34

Mein Herz wurde gebrochen - es tut so weh

S
Hallo zusammen,

ich muss mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe mich vor 4,5 Jahren auf einen Menschen eingelassen der Psychisch krank ist, Spielsüchtig ist und ein Alk. hat. Vor 7 Wochen habe ich mich von Ihr getrennt, weil ich ich Ihre Lügen und Ihre Hintergehungen nicht mehr länger ertragen konnte. Zumal raucht sie wie ein Schlot, hat COPD stufe 3 und Ihre Augen werden Gelb sobald Sie B. trinkt. Leber ist aber soweit noch okay.

Die Beziehung startete schon mit einer Lüge. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf keinen Fall an einem Alki oder Spielsüchtigen geraten möchte und sie hat es 1 Jahr lang verschwiegen. Dann kam es raus und ich gab ihr immer wieder Chancen. Sie hat mir ihre große Liebe beteuert, aber meine Drohungen mich zu trennen nicht ernst genommen. Wie denn auch denn wir waren in den 4 Jahren auch 3 Mal auseinander. Das letzte mal vor 6 Monaten. Ich war immer die Jenige die den Weg zu ihr zurück gesucht habe, weil ich die wirklich geliebt habe und auch an uns glauben wollte. Sie hat nie wirklich gekämpft.

Aber jetzt kommt der Hammerschlag. Vor zwei Tagen habe ich einen über den Durst getrunken , sie dermaßen vermisst sie angeschrieben und mich ihr mitgeteilt.

Erst kam von ihr Reue und Sehnsucht, dann wieder Eises Kälte: Sagte das sie mich liebt aber nicht mehr zurück kommt, da sie mit meiner Art manchmal nicht zurecht kam. Das hat mich sehr verletzt. Der Spieß wurde umgedreht, als wenn Sie das ja sowieso nicht mehr wollte. Sie sagte dann noch, dass sie nicht so leidet wie ich es anscheinend tun würde. Das Tat weh. Dann kam noch raus, dass sie sich die ganzen Jahre eigentlich gar nicht an sich arbeiten wollte. Sie wollte weiter in die Kneipe, weiter spielen und viel rauchen. Sie fühlte sich in Ihrer Drecksloch Wohnung wohl, aber bei mir war es zu steril. Sie hat mich die ganzen Jahre nur belogen und hintergangen und ich habe solch einen Hass auf sie, dass ich echt nicht mehr weis wohin mit diesem Hass.

Ich bekomme Selbsthass, weil ich auf so eine A-Soziale reingefallen bin. Die ganzen Jahre.
Bin am Ende-

Seele

21.07.2022 12:50 • #1


I
Weißt du für dich, warum du so lange geblieben bist und das ausgehalten hast?

21.07.2022 13:03 • #2


A


Mein Herz wurde gebrochen - es tut so weh

x 3


I
Zitat von Isolde:
Weißt du für dich, warum du so lange geblieben bist und das ausgehalten hast?


Co Abhängigkeit? Ist dir das ein Begriff lieber TE?

21.07.2022 13:06 • x 4 #3


S
@Iunderstand
bin eine Frau. Ja ist mir ein Begriff.

21.07.2022 13:06 • #4


S
@isolde
Aus Liebe und Hoffnung. Ich dachte wir hätten eine Chance.

21.07.2022 13:07 • #5


I
Zitat von Seele74:
@Iunderstand bin eine Frau. Ja ist mir ein Begriff.


Sorry, ändert aber nichts. Trifft das deiner Meinung nach auf dich zu, dass du co abhängig bist?

21.07.2022 13:07 • #6


Heike1307
Du bist von diesem riesen Drama und der Co-Abhängigkeit süchtig geworden. Das war keine Liebe.

21.07.2022 13:08 • x 2 #7


S
@Iunderstand
eigentlich nicht, denn ich habe mich vor 7 Wochen getrennt und wäre auch nicht mehr zu ihr zurück. Nur das ich erfahren musste, dass 4 Jahre eine Lüge waren, haut mich um.

21.07.2022 13:18 • #8


S
Zitat von Heike1307:
Du bist von diesem riesen Drama und der Co-Abhängigkeit süchtig geworden. Das war keine Liebe

wie kommst Du darauf? Ich habe ihr immer eine chance gegeben, weil ich sie liebte und gehofft habe.

21.07.2022 13:19 • #9


S
Sie sagte ja , dass sie nicht sooft getrunken hat. Aber sie sagte, dass ich sie in dem Bereich eingeengt hätte, die kneipe zu besuchen. Spielen sowieso und dann hat sie gelogen des Friedens wegen.

21.07.2022 13:23 • #10


I
Zitat von Seele74:
Sie sagte ja , dass sie nicht sooft getrunken hat. Aber sie sagte, dass ich sie in dem Bereich eingeengt hätte, die kneipe zu besuchen. Spielen ...


Warum hast du das alles dann so lange Jahre mitgemacht? Immer wieder eine Chance gegeben, ohne auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören?

21.07.2022 13:26 • x 3 #11


S
Zitat von Iunderstand:
Warum hast du das alles dann so lange Jahre mitgemacht? Immer wieder eine Chance gegeben, ohne auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören?

ich hatte doch meine eigenen Bedürfnisse.
Liebe war es. Deswegen bin ich bei so einem A. geblieben

21.07.2022 13:49 • #12


I
Dann halte ich mich besser raus, ich wäre in eine andere Richtung gegangen

21.07.2022 15:10 • x 1 #13


Funkelstern
Zitat von Seele74:
ich hatte doch meine eigenen Bedürfnisse. Liebe war es. Deswegen bin ich bei so einem A. geblieben


Ich meine es nicht böse, aber das ist keine Liebe.

Liebe fühlt sich anders an und wer liebt handelt auch nicht auf diese Weise wie es deine Partnerin getan hat.

Du hattest die Hoffnung, sie würde sich für dich ändern, aber das will sie offensichtlich auf keinen Fall.

Sei dankbar, dass es vorbei ist, denn es wird nicht besser werden, sondern schlimmer.

21.07.2022 15:17 • x 1 #14


S
Zitat von Funkelstern:
Ich meine es nicht böse, aber das ist keine Liebe. Liebe fühlt sich anders an und wer liebt handelt auch nicht auf diese Weise wie es deine Partnerin getan hat. Du hattest die Hoffnung, sie würde sich für dich ändern, aber das will sie offensichtlich auf keinen Fall. Sei dankbar, dass es vorbei ist, denn es wird ...

ich weis das Du es nicht böse meinst. Ich bin auch froh das dies Vorbei ist.
Habe Ihr grade nochmal eine Email geschrieben, was ich von ihr halte und wie ich das ganze gesehen habe. Es geht mir etwas besser. Jetzt werde ich mich nicht mehr bei Ihr melden.

das mit der Liebe habe ich ihr auch geschrieben. Sie behauptet das Gegenteil und sagt es war nicht so.

21.07.2022 15:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag