Heute stürzt meine Welt erneut ein.

I
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meine Trennungsgeschichte hier erzählt, welche aber nun nicht mehr wirklich Thema sein soll. Ich habe vor 5 Tagen erfahren, dass meine Ex einen neuen hat. Unsere Trennung ist nun 6 Wochen her. Eigentlich sollte man denken alles normal, aber sie hat mir vor 2 Wochen noch gesagt, dass sie sich nicht für andere Männer interessiert und das es momentan nur in ihrem Interesse läge, sich auf das halbjährige Auslandspraktikum zu konzentrieren (welches am Ende des Monats beginnt).

Auch habe ich erfahren, dass es mit dem Typen ZWEI Tage später losging, nachdem sie mir das mit dem nicht Interesse gesagt hatte. Heute morgen rief mich dann ein Freund an, der mir gesagt hat, wer er ist. Ich bin vom Glauben abgefallen und es war ein gigantischer Schmerz. Er ist ein Freund von einem unserer gemeinsamen Freunde. Vor ca. 5 Monaten waren wir mit Freunden essen, er war mit seiner (schon) Ex auch dabei. Anschließend haben meine Ex und ich uns Abends über ihn und seine Ex ausgelassen. Sie hat kein gutes Wort über ihn gelassen, kein bisschen Sympathie für ihn empfunden. Ganz im Gegenteil, wir fanden ihn beide so unglaublich schei., dass wir ziemlich herzhaft über ihn hergezogen haben. Er ist einfach ein selbstgefälliges, angeberisches, grundunsympathisches, aufreisserisches Ar.. Er ist so überhaupt nicht ihr Typ, zumindest was den Stil und die Art angeht. Ich kann es einfach nicht fassen, ich kann nicht glauben, dass er es ist. Wie kann sich der Mensch so unfassbar schnell ändern? Ich habe erfahren, dass er die letzten 2 Wochen mit ihr Tag und Nacht verbracht hat, dass sie unglaublich loslegen. Sie hatte mich damals verlassen, weil sie noch nicht bereit für diese Art von Beziehung war, alleine sein wollte, sich selbstständiger machen wollte und Angst vor der Zukunft hatte. Und dann sowas...

Nun ist es so, dass sie nicht mehr mit mir reden mag. Sie sagt einfach nur, es gehe mich nichts an, ich solle sie in Ruhe lassen und (nun kommt das eigentlich Krasse) ich habe es mir verspielt... Ich habe viel verbockt nach unserer Trennung, habe sehr viel dummes getan, aber ich habe es getan, weil ich verzweifelt und hilflos war. Wie kann ich es mir denn verspielt haben? Vorallem quält mich, was habe ich mir verspielt? Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht mehr, ich kenne diesen Menschen vorallem nicht mehr. Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Vorallem fange ich nun wieder bei 0 an. Sie gibt mir keine Möglichkeit zu einem klärenden Gespräch. Ich wurde aus einer wunderschönen Beziehung geworfen, bei voller Fahrt und habe versucht, immer wieder Anschluß zu finden, bin hinterher gerannt und habe (auch manchmal krass zu dumm) gekämpft. Sie flieht aber einfach vor der Situation und vor mir. Ich möchte dieses klärende Gespräch, damit ich alles verstehen kann. Ich habe sie noch einmal drum gebeten, aber sie ignoriert es einfach komplett.

Wie geht es weiter für mich, wie kommt man mit dieser Situation zurecht? Ich habe eine Therapie begonnen, AD's verschrieben bekommen, versuche mich durchgehend abzulenken, spreche mit Freunden fast täglich über die Trennung und bekomme keine Sekunde Luft, keine Sekunde, die ich nicht an sie denken muss. Ich treibe Sport, treffe mich mit Freunden, habe mir ein Haustier angeschafft, habe zeremoniell alle Überreste von ihr verbrannt, habe Telefonseelsorgenkontakt 5-6 mal am Tag... Aussichtslos... Habt ihr einen Rat, wie ich weiter komme?

LG
InnerFears

16.08.2011 11:46 • #1


T
Hey InnerFears,

Ich weiß, dass das alles noch einmal aufreißt, wenn man erfährt, dass der Ex-Partner einen neuen hat. Das macht es endgültig und die leise Hoffnung verschwindet. Es tut mir beim Lesen weh... Ich kann dir nicht viel Rat geben, aber es hört sich so an, als würdest du schon viele Dinge richtig machen und dein Leben aktiv gestalten. Ich kann dir nur raten, diesen Weg nicht zu verlassen, denn dann wirst du wieder sehr zurückfallen.

LG
Thomas

16.08.2011 12:20 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag