25

Er verlässt mich obwohl ich ihn verlassen habe ?!

L
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mir helfen.

Ich probiere es kurz zu fassen:
Mein Ex Freund(30) und ich waren 6 Jahre zusammen. Es war eine sehr schwierige Beziehung mit viel Drama und Eifersucht.
Vor kurzem hat er eine Grenze überschritten und wäre vor seiner Mutter gegenüber mir fast handgreiflich geworden(seine Mutter hat in aufgehalten).
Daraufhin habe ich ihn verlassen.
Kurze Zeit später hat er nonstop angerufen und gebettelt das wir uns doch Nochmal treffen sollen um zu reden und ich dann nochmal überlegen kann ob ich ihn wirklich verlassen möchte.
Ich habe mich darauf eingelassen wir haben uns getroffen ich habe bei ihm übernachtet.(wir haben nicht wirklich über das Thema geredet, er hat zu mir die ganze Zeit gesagt wie sehr er mich vermisst er hat sich angestrengt nett und extra freundlich zu sein muss ich sagen)
Am nächsten Tag hatte ich Sachen zu erledigen und bin gegangen(er wusste wo und was) leider hatte ich mein Telefon nicht gehört und hatte von ihm 2 Anrufe in Abwesenheit als ich ihn innerhalb von 5 Minuten wieder zurück gerufen habe ist die Hölle ausgebrochen.
Er hat zu mir gesagt das ich ihm fremdgegangen sei in diesen 5 Minuten und das er jetzt Schluss macht und keine Lust hat auf all das und das er meine Sachen zusammen packt und mir vor die Tür legt und wir getrennte Wege gehen( am Anfang habe ich im probiert zu erklären das das total übertrieben ist und er überreagiert)dann bin ich vor die Tür gefahren und habe meine Sachen geholt. Er hat zum Schluss gesagt das er jetzt glücklich wird und nie wieder was von mir hören möchte. Ich denke mir ich habe dir eine Chance gegeben nachdem es vor deiner Mutter so eskaliert ist und du packst meine Sachen wegen 2 verpassten anrufen ?
Natürlich verletzt es mich, weil ich mir ausgenutzt vorkomme und vorallem ging es hier die ganze Zeit nur da drum das er nicht wollte das ich Schluss mache sondern er für sein Ego ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ich mit der Situation jetzt klar kommen kann ohne in Trauer zu verfallen.

16.06.2020 16:40 • #1


S
Zitat von Linaaaa:
Vor kurzem hat er eine Grenze überschritten und wäre vor seiner Mutter gegenüber mir fast handgreiflich geworden(seine Mutter hat in aufgehalten


Hallo Linaaa,
willkommen!

Meiner Meinung nach sollte Gewalt eine Beziehung immer beenden.
Vor allem dann, wenn es, wie Du schreibst, schon viel Eifersucht und Drama gab.


Zitat von Linaaaa:
Natürlich verletzt es mich, weil ich mir ausgenutzt vorkomme und vorallem ging es hier die ganze Zeit nur da drum das er nicht wollte das ich Schluss mache sondern er für sein Ego


Kann sein.
Wie solltest Du auch innerhalb von 5 Minuten fremdgegangen sein?

Du fragst, wie Du nun damit umgehen sollst?

Liebe Linaaa, für einen objektiven Außenstehenden wie mich ist das ganz einfach: sei froh, ihn los zu sein! Weine, trauere, schimpfe, beanspruche Deine Freundinnen, tue alles, was Dir gut tut, gehe achtsam und liebevoll mit Dir um...irgendwann ist Dein Herz soweit, dass es versteht, was vom Verstand her recht eindeutig ist. Das dauert natürlich seine Zeit, vor allem, da Ihr 6 Jahre zusammen wart.

Alles Liebe für Dich!

16.06.2020 16:54 • x 4 #2


A


Er verlässt mich obwohl ich ihn verlassen habe ?!

x 3


mafa
Sei doch froh das du so einen los bist. Das klingt ja schon vom zuhören schrecklich

16.06.2020 16:58 • x 3 #3


L
@Sonnenblume53 @mafa
Vielen Dank für eure Antworten das muntert mich etwas auf, ich bin auch froh einerseits aber andererseits verstehe Verletzt es mich sehr weil ich so eine Reaktion nicht erwartet hätte.

16.06.2020 17:09 • x 2 #4


T
Es ist genau so wie du es sagst: Er will der Verlasser sein. Du hast hier auch gleich noch den Beweis geliefert bekommen, dass er an seinem Verhalten gar nichts ändern will.

Wer schon geschrieben wurde: Sei froh dass du ihn los bist.

By the way: Ging das Dramagedöns von euch beiden aus oder eher einseitig?

16.06.2020 17:09 • x 2 #5


T
Zitat von Linaaaa:
@Sonnenblume53 @mafa
Vielen Dank für eure Antworten das muntert mich etwas auf, ich bin auch froh einerseits aber andererseits verstehe Verletzt es mich sehr weil ich so eine Reaktion nicht erwartet hätte.


Genau das war seine Absicht.

16.06.2020 17:10 • x 3 #6


Plentysweet
Zitat von Linaaaa:
Daraufhin habe ich ihn verlassen.

Du hast Dich getrennt, Punkt. Seine nachträgliche Trennung war nur dazu da, Deinem Bericht nach, um Dir eins reinzuwürgen und damit sein Ego, sein männlicher Stolz nicht so leidet. Es ist ein sehr fragwürdiges Verhalten und zeugt m.E. nicht von menschlicher Größe. Er wollte halt einfach die Macht über Eure Beziehung behalten, da lebt sichs ja vermeintlich auch besser . Ich denke, er wird seinen Fehler auch noch einsehen und bereuen. Schade dass es so auseinander gehen musste, es tut mir leid für Dich. Ein unschönes Ende...einer unausgegorenen Beziehung.
Ich sehe es auch wie meine Vorschreiber- die Trennung war irgendwie fällig, denn Du wärst mit ihm nicht glücklich geworden. Denn das:
Zitat von Linaaaa:
Es war eine sehr schwierige Beziehung mit viel Drama und Eifersucht.

Zitat von Linaaaa:
Vor kurzem hat er eine Grenze überschritten und wäre vor seiner Mutter gegenüber mir fast handgreiflich geworden(seine Mutter hat in aufgehalten).

Zitat von Linaaaa:
Er hat zu mir gesagt das ich ihm fremdgegangen sei in diesen 5 Minuten

sollte Dir schon als Grund reichen.
Dass er Dich jetzt nochmal so verletzt hat, lass es nicht so an Dich heran. Die Beziehung ist zu Ende, sie hat Dir nicht gut getan und Du hast Dich daraus befreit.
Kümmere Dich um Dich, wie Sonnenblume sagt und schau dass es Dir gut geht . Ab nun geht es nur noch um Deine Person. Sei im guten Sinne ruhig mal eine Weile egoistisch und bringe Dich an Platz 1 Deiner Prioritätenliste. Und wenn Du Trauer und Wut verspürst, dann lass es zu. Alle Gefühle, die Du jetzt durchlebst, können Dich später nicht mehr plagen.
Alles Gute Dir und Kopf hoch- Du schaffst das !

16.06.2020 17:12 • x 3 #7


nimmermehr
Zitat von Toretto:

Genau das war seine Absicht.



Seh ich auch so, das war eine reine Ego-Tour von ihm, er wollte sich einfach nur beweisen, dass er dich wieder haben kann, nur um dann sich an dir zu rächen indem er nun der ist, der dich verlässt. Der Grund ist ja wirklich eindeutig an den Haaren herbeigezogen, und selbst wenn das sein Ernst sein sollte, würde ich sagen: LAUF! Der ist ja irre, da kriegt man ja Angst vom Zuhören!

Deshalb, sei froh. Ich persönlich hatte mit Verlassenwerden immer sehr viel weniger Probleme als mit dem Selbstverlassen. Bei letzterem muss man sich immer fragen, war das jetzt richtig, habe ich mich evtl. falsch entschieden? Noch dazu plagt das schlechte Gewissen, dass man das dem anderen angetan hat, und selbst hat man dann ja auch trotzdem noch Liebeskummer, weil es vielfach eine Vernunftsentscheidung ist, zu gehen. Das erspart man sich alles, wenn man verlassen wird, da nehme ich lieber das angekratzte Ego des Verlassenen in Kauf, das kann ich immer noch trösten mit wer meinen Wert nicht erkennt, hat mich auch nicht verdient.

Alles Gute und sei echt froh, dass du den los bist. Fast schlagen und dann so ein Kindergarten, da findest du was Besseres.

16.06.2020 17:17 • x 3 #8


L
Viel mehr von ihm, er war sehr eifersüchtig und sehr Besitzergreifend.

16.06.2020 17:36 • x 1 #9


L
Ich danke euch viel Mals, eure Worte helfen mir sehr.
Immer wenn ich daran denke lese ich mir einfach die Kommentare durch vielen lieben Dank
Liebe @Toretto du hast vollkommen recht !

16.06.2020 17:40 • x 3 #10


T
Immer gerne, auch wenn der Anlass ein eher trauriger ist.

Sieh es vielleicht so: Durch sein Verhalten hat er dir nochmal so richtig seinen Charakter gezeigt. Das ist nicht schön aber verdammt viel wert. Keine Zweifel, kein schlechtes Gewissen. Einfach nur Klarheit wie er ist.

16.06.2020 18:46 • x 1 #11


B
Hallo Lina

Zitat von Linaaaa:
. . . er war sehr eifersüchtig und sehr Besitzergreifend.

weil er sich selbst klein und minderwertig fühlt muss er sein Ego aufblasen, damit er klarkommt und jetzt kann er stolz seinen Leuten erzählen, daß er die Beziehung beendet hat.

Zitat von Linaaaa:
andererseits Verletzt es mich sehr weil ich so eine Reaktion nicht erwartet hätte.

Genau das ist jetzt dein Thema um zukünftig besser mit Krisen umzugehen.

1. Lasse nicht zu, daß irgendjemand dich verletzten kann
2. habe keine Erwartungen, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Lasse dir Zeit für deine Gefühle, und schöpfe Kraft aus den schönen Dingen, die das Leben dir immer noch bereit hält.

Alles Gute !

16.06.2020 19:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag