34

Mein Herz wurde gebrochen - es tut so weh

alleswirdbesser
Zitat von Seele74:
Die Beziehung startete schon mit einer Lüge. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf keinen Fall an einem Alki oder Spielsüchtigen geraten möchte und sie hat es 1 Jahr lang verschwiegen

Wahnsinn, dass du genau mit so einer Person eine Beziehung gestartet hast.

21.07.2022 17:51 • #31


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wahnsinn, dass du genau mit so einer Person eine Beziehung gestartet hast.

Ich hätte sie ja nicht gestartet, wenn ich gewusst hätte, dass sie so krank ist.

Mit diesem Psychischem Problem, kannte ich mich gar nicht aus.

21.07.2022 18:00 • #32


A


Mein Herz wurde gebrochen - es tut so weh

x 3


Sweetcherry
Zitat von Seele74:
Sie ist verantwortlich dafür

Sie ist verantwortlich für sich und du für dich.
Es gibt immer Einen der macht, der Andere macht mit.

Das hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber so. Ich war auch jahrelang in einer Beziehung zu einem Süchtigen, daher kann ich das einfach pauschal so beantworten.
Das Muster ist immer ähnlich.


Zitat von Seele74:
So krank wie sie sich anstellt, ist sie leider nicht.

Doch, natürlich ist sie das. Sie spricht wahrscheinlich eher von den körperlichen Symptomen, aber allein ihre 3 Süchte sind offiziell anerkannte Erkrankungen.


Zitat von Seele74:
Zumal raucht sie wie ein Schlot, hat COPD stufe 3 und Ihre Augen werden Gelb sobald Sie B. trinkt. Leber ist aber soweit noch okay.

Gesundheitlich ist der Drops gelutscht. COPD— nicht heilbar.
Sklerenikterus (Gelbfärbung der Augen) zeigt eine deutliche Leberschädigung. Das ist ganz sicher nichts mehr in Ordnung.
Auch das ist nicht mehr rückgängig zu machen, zumindest ab dem Stadium nicht mehr.

21.07.2022 18:07 • #33


alleswirdbesser
Zitat von Seele74:
Ich hätte sie ja nicht gestartet, wenn ich gewusst hätte, dass sie so krank ist. Mit diesem Psychischem Problem, kannte ich mich gar nicht aus. ...

Eben, meine ich ja, dass ausgerechnet ein Mensch in dein Leben getreten ist, mit dem du eigentlich nichts zu tun haben wolltest. Und nur aufgrund einer Lüge konnte sie in deinem Leben Fuß fassen. Traurig ist das.

21.07.2022 18:08 • x 1 #34


S
Zitat von Sweetcherry:
Sie ist verantwortlich für sich und du für dich. Es gibt immer Einen der macht, der Andere macht mit. Das hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber so. Ich war auch jahrelang in einer Beziehung zu einem Süchtigen, daher kann ich das einfach pauschal so beantworten. Das Muster ist immer ähnlich. Doch, ...

Also sie wurde an der Galle operiert. Und wenn sie B. trinkt, dann werden die Augen leicht gelb. Bis auf eine 2 Cm große Zytse ist an der Leber nichts.

COPD wurde vor 3 Jahren festgestellt. Sie raucht allerdings 40-50 Zig. am Tag. Manchmal auch nachts und die Lunge wehrt sich gleich nach dem ersten ZUG.

21.07.2022 18:11 • #35


Sweetcherry
Naja, die Gallenblase hat eher nichts mit der Gelbfärbung zu tun. Das Bilirubin ist für die Gelbfärbung verantwortlich und wird durch Abbau von den roten Blutfarbstoffen in der Leber gebildet. Die Gallenblase ist lediglich eine Art Reservoir für das Bilirubin und wird durch den Gallengang in den Dünndarm abgegeben.
Wenn keine Abflussstörung vorliegt (nehme ich nicht an, da dann nicht operiert, sondern endoskopiert wird), wird doch eher eine massive Funktionsstörung der Leber vorliegen.

Wie du siehst, ich könnte darüber eine Abhandlung schreiben, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Wichtig für dich ist einfach nur, dass du sie NICHT retten kannst, sondern nur dich.
Mach dir keine Vorwürfe, dass du so lange dieses Theater mitgespielt hast. Das ist Vergangenheit und wichtig ist nur deine Zukunft!

Erkenne deine Anteile (warum du das mit dir hast machen lassen) und arbeite an den Mustern!

Das ist hart und tut weh, aber es lohnt sich.
Ich habe es auch geschafft!

21.07.2022 18:50 • #36


S
Zitat von Sweetcherry:
Gesundheitlich ist der Drops gelutscht. COPD— nicht heilbar.
Sklerenikterus (Gelbfärbung der Augen) zeigt eine deutliche Leberschädigung.

Immerhin braucht er jetzt nicht mehr zur Beerdigung zu gehen.

21.07.2022 18:56 • #37


Funkelstern
Zitat von Seele74:
Sie raucht allerdings 40-50 Zig. am Tag


Das ist Selbstzerstörung !

Liebe Seele, so jemand brauchst du nicht in deinem Leben, das bringt dir nur Leid und Kummer.

21.07.2022 18:56 • #38


S
Zitat von Seele74:
COPD wurde vor 3 Jahren festgestellt. Sie raucht allerdings 40-50 Zig. am Tag.

Sauber.

21.07.2022 18:57 • #39


S
Zitat von Funkelstern:
Das ist Selbstzerstörung ! Liebe Seele, so jemand brauchst du nicht in deinem Leben, das bringt dir nur Leid und Kummer.

genau so ist es. Ganz Genau. Nur es tut trotzdem weh

21.07.2022 20:00 • x 1 #40


S
Zitat von SchnauzeVoll:
Immerhin braucht er jetzt nicht mehr zur Beerdigung zu gehen.



das ist gemein!

21.07.2022 20:01 • #41


G
Nochmal ganz deutlich mein Lieber:
Du bist in dieser Geschichte nicht nur das arme Opfer, auch wenn Du Dir in dieser Rolle anscheinend gerade sehr gut gefällst, denn sie entbindet Dich schließlich von der Verwantwortung und dem, was hier eigentlich dringend notwendig wäre.
Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Sie konnte das alles mit Dir veranstalten, weil Du es zugelassen hast. Weil Du, statt Grenzen zu setzen, Dich in die volle Co-Abhängigkeit und die Selbstzerstörung hast ziehen lassen. Das hat Gründe und die sind zwischen Deinen Ohren zu suchen. Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Dir das wieder passieren wird, wenn Du diese Geschichte nicht zum Anlass nimmst, Dich mal ganz gründlich mit Deinen Anteilen am Zustandekommen der ganzen Problematik zu beschäftigen.

21.07.2022 20:24 • #42


S
Zitat von gabehcuod:
Nochmal ganz deutlich mein Lieber: Du bist in dieser Geschichte nicht nur das arme Opfer, auch wenn Du Dir in dieser Rolle anscheinend gerade sehr gut gefällst, denn sie entbindet Dich schließlich von der Verwantwortung und dem, was hier eigentlich dringend notwendig wäre. Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Sie ...

Nochmal auch für Dich: Ich bin WEIBLICH.
Und nein. In diesem Spiel hat meine Ex alle Register gezogen. Ist einfach so!

21.07.2022 20:39 • #43


S
Zitat von gabehcuod:
Nochmal ganz deutlich mein Lieber: Du bist in dieser Geschichte nicht nur das arme Opfer, auch wenn Du Dir in dieser Rolle anscheinend gerade sehr gut gefällst, denn sie entbindet Dich schließlich von der Verwantwortung und dem, was hier eigentlich dringend notwendig wäre. Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Sie ...

willst DU jetzt allen ernstes behaupten ich bin schuld das sie so ist? Das sie mich belogen hat.? ich bin nicht CO- Abhänig: Denn ich habe mich nicht selbst verloren, sondern war immer brav bei mir und habe es nicht geduldet. Es gab immer heftigen Streit deswegen.

21.07.2022 20:41 • #44


G
Zitat von Seele74:
Nochmal auch für Dich: Ich bin WEIBLICH.

Dann ändere halt mal Dein Profil.

Zitat von Seele74:
Und nein. In diesem Spiel hat meine Ex alle Register gezogen. Ist einfach so!

Ist ok - wältz Dich weiterhin ausgiebig in Selbstmitleid und ignoriere beharrlich sämtliche kritischen Stimmen.
Jeder hat das Recht, sich die Gabel zweimal ins Knie zu rammen. Ob ich dann allerdings noch dabei stehe und Händchen halte, ist eine ganz andere Frage.

Zitat von Seele74:
willst DU jetzt allen ernstes behaupten ich bin schuld das sie so ist?

Ruhig Brauner!
Ich habe von Anteilen gesprochen - nicht von Schuld. Das ist alleine Deine Interpretation.

Zitat von Seele74:
ich bin nicht CO- Abhänig:

Wer so lange mit einer Süchtigen zusammenbleibt, ist definitiv Co-Abhängig.

Zitat von Seele74:
sondern war immer brav bei mir und habe es nicht geduldet.

Weil Du sie ja sooooooo geliebt hast?
Schau Dir mal Leaving Las Vegas an - der einzige vernünftige Hollywood-Streifen zum Thema Sucht.

21.07.2022 20:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag