19

Du hast mein Herz gebrochen

L
Ja. Du hast mein Herz gebrochen.
Ich bin 39, habe eine langjährige Ehe hinter mir.

Ich bin Beziehungserfahren. Eine Frau, die mitten im Leben steht. Alles alleine meistert. Nach außen wirkt es, als würde ich niemanden brauchen. Aber das stimmt nicht.

Meine Hürden sind enorm und meine Kraft ist zu klein, um sie zu meistern. Aber ich meistere sie. Tag für Tag. Aber ich bin einsam. Ich bin traurig, ich bin leer.
Ich fühle mich wie innerlich tot.

Oft habe ich schon darüber nachgedacht einfach zu gehen. Es wäre so einfach und dann wäre der Schmerz weg.
Aber das geht nicht.
Ich trage Verantwortung und stelle mich dieser. Tag für Tag.
Ich werde gebraucht.
Ich muss funktionieren.
Und ich funktioniere.
Ich atme - und sollte dankbar dafür sein. Aber ich kann nicht.
Das Leben hat er es gut mit mir gemeint. Ich sehe passabel aus, bin gesund. Finanziell komme ich zurecht. Mir fehlt es an nichts.
Und doch.
Mit fehlt was.
Mir fehlt liebe.
Ich habe nie welche bekommen.
Die fehlende liebe wurde immer mit materiellem kompensiert.
Bis heute.
Ich habe nie gelernt etwas anzunehmen. Ich bin so aufgewachsen, nie etwas ohne schlechtem Gewissen zu bekommen.
Menschen die ich in mein Herz lasse, kann ich nicht mehr loslassen.
Das hat soweit geführt, dass ich Menschen einfach nicht mehr reinlasse.
Beruflich hatte ich Glück, aber irgendwie auch Pech.
Ich habe früh gelernt mir meine fehlende liebe im ausgehen und ONS zu suchen.
Die Schule hat natürlich darunter gelitten. Demnach habe ich weder Abitur noch ein Studium.
Meine Lehre habe ich gerade so geschafft. Nur um eine zu haben.
Als Quereinsteiger hatte ich Glück. Ich fand durch Zufall zu meiner Berufung.
Mein Selbstwertgefühl war schon immer klein, also tat ich das, was mein Umfeld von mir erwartete.
Ich wechselte innerhalb der Firma in einen bodenständigeren Job.
Weg von meiner Berufung.
Ich wurde erfolgreich.
Ohne Abi, ohne Studium.
Aber ich war unglücklich.
12 Jahre lang.
Irgendwann kam die Chance, zurück zu gehen.
Innerhalb der Firma.
Zurück zu meiner Berufung.
Ich konnte mein Glück greifen und tat es.
Verzichtete auf eine sehr hohe Abfindung, nur um zurück zu meinem Traumberuf zu kommen.
Zu der Zeit war ich der glücklichste Mensch der Welt.
Zeitgleich kamst du.
Meine Welt war perfekt.
Es war nur ein halbes Jahr.
Ein halbes Jahr zurück in meinem Job, ein halbes Jahr an deiner Seite.
Dann brach alles zusammen.
Eine Insolvenz zerstörte alles.
Du gingst auch.
Ich habe gelitten, gekämpft, geweint.
Monate lang.

Einen neuen Job habe ich.
Ich sollte dankbar sein und bin es auch. Ich habe in einer anderen Firma eine Chance bekommen und kann meine Rechnungen bezahlen.
Aber du bist weg.
In den Armen einer anderen Frau.
Ich habe es nie überwunden.
Ein Jahr habe ich dich nun nicht mehr gehört oder gesehen.
Ein Jahr lang.
Und dennoch bist du jeden Tag in meinen Gedanken.
Unsere Trennung war sehr unschön.
Du konntest einfach weiter machen und ich bin stehen geblieben.
Ich blicke zurück und frage mich immer und immer wieder.
Was hast du in mir angerichtet?
Wie hast du es geschafft mein Herz innerhalb kürzester Zeit so zu öffnen?
Du bist so ein toller Mann, du wärst es für mich gewesen.
Kein Mensch kann dir nur annähernd das Wasser reichen.
Ich war für dich nie auch nur annähernd das, wie du für mich.
Ich weiß es.
Ich habe es verstanden.
Und dennoch.
Du hast mich geöffnet um mich dann fallenzulassen.
Mein Umfeld motzt mit mir.
Sie sagen es sei nicht normal, so lange um einen Menschen zu trauern, an dessen Seite ich nur 6 Monate war.
Und sie haben recht.
Aber ich kann es nicht abstellen.
Kontakt ist null.
Du liebst sie, lebst mit ihr zusammen und bist glücklich.
Ich bleibe auf der Strecke.
Ich kämpfe.
Gehe aus.
Beim Tanzen merke ich, wie mir leise, stille Tränen über die Wangen laufen.
Aber ich tanze weiter.
Ich gebe nicht auf.
Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Jahr für Jahr.
Ich wünsche mir, dich nie wieder sehen zu müssen.
Ich meide nach wie vor Orte, wo es passieren könnte. Aber ich möchte so gerne da raus. Ich will frei sein. Frei von Schmerz.
Ich möchte lieben und geliebt werden.
So wie du sie liebst.
Aber das geht nicht.
So lange du mich nicht frei gibst.
Was kann ich tun, damit du mein Herz verlässt?
Es war doch nur ein halbes Jahr.

02.06.2019 02:19 • x 5 #1


N
Du hast geschrieben, du seist gesund und hast nen guten Job, gehst feiern, sicherlich auch freunde usw. Das ist doch mal ein richtig tolles leben. Warum so unzufrieden?

Hört sich eher nach einem ego Problem an, weil jetzt mal einer von vielen kein Bock mehr auf dich hat.

Wenn du eine innere Leere verspürst, dann kann die niemand da draußen für dich füllen. Nur du selbst und zwar mit selbstliebe. Kein ons oder irgendeine, vermeintlich große Liebe kann dir das abnehmen.

02.06.2019 03:04 • x 1 #2


A


Du hast mein Herz gebrochen

x 3


K
Zitat von Lena737800:
Wie hast du es geschafft mein Herz innerhalb kürzester Zeit so zu öffnen?


Genau. Wie hat er das geschafft innerhalb von einem halben Jahr? Magst du ein wenig darüber schreiben? Was war so toll an ihm?

02.06.2019 07:09 • x 1 #3


L
Guten Morgen Nean_derTaler

Ich gebe dir in allem Recht.
Ja. Mir geht es gut.
Ich habe alles (und noch viel mehr davon), was man sich wünschen kann und bin dennoch leer.
Ich schäme mich dafür, aber es ist so.
Meine innere Leere ist ziemlich groß und ich weiß nicht wie ich sie füllen kann.
Ich fühle mich sehr einsam.
Ich will nicht jammern, aber so fühle ich mich. Gestern Nacht war es ganz schlimm und wo, wenn nicht hier im
Forum, kann man sowas einfach mal loswerden?
Mir fehlt ein Arm, ein Partner in Crime, mir fehlt vertrauen und Zuneigung / Zuwendung.
Ich habe soviel Liebe in mir, darf sie aber nicht loswerden.
Und ja. Du hast auch Recht, wenn du sagst dass keine Affaire und kein ONS diese Lücke füllen kann.
Nur wie kommt man aus dem
Teufelskreis raus? Mein Herz ist ja besetzt.
Ich weiß es ja alles. Aber die Erkenntnis allein reicht irgendwie nicht um dagegen anzugehen.
Hast du einen Tipp?
Ps ein Ego freut sich immer, wenn es ein bisschen gestreichelt wird.
Meines natürlich auch. Allerdings hat es in diesem Fall absolut nichts mit Ego zu tun. Auch wenn es zu Zeiten der Trennung SEHR gelitten hat, aufgrund der Art und Weise wie das gelaufen ist.

Liebe Karenberg,
Ich würde gerne wissen, was es ist. Liebe kann es nicht gewesen sein.
In einem halben Jahr kann sich keine liebe entwickeln. Die Trennung geschah unvermutet mitten in der verliebtheitsphase.
Vielleicht war es das?
Mein Himmel hing noch voller Geigen, als ich nach einem gemeinsamen Urlaub von heute auf morgen seinen Rückzug bemerkte und nicht mehr an ihn ran kam.
Einen Streit nahm
er zum
Anlass mich soweit zu provozieren, dass ich ging.
Das nutzte er aus um zu verschwinden.
Ich hab echt die Welt nicht mehr verstanden.
Ich habe das alles wirklich zu Tode analysiert, warum, wieso, weshalb.
Irgendwann am
Ende meiner Kräfte und viele Monate später, lag es glasklar auf der Hand.
Der Mann hat einfach nie das gleiche für mich empfunden, wie ich für ihn.
Basta.
Ich hab lange gebraucht um mir diese Erkenntnis zu verinnerlichen, denn suggeriert hat er mir etwas komplett anderes.
Er hat mir stets die Schuld für die Trennung gegeben.
Eine Chance bekam ich nicht. Dabei war es nur ein Streit.
Jetzt weiß ich, dass er die erstbeste Situation genutzt hat um abzuspringen.
Schweren Herzens hatte ich irgendwann keine andere Wahl, als mich umzudrehen und zu akzeptieren.
Das nahm er zum Anlass um vermeintlich zurückzukommen.
Leider tat er das nicht.
Er wollte nur mal die Lage checken und hat parallel weiter gesucht.
Er hat nochmal richtig nachgetreten um dann in seine neue Partnerschaft zu gehen in der er sich bis heute befindet.
Wie gesagt, die Trennung war nicht schön.
Sie verlief sehr ungerecht und ich fühlte mich immer als der Verlierer, da ich halt leider emotional gebundener war als er.
Er konnte die Schultern zucken und in die andere Richtung gehen. Ich nicht.

Ich weiß, es ist gerade sehr viel negatives von mir über ihn geschrieben worden.
Ich hatte mit der Art der Trennung enorm viel Probleme.
Ich hab all das einfach nicht verstehen können.

Mal von der nebensächlichen Optik abgesehen, er stand damals vor mir und ich wusste : er ist es! Das ganze Bild seiner selbst.
Ich kann das so schlecht beschreiben. Er war da und alles was mit ihm zu tun hatte, war positiv.
Tolle Freunde, super harmonische Familie, bemerkenswerteres Hobby, toller Beruf, einfühlsam, sehr kinderlieb, intelligent, eloquent, zuverlässig. Ich habe mich bei ihm einfach total wohl und sicher gefühlt.
Einfach angekommen.
Es war genau das, was ich mir immer gewünscht habe.

Viele sagen, ich soll froh sein, dass ich ihn los bin.
Das bin ich aber nicht.
Ich bin nach wie vor traurig. Das was wir hatten, vermisse ich nach wie vor, denn ich fühlte etwas großes.
Es war anders.
Von seiner Seite bis zum finalen Schuss wohl nur gespielt.
Sehr gut gespielt.
Er hat es mit seiner Art geschafft mich zu knacken.
Und jetzt hab ich den Salat.
Ich komme wie gesagt zurecht.
So schlimm ( und es war wirklich schlimm) wie letztes Jahr, ist es bei weitem nicht mehr.
Aber ich merke auch, dass es jetzt so langsam reicht.
Ich will nicht mehr.
Ich will einfach nur, dass er geht.
Ich möchte, dass er mein Herz frei macht, damit ich irgendwann einen neuen Mann und vor allem mich selbst wieder reinlassen kann.
Er hat einfach noch zu viel Raum und diesen hat er einfach nicht mehr verdient...

02.06.2019 09:33 • #4


K
Zitat von Lena737800:
Ich würde gerne wissen, was es ist. Liebe kann es nicht gewesen sein.


Gibt Menschen, die springen ins Leben reißen alles an sich und sobald man sich sicher, wohl, geborgen fühlt, von gemeinsamer Zukunft träumt, hauen sie es mit Absicht in Trümmern. Provozieren Streit um einen Abgang machen zu können, natürlich nicht ohne nachzutreten und einem die Gründe für den (nichtigen) Streit unterzujublen.

Du kommst raus aus der Nummer, wenn du mal unter toxische Menschen, toxische Beziehung und artverwandtes googelst.
Das gerade am Anfang eine Wahninnsanziehungskraft besteht ist leider Teil davon, was solche Menschen ausmacht. Deswegen Finger weg von Menschen, die eine Sehnsucht oder Wehmut auslösen, obwohl man sie kaum kennt. Am schlimmsten sind die, die von Anfang an das heißeste Feuerwerk verursachen.

Zitat von Lena737800:
Die Trennung geschah unvermutet mitten in der verliebtheitsphase.
Vielleicht war es das?


Ja, von oben auf der Wolke mitten in der Verliebtheitsphase runterzuknallen ist besonders schmerzhaft. Dein Hirn ist voller Glückshormone und die werden akut ausgebremst.
Gib deinem Körper Zeit sich wieder zu regulieren.

Real gesehen hast du eine Riesenglück gehabt, dass er dich so früh in den Wind geschossen hat.
Er hat wohl gemerkt, dass er dich auf Dauer nicht aussaugen kann und ist deswegen gleich zu einer Neuen. Er wollte nur nochmal sicher gehen, ob du evtl. zur Verfüngung stehst, wenn es mit der anderen nicht klappt. Deswegen kam er nochmal kurz an.

Du bist einer Illusion aufgessen.

Falls du dich fragst, ob er das mit Absicht gemacht hat. JA! Solche Menschen machen es bewußt und erfahren dabei eine diebische Freude. Ihnen geht es nicht um Liebe, Wärme, Fürsorge.
Es geht ihnen um aussaugen, ausnutzen und nachtreten. Ego stärken, die Leere ihrer Gegner, weil so sehen sie einen, füllt sie auf. Klingt perv., ist leider aber so.
Das wird seiner Neuen genauso passieren. Er kann nicht anders. Sie ist nicht zu beneiden. Je länger sie bei ihm bleibt, desto schlechter wird es ihr eines Tages gehen.

Deine Leere, die Verweiflung Liebe geben zu wollen und nicht zu können und deine anderen Symptome sind Teil deines Entzuges und heftiger als bei normalen Liebeskummer.
Es geht vorbei.

Wenn es ein Typ gewesen wäre, wo es einfach nicht gepasst hat, hätte er dir das ganz normal mitgeteilt und keinen Streit provoziert. Vernünftige, nicht gefühlsgestörte Menschen beenden Kennenlernphasen mit einem Bedauern, nicht mit nachtreten.

02.06.2019 10:02 • x 1 #5


G
Liebe Lena,

Du sprichst mir mit deinem Beitrag fast wörtlich aus der Seele.

Ich glaube zu wissen wie du dich im Moment fühlst. Vor gut einem Jahr hatte ich das gleiche Problem - ebenfalls eine kurze Beziehung von etwa 7 Monaten. Die Trennung verlief wie bei dir sehr unschön und kam plötzlich, wie aus dem nichts und ohne jeden Grund. Bis heute weiß ich nicht was der ausschlaggebende Punkt war, naja im Endeffekt war es natürlich eine andere Frau.
Mein Herz hat sprichwörtlich geblutet und ich fühlte nichts als Schmerz. Zudem kamen in dieser Zeit noch andere Probleme auf mich zu, die mich auserdem sehr belasteten.
Genau wie bei dir, sah ich in diesem Mann ebenfalls etwas besonderes, ich verbrachte unglaublich gerne meine Zeit mit ihm. Auch er öffnete mein sonst so verschossenes Herz und kein anderer hat mich bisher je so geflasht wie er damals.
Fast ein Jahr war er durchgehend in meinen Gedanken - verrückt - ich weiß, doch wie schaltet man diese Gedanken ab, wie wird das Herz wieder frei ? Es war doch nur auch ein halbes Jahr...
Kontakt gibt es zum Glück keinen, dennoch weiß ich das er immernoch glücklich mit IHR zusammen lebt... und mich damals einfach eiskalt stehen hat lassen, ohne jegliche Emotion von seiner Seite. Also also nur ein Spiel...

Im Endeffekt weiß ich, dass ich Ihn in dieser kurzen Zeit idealisiert habe. Es kommt immer wie es kommen muss, vieles geschieht aus einem Grund.
Die Zeit und Ablenkung haben die Wunden heilen lassen. Dennoch gibt es Tage an denen ich leider hin und wieder an ihn denken muss. Diese sind aber zum Glück sehr sehr selten geworden

Wir alle haben etwas besseres verdient. Jeder findet irgendwann den Weg raus aus diesem Karusell der Gedanken und Emotionen.
Und irgendwann gelingt es uns allen wieder Platz für einen neuen Menschen in unseren Herzen zu schaffen.
Ich wünsche dir alles gute liebe Lena, kämpfe weiter für dich - es lohnt sich - immer.

02.06.2019 11:19 • x 2 #6


L
Zitat von Karenberg:

Gibt Menschen, die springen ins Leben reißen alles an sich und sobald man sich sicher, wohl, geborgen fühlt, von gemeinsamer Zukunft träumt, hauen sie es mit Absicht in Trümmern. Provozieren Streit um einen Abgang machen zu können, natürlich nicht ohne nachzutreten und einem die Gründe für den (nichtigen) Streit unterzujublen.

Du kommst raus aus der Nummer, wenn du mal unter toxische Menschen, toxische Beziehung und artverwandtes googelst.
Das gerade am Anfang eine Wahninnsanziehungskraft besteht ist leider Teil davon, was solche Menschen ausmacht. Deswegen Finger weg von Menschen, die eine Sehnsucht oder Wehmut auslösen, obwohl man sie kaum kennt. Am schlimmsten sind die, die von Anfang an das heißeste Feuerwerk verursachen.



Ja, von oben auf der Wolke mitten in der Verliebtheitsphase runterzuknallen ist besonders schmerzhaft. Dein Hirn ist voller Glückshormone und die werden akut ausgebremst.
Gib deinem Körper Zeit sich wieder zu regulieren.

Real gesehen hast du eine Riesenglück gehabt, dass er dich so früh in den Wind geschossen hat.
Er hat wohl gemerkt, dass er dich auf Dauer nicht aussaugen kann und ist deswegen gleich zu einer Neuen. Er wollte nur nochmal sicher gehen, ob du evtl. zur Verfüngung stehst, wenn es mit der anderen nicht klappt. Deswegen kam er nochmal kurz an.

Du bist einer Illusion aufgessen.

Falls du dich fragst, ob er das mit Absicht gemacht hat. JA! Solche Menschen machen es bewußt und erfahren dabei eine diebische Freude. Ihnen geht es nicht um Liebe, Wärme, Fürsorge.
Es geht ihnen um aussaugen, ausnutzen und nachtreten. Ego stärken, die Leere ihrer Gegner, weil so sehen sie einen, füllt sie auf. Klingt perv., ist leider aber so.
Das wird seiner Neuen genauso passieren. Er kann nicht anders. Sie ist nicht zu beneiden. Je länger sie bei ihm bleibt, desto schlechter wird es ihr eines Tages gehen.

Deine Leere, die Verweiflung Liebe geben zu wollen und nicht zu können und deine anderen Symptome sind Teil deines Entzuges und heftiger als bei normalen Liebeskummer.
Es geht vorbei.

Wenn es ein Typ gewesen wäre, wo es einfach nicht gepasst hat, hätte er dir das ganz normal mitgeteilt und keinen Streit provoziert. Vernünftige, nicht gefühlsgestörte Menschen beenden Kennenlernphasen mit einem Bedauern, nicht mit nachtreten.



Liebe Karenberg,

Danke für deine Worte.
Ich hab ja lange und ewig versucht mir zu helfen.
Habe versucht ihn zu verstehen, zu analysieren.
Stunden habe ich damit verbracht.
Auch mit dem Thema toxischen Beziehungen habe ich mich beschäftigt.
Leider aber muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass er ein böser ist, der mich mit Absicht verletzen wollte.
Er wollte mich loswerden und die Art und weise war halt gemein, er wusste sich damals wohl nicht anders zu helfen als mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Das allerdings hat mich fast zerstört.
Ich hatte das gefühl einen Fehler gemacht zu haben und wollte ihn wieder gut machen.
Ich konnte meinen Fehler allerdings nicht finden.
Klar, ich hab mich ab dem Moment wo alles ins Wanken geriet nicht gerade vorbildlich verhalten, aber ich war an die wand gestellt und hab mit meinem Verhalten alles nur noch schlimmer gemacht.
Anyway. Ich kann leider nicht sagen, dass ich froh bin das er weg ist.
Im Gegenteil.
Ich weiß ja, wie toll er sein kann.
Nur halt eben nicht zu mir, ich habe das gute in ihm wohl leider nicht mehr verdient. Daher bekommt es nun eine andere. Ich weiß dass sie eine sehr glückliche Frau an seiner Seite ist und ich weiß auch, dass sie diejenige sein wird, die ihr restliches Leben mit ihm teilen darf.
Mir tut das weh, weil ich mich immer und immer und immer wieder frage, was mit mir nicht stimmt.
Unschön.
Wie gesagt, ich habe das alles akzeptiert. Aber es gibt Momente, wo all das wieder hochkommt. Gerade ist wohl so eine Zeit...

02.06.2019 12:21 • #7


L
Zitat von Gast3030:
Liebe Lena, Du sprichst mir mit deinem Beitrag fast wörtlich aus der Seele. Ich glaube zu wissen wie du dich im Moment fühlst. Vor gut einem Jahr hatte ich das gleiche Problem - ebenfalls eine kurze Beziehung von etwa 7 Monaten. Die Trennung verlief wie bei dir sehr unschön und kam plötzlich, wie aus dem nichts und ohne jeden Grund. Bis heute weiß ich nicht was der ausschlaggebende Punkt war, naja im Endeffekt war es natürlich eine andere Frau. Mein Herz hat sprichwörtlich geblutet und ich fühlte nichts als ...



Vielen Dank.
Auch wenn es traurig ist, dass du Ähnliches erlebt hast und fühlst, freue ich mich irgendwie, dass ich mit sowas nicht alleine bin.
Man zweifelt ja an sich selber und seinem Verstand, sich viel zu lange mit etwas aufzuhalten, was man eh nicht ändern kann.
Du klingst, als würde es dir besser gehen und das freut mich total.
Und du hast recht. Irgendwann ist man wohl möglich einfach durch damit und das ohne etwas dafür getan zu haben.
Es dauert halt eben seine Zeit. Beim einem mehr, beim anderen weniger.
Ich wünsche mir sehr, dass dieses doofe Kapitel irgendwann einfach ein Ende hat.

02.06.2019 12:26 • #8


N
Bist du denn wirklich ehrlich zu dir selbst? In allen Bereichen?
Du schreibst, du hast alles und bist trotzdem nicht zufrieden und glücklich.
Sind es eher luxusprobleme, die gar keine sind?

Was bedeutet es denn für dich, alles zu haben?
Vielleicht gesellschaftlich? Hast nen guten Job, bist angesehen in der Gesellschaft, hast Geld und andere besitztümer...
Freundeskreis und viele bekannte...
Aber glücklich oder zufrieden scheinst du dennoch nicht. Hast also vieles im Leben um etwas in der Gesellschaft darzustellen, zu partizipieren. Was ja normal ist....

Aber was willst DU wirklich im Inneren, um glücklich und zufrieden zu sein?Worüber definierst du dich? Wer bist du, ohne was darzustellen, dass du mit dir zufrieden und glücklich sein kannst? Wo siehst du dich in 5 Jahren? Was treibt dich jeden Tag an?

Hab schon von Menschen gehört, die erst gesehen haben wie gut es ihnen einst ging, als es ihnen plötzlich gar nicht mehr gut ging (schwere Krankheit, schwerer Unfall) das Leben kann von heute auf morgen zu Ende sein. Genieß doch was du hast und vergiss Menschen die dich nicht wollen, ego, Gefühle, hin oder her.
Ist immer leichter gesagt, ich weiß...

02.06.2019 22:02 • x 1 #9


L
Du bist knallhart und sehr ehrlich dabei.
Ich mag das.
Da ich mich gerade in einer totalen Selbstfindung befinde, kommt mir das gerade recht.
Zu deinen Fragen.
Mir geht es gut.
Ich habe einen Job, eine tolle Wohnung, ein Auto.
Ich habe Freunde und tolle Geschwister und das wichtigste - ein tolles, großartiges Kind.
Aber.
Ich weiß, ein aber gehört hier nicht hin.
Doch bin ich so undankbar und nutze es...
Mir fehlt liebe, Zweisamkeit, Geborgenheit, Sicherheit.
Mir fehlt ein Partner, der mir Ratschläge und Tips gehen kann und möchte, wenn es mal nötig ist.
Mir fehlt körperliche Wärme, Nähe.
Mir fehlt es geliebt und gebraucht zu werden. Mir fehlt es lieben und u brauchen.
Schlimmer wird es dann halt noch, wenn man all das zeitweilig hatte und es einem dann wieder entzogen wird.
Was aber das schlimmste ist - ich schaffe es nicht meinem Kind zu zeigen was es bedeutet Familie zu sein.
Wir sind alleine. Wir wuppen das. Keine Frage.
Auch mein Kind redet heute noch von meinem Ex.
Er vermisst ihn.
Er vermisst die Zeit die wir hatten.
Er vermisst Familie.
Und ich kann es ihm nicht geben.

Ich denke ich sollte trotzdem aufhören zu jammern.
Es ist jammern auf hohem Niveau.
Du hast recht.
Ich sollte dankbar sein, für das was ich bin und habe.

02.06.2019 22:25 • #10


L

05.06.2019 16:55 • #11


S
Sag Mal hast du dir schon Mal überlegt in eine Therapie zu gehen?!
Hört sich für mich etwas an wie Depression, aber egal was es ist ich denke es könnte dir helfen.
Einfach Mal zum Hausarzt und nachfragen.

06.06.2019 07:53 • x 1 #12


S
Liebe Lena,

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Ich bin nicht mehr wirklich viel aktiv hier im Forum aber deine Geschichte hat mich berührt, auf eine ganz bestimmte Weise.
Es gibt manchmal so Erlebnisse die man liest die einen einfach mitten ins Herz treffen weil man genau das gleiche fühlt oder schon mal gefühlt hat.

Ich kam damals ins Forum mit der ziemlichen selben Ausgangslage - ich durfte ein knappes Jahr mit meinem Forengrund teilen.
Ein knappes Jahr voller Gefühle, Achterbahnfahrten, Abenteuern, Liebe - wir haben (für mich) Erinnerungen geschaffen.
Er war seit langem der erste Mann den ich wirklich wieder an mich heran gelassen hatte nach 10 Jahren.
Ich hatte vor ihm ne 5 jährige Beziehung aber nichts war so wie er. Er hatte mich von Anfang an gefesselt auf eine Art und Weise wie nur er es konnte.
Und dann hat er mich Knall auf Fall von heute auf morgen verlassen ohne es mir überhaupt erklären zu können. Er fuhr weg von mir - erklärte mir noch wie sehr er mich liebt und weg war er.

Da stand ich also mit meinen 28 Jahren - hatte nie jobtechnische Probleme, finanziell war auch alles im Lot, Wohnung, Auto .. einfach zusammengefasst ich war selbstständig und unabhängig und stand eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Tja .. dachte ich.
Und dann ging es mir wie dir - ich hab alles gestemmt obwohl erst alles in mir geschrien hatte und am Ende war da einfach nur Leere.
Ich fühlte mich am Ende.. am Ende mit meiner Kräfte aber ich hab es geschafft die Fassade aufrecht zu erhalten. Meinen Alltag weiter zu meistern.
Ich hab über ein Jahr gebraucht um den Willen zu finden um mich zu kämpfen.

Durch ein paar liebe Menschen hier habe ich angefangen mich selbst zu hinterfragen, nach Gründen zu suchen warum ICH so handle und so reagiere wie ich es eben tu, angefangen Ursachenforschung in mir zu betreiben etc.
Viele deiner Aussagen u.a.
Zitat von Lena737800:
Ich habe nie welche bekommen.
Die fehlende liebe wurde immer mit materiellem kompensiert.

Zitat von Lena737800:
Ich habe nie gelernt etwas anzunehmen.

Zitat von Lena737800:
Mein Selbstwertgefühl war schon immer klein, also tat ich das, was mein Umfeld von mir erwartete.

könnten eben von mir stammen.

Zitat von Lena737800:
Was hast du in mir angerichtet?
Wie hast du es geschafft mein Herz innerhalb kürzester Zeit so zu öffnen?
Du bist so ein toller Mann, du wärst es für mich gewesen.

Auch das dachte ich einst für sehr sehr lange Zeit. Auch jetzt hat mein Forengrund noch einen gewissen Stellenwert in meinem Leben aber auf andere Art und Weise. Er hat mir vieles beigebracht und mich auch vieles gelehrt und ich bin im heute dankbar.
Aber er war nie der Mann der es für mich gewesen wäre (kann ich nach 2 Jahren Trennung nun behaupten).
Er hat auch nichts mit mir angerichtet, dass war ich selbst - irgendwie.

Fühl dich einfach mal gedrückt

06.06.2019 08:26 • x 2 #13


S
Hallo Lena,

ich denke dass es doch Liebe gewesen ist...

Jetzt kommt mein ABER:
Ich vermute, dass er Dich und Deine innersten Bedürfnisse gespiegelt hat.

Er hat Dich so gesehen, wie Du bist, ganz tief in Dir. Und das ist ein ganz tolles Geschenk an Dich.
Du solltest weniger ihm hinterher weinen, als das aufgreifen was in Dir aufgegangen ist.

Das kannst Du Dir selber geben. Du musst jetzt herausfinden, was und wie.

Dein Gedicht berührt.

06.06.2019 20:29 • x 1 #14


N
Das Leben ist wirklich nicht einfach. Für keinen von uns. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Auch wenn man scheinbar alles hat, kann einem doch alles fehlen!
Das kommt mir bekannt vor.

Der weg zu sich selbst, ist sehr steinig und eines der schwierigsten Aufgaben im Leben.

Ohne dich zu kennen, wirkst du sehr stark. Vielleicht kannst du dass gerade nicht sehen, aber du bist es! Die Aufgabe sich um ein Kind zu kümmern, zu Arbeiten, zu Haushalten und dass alles ganz alleine. Respekt dafür, sei stolz auf dich. Halte dir, trotz der Sehnsucht, des inneren schmerzes, immer vor Augen wie stark du bist! Ich weiß dass hilft dir nicht wirklich viel! Aber wenn du weiter Stark bleibst, wird irgendwann genau das passieren, was du dir gerade so sehr wünschst! Du wirst ankommen und seelenfrieden finden! Glaub an dich!

Dein Kind wird sehr stolz auf dich sein! Du bietest ihm mehr als du denkst, liebe und Geborgenheit! Das geht auch ohne deinen ex. Ach und übrigens, jammern ist vollkommen in Ordnung, du darfst dich nur nicht darin verlieren!

Lass die Zeit etwas für dich Arbeiten. Sie ist so ziemlich der Schlüssel für alles.

Wer bist du wirklich Lena? Suche nicht im außen! Niemand kann dir geben, was du dir selbst nicht geben kannst! Selbstliebe ist der Schlüssel zum Glück! Alles andere kommt von ganz alleine, meist dann wenn du am wenigsten damit rechnest!

Das Leben ist viel zu kurz, morgen kann alles vorbei sein. Genieße was du hast, bevor es zu spät ist, ich weiß wovon ich Rede bzw schreibe...

06.06.2019 22:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag