1

Herzschmerz und Torschlusspanik

C
Hallo ihr Lieben,
ich wurde vor ca 5 Monaten für eine andere verlassen.
Wir waren 8 Jahre zusammen und haben 2 Jahre zusammengelebt. Es gab davor keine Anzeichen für die Trennung, wir hatten kurz davor noch einen Urlaub für den Sommer gebucht. Natürlich war nach 8 Jahren die rosarote Brille nicht mehr da und es kehrte ein gewisser Alltag ein. Ab und zu sprach ich das Thema an, aber er beruhigte mich immer und meinte, dass doch alles gut sei und wir zufrieden wären.
An einem Wochenende schien er plötzlich etwas zurückgezogen, ich dachte, es läge einfach daran, dass ich an diesem Wochenende etwas krank war. Aber prompt am Dienstag darauf kam er nach Hause und meinte er müsse mit mir reden. er meinte, er wäre nicht mehr glücklich, wir würde zu wenig unternehmen und deswegen verließe er mich jetzt.

Ich fiel aus allen Wolken, verstand die Welt nicht mehr! Die einzige, die sich gelegentlich darüber beklagt hatte, war ich und nun wollte er uns nicht mal mehr die Chance geben, daran zu arbeiten? Nach 8 Jahren? Ich fragte ihn, ob er eine andere habe, er verneinte aber. Und ging noch am selben Tag.

Als er einige Tage später nochmals kam um seine Sachen zu holen, fragte ich ihn nochmals danach, weil ich es ihm so nicht glaubte, schließlich kannte ich ihn ja doch ganz gut. Daraufhin gab er zu, dass er sich in eine Kollegin verliebt hatte und nun auch mit ihr zusammen sei, mich aber nicht betrogen hatte. Allerdings machte das für mich auch keinen Unterschied mehr...

Ich stand einige Wochen einfach nur total unter Schock! Eigentlich hatten wir wenige Wochen vorhin noch darüber gesprochen, in den nächsten Monaten eine Familie zu gründen. Ich hatte mich sogar beruflich schon darauf eingestellt.

Nun stehe ich plötzlich wieder als Single da, mitten aus der Familienplanung gerissen...

Ich bin zwar noch nicht uralt, werde aber in 3 Wochen 30 und bekomme langsam Angst, dass aus meinen Plänen nichts werden könnte.
Nicht nur, dass mich die Trennung selbst schon fast verrückt macht und schmerzt, nun kommt auch noch das dazu.

Ich denke, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis ich die Trennung verarbeitet habe. Dann wird es noch dauern, bis ich jemanden neuen kennen lernen werde, dann wird es nochmals einige Zeit dauern, bis ich wieder jemandem vertrauen und an die Liebe glauben kann und dann gründet man eine Familie ja auch nicht von heute auf morgen. Ich habe große Angst, dass es dann zu spät für mich sein wird...

Was soll ich denn nur machen?

Eure Coco

08.10.2013 22:47 • #1


F
Hallo coco,

mein Rat - lass es auf Dich zukommen...

Die Trennung ist für Dich wohl noch nicht verarbeitet (nach so kurzer Zeit auch verständlich) - schau auf Dich, tu Dir was Gutes lass es wirken....

LG freisein

PS: Ich wurde mit fast 41Jahren Mama - Du siehst, alles ist gut...

08.10.2013 22:52 • x 1 #2


C
Liebe freisein,
vielen lieben Dank für deinen Zuspruch!
Das tut sehr gut zu hören.

Liebe Grüße
Coco

10.10.2013 18:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag