53

Habe ihn zurückgenommen und erst verlässt mich erneut

K
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren tatsächlich schon hier geschrieben. Damals wurde ich von meinem Mann verlassen und mir ging es dabei extrem schlecht. Ich habe eine enorme Arbeit an mir selbst durchgeführt und habe sehr viel erreicht. Ich war wie ein neuer Mensch und war bereit den Neuanfang ohne meinen Mann zu wagen. Nach 4 Monaten aber kam mein Mann wieder zurück. Wir waren so glücklich und stürzten wieder voll ins Leben. Vor einem halben Jahr haben wir ein Haus gekauft und haben Pläne geschmiedet. Nun ja. Vor einer Woche hat er mir mitgeteilt, dass er eine andere hat und ist sofort ausgezogen.
Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Die Verzweiflung ist so groß, dass ich weder essen noch trinken noch schlafen kann. Suche Ablenkung auf der Arbeit, was aber nicht besonders gut funktioniert. Versuche stark für mein Kind zu sein. Aber innerlich sterbe ich 100 Tode täglich. Alles erinnert mich an ihn.
Ich halte diesen Zustand nicht mehr weiter aus.

25.02.2020 19:35 • x 3 #1


Elbstrand
Ich glaube, die Frage in deiner Überschrift haben sich hier schon viele gestellt. Und irgendwie überstehen es alle, mal mit mehr, mal mit weniger Zeit. Hier versteht man dich auf jeden Fall und gibt dir eine virtuelle Umarmung

Habt ihr nochmal geredet? Hat er irgendeine Begründung gegeben? Hast du jemanden, der dich auffängt?

25.02.2020 20:00 • x 3 #2


A


Habe ihn zurückgenommen und erst verlässt mich erneut

x 3


K
Wir haben geredet. Er sagte, dass er das Familienleben sehr vermisst, aber mich als Frau nicht mehr. Und da, wo er jetzt ist, kriegt er das, was ich ihm nicht gegeben habe. In der Form, in der er das haben möchte. Er hat unsere Verschiedenheit in Sachen Liebe und Zuneigung als Hauptgrund genannt.

Ich bin abends meisten alleine hier und habe nicht wirklich jemanden zum Reden.

25.02.2020 20:03 • #3


Heffalump
Zitat von kwn:
Vor einem halben Jahr haben wir ein Haus gekauft und haben Pläne geschmiedet. Nun ja. Vor einer Woche hat er mir mitgeteilt, dass er eine andere hat und ist sofort ausgezogen.
Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

Nägel mit Köpfen machen, RA für Familienrecht besuchen, Scheidung einleiten
Haus bezahlt? Oder noch kredite?

Willst du dort bleiben oder dir/euch was kleineres suchen?
Komm in Bewegung, dann schlidderst du nicht so tief in die Traurigkeit

25.02.2020 20:12 • #4


K
Zitat von T4U:
Nägel mit Köpfen machen, RA für Familienrecht besuchen, Scheidung einleiten
Haus bezahlt? Oder noch kredite?

Willst du dort bleiben oder dir/euch was kleineres suchen?
Komm in Bewegung, dann schlidderst du nicht so tief in die Traurigkeit



Wir haben Kredite, das Haus haben wir erst vor einem halben Jahr gekauft...
Ich bin wie gelähmt. Ich würde etwas kleineres suchen, aber mir fehlt Kraft und Mut. Ich fühle mich hundeelend und möchte diesen Schmerz nicht spüren...

25.02.2020 20:27 • x 1 #5


Heffalump
Du hast Kraft, denk an dein Kind. Werde zur Löwin

Ich weiß, das du verletzt bist. Du hast gehofft, vergeben, einen Neuanfang gewagt und er fiel dir in den Rücken. Das ist böse und sehr gemein

25.02.2020 20:36 • x 3 #6


K
Zitat von T4U:
Du hast Kraft, denk an dein Kind. Werde zur Löwin

Ich weiß, das du verletzt bist. Du hast gehofft, vergeben, einen Neuanfang gewagt und er fiel dir in den Rücken. Das ist böse und sehr gemein


Ich muss immer wieder an diese Zeit vor 2 Jahren denken. Ich wurde damals zur Löwin und habe unglaublich viel geschafft. Ich habe den Schmerz großenteils überstanden und mir ging es gut.. und jetzt muss ich wieder dadurch und ich weiß, wie schwer der Weg sein wird... Das, was passiert ist, ist so unbegreiflich... An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Herz jeden Moment stehen bleibt...

25.02.2020 20:46 • #7


A
@te
Mensch, lass Dich drücken.
Tut mir leid, was Dir passiert ist.
Du kannst mich jederzeit anschreiben.
Lass Dich nie niemals unterkriegen!
Irgendwann scheint die Sonne wieder.
Du schaffst das.
LG Alex

25.02.2020 20:51 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von kwn:
Das, was passiert ist, ist so unbegreiflich

Er hat es doch schon mal gemacht.

25.02.2020 20:58 • #9


A
Zitat von T4U:
Er hat es doch schon mal gemacht.


Manchmal muss man wohl eine Ehrenrunde drehen, bevor man es wirklich wahrhaben will

25.02.2020 21:01 • #10


Heffalump
So hab ich das nicht darstellen wollen.

25.02.2020 21:02 • #11


K
Zitat von T4U:
Er hat es doch schon mal gemacht.


Die Umstände waren damals ganz andere. Und jetzt haben wir ja noch ein Haus und er hat mir damals gesagt, als er zurück kam, dass er nie wieder gehen wird und wir zusammen durch dick und dünn gehen werden. Wir hatten so viel vor...

25.02.2020 21:04 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von kwn:
Die Umstände waren damals ganz andere

Welche?

Und du hast, sorry, wenn ich dich ein bisschen ablenke, ihm geglaubt weil?

25.02.2020 21:06 • #13


K
Zitat von T4U:
Welche?

Und du hast, sorry, wenn ich dich ein bisschen ablenke, ihm geglaubt weil?


Wir hatten mehrere Umzüge hinter uns, bei mir hat die Jobsuche nicht funktioniert, wir waren nur frustriert und erschöpft. Irgendwie aneinander vorbei gelebt. Dann war ich für einen Monat weg und in der Zeit hat er wohl gedacht, er vermisst mich gar nicht mehr.

Als er zurück kam, war er so emotional und so liebevoll, dass ich ihm sofort geglaubt habe. Wir haben sehr viel miteinander geredet damals, auch während der 4 Monate, die wir nicht zusammen waren. Und das hat uns irgendwie zueinander gebracht. Wie waren wieder auf einer Wellenlänge. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen tollen Job, 10 Kilo weniger und war eigentlich eine andere Frau (die ich es heute immer noch bin). Und so glaubte ich, dass wir nun eine Basis gefudne haben und mit dem Hauskauf dies auch endgültig dokumentiert.

25.02.2020 21:11 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von kwn:
ich für einen Monat weg

Zitat von kwn:
4 Monate, die wir nicht zusammen waren

?

Und das Haus, zahlt ihr Beide?
Ich will dich nicht ausfragen - aber es ist a bissl wichtig, für dich, um Fahrt auf zu Nehmen

25.02.2020 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag