sein kann...

habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann um ihn zurückzubekommen?... oder ist es sinnlos?....

ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen... bin einfach nur verzweifelt...

03.06.2013 19:59 • #1


M
Liebe Johannaca,

willkommen in diesem Forum, leider.

Zitat von Johannaca:
habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann um ihn zurückzubekommen?... oder ist es sinnlos?....


Schwierige Situation. Er hat sich von Dir getrennt, scheint sich dessen aber noch nicht ganz sicher zu sein oder traut sich nicht, das mit allen Konsequenzen durchzuziehen.

Ich kann Dir nur raten: Bleib dran mit der Wohnung, halte vollständige Kontaktsperre ein und grenze Dich von ihm ab. Es hilft Dir, die Trennung zu verstehen (sonst versuchst Du weiterhin, seine widersprüchlichen Signale zu deuten und machst Dir nur unnötige Hoffnungen) und den Schmerz zu lindern. Ihm hilft es, sich klarzumachen, daß er Dich nicht warmhalten und nebenbei laufen lassen kann. Soll bei manchen Leuten schon Wunder bewirkt haben.

Du schaffst das. Die Wohnungssuche war ein großartiger Anfang und seine Reaktion zeigt, daß er damit nicht gerechnet hat.

LG
Manfredus

04.06.2013 14:59 • x 1 #2


A


Mir wurde das Herz gebrochen - was tun?

x 3


J
Lieber Manfredus,
vielen Dank für deine Worte...
ich habe nun eine Wohnung gefunden und werde gleich morgen dort einziehen...
da ich seit 2 Tagen bei meinen Eltern wohne.. hat er mir wieder die ganze Zeit geschrieben.. gestern hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihm einen langen Text.. darüber wie sich alles ändern kann, das es ganz einfach wäre und das er nicht einfach aufgeben soll..
Die Antwort von Ihm war sehr niederschmetternd... er sagt, dass ihm das alles nicht leicht fällt und das er mich auch vermisst.. aber er ist sich sicher das er das richtige tut und die Gefühle nicht mehr so da sind wie sie einmal waren. Er sagt es macht ihn unglücklich wenn er nur daran denkt wie es mir geht, das er das alles nicht wollte und es ihm leid tut....
Es hörte sich sehr entgültig an... ich glaube nicht das ich nun noch eine Chance habe..
naja, heute morgen bin ich aufgewacht und er hatte mir schon wieder eine Nachricht gesendet, ob ich gut geschlafen hätte....
ich versteh nicht wieso er das macht.. wieso schreibt er mir noch?...
ich wünschte es gäbe irgendeine Möglichkeit ihn trotz allem zurückzugewinnen... er ist der Mann meines Lebens.. das spüre ich...
wie sage ich ihm denn, dass ich kein Kontakt mehr haben will ohne ihn zu verärgern?....

05.06.2013 13:01 • #3


M
Zitat von Johannaca:
wie sage ich ihm denn, dass ich kein Kontakt mehr haben will ohne ihn zu verärgern?....


Es geht um Deine Abgrenzung, Deinen Schmerz, Deine vergebliche Hoffnung. Was macht da aus, ob er sich ärgert? Wenn er Dich liebt ist es unerheblich und es wird ihn zum nachdenken anregen. Liebt er Dich nicht ist es sowieso egal ob er verärgert ist oder nicht - Du wirst ohne ihn leben müssen. Freundschaften, in denen einer liebt und der andere nicht, funktionieren nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

LG
Manfredus

05.06.2013 14:12 • #4


J
Lieber Mafredus,
vielen lieben Dank für deine Antwort..
ich habe gestern meine Sache gepackt und bin ausgezogen.. es ist ihm auch nicht leicht gefallen.. aber er hat auch keine Anstalten gemacht mich davon abzuhalten...
Ich liebe ihn sehr.. und alles was ich will ist ihn zurückzugewinnen...
gerade bei der KS kann ich nicht daran denken, was diese mir weiterhilft oder dergleichen.. sondern ich denke nur daran, ob es eine Strategie ist die ihn mir vll wiederbringen würde....
er schreibt mir nun seit 4 Tagen... über den ganzen Tag hinweg.. ich habe immer versucht recht abgehackt zu schreiben... aber immer wenn ein Thema beendet war, hat er ein neues gefunden.. er will die ganze Zeit diesen Kontakt halten.. auch will er immerzu wissen mit wem ich schreibe...

ich habe mich nun dazu entschlossen die KS auszusprechen.. auf eine nette Art und Weise, so dass er gar nicht sauer werden könnte.. und du hast recht, eigentlich wäre es auch egal...
sollte er anfangen mich zu vermissen, dann wird er vll wiederkommen und alles wird wunderbar...
die Angst, dass er damit dann komplett abschließt.. mit der muss ich leben... im Endeffekt wird es dann auch das beste sein weil auch alles andere vermutlich keinen Sinn gemacht hätte?... oder?....
sollte ich vll den Kontakt lieber halten und ihm aber ständig zeigen, dass ich mich von der Trennung nicht unterkriegen lasse?..
achje.. wieso ist das alles so schwer...

07.06.2013 16:56 • #5


A
Bleib bei der KS. Ich hatte auch so Ideen wie du . zog sich über 5 Monate bis ich mir anhören mußte das schluß sei und es auch nie wieder was wird.
Das war vor 5 Wochen !
Könnte viel weiter sein !
KS wegen DIR!

07.06.2013 17:34 • #6


F
Hey,

mache das auch gerade durch.. wir waren neun Jahre zusammen.. haben davon acht zusammen gelebt.. ich habe mit ihr all das gehabt.. was mir in meiner Kindheit durch Verluste genommen wurde..

Wir waren und sind beides Menschen mit ihren Eigenarten.. und trotzdem haben wir so lange eine wunderschöne Zeit gehabt.

Ich kann nie und werde nie vergessen was wir hatten.. aber irgendwann hat es sich eingeschlichen.. dass wir zusammen waren.. aber jeder und vor allem ich.. im streit nicht mehr richtig auf Sie zugegangen bin..

Wir sind zusammen von zu Hause weggezogen und haben uns hier ein gemeinsames Leben geschaffen.. Sie ist überall durchgestartet und ist erfolgreich..
Ich war leider oft zu planlos und wollte einfach das Leben genießen.. Das hat ihr für die Zukunft (sind beide Ende zwanzig) keine positive Perspektive gegeben.

Wir hatten dann eine Woche lang nur nötigen Kontakt.. Sie schloss die Tür zum Schlafzimmer und zu ihrem Herzen.. und ich war zu schwach beide einfach aufzustoßen.. denn als ich dazu bereit war.. war sie es nicht mehr.

Es war ein Schockmoment als sie es aussprach. Ich konnte und kann es nicht fassen was dann passierte..

Ich lag wie ein Kind auf dem Boden.. habe mich vor Herzschmerz gedreht und gewendet.. ich habe alles gesagt was ich konnte.. aber es war zu spät..

Sie nahm mich in den Arm.. küsste mich.. sagte sie liebe mich aber wüsste nicht wie es weitergehen soll..

Dann nahm Sie ihre Sachen und ging. Nun will Sie nichts mehr von mir wissen.. sie schreibt nur über meine Fehler.. und ich Idiot lasse ihre weg.. weil ich weiß das es nichts bringt.

Aber Sie behandelt mich.. als hätte ich sie betrogen.. dabei war ich einfach nur ein großer Junge.. der nicht sieht.. auf was es hinausläuft..

Ich wäre jeden Weg für Sie gegangen.. bis zum Ende.. aber den richtigen Weg.. habe ich nicht erkannt..

jetzt ist alles verloren..

Es zerreißt mich.. Ich wünschte Sie hätte meinen Worten geglaubt und würde mit mir sprechen.. aber es scheint.. als hasse sie mich nun um es besser zu verarbeiten.. und das tut mehr weh als mein gebrochenes Herz und die Scherben unserer Lieber..

11.11.2014 14:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag