1

Herzschmerz - Es tut so weh, was kann ich tun?

Brokendragonheart
Hallo ihr Lieben,

bin ich froh das ich hier wenigstens schreiben kann, ich fühle mich hundselend heute..

Heute leide ich irgendwie besonders schlimm...ein grausamer Tag, finster, nebelig und saukalt...die Kälte ist überall und zieht irgendwie durch mein Herz und zerreißt es fast...

Dachte heute so oft, dass ich mir wünsche mein Herz würde einfach nur in diesem Augenblick stehen bleiben, damit ich den Schmerz nicht mehr ertragen muss...

Was soll ich nur tun um das zu lindern?Ich heule und heule und heule..meist so, wenn ich erst angefangen bin gibts keinen Stop mehr...auf Arbeit heute gar haarscharf immer wieder an einer Heulattacke vorbeigeschlittert (wie unangenehm)...

Vielleicht liegts auch daran, dass ich heute ganz bewusst meinen Ehering abgelegt habe...das fühlt sich fürchterlich an...nicht der Platz an meinem Finger ist nun leer...

Dazu kommt, dass mir mein Mann ständig schreibt wie schlecht es ihm geht, dass er sich alleine gelassen vorkommt, ihn alle im Stich lassen..das noch nichtmal sein Therapeut da ist..(er ist mal wieder in der Psychiatrie). Das lässt mich echt verzweifeln, ich hab so Mitleid..

Ich knick fast ein...

Bitte wenn jemand einen Rat hat, ich will doch nur das es aufhört...

23.11.2011 20:52 • #1


T
Hallo , ich würde Dir gern hier ganz schnell ein paar Tips aufschreiben, das Dein Schmerz aufhört. Aber diese Tips gibt es leider nicht. Es tut so lange weh wie es weh tun muss. Nämlich so lange, bis du alles was Dir passiert ist, verarbeitet hast. Und das kann schon mal ne Weile dauern. Aber es wird Tag für Tag etwas besser, vielleicht und bestimmt hin und wieder schlechter, dann wieder besser und irgendwann wird es gut sein.

Nicht gut für Dich, das Dein Ex Dir jetzt schon wieder Schuldgefühle macht. Und wen sein Therapeut nicht da ist, dann hat er einen anderen in der Klinik. Aber DU BIST DEFINITIV NICHT SEIN THERAPEUT ! Das muß er und das musst auf jeden Fall auch Du begreifen und verinnerlichen. Du solltest Dich jetzt ausschließlich um Dich kümmern. Bitte !

Ja, heute ist es kalt und das überall. Und die Kälte kriecht in Deinen Körper und in Dein Herz. Für Deinen Körper hilft Dir vielleicht eine Wanne mit heißem Wasser und für Dein Herz , das Du Dich irgendwann wieder selbst lieben kannst. Du bist noch so voller Schuldgefühle Dir gegenüber, das ist nicht gut.

Ich drück Dich mal ganz fest, Du bist nicht allein hier .

23.11.2011 21:17 • x 1 #2


A


Herzschmerz - Es tut so weh, was kann ich tun?

x 3


Brokendragonheart
Danke dir Tieftraurig...

Heute ist dann wohl ein grauer Tag und ich muss es am Besten einfach geschehen lassen...

Sich dagegen zu wehren, macht die Sache bestimmt nur noch schlimmer...

BDH

23.11.2011 21:23 • #3


D
hallo,

seit wann seid ihr denn getrennt, wenn ich fragen darf?

mache gerade das gleiche durch, wie in meinem posting beschrieben. hatte bis montag eine freundin, die depressionen hat und dauernd lügt und mir schuldgefühle einreden wollte (IMMER)
am montag habe ich mich dann schweren herzens (nach etlichen beziehungspausen und letzten chancen für sie, sich zu ändern) entschieden, die beziehung zu beenden.
sie schreibt mir auch die ganze zeit, ihr geht es so schlecht ...

ja, ich mein, logisch! genau so wie uns! uns geht es dabei ja genau so nicht gut, aber wir sahen eben keine möglichkeit mehr, diese beziehung weiter zu führen. also ich, ich weiß nicht, wer bei euch die beziehung beendet hat.

lg,
daniel

23.11.2011 21:32 • #4


T
Also mir hat hier im Forum irgendjemand geschrieben, das ich alle Gefühle zulassen soll und auch muss. Also auch das Zraurigsein und Weinen. Manchmal habe ich mich zwar gefragt, wieviel Tränen kann man weinen, doch hinterher ging es mir immer etwas besser.

Schreib einfach hier alles rein was Dich bewegt, es ist immer jemand da, der Dir etwas dazu sagen kann ... Es hilft wirklich sich hier auszutauschen.

Das Du Mitleid mit Deinem Ex hast aufgrund seiner psych. Erkrankung kann ich voll nachempfinden, ist bei mir ja nicht anders. Nur dürfen wir es nicht zulassen, das uns unsere Expartner noch mehr mit in ihren Sumpf ziehen wie sie es bisher schon getan haben ( und wir haben uns ziehen lassen )

Kopf hoch

23.11.2011 21:32 • #5


Brokendragonheart
@ Daniel

Ja, da hätte ich dir eine ganze Menge zu zu schreiben über diese Sache...

Nach langem hin und her über Jahre, Therapie über Therapie und etliche Anläufe leben wir seit August räumlich getrennt und am Samstag habe ich schweren Herzens beschlossen die Scheidung einzureichen und es ihm auch gesagt.

Also ist alles ganz frisch...meine Hoffnung hatte eine ziemlich lange Lebensdauer aber jetzt ists um so schlimmer, weil sie eines kläglichen Todes gestorben ist

Wenn du willst gern mehr per pn

Was sehr beruhigend ist- WIR sind nicht allein, schau dich mal um

23.11.2011 21:59 • #6


D
ja, können wir gerne machen. muss nur erstmal schauen, wie das hier geht. hab mich gerade registriert, da funktioniert das alles viel besser! *g*

23.11.2011 22:01 • #7


Brokendragonheart
Tieftraurig...

ich kanns nicht fassen und es ist wirklich unglaublich, wie viele hier grade ähnliches durchgemacht haben, wie lange ist es denn bei dir her? Wenn du magst, dann kannst du mir auch gerne ne pn schicken...

Dieses WORT Depression löst bei mir schon ne Gänshaut aus! Es ist ständig da, immer präsent- ich dreh noch durch! Heute auch noch auf der Arbeit eine Frau gehabt, die schwer an Depressionen leidet, verdammt am liebsten wäre ich weggelaufen!

Verdammt, diesen Strudel, von dem du sprichst, kenne ich nur zu gut!

Wärmende Grüße für dein Herz


Brokendragonheart

23.11.2011 22:04 • #8


N
Hallo,
habe lange überlegt ob ich hier reinschreiben soll und ob mir das hier überhaupt hilft
Ich versuch es einfach mal.
Fühle mich hundeelend.
Mein Lebensgefährte hat mich nach 4 Jahren verlassen, aber ich erzähl mal von Anfang an.
3 Monate nachdem wir uns kennengelernt haben und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick, wurde ich krank, Bandscheibenvorfall vom aller Feinsten, vom Orthopäden nicht rechtzeitig erkannt, alle weiteren Ärzte versuchten zu retten was zu retten war, doch ohne Erfolg, jegliche Therapien schlugen nicht an, mir ging es immer schlechter, auch eine OP hat nichts geholfen, so das ich jetzt seit fast 3 Jaren in schmerztherapeutischer Behandlung bin und sehr starke Medikamente (Opiate) nehmen muß und volle Erwerbsminderungsrente erhalte seit 1.2.10. Seit Anfang des Jahres ist dann noch am linken Fuß ein Fersensporn aufgetreten, der jetzt mit Röntenstrahlen behandelt werden muß weil nichts anderes geholfen hat und das rechte Knie ist durch die Fehlbelastung auch hin, eine OP hat nichts geholfen, das heißt, ich bin auch schlecht zu Fuß.
Nun denn, kommen wir dazu warum ich überhaupt schreibe.
Vor 7 Wochen eröffnete mir mein Lebensgefährte, das er eine Beziehungspause möchte, weil ich mich seit Begin meiner Krankheit verändert hätte, wäre niedergeschlagen, hätte viel schlechte Laune, die ich immer an ihm ausgelassen hätte, obwohl er immer gesagt hat er stände zu mir und er würde mir helfen damit klar zu kommen. Wir wollten sogar heiraten. In diesen 7 Wochen waren wir zusammen auf einer Feier, sind mit meiner und seiner Tochter im Urlaub gewesen, der war seit Angang des Jahres geplant und auch bezahlt. Er war öfters da und hat mich immer geküßt, in den Arm genommen, gesagt das er mich noch liebt und wir hatten auch S.. Er sagt, wir bekommen das schon wieder hin, wir haben uns in die schei. reingeritten, also müssen wir uns da jetzt auch wieder raus holen. Auch zu unseren Freunden hat er gesagt das er mich noch liebt und mich nicht verlieren will.
Alles sah so aus als ob wir das wieder hin bekommen.
Aber jetzt kommt der Hammer, am Sonntag bekam ich von ihm eine SMS, das er unsere Beziehung endgültig beendet, weil ich seine Liebe mit Füßen getreten hätte und er würde mir das Ende der Beziehung auch noch irgendwann persönlich mitteilen.
Ich bin total verzweifelt, das ist doch alles nicht war, fühle mich wie in einem Alptraum, aus dem ich hoffe bald aufzuwachen.
Ich erkenne diesen Mann nicht wieder, erst dieses Hoffnung machen das alles wieder gut wird und ein Schlag mit der Faust ins Gesicht.
Ich bin wirklich total fertig, da ich diesen Mann wirklich liebe.

Bitte gebt mir einen Rat wie ich damit umgehen soll, bin total verzweifelt.

Niki71

29.11.2011 13:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag