115

Ehefrau verlässt mich erneut - Noch Gefühle für Ex

Heffalump
Zitat von parker:
das möchte sie nicht

schön, das es nur darum geht, was sie möchte.

Nun kannst du sofort zu Plan b schreiten, Rechtsanwalt für Familienrecht aufsuchen, und dir ausrechnen lassen, was du zahlen musst, während der Trennung, bzw. nach Scheidung.

Keine Kompromisse mehr, kein Entgegenkommen bei Betreuungszeiten. Sei knallhart.
Sie darf lernen, du bist nicht der Ping pong Ball

28.06.2022 15:45 • x 1 #31


P
Ja es geht im Grunde immer darum was sie möchte....

Das haben wir zum Glück schon alles geregelt da wir ja schon sehr lange getrennt waren, da wird es keine Streitpunkte mehr geben. Wichtig ist jetzt vor allem das ganze komplett aus meinem Kopf zu streichen und zu sehen das es den Kindern dabei so gut wie möglich geht. Ich bin echt sauer auf mich das ich die beiden mit meiner Naivität da wieder mit rein gezogen habe.

28.06.2022 16:06 • x 2 #32


A


Ehefrau verlässt mich erneut - Noch Gefühle für Ex

x 3


Heffalump
Zitat von parker:
Ich bin echt sauer auf mich das ich die beiden mit meiner Naivität da wieder mit rein gezogen habe.

nennt sich Hoffnung - und das kann jedem passieren.
Besser wäre es zu überlegen, wie man es erneut den Kindern bei bringt

28.06.2022 16:09 • x 2 #33


M
Hey @parker,

Das mag für dich vielleicht gerade nicht so positiv aussehen, aber vielleicht hilft dir ein anderer Blickwinkel:

Du hast bemerkt, dass hier was nicht ganz koscher läuft, hast deine Eigenverantwortung übernommen und dich nicht passiv länger im Wartezimmer sitzen lassen....mit der Hoffnung ( auf Besserung)

Du hast klar ausgesprochen, was Du möchtest. Und nur (!) deshalb hat deine Ex-Frau ehrlich dieses hier ausgesprochen:
Zitat von parker:
Stattdessen juckt es ihr in den Fingern sich wieder bei ihm zu melden, da sie jetzt gemerkt hat das die ganzen Streitereien von ihr aus gingen und sie ihm wegen uns nie eine faire Chance gegeben hat.


Alternativ hätte sie dich (wahrscheinlich) lange in dieser Ungewissheit gelassen und dich weiter warmgehalten.
Eine echte Verbindung hättest du so mit aller Anstrengung zu ihr nicht (mehr) ausbauen können.

Sei Stolz auf dich, für dich eingestanden zu sein!
Sei stark für den anstehenden (liebes)Kummer und die Enttäuschung.
Du weißt, Du kannst das!
Und du weißt aus den letzten 4 Jahren, dass es Schöner (und einfacher) sein kann!

28.06.2022 16:20 • x 3 #34


unbel-Leberwurst
Woran ist denn damals eure Beziehung gescheitert?

28.06.2022 16:22 • x 2 #35


E
Zitat von parker:
Das haben wir zum Glück schon alles geregelt da wir ja schon sehr lange getrennt waren, da wird es keine Streitpunkte mehr geben. Wichtig ist jetzt vor allem das ganze komplett aus meinem Kopf zu streichen und zu sehen das es den Kindern dabei so gut wie möglich geht. Ich bin echt sauer auf mich das ich die beiden mit meiner Naivität da wieder mit rein gezogen habe.


Sei nicht sauer auf dich, deine Frau hat dich eingewickelt, hat deinen Konflikt erkannt und Vollgas gegeben.
Das war mehr Schein als sein.
Schade nur um deine Freundin, die du wegen dieser kalkulierenden Exfrau abserviert hast.
Mit dem Jungen wärst du vermutlich besser klar gekommen als mit deiner Exfrau.
Aber das ist jetzt gegessen, konzentrier dich auf die Kinder, den Job, das Haus, rede mit der Ex nur, wen es um die Kinder geht.
Vor allem, lass dich nicht vorführen, Theater, Tränen, emotionale Worte, schau auf den 3. Mann in der Ecke, das bringt diese Frau zur Raison.
Alles Gute dir.

28.06.2022 17:47 • x 2 #36


T
So ein Murks.
Deine Frau möge sich bitte wieder bei ihrem Ex melden. Soll sie glücklich werden. Mit oder ohne ihn. Aber sicher nicht mehr mit dir. Vermutlich hat sich wieder das Gewohnte eingeschlichen und deswegen hat sie Sehnsucht nach dem anderen. Wie alt sind die Kinder?

28.06.2022 18:44 • x 2 #37


P
Danke für die ganzen Antworten

Mir geht es auch schon deutlich besser jetzt wo dieses hin und her vorbei ist, das war wirklich unerträglich.

Leider habe ich gestern auch gesagt das die Familie gestorben ist, das tut mir im nachhinein sehr leid und beschäftigt mich auch. Ich finde es sehr schwierig jetzt für die Kinder das richtige zu tun, wir haben halt die letzten Monate sehr viel zusammen als Familie unternommen und dann auf einmal wieder gar nichts. Wegen Urlaub sind die beiden auch die nächsten Wochen komplett bei ihr.

29.06.2022 09:55 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von parker:
So, ich habe es jetzt eben endgültig beendet.


Das ging ja dann ja sehr fix nach Eröffnung des Stranges ...

29.06.2022 13:40 • #39


CanisaWuff
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn es funktioniert , dann nach vielen Monaten / Jahren wo man sich als neue Menschen mit einer vertrauen Vergangenheit trifft .

Also ich würde meinen EX nicht mehr haben wollen.

29.06.2022 13:44 • #40


U
Zitat von parker:
Danke für die ganzen Antworten Mir geht es auch schon deutlich besser jetzt wo dieses hin und her vorbei ist, das war wirklich unerträglich. Leider habe ich gestern auch gesagt das die Familie gestorben ist, das tut mir im nachhinein sehr leid und beschäftigt mich auch. Ich finde es sehr ...

Ja, eine harte Aussage. Aber zu recht. Sie wollte in die heile Familienwelt zurück und sie hat sich daraus wieder verabschiedet. Gute Eltern sein, hat mMn nichts mit gemeinsamen Aktivitäten zu tun. Sondern damit, dass beide den Kindern das Gefühl geben können, sie zu lieben und für sie da zu sein. Sicherlich hätten die Kinder die eine oder andere Unternehmung gerne mit beide Eltern, aber sie werden keinen Schaden davon nehmen, wenn es bei sowas kein wir mehr geben wird.

ich habe große Hochachtung vor deiner klaren Entscheidung. Mit dieser Entscheidung ringen die meisten hier oft Monatelang.

Aussagen wie diese
Zitat von parker:
Stattdessen juckt es ihr in den Fingern sich wieder bei ihm zu melden, da sie jetzt gemerkt hat das die ganzen Streitereien von ihr aus gingen und sie ihm wegen uns nie eine faire Chance gegeben hat.

sollten dir klar machen, dass bei ihr Wunsch, Herz und Verstand in unterschiedliche Richtungen gehen. Verstand und Wunsch scheinen bei eurer Familie zu sein. Aber das Herz? Es ist zumindest nicht ausschließlich bei dir.
Wie stark es ist, wirst du an ihrer Reaktion merken, vielleicht auch schon gemerkt haben. Als du ihr das endgültige Ende mitgeteilt hast, war sie da ernsthaft traurig, oder eher gefasst, vielleicht sogar erleichtert?
Nicht selten empfinden Menschen, die sich nicht entscheiden können eine Erleichterung, wenn ihnen diese jemand abnimmt.

29.06.2022 15:05 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag