Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28

Herzschmerzen nach Trennung

S
Ich hatte mich vorher nie in Jemanden verkuckt oder verliebt der vergeben war und war immer davon überzeugt, dass es mir natürlich nicht passieren kann. Aber ist es. Und ich würde jetzt mit dem erlebten Niemanden mehr dafür ein schlechtes Gewissen einreden wollen oder verurteilen. Das schlechte Gewissen hatte ich eh schon vor deiner Nachricht. Wenn Liebe so einfach wäre, würde es dieses Forum wohl nicht geben.

x 1 #16

FloraVita
Zitat von Sue-82:
Ich hatte mich vorher nie in Jemanden verkuckt oder verliebt der vergeben war und war immer davon überzeugt, dass es mir natürlich nicht passieren kann. Aber ist es. Und ich würde jetzt mit dem erlebten Niemanden mehr dafür ein schlechtes Gewissen einreden wollen oder verurteilen. Das schlechte Gewissen hatte ich ...

Dass Gefühle/Anziehung entstehen, kann man nicht immer was. Für seine Handlungen aber schon.
Vielleicht war das ja nun für dich eine Lehre für die Zukunft.

x 4 #17

A

Herzschmerzen nach Trennung

x 3

Catalina
Zitat von FloraVita:
Dass Gefühle/Anziehung entstehen, kann man nicht immer was. Für seine Handlungen aber schon.

Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Ich hab mich auch schon mal in einen Mann verguckt, der verheiratet war und kleine Kinder hatte. Mir war aber von Anfang an klar, dass ich das niemals ausleben werde, weil viel zu viel unnötiges Drama und verbrannte Erde. Und auf dem Unglück anderer Menschen kann und will ich keine Beziehung aufbauen.
Zitat von Sue-82:
Da er ihr vor drei Jahren bereits fremd gegangen ist

Wusstest du das eigentlich, bevor du dich auf ihn eingelassen hast?
Zitat von Sue-82:
Sie hat es nicht toll gefunden, er hat es trotzdem gemacht.

Klingt für mich nicht nach einen Mann, dem du hinterhertrauern solltest, sondern nach einem ausgemachten Egoisten, dem die Gefühle anderer Menschen ziemlich egal sind.

x 3 #18

S
@Sue-82
Für mich sieht das nach einer Wiederholung aus. Dein Mann hat dich wegen jemanden verlassen und dieser Freund sagte dir, es gebe bessere als dich (wow). Was hat bei beiden Männern dein Verliebtsein ausgelöst? Ist irgendetwas ähnlich bei diesen Männern oder bei den Situationen, in denen deine Gefühle geweckt wurden?

S
Mein Mann, war mein erster Freund. Da lief es komplett anders ab mit kennen lernen. Wir haben uns kennen gelernt und waren von Tag eins zusammen. Das ging alles ziemlich problemlos. Kein Herzschmerz, kein super verliebt sein. Aber über die Jahre hat sich vertrauen und liebe entwickelt. Er wusste er will Heiraten und ich war auch auf der Suche nach was Ernstem. Bei dem jetzigen war es am Anfang ja auch nicht mein Typ, aber wir haben uns halt gut verstanden viel gelacht und eben sehr viel Zeit miteinander verbracht, er hat mir geholfen, bei ihm war es wohl die Art wie wir gemeinsam bei meiner Mutter einen Schrank aufgebaut haben. Irgendwie hat er mich an meinen verstorbenen Vater erinnert. Mit dem war es auch immer so entspannt und lustig. Das was mir im Nachhinein hätte zu denken geben müssen, war das er nie Heiraten wollte und hat das nur wegen der Witwenrente gemacht hat.

x 2 #20

S
@Sue-82 Ich komme auf diese Idee, weil ich mir immer emotional nicht erreichbare Männer ausgesucht und das nicht gemerkt habe. Mein Vater war für mich auch nicht emotional erreichbar. Ich kenne deshalb den Unterschied gar nicht. Vielleicht hat es ja nicht immer mit so etwas zu tun, sondern auch einfach nur mit Pech.

x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von Sue-82:
Ich hatte mich vorher nie in Jemanden verkuckt oder verliebt der vergeben war und war immer davon überzeugt, dass es mir natürlich nicht passieren ...

Wenn du Single bist liegt die Verantwortung für seine Beziehung nicht bei dir. Das ist er schon selbst der da verantwortlich ist.
Natürlich ist es moralisch nicht toll sich auf einen vergebenen Mann einzulassen. Aber letztendlich warst du Single. Und deshalb sei nicht so hart ubd streng zu dir selbst.

x 1 #22