Zitat von parker:Danke für die ganzen Antworten 🙂 Mir geht es auch schon deutlich besser jetzt wo dieses hin und her vorbei ist, das war wirklich unerträglich. Leider habe ich gestern auch gesagt das die Familie gestorben ist, das tut mir im nachhinein sehr leid und beschäftigt mich auch. Ich finde es sehr ...
Ja, eine harte Aussage. Aber zu recht. Sie wollte in die heile Familienwelt zurück und sie hat sich daraus wieder verabschiedet. Gute Eltern sein, hat mMn nichts mit gemeinsamen Aktivitäten zu tun. Sondern damit, dass beide den Kindern das Gefühl geben können, sie zu lieben und für sie da zu sein. Sicherlich hätten die Kinder die eine oder andere Unternehmung gerne mit beide Eltern, aber sie werden keinen Schaden davon nehmen, wenn es bei sowas kein wir mehr geben wird.
ich habe große Hochachtung vor deiner klaren Entscheidung. Mit dieser Entscheidung ringen die meisten hier oft Monatelang.
Aussagen wie diese
Zitat von parker: Stattdessen juckt es ihr in den Fingern sich wieder bei ihm zu melden, da sie jetzt gemerkt hat das die ganzen Streitereien von ihr aus gingen und sie ihm wegen uns nie eine faire Chance gegeben hat.
sollten dir klar machen, dass bei ihr Wunsch, Herz und Verstand in unterschiedliche Richtungen gehen. Verstand und Wunsch scheinen bei eurer Familie zu sein. Aber das Herz? Es ist zumindest nicht ausschließlich bei dir.
Wie stark es ist, wirst du an ihrer Reaktion merken, vielleicht auch schon gemerkt haben. Als du ihr das endgültige Ende mitgeteilt hast, war sie da ernsthaft traurig, oder eher gefasst, vielleicht sogar erleichtert?
Nicht selten empfinden Menschen, die sich nicht entscheiden können eine Erleichterung, wenn ihnen diese jemand abnimmt.