115

Ehefrau verlässt mich erneut - Noch Gefühle für Ex

P
Zitat von JaNu:
Wieviel Anteil hattest du denn an dieser Entscheidung? Hattest du vorher, als du mit deiner Freundin zusammen warst, auch den Wunsch in dir, die Akte Beziehung wieder zu kitten? Eventuell wegen der Kinder, deiner Gefühle für deine Ex-Frau oder der Erwartungshaltung anderer? Oder ist deine Ex auf die Idee gekommen und du fandest das eigentlich nicht verkehrt?
Wenn ich ganz ehrlich bin ist dieser Wunsch nie ganz weg gewesen, ich habe es nur erfolgreich mit der Zeit verdrängen können. Objektiv betrachtet würde ich wohl zu dem Entschluss kommen das meine Ex-Partnerin meiner EX-Frau in jedem Punkt überlegen ist, aber ich kann leider nichts gegen das Gefühl von großer Liebe und Zufriedenheit machen das tief in mir verankert ist.

Zitat von Dark_Cloud:
Und bloß keine paartherapie, Gefühle und Anziehung kannst du nicht herbeiquatschen
Naja es war ja zumindest für ein paar Monate sehr stark wieder da.

28.06.2022 11:05 • x 1 #16


P
@Chrome Ja genauso ist es, es ist mir wirklich unbegreiflich wieso ich das wieder gemacht habe und wie ich diese wirklich dunkle Zeit die mich fast gebrochen hat so schnell vergessen konnte.

Mit meiner neuen Freundin war allerdings auch nicht alles Perfekt, ich hatte heftige Probleme mit ihrem Sohn die ich aber nie angesprochen habe und es geduldet hab. Außerdem hatte sie oft Trennungsangst und hat öfters schlecht über meine EX-Frau geredet, was mich dann irgendwie auch wieder mehr zurück getrieben hat. Nichts desto trotz war das wirklich eine aufrichtige Liebe von ihr mir gegenüber was mir unglaublich gut getan hat, auf der anderen Seite hatte ich aber auch immer ein schlechtes gewissen weil ich das nicht zu 100% zurück geben konnte...

28.06.2022 11:11 • x 2 #17


A


Ehefrau verlässt mich erneut - Noch Gefühle für Ex

x 3


tina1955
.... Eine Paartherapie kann aber auch durch die intensiven Gespräche dazu führen, dass sich herausstellt, dass ein Ende der Beziehung für beide Partner die sinnvollere Lösung ist.

28.06.2022 11:12 • x 1 #18


MisterX
Lass Sie leiden. Schnapp dir eine andere. Sie soll kämpfen. Sie braucht das und will das auch. Sie weiß es nur noch nicht. Sag ihr, werde mit dem Ex glücklich. Blockiere sie.

Sie muss kämpfen. Tut sie das nicht, wollte sie nie wirklich zurück. Schlimme Situation für Dich. Eine weitere Chance darfst du ihr eigentlich nicht mehr geben. Als was sieht sie dich dann? Sie würde immer und immer wieder ausbrechen und dich zerstören.

28.06.2022 11:13 • x 7 #19


tina1955
@MisterX , wenn er seiner Ex eine Rückkehr so leicht machen würde und nur darauf wartet, dass sie zu ihm zurück kehrt, dann würde sich das Spiel mit seinen Gefühlen wahrscheinlich immer wieder wiederholen.

Sie hat erkannt, der Ex-Ehemann steht bereit in den Startlöchern und sie darf sich erst mal wieder austoben....

Er hat ja sogar seine Beziehung extra für sie aufgegeben...

Sie hat wohl bemerkt, er lässt sich schnell um den Finger wickeln und kostet es aus.

Trotzdem sollten beide nicht vergessen, sie sind Eltern und sollten wenigstens auf der Elternebene klar kommen.

28.06.2022 11:30 • x 2 #20


Heike1307
Mein jetziger Freund hat damals seine Ehe sogar 2 mal wieder aufgewärmt. Auch wegen dem Kind. Würde er heute nie wieder machen.
Auch die Ex danach kam wieder. Da hatte er aber gelernt und 2.0 abgeschmettert.

Ich kenne derzeit ein Paar, die nach 2,5 Jahren wieder zusammen sind. Ist noch frisch, daher kann ich nicht sagen, ob es diesmal hält.
Persönlich halte ich aber davon auch nichts.

28.06.2022 11:32 • x 2 #21


P
Zitat von tina1955:
Er hat ja sogar seine Beziehung extra für sie aufgegeben

Naja sie hat ja vorher ihre Beziehung für uns aufgegeben?! Das mit zu schnell um den Finger wickeln stimmt allerdings...


Zitat von MisterX:
Schnapp dir eine andere.

Theoretisch eine gute Option, aber ich will da niemanden mit reinziehen und mit den Gefühlen spielen.

Sie sagte mir außerdem anfangs das sie auf die ewigen Streitereien mit ihrem ex keine Lust mehr hat und endlich wieder ankommen möchte.

28.06.2022 11:35 • x 1 #22


J
@parker

Du liest dich für mich wie ein Mensch, der sehr harmoniebedürftig und kompromissbereit ist. Und um des Friedens willen dafür auch Dinge, die dich belasten, nicht ansprichst. Dieses Engagement wirkt nicht so, wie du es dir erhofft hast. Und das zermürbt in deiner Situation nochmal zusätzlich.

Deine Ex-Freundin war deiner Ex-Frau also überlegen, so rein objektiv betrachtet. Mit deiner Ex-Frau verbindet dich aber soviel mehr, die Kinder z.B. als ganz wichtiger Punkt. Und so viele Jahre zusammen. Ist doch verständlich, wenn man da noch einmal schaut, ob sich der Wunsch nicht doch erfüllen lässt. Auch der Kinder wegen.

Deine Ex-Freundin hat dir aber gezeigt, dass Gefühle bedingungslos sind. Unter das Niveau solltest du nicht mehr drunter gehen.

Wie wäre es, wenn du jetzt zunächst herausfindest, was du willst, möchtest, dir gut tut, du dir wünschst und wie realistisch das (gerade mit deiner Ex-Frau) ist? Und zwar unabhängig davon, wie sich deine Ex-Frau benimmt, verhält oder positioniert.

28.06.2022 11:53 • x 3 #23


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
.... Eine Paartherapie kann aber auch durch die intensiven Gespräche dazu führen, dass sich herausstellt, dass ein Ende der Beziehung für beide ...

Nun ja, wenn die Ex jetzt emotional bei dem Ex ist, nur weil er mal kurz Hallo gesagt hat, da würde ich persönlich keine Chance sehen.
Ich wollte meine Frau nicht überreden wollen mich als ihre Nr1 zu nehmen, da würde meine Selbstachtung sich heftigst melden.

28.06.2022 11:57 • x 3 #24


I
Meine Ex hat ähnliches gemacht, Gott sei Dank hatten wir keine Kinder.
Vor Jahren mal ein Techtelmechtel mit meinem Nachfolger, als wir kurz getrennt waren. Sechs Jahre später ist er wieder aufgetaucht, sie hat mich wegen ihm sitzen lassen. Ein halbes Jahr später habe ich verheulte Nachrichten bekommen sie würde zurück wollen, es war ein langer Kampf, bis die werte Dame dann eine tatsächliche Entscheidung treffen konnte und zurück kam. Nach wenigen Wochen hat er angefangen Briefe zu schreiben und zu betteln. Ich bin wieder zurück gelassen worden...
Ich habe auch lange gebraucht aber: die erste Chance gibt es aus Vertrauen, die Zweite aus Liebe, die Dritte aus Dummheit!

28.06.2022 12:09 • x 3 #25


tina1955
Zitat von parker:
Naja sie hat ja vorher ihre Beziehung für uns aufgegeben?! Das mit zu schnell um den Finger wickeln stimmt allerdings... Theoretisch eine gute ...

Das ist doch aber kein Grund gewesen, Deine Beziehung deswegen aufzugeben....

Das Ergebnis hast Du ja leider jetzt erfahren.
Du bist wieder im Wartezimmer gelandet.

28.06.2022 12:14 • x 2 #26


Chrome
@parker

Ja dann warst du schlicht und ergreifend nicht bereit für was neues.

Wie lange warst du mit deiner Ex Frau zusammen? 13 Jahre? 18 Jahre?

Sorry, merke mir das nicht, aber ist ja auch egal, man darf das nicht vergessen, es ist die Hälfte deines Lebens oder sagen wir eigentlich fast dein gesamtes Erwachsenen Leben wo du mit dieser Frau zusammen warst.

So etwas geht nie zu 100% verloren. Da kannst du machen was du willst, aber du kannst begreifen das dieses Kapitel vorbei ist und ehrlich zu dir selbst sein.

Was du da auch gerade machst ist schön reden. Natürlich ist keine Beziehung perfekt, aber jetzt mal ehrlich, wieso redest du dir deine Ex Freundin absichtlich schlecht und dann auf einer Basis mit ihrem Jungen?

Wieso hast du nie was gesagt? Und ja es ist ja auch nicht leicht seine Mama mit einem neuen Mann zu sehen.

So etwas darf man nicht vergessen. Mach das auf keinen Fall, reden ist immer Goldwert und das kannst du vielleicht für das nächste Mal mitnehmen.

Niemals einfach etwas schlucken das einen nervt, des machst du ja eigentlich jetzt schon wieder. Du lässt es mit dir machen, deine Ex Frau kann dich benutzen wie sie will.

Tut dir das eigentlich nicht weh? So ganz ehrlich jetzt?

So was muss doch tierisch schmerzen wenn man so behandelt wird oder? Also ich hätte deine Ex schon lange zur Seite genommen und ihr meine Meinung gesagt, danach kann sie darüber nachdenken und wenn sie nicht weiß was sie will, bin ich weg und dann für immer.

Nur so als Tipp, denn so muss man sich nicht behandeln lassen.

28.06.2022 12:15 • x 2 #27


P
So, ich habe es jetzt eben endgültig beendet. Wir haben nochmal gesprochen und ich habe ihr gesagt das ich will das wir eine Paartherapie machen, das möchte sie nicht.

Stattdessen juckt es ihr in den Fingern sich wieder bei ihm zu melden, da sie jetzt gemerkt hat das die ganzen Streitereien von ihr aus gingen und sie ihm wegen uns nie eine faire Chance gegeben hat.

Gut das ich dabei so hervorragend helfen konnte. Das heißt für mich aber jetzt wirklich einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, evtl. nehme ich daraus für die Zukunft auch wichtige Erkenntnisse mit.

28.06.2022 15:30 • x 3 #28


tina1955
@parker, auch wenn es Dir erst mal weh tut, denke ich, dass diese Entscheidung absolut richtig war.
Eine Paartherapie hätte vielleicht noch etwas retten können, man hätte herausfinden können, was man sich als Partner tatsächlich noch bedeutet.
Aber sie lehnt es ab....

Jetzt ist es wichtig, erst mal ein paar Tage Ruhe einkehren zu lassen und dann nur noch als Eltern miteinander im Interesse der Kinder zu kommunizieren.

28.06.2022 15:37 • x 2 #29


J
Ach Mensch parker,

so etwas Wankelmütiges braucht kein Mensch.

Hoffentlich kommt ihr weiterhin als Eltern miteinander aus.

Jetzt berappele dich erst einmal wieder mit heulen und ins Kissen brüllen. Oder laufe dir den Schmerz weg, was auch immer dir hilft.

28.06.2022 15:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag