5

Herz rausgerissen und dann draufgetreten

L
@ powerlady

Lese die ganze zeit in besagtem Thread mit,- will dort allerdings nicht noch einmal meine ganze Story posten...

Ja ich weiß absolute Ignoranz.. Ich habe es auch versucht aber bin doch schwach geworden und es ging mir besser nachdem ich ihr die Meinung sagte. Habe auch gehofft dass es sich damit nun endgültig erledigt hat. Ich habe keine Lust mehr auf böse Überraschungen wenn ich auf mein Handy schaue. Aber wenn sie mir dann doch schreibt ist es sooo verdammt schwer weil sich dann tausend Gedanken in meinem Kopf auftun die da nicht hingehören... Will nie wieder was von ihr hören finde es sehr traurig dass sie das scheinbar nicht interessiert...

Ich kann ihr handeln absolut nicht nachvollziehen, es macht keinen Sinn für mich und passt auch nicht zu der Art und weise WIE sie gegangen ist. Naja soweit ich weiß kann man narzisstische Gedankengänge eh nicht verstehen. Es belastet mich einfach nur und ich bin wütend auf mich selbst dass ich mir schon wieder Gedanken über das *warum hättest wäre wenn...* mache

*beep*

07.10.2012 19:19 • x 1 #16


P
@Leftoutinthedark,

Doch es passt dazu, wie sie gegangen ist.
Glaub mir, einen Narzissten zu verstehen wird uns nicht gelingen.
Das beste ist vielleicht eine neue Handy- Nummer.

Auch wenn es schwer fällt. Reagiere nicht auf ihre Kontaktversuche.

Das ist für Dich das beste, was Du tun kannst.

LG

07.10.2012 19:25 • #17


A


Herz rausgerissen und dann draufgetreten

x 3


E
Hallo zusammen,

ich bin verheiratet und habe eine Arbeitskollegin, in die ich mich vor einem Jahr sehr verliebt habe. Das ist nun mittlerweile aber merklich abgekühlt.

Sie ist im Betrieb seit Jahren von allen gefürchtet, aber trotzdem war ich Feuer und Flamme, nachdem ich sie näher kennen gelernt habe und ich hatte ernsthaft überlegt, mich wegen ihr von meiner Frau zu trennen. Ich fand sie halt unheimlich süß und attraktiv und war der Meinung, dass sie besser zu mir passen würde als meine jetztige Frau.

Gut, dass ich das mit der Trennung von meiner Frau nicht getan habe, denn im Laufe des letzten Jahres habe ich festgestellt, dass meine Arbeitkollegin eine gefühllose Narzisstin ist und dass das auch der Grund für ihre Unbeliebtheit in der Firma ist. Sie kann sehr charmant sein, betörend und reizvoll, klimpert mit den Augenwimpern und und und. Aber sie kann auch in Wut ausbrechen wie ein kleines Kind und hinterlässt verbrannte Erde und peinlich berührte Gesichter.

Ich hatte ihr seinerzeit gestanden, dass sie mir nicht aus dem Kopf ginge und dass ich sie etwas bestimmtes fragen würde, wenn ich nicht schon verheiratet wäre. Das hatte sie umgehauen, weil sie Single ist und gerne einen Mann zum Heiraten hätte und wir haben uns offen darüber unterhalten, wobei sich herausstellte, dass ich gar nicht ihr Typ wäre und damit war das Thema eigentlich erledigt.

Jetzt kommt der Witz: Direkt am nächsten Morgen kam sie in mein Büro und fragte mich, wie es mir denn so ginge und sah mich dabei mit großen und erwartungsvollen Kulleraugen an. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Ich sagte ihr einfach, dass es jetzt eben zwei Frauen in meinem Herzen gäbe, nämlich meine Ehefrau und sie, woraufhin sie sich abrupt abwandte mit den Worten Thema durch und den Raum verließ. Das fand ich sehr erstaunlich und widersprüchlich zu dem, was Sie am Vorabend gesagt hatte.

Ich muss dazu ganz ehrlich gestehen, dass sie mir seit dem nicht aus dem Kopf ging, weil ich einfach auf sie stehe. Wegen ihrer eigensinnigen Art kam es in den Folgemonaten zu beruflichen Problemen mit ihr und ich hatte mich schlau gemacht, warum sich diese Frau so merkwürdig verhält - wie ein kleines Kind das sehr schnell beleidigt ist und patzig wird - um besser mit ihr umgehen zu können. So kam ich darauf, dass sie eine Narzisstin ist, die große Probleme mit ihren Mitmenschen hat.

Eigentlich kann sie einem leidtun und ich habe den nahen Kontakt, der sich durch mein Liebesgeständnis ihr gegenüber ergeben hatte, nie abgebrochen, so dass ich sie auch danach fragen kann, ob sich zwischenzeitlich in Sachen Männern etwas neues bei ihr egeben hat.

Erst gestern hatten wir uns getroffen und sie sagte mir, dass sie vor kurzem einen neuen Mann kennengelernt hätte, bei dem aus ihrer Sicht alles gepasst hätte. Sie hätten in der ersten Zeit jeden Tag bis zu fünfmal telefoniert. Dann sagte sie, dass die Sache aber nun nach drei Monaten eingeschlafen sei und Funkstille herrschen würde und dass sie das nicht verstehen könne, weil sie ihm doch gesagt habe, dass alle Optionen ihrerseits gegeben seien (S., Heirat). Sie sagte, dass er es doch sofort hätte sagen können, wenn er nicht wolle! Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie denn schon mal auf den Gedanken gekommen wäre, dass dieser Mann sie anfangs noch gar nicht richtig kennen konnte und im Laufe der Zeit zu dem Entschluss gekommen ist, dass sie doch nicht die richtige für ihn ist. Daraufhin sagte sie nach einigem Zögern, dass das ja stimmen könnte! Ich habe da nur gesessen und gedacht, was ist das für eine arme Frau, die nicht von selbst auf diese simple Idee kommt, dass der Mann erst einmal gucken muss, wie die Frau denn wirklich ist und dass das Zeit braucht.

Ich kann Euch nur sagen: Für Narzissten sind andere Menschen keine Menschen, sondern Objekte, die in nützlich und unnützlich unterteilt werden und rein RATIONELL betrachtet werden. Diese armen Menschen denken, handel und entscheiden wie Maschinen.

Nehmt schnell die Beine in die Hand und lauft weit weg, wenn so jemand Euch in seinen Bann zieht. Du bist zur Mittel zu seinem Zweck. Ist dieser Zweck hinfällig geworden, bist Du überflüssig und wird fallen gelassen.

14.10.2012 16:45 • x 2 #18


P
Hallo,
ein Mann 45 Jahre ( Gast )

Woher willst Du wissen, daß sie eine Narzisstin ist?

UNd wie kommst Du überhaupt darauf ?

Ich war 14 Jahre mit einem Narzissten zusammen und habe es nicht gewusst.

Ich wusste noch nicht einmal das es sowas gibt.

Aber DU hast recht. Wir sind nur Mittel zum Zweck, austauschbare Objekte.

Wenn ausgesaugt dann weggeworfen wie Müll.

Ausradiert und entsorgt.

14.10.2012 22:09 • #19


E
Ich habe entsprechende Lektüre studiert, um eine Antwort auf ihr unübliches Verhalten zu finden. Diagnose: NPS.

15.10.2012 18:36 • #20


K
Ich würde mal über ein Borderline-Syndrom nachdenken! Ich erlebe es gerade life. Alles was gesagt wurde, entspricht dem Bild. Und das schlimmste ist, man merkt es Jahre nicht. Nur ein Psychologe kann es Dir erklären.

22.07.2013 16:15 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag