parker
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 30
nachdem ich hier nun einige Beiträge gelesen habe möchte ich hier auch mal meine Geschichte schreiben, in der Hoffnung etwas Klarheit in das Chaos in meinem Kopf zu bekommen.
Hier die Vorgeschichte:
Meine Ex hat sich vor ca. 4 Jahren von mir nach 18 Jahren getrennt. Wir haben zwei Kinder und ein Haus zusammen. Es hat mir damals den Boden unter den Füßen weggezogen, Sie hatte dann auch relativ schnell einen neuen mit dem Sie bis vor kurzem zusammen war, aber nach den ganzen Jahren kannte er ihre Familien nicht und unseren Kindern wurde er nicht als Freund vorgestellt.
Es war damals wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens, aber durch gute Freunde und Ablenkung habe ich es irgendwann geschafft das ganze zu ertragen. Ich hatte eine neue Freundin mit der auch alles sehr gut lief mit der ich auch über ein Jahr mit höhen und tiefen zusammen war, Rückblickend eine sehr schöne Zeit.
Jetzt kommt leider der Punkt der wieder alles ins Wanken gebracht hat. Unsere Scheidung hat meiner Ex und mir sehr zugesetzt und sie hat sich bei mir gemeldet. Wir haben viel geredet und sie hat mir gesagt das alles ein Riesengroßer Fehler war, hat sich von Ihrem Freund getrennt und mir gesagt das Sie wieder unser altes Leben zurück möchte. Ich habe mich dann auch von meiner Freundin getrennt und wir haben wieder eine Romanze begonnen.
Anfangs war es wirklich eine Wundervolle Zeit, Rückblickend leider alles viel zu schnell.
Wir haben viel mit den Kindern unternommen, ich habe öfters bei ihr geschlafen und sie sagte mir wie schön alles ist und wie Glücklich sie gerade ist das ich wieder da bin. Auch das ich immer ihr Mann war, halt das voll Programm. Ich bin auch wirklich der Meinung das es ihr in dieser Zeit richtig gut gegangen ist.
Nach ca. 3 Monaten kommt dann der knick, ihr Ex meldet sich wieder, schreibt Briefe und möchte ein klärendes Gespräch. Darin hat sie ihm dann wohl klar gesagt das sie wieder mit mir zusammen ist und wir es wieder versuche möchten und das er bitte keinen Kontakt mehr aufnehmen soll.
Nach diesem Gespräch wurde sie zunehmend distanzierter und die Anziehung zwischen uns war auf einmal von 110 auf 0. Trotzdem schrieb sie mir noch jeden Morgen nette Nachrichten und wollte mich ständig sehen. Da ich sie sehr gut kenne war die Situation für mich fast unerträglich und mein gesamtes Selbstbewusstsein was ich mir in den letzten Jahren mühsam aufgebaut habe war weg.
In einem Gespräch sagte sie mir dann offen und ehrlich das sie noch Gefühle für Ihren Ex hat und sie ihn anziehend findet, was vor ein paar Monaten noch komplett anders geklungen hat. Für mich ist dadurch natürlich wieder mal die meine komplette Welt zusammengebrochen. Allerdings hat sie mir auch gesagt das sie unser Leben wieder haben möchte und auch dafür kämpfen will, aber das sie erstmal den anderen Mann aus dem Kopf haben muss um sich darauf wieder ganz einzulassen was sie sich so sehr wünscht. Wir haben dann besprochen das wir erstmal auf die Bremse treten und dem ganzen Zeit geben. Jetzt haben wir nur noch selten Kontakt, meistens wegen der Kinder.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber die ganze Geschichte triggert mich wieder extrem. Mir geht es sehr schlecht aber ich versuche Stark zu bleiben was mir wirklich sehr schwer fällt.
Meint ihr es besteht noch eine Möglichkeit auf ein Happy End oder sollte ich mit den Thema komplett abschließen?
Vielen Dank im voraus