Herzschmerz durch meine Trennung - Gefühlsachterbahn

F
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Beiträge hier im Forum angesehen und mich nun entschlossen auch etwas zu schreiben. Auch ich gehöre , wie viele von euch, zu den Leidesgenossen des Herzschmerzes in diesem Forum. Seit gestern stehe ich nun alleine da nach 2jähriger Beziehung.

Anfangs habe ich am heutigen Tag nach Worten gegoogelt wie zb. Kontaktabbruch Ex, sowie bei der ex nicht mehr melden wie gesagt dieses fällt einem doch sehr schwer weil man ja auch viele Dinge jemanden noch sagen mag, besonders dann wenn man nie richtig gehört wurden ist aber immer selber alles verstehen musste.

Zur Situation

Ich habe meine damalige Freundin ( 32 Jahre alt ) vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Wir haben uns am Anfang immer sehr gut verstanden, Ihr Sohn war damals 12 jahre alt. Meine Ex befindet sich derzeit / sowie auch damals schon in einer Privatinsolvenz durch eine damalige Ehe in der Sie lt. Ihrer Aussage hineingekommen ist. Sie hatte zu diesem zeitpunkt noch in einer Mietswohnung gelebt die aber aufgrund Ihrer Teilzeitbeschäftigung sehr teuer gewesen ist. Für Ihren Sohn musste Sie also damals zusätzlich H4 beantragen damit man Sie die Wohnung auch bezahlen konnte. Das Amt vom diesem H4 hat Ihr aber gesagt das die Wohnung zu gross wäre und Sie sich eine andere suchen muss da ansonsten die Zahlungen eingestellt werden würden.

Dies war damals eine Situation wo Sie, wie auch verständlich, einiges an Stress hatte in Ihrem Kopf. Ich habe Ihr dann angeboten zu mir (Eigentumswohnung) zu ziehen, dies war ca. 10 Monate nachdem wir zusammenkamen. Dies haben wir dann auch so gemacht.

Wir wohnten dann nun ein Jahr zusammen, und ich habe mich während dieser zeit auch immer um den Sohn gekümmert, Schule gebracht, Geld gegeben, besorgungen gemacht etc. Meine Ex hat in diesem Jahr auch Ihre Arbeitsstelle gewechselt weil es etwas Stress auf der ersten gab. Sie hatte zuwenig Stunden aber musste immer mehr arbeiten in ihrem Job. Die Arbeitsstelle die Sie dann angefangen hat bot ihr auch nur wenige Arbeitsstunden pro tag ( 5std ) aber durch ihren Ehrgeiz hat sie dann immer jeden tag 7 - 10 std gearbeitet wodurch sie natürlich auch die erziehung vom sohn vernachlässigt hat und mir somit immer mehr aufgebrummt hat. Selber bin ich selbstständig in meinem eigenen Unternehmen und arbeite wochentags immer von 7 - ca. 19 uhr. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der Sohn anfangs , wo ich Sie kennengelernt hatte in der Schule recht viele Probleme hatte und es eine sogenannte Gefährderansprache seitens der Lehrer gab, also das er versetzungsgefährdet ist. Ich hatte mich dann drumm gekümmert und ihm die schulpflichten nahgelegt um ihm immer wieder erklärt das wenn er sich seitens der Schule nun nicht sein Zukunftsticket sichert, er dann erhebliche Probleme haben kann wenn es um die Jobsuche geht irgendwann. Dies hatte er dann auch wirklich gebessert und seine Noten wurden durch und durch immer besser. Meine Freundin war mir dafür immer sehr dankbar und sagte das er noch nie so auf jemanden gehört hätte wie auf mich, sowas schmeichelt einem dann ja auch sicher das man etwas gutes tut und jemanden für seine Zukunft hilft.

Ihr Sohn hatte einen Schülerjob als Zeitungsausträger den er am Wochenende immer nachgehen musste und andere Haushalte mit Werbezeitungen belieferte. Zudem spielte er noch Fussball in einem Verein der ca 20km von uns entfernt war. Anfangs haben wir dann immer einige Samstage auf dem Fussballplatz verbracht, aber natürlich nicht alle da ich ja auch mal samstags im Unternehmen arbeiten musste. Jeden Samstag morgen aber musste der Sohn die zeitungen austragen da dies am Sonntag verboten ist, so musste man dies also immer gut planen damit man seinen Job und das Fussballspielen unter einen Hut bringen konnte. Mit der Zeit aber vernachlässigte der Sohn seine Pflichten immer mehr und mehr, indem er sich mehr dem Konsum, Spielkonsolen etc hingab. Ich habe Ihm das zig mal gesagt das er erst die Arbeit und dann sein Vergnügen haben kann. samstag morgens um zehn habe ich Ihm dann immer geholfen die zeitungen wegzubringen damit er schnell fertig wird, aber er kam manchmal nicht in die gänge und ich musste meine arbeit für samstag immer weiter nach hinten schieben bis er endlich fertig war und mit dem austragen beginnen konnte.

Da meine Freundin dann aber wieder damit angefangen hat sich mehr und mehr um ihren job zu kümmern, blieb natürlich die elterliche aufsichtspflicht ihrerseits immer mehr auf der strecke, sodass sie mir die pflichten die sie eigentlich zu erledigen hatte mir aufbrummte was den sohn betraf. Ich habe Ihr das ein paar mal gesagt weil ich das etwas egositisch fand das ich mich immer kümmern muss, geld geben muss und und und. Dies gab dann manchmal auch etwas streit. Oftmals hat Sie mich nicht verstanden und immer wieder gegen mich geredet wenn ich Ihr versucht habe etwas zu erklären.

Ich weiss nicht ob Ihr das versteht, oder gar vielleicht auch kennt. wenn man manchmal fehler macht dann sollte man sich als Mensch auch entschuldigen können, ich für meinen Teil kann das und tue es auch. Aber was auch sehr wichtig ist das man andere Menschen verstehen muss, sich also in anderer Leuts lage versetzten sollte bevor man sie richtet und sich manchmal auch die frage stellt: Warum ist jemand so?

Leider hat Sie genau dieses manchmal nicht beherzigt und daher auch viel Stress auf der Arbeit gehabt mit anderen Kolleginnen, wobei ich sagen muss das Sie in den meisten Fällen auch nicht im unrecht war, nach ihrer aussage mir gegenüber. Was Sie aber NIE getan hat war, das Sie versucht hat mich manchmal zu verstehen, wenn ich Ihr zb gesagt habe das ich es unfair finde das Sie mir Ihren Sohn auferliegt indem ich mich immer kümmern muss und sie Ihren 5std job zu einem 8 std macht. Das einzigste was dann immer kam war: Du sollst Dich nicht mehr / GAR NICHT MEHR drum kümmern, also sher patzig und egositisch ohne überhaut einen kompromiss einzugehen. Was ich mir gewünscht hätte wäre gewesen das sie sagt: du hast recht, dadran müssen wir arbeiten und ich werde das ändern, sodass ich sie entlastet hätte, was ich gern getan hätt, aber sie auch ihre pflichten wahr nimmt.

Sie wollte mich dann auch immer Heiraten und Kinder mit mir, dies habe ich aber dann immer etwas auf die lange bank geschoben um ehrlich zu sein, da ich angst hatte davor. Vielleicht versteht ihr das nicht, aber vielleicht auch doch, ich weiss nicht ob jemand von euch mit Panikattacken erfahrungen hat, ich bin ein kandidat dafür und habe das sicherlich auch durch meinen job, aber vielmals bekam ich diese auch dann wenn ich ihr was sagen wollte und sie mich nie verstanden hat/wollte. ich hatte also angst davor mich zu verheiraten mit ihr weil ich immer viel mich kümmern durfte aber nie was sagen sollte. Im ganzen hat Sie manchmal die Situation für sich ausgenutzt das ich da war und sich jemand um den Sohn gekümmert hat, damit sie in ihrem job weiter kommt. das fand ich nicht so nett und es tat mir etwas weh. Kennt Ihr das Gefühl wenn man sich dann manchmal so vorkommt das man benutzt wird? Also wie zb. das wenn man erstmal geheiratet hat noch mehr pflichten aufgebrummt bekommt und weniger sagen darf? Davor hatte ich Angst. Grosse Angst.

Nun, ich schreibe/lösche hier wirklich schon einige stunden dran, aber meine Gedanken kann ich leider inmoment nicht so sehr in worte fassen, vielleicht aheb ich auch etwas unverständlich das ganze geschrieben, ich könnte auch noch viel mehr schreiben, aber ich bin etwas durcheiander und weiss nicht wo und wie ich ansetzen kann/sollte.

Jedenfalls um endlich mal ans ende zu kommen, meine freundin hat sich heimlich eine andere wohnung gesucht, als ich das mitbekommen habe hatte ich sie gefragt wieso sie das macht, sie hat dies dann geleugnet, dann habe ich ihr gesagt das sie mir das doch sagen kann, aber nicht lügen soll, sowas kann man sagen. Jedenfalls ist Sie nach dem telefonat ausgezogen, und als ich nach hause kam war sie weg. Sie ist zu ihrer Mutter gegangen. ich habe dann noch abends einmal angerufen bei ihr und gefragt ob sie das jetzt richtig und fair fand mir gegenüber und warum ich dinge nicht ansprechen darf/ und immer durfte, die mich belasten.

Naja seit dem habe ich nicht mehr bei ihr angerufen, sie bei mir auch nicht. Irgendwie aber zerreist es mich weil ich ja auch an ihr hänge, aber ich weiss das man nicht anrufen sollte mehr, das steht ja überall, es fällt mir aber echt sehr schwer. aber ich habe angst das man mir weh tut wenn ich es tue. Jedenfalls bin ich sehr traurig weil sie auf mich nie eingegangen ist und nun weg ist.

Bitte seit mir nicht böse um diesen text, aber ich habe inmoment kopfkino und kann den gedanken nicht so klar fassen, wenn ihr fragen stellen wollt dann ist es vielleicht einfacher diese zu beantworten.

11.12.2012 18:49 • #1


Franc
Welche Gründe gab sie denn für ihren heimlichen Auszug an? Was hat sie sonst noch gesagt?

Unabhängig davon: Laufe ihr bloss nicht hinterher und halte eine absolute KS ein. Kümmer dich erstmal um dich und hole nach, was du aufgegeben hast, nur um für die Beiden Zeit freizuschaufeln.

Das du mit der Heirat gezögert hast, war richtig. In einer Beziehung meistert man das Leben gemeinsam und nicht auf dem Rücken eines Einzelnen.

12.12.2012 01:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag