2

Ich liebe ihn, aber habe ihn verlassen

P
Ich habe ihn verlassen.

Ihn, der so gut zu mir war, anfangs zumindest. Der mich mit seinen treuen, blauen Augen so verliebt angeschaut hat. Der mir anfangs ständig Blumen mitbrachte oder kleine, süße Nachrichten schrieb. Der sich um meine Katze kümmerte, als ich in der Klinik war. Der sein Bestes gab, um mir alles Recht zu machen, es aber dennoch nicht geschafft hat.
Aber warum? Ich liebe ihn doch noch…
Hätte ich ihm nicht wirklich Zeit geben solle, für seine Schule? Hätte ich den Stress, den er hat, akzeptieren sollen? Dass ich nicht mehr die Nummer 1 war, sondern nur noch seine Schule im Vordergrund stand? Dass er, wenn nur am Wochenende für mich Zeit hat, obwohl er nicht allzu lange Unterricht hat?
Hätte, wenn und aber.
Das bringt doch nichts. Ich hätte es nicht beenden müssen, doch letztendlich blieb mir keine Wahl. Meine Wünsche trafen auf taube Ohren und auf meine Kompromissvorschläge wurde nicht eingegangen.
Aber warum? Marcel, ich dachte du liebst mich! Ich habe mir so sehr gewünscht, dass alles wieder gut wird, verdammt ich tue es noch immer.
Ich vermisse dich so sehr. Aber so geht es einfach nicht weiter.
Ich weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe – ich weiß es wirklich nicht. Aber… ich liebe dich noch immer. Und das sehr. Ich will gar keinen Anderen, ich will den, der du mal warst! Aber nun ist alles aus und vorbei. Und ich bin wieder alleine. Ganz alleine, ohne dich. Es ist ein schreckliches Gefühl zu wissen, dass wir uns nie wieder küssen oder umarmen werden. Auf einmal scheint mein Leben so leer und sinnlos zu sein. Ich hätte das nicht tun sollen… aber wenn ich es nicht getan hätte, wäre es immer so weiter gegangen, oder?
Vielleicht… bist du nicht der Richtige für mich und ich nicht die Richtige für dich. Dabei habe ich es mir so sehr gewünscht. Ich will so gern bei dir sein, deine Nähe spüren. Ich wollte wirklich mit dir meine Zukunft verbringen. Und nun liegt alles in Trümmern.
Verdammt, verdammt, verdammt!
Ich muss dich loslassen, ich muss irgendwie klar kommen, alleine. Auch wenn ich nicht will, aber ich muss. Denn nun ist jegliche Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft TOT! Ich will so nicht leben, ich will dich. Nur dich. Nichts anderes. Wäre das doch nicht passiert. Hätte ich mehr Geduld und Verständnis gehabt. Aber nun ist alles zu spät. Wir haben uns gegenseitig tief verletzt.
Vorbei, vorbei, vorbei, vorbei, vorbei…
Ich könnte nur noch weinen...

17.12.2012 00:59 • #1


T
Liebe PandaEyes,

Du darfst auch weinen. Weinen um alles was Du verloren hast. Träume, Hoffnungen, Wünsche, Marcel... das alles zu verlieren tut weh. Lass den Schmerz raus.
Tu Dir selbst etwas Gutes, besinne Dich auf Dich und schau, was Du willst, was Dir gut tut. Erst dann wirst Du wissen ob es richtig oder falsch war.
Auch wenn man den Menschen noch liebt, kann es manchmal sein, dass der gemeinsame Weg sich gabelt und man ein Stück weit alleine gehen muss. Ob man sich wieder trifft und zusammen weiter geht oder ob jemand anderes irgendwann Deinen Weg kreuzt, weiß ich nicht.
All das ist im Moment auch nicht wichtig. Wichtig bist im Augenblick nur Du [/b]

17.12.2012 09:48 • x 1 #2


A


Ich liebe ihn, aber habe ihn verlassen

x 3


P
Sonntag, einen Tag nach der Trennung, habe ich ihm geschrieben. Mich entschuldigt, ihm gesagt dass alles besser wird, wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Keine Reaktion.
Sogar meine Mutter und eine sehr gute Freundin von mir haben sich bei ihm gemeldet, um ihm zu zeigen, wie sehr ich meinen Entschluss bereue. Seine Antwort war lediglich, wie schlecht es ihm geht. Danach - kam nichts mehr.
Ich muss es nun akzeptieren, dass er mich nicht mehr will. Es tut verdammt weh, aber ich kann es nicht ändern. Er... möchte anscheinend nicht mehr.

18.12.2012 17:20 • #3


S
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Und einen Spruch den ich auf meinen Handy habe.
Manchmal muss man einen Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann, auch wenn man selbst daran zerbricht. Auch ich musste diese Schmerzliche Tat tun. Und ich bin immer noch nicht darüber hinweg.

Lasse deinen Schmerz freien lauf und gebt euch beide Zeit. Es jetzt auf biegen und brechen zu versuchen nutzt weder dir noch Ihm. Lasse ihn auch trauern. Und man sagte es hier schon, vielleicht gabeln sich eure Wege wieder. Nur mache es nicht auf biegen und brechen. Das macht es noch viel schlimmer. Es tut weh, ich weiß... Lasse dich

19.12.2012 11:21 • #4


A
Du hast deinen Freund sehr verletzt, sein Vertrauen in die Beziehung ist sicher zerstört. Gib ihm ein paar Wochen Zeit und melde dich dann wieder. Ihn jetzt zu bedrängen wird gar nichts bringen.

19.12.2012 13:08 • #5


S
Sowas benötigt mindestens 9 Monate Zeit. Einfach nicht melden und gut ist. Wo ist deine charakterliche Stärke?! Ich emine, heutzutage meint jeder jeden ersetzen zu können und im Nachhinein ist alles schei.. tja, so ist es eben, wenn man sich nicht richtige Gedanken macht und für eine Sache kämpft. Ich würde mich auch nicht bei dir melden für was auch! Du hast schließlich sein Leben, sein Glkauben an dich an eure Beziehung zerstört! Also habe wenigstens jetzt die charakterliche Stärke und lass ihm seine Ruhe. Wenn er sich meldet und Kontakt haben will, dann....aber nur dann!

19.12.2012 23:33 • #6


M
@SDG: Wie kannst du sagen, dass sowas min. 9 Monate Zeit braucht? Für so etwas gibt es keine Pauschalregel etc. Jeder Mensch, jede Beziehung ist individuell und kann nicht über einen Kamm geschoren werden.

@Panda Eyes: Es tut mir leid für mich. Lass erst mal deine Gefühle raus. Weine, Schreie, Fluche wenn dir danach ist. Aber lass ihm zunächst etwas Zeit. Für ihn war das wahrscheinlich auch ein heftiger Schlag und auch er braucht Zeit sich über einige Dinge klar zu werden. Genau wie du selbst. Überlege dir mal, warum du Schluss gemacht hast. Ob eure Probleme lösbar sind. Denn Menschen verändern sich. Und leider nicht immer in die selbe Richtung. Vielleicht war er mal der Richtige für dich, ist es aber jetzt nicht mehr. Denn sonst hättest du ja nicht Schluss gemacht.

19.12.2012 23:45 • #7


S
@Minoplis
Ich ahbe mindestens 9 Monate geschrieben. Je länger desto besser. Es sind Erfahrungswerte. Davor bringt es nichts! Natürlich bringt es auch nichts, wenn man nur die Zeit verstreichen lässt und sich keinerlei Gedanken macht. So einfach ist das Leben auch nicht!

Asunahmen bestätigen die Regeln, aber bleiben stets Ausnahmen!

19.12.2012 23:49 • #8


C
Die 9 Montsregel halte ich, sorry, für dummes Zeug.
Dafür sind Menschen, Situationen, Emotionen einfach zu unterschiedlich. Manchmal reicht ein schnelles Aufwachen nach einer Reaktion, damit alles weiter laufen kann.

Manchmal braucht das Ego lange, manchmal klappt es gar nicht.

Sollte er noch ausreichend Interesse an dir haben, wird es einige Wochen dauern. Ich schätze da auf ungefähr 3-4. Wenn er danach immer noch nichts von sich hören lassen sollte, wird er wohl kein Interesse mehr haben.

Es stellt sich eh die Frage, ob das noch in der Form vorhanden war. Wenn er die Schule eurer Beziehung vorzieht, die Schule nicht so lange ging?! War es evtl. eine Ausrede dafür, dass er nicht mehr sicher war?
Keine Kompromisse, kein Eingehen auf die Bedürfnisse des Partners?
Hört sich nicht so toll an.

Du wirst auf jeden Fall weiterleben. Du kommst auch darüber weg.
Es gibt genug Männer, die bereit sind sich voll und ganz auf eine Partnerschaft einzulassen.
Sollte er es nicht sein. Dann wird es jemand sein, an den du jetzt noch nicht mal denkst, den du später aber sehr lieben wirst!

Glaub mir!
Lieben Gruß!
Carlson

20.12.2012 13:04 • x 1 #9


sanin
Das einzige was 9 Monate Zeit braucht ist ein Baby, und nicht mal das zuverlässig.

Zitat:
Hätte ich ihm nicht wirklich Zeit geben solle, für seine Schule? Hätte ich den Stress, den er hat, akzeptieren sollen? Dass ich nicht mehr die Nummer 1 war, sondern nur noch seine Schule im Vordergrund stand? Dass er, wenn nur am Wochenende für mich Zeit hat, obwohl er nicht allzu lange Unterricht hat?
Hätte, wenn und aber.


sorry für meine Antwort....JA hättest du.

Man kann nicht ein Leben lang die Nummer1 sein. Ab und zu erfordern die Umstände zurück zu stecken.
Allerdings nur für einen temporären Zeitraum.

Ich weiss nicht wie es bei euch wirklich war. Aber es wäre auch möglich, dass der Alltag eingekehrt ist, es kann sein, dass du zu viel Aufmerksamkeit erwartest oder wie oben beschrieben kann es sich um eine temporäre Situation handeln.

Dein Freund zieht sich jetzt zurück, weil du etwas getan hast was er nie erwartet hätte. Du hast ihn verlassen. Das muss er erst einmal verdauen, er muss sich von dem Schock erholen.
Auch wenn du heute deinen Entschluss von gestern bereust und wiedergutmachen möchtest, hat du eurem Verhältnis zueinander einen tiefen Schnitt zugefügt.

Ich hoffe sehr, dass du dir über deinen Schritt sehr bewusst warst. Du sagst er ist nicht auf Kompromisse eingegangen, dann hast du dich tatsächlich entschlossen.
In dem Fall musst du weitergehen. Kein zurück, denn es wird sich nichts ändern.
Schon gar nicht, wenn du es jetzt bereust. Das ist viel zu früh.

Solltet ihr beide euch doch wieder näher kommen, lasst es sehr langsam und vorsichtig angehen.
Ihr müsstet erst einmal deine Erwartungshaltung und seine Bringbereitschaft unter einen Hut bekommen. Sonst wiederholt sich alles.

Nur kann ich dir nicht sagen wie es dein Freund sieht. Vielleicht aber gibt es für ihn kein Zurück. Der Todesstoß ist passiert. Dann nutzt dir die Reue nichts, du hast es getan, und musst dein neues Glück suchen.
DAs dauert aber.

Eine Trennung ist nicht leicht. Auch nicht wenn man derjenige ist der geht.

20.12.2012 13:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag