2

Wann hört der Herzschmerz auf?

C
Hallo ihr Lieben,

Kurz zum Anfang, ich bin 22 Jahre, mein Ex-Freund 27Jahre, wir waren knapp über 3 Jahre zusammen. Haben aber noch nicht zusammen gewohnt. Wir haben uns am Montag getrennt, er hat mich sehr verletzt und belogen. Ich konnte ihm danach einfach nicht mehr vertrauen, da es auch nicht das erste mal war, das er mich angelogen hatte.

Der Schmerz ist einfach so groß und ich weiß im Moment nicht wie ich darüber hinwegkommen soll. Ich fühle mich total einsam und habe das Gefühl ich werde nie wieder jemanden so lieben können. Ich kann mich nicht aufraffen was zu unternehmen, obwohl es eigentlich das beste wäre. Wenn ich aufwache fühle ich mich schlecht und muss an ihn denken.

Aber ich weiß genau, dass wir keine Zukunft miteinander haben, weil es einfach nicht mehr passt.

- Also ich muss sagen, mein Ex-Freund und ich hatten beide noch Urlaub diese Woche und wir haben uns dazu entschlossen, noch ein paar Sachen zu unternehmen. Und das tat einfach noch verdammt gut, da ich sonst nicht gewusst hätte was ich den ganze Tag machen soll, da ja alle am Arbeiten sind. Erst habe ich überlegt, ob das wirklich so gut ist, aber bereut habe ich es nicht.

Aber auch bei den treffen, habe ich gemerkt, das wir in vielen Dingen einfach total unterschiedlich denken.

Ich freue mich über eure Antworten, ich weiß einfach nicht wie ich darüber hinwegkommen soll.

Danke schonmal

02.09.2012 20:00 • #1


L
Ja, es ist wirklich schwer abzuschließen. Geht mir auch nicht anders. Habe auch diesen Dauerschmerz und frage mich andauernd warum es so kommen musste. Die Zeit heilt zwar nicht die Wunden, aber man lernt irgendwann damit zurechtzukommen. Kann dir leider selber nicht viel Rat geben, da es mir auch nicht anders geht. Du bist nicht alleine. Hier gibt es viele, die mit diesen Schmerzen kämpfen. Das Einzige was wir tun können ist versuchen uns abzulenken und irgendwie zu lernen, dass es zu Ende ist. Es einfach zu akzeptieren, dass es nicht mehr so ist wies mal war. Ist alles sehr hart. Fühl dich von mir getröstet. Ich kann deinen Schmerz verstehen und weiß ganz genau wie du dich fühlst.

02.09.2012 21:30 • #2


A


Wann hört der Herzschmerz auf?

x 3


E
Hallo Carinchen!
Ich kann Dir mittlerweile sagen: es wird leichter mit der Zeit!
Bei mir ist es nun 3 Monate (auf den Tag genau) her. Wie Du siehst, zähle ich immer noch die Tage und Monate, aber der große Herzschmerz ist erstmal vorrüber.
Es gibt immer noch Tage, an denen ich (sehr) viel an ihn denke/denken muss und es gibt Rückschläge, aber die werden immer kürzer und die Abtände immer länger.
Wir waren knapp 12 Jahre zusammen, davon 8 Jahre verheiratet und haben einen kleinen Sohn.
Mir hat das Forum extrem geholfen, zu lesen, dass es vielen ähnlich, wenn nicht sogar genauso geht. Außerdem findet man hier viele liebe Menschen, die einen verstehen.
Außerdem habe ich viel mit Freunden und Familie telefoniert und einfach nur alles rausgelassen.
Am meisten hat mir aber geholfen, eine neue Struktur in meinen Alltag zu bringen. Viel zu unternehmen, einfach den Tag soweit ausfüllen, dass man keine Zeit zum Nachdenken hat, auch wenn das in vielen Situationen automatisch kommt.
Abstand ist wichtig, um irgendwann loslassen zu können. Funktioniert in meinem Fall nicht so gut, da wir uns aufgrund unseres Sohnes zwangsläufig sehen oder sprechen müssen - aber eben nur das Nötigste.
Du wirst es auch schaffen! Versuch Dich auf Dich zu konzentrieren, Dir das Leben so schön wie möglich zu gestalten - Du hast nur ein Leben!
Viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße,
Eistropfen

02.09.2012 22:02 • x 1 #3


C
Hi Carinchen,
es kann dir eine Hilfe/ Bereicherung sein,
Unternehmungen die du immer mal machen wolltest,
in Angriff zu nehmen, um Zeit zu überbrücken, die es braucht,
um den Herzschmerz zu lindern. Der Zeitraum ist für jeden unterschiedlich.

Mir hat immens geholfen,
(Da ist ein Strom im Kopf,der auf volle Leistung steht),
und man kann sich nicht, oder sehr schwer ablenken.
Den Abschied den du erlebst, mit einem Abschied aus deiner Vergangenheit zu verbinden.
Erinnere dich daran, wie es wahr, wie du dich gefühlt hast,
und nach einer Zeit, hast du dich davon lösen können... Step by step.

03.09.2012 19:10 • #4


C
Hi Caymen,

ja wahrscheinlich hast du Recht, aber mir fällt es so unglaublich schwer was zu unternehmen. Mir fehlt die Lust, die Kraft. Selbst jetzt geht es mir noch so schlecht.
Er will jetzt sogar garnichts mehr mit mir zu tun haben, da es besser wäre und er war total eiskalt zu mir und hat mir nur Vorwürfe gemacht. Dabei hat er doch belogen und das oft und das hat mich sehr verletzt.
Er ist auf einmal ganz anders als letzte Woche, aber warum- versucht er mich zu vergessen? Ich liebe ihn doch noch so sehr.

Danke Carinchen

09.09.2012 10:52 • #5


K
Hallo Carinchen,

Es kann viele Gruende geben, warum er dich jetzt kalt behandelt.
Vielleicht will er dir damit das Loslassen erleichtern und klar machen, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Vielleicht braucht er erstmal selbst Abstand bis er wieder hoeflich-freundschaftlich mit dir umgehen kann und auch bis er dir vieles erklaeren kann.

Mein Ex verhaelt sich genauso wie deiner. Er hatte angeboten, dass wir an den Wochenende gemeinsam etwas unternehmen koennten, wenn ich einsam bin. Ich habe aber aufgrund der aeusseren Umstaende das Land verlassen. Ich weiss nicht, ob ich auf sein Angebot eingegangen waere.
Er hat mir gesagt, dass ich ihn immer anrufen kann, aber dass es besser waere, wenn er sich nicht mehr von sich aus meldet. Wenn ich dann aber angerufen oder geschrieben habe kamen entweder sehr kuehle Antworten oder zornige Vorwuerfe.

Ich weiss, dass ich das nicht zu persoenlich nehmen darf. Eine Trennung ist auch fuer den, der verlaesst schwierig, auch wenn er sich dazu entschlossen hat und es so will.

Es war wichtig fuer mich, ihm alles gesagt zu haben, ihm meine Sicht der Dinge zu erklaeren, ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Er weiss das nun alles. Er versteht nicht alles, aber ich habe mein Bestes getan.

Es ist wichtig, dass wir uns jetzt erst mal auf uns konzentrieren und lernen, dass es uns im Grunde nichts mehr angeht, was der Ex ueber uns denkt oder ob er ueberhaupt noch ueber uns nachdenkt.

Das ist zwar traurig, aber doch irgendwie auch ein befreiender Gedanke, oder?

09.09.2012 13:13 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag