53

Habe ihn zurückgenommen und erst verlässt mich erneut

Tiefes Meer
Habe Deine Geschichte gerade erst gelesen.
Sehr unschön, was Dein Ex sich da geleistet hat.
Doch toll zu hören, wie schnell Du für Dich neue Weichen gestellt hast.
Großes Kompliment.

16.03.2020 17:30 • x 1 #31


K
Zitat von Tiefes Meer:
Habe Deine Geschichte gerade erst gelesen.
Sehr unschön, was Dein Ex sich da geleistet hat.
Doch toll zu hören, wie schnell Du für Dich neue Weichen gestellt hast.
Großes Kompliment.

Vielen Dank!
Ich habe auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen, ich befinde mich wohl aktuell in der depressiven Phase. Ja, diese Leere ist manchmal da, aber ich denke dann immer hey, danach kommt die Akzeptanz und dann das neue Leben. Und so geht es Tag für Tag, Schritt für Schritt weiter...

Und was ihn angeht... Er versteht überhaupt nicht, was er geleistet hat. Er möchte am liebsten mit mir befreundet sein... Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr kenne, dass das ein ganz anderer Mensch ist.
Am liebsten hätte ich jeglichen Kontakt abgebrochen, aber wir haben eine gemeinsames Kind.

16.03.2020 20:36 • #32


A


Habe ihn zurückgenommen und erst verlässt mich erneut

x 3


S
Du kannst ja den Kontakt so weit wie es geht reduzieren um dich ersteinmal zu entlasten. Er scheint eher kindlich durch die Welt zu gehen und zu glauben, dass gewisse Entscheidungen keinen Preis haben. Pass gut auf dich auf. Er klingt nach einem Mann der sich alle Türen offen halten will.

16.03.2020 20:56 • x 3 #33


K
Zitat von sternenglanz:
Du kannst ja den Kontakt so weit wie es geht reduzieren um dich ersteinmal zu entlasten. Er scheint eher kindlich durch die Welt zu gehen und zu glauben, dass gewisse Entscheidungen keinen Preis haben. Pass gut auf dich auf. Er klingt nach einem Mann der sich alle Türen offen halten will.

Ja, das versuche ich auch schon seit bestimmt 2 Wochen, aber dann gibt es verdrehte Augen und absolutes Unverständnis. Und ich hielt ihn immer für einen außerordentlich einfühlsamen und korrekten Menschen...
Ich lasse mich nicht mehr stressen.

16.03.2020 21:20 • #34


S
Wenn er will, kann er wohl auch Emphathie haben und korrekt sein... Er hat aus meiner Sicht sehr unbewusst gehandelt und keine Verantwortung übernommen und nur noch die Familienebene gelebt. Nicht unbedingt mit Vorsatz aber er hat es eben gemacht. Tu dir viel Gutes und schau nach vorn.

17.03.2020 06:14 • x 1 #35


Heffalump
Zitat von kwn:
aber dann gibt es verdrehte Augen und absolutes Unverständnis

Darauf kannst du erwidern, das Er sich getrennt hat, was bedeutet, du musst nicht mehr für alles parat stehen, auch nicht für seine Augengymnastik

17.03.2020 08:07 • x 1 #36


K
Zitat von T4U:
Darauf kannst du erwidern, das Er sich getrennt hat, was bedeutet, du musst nicht mehr für alles parat stehen, auch nicht für seine Augengymnastik

Wie oft ich das schon gesagt habe... Ich bin es langsam leid...

17.03.2020 09:52 • #37


S
Man könnte die Augengymnastik ignorieren, ich finde sowas eh respektlos

17.03.2020 09:53 • x 1 #38


K
Zitat von sternenglanz:
Man könnte die Augengymnastik ignorieren, ich finde sowas eh respektlos


Habe festgestellt, dass ich mich in seiner Gegenwart unwohl fühle. Irgendwie tut er mir nicht gut, ich fühle mich nach nur 5 Minuten Gespräch mit ihm (Kind, Haus usw) so ausgelaugt. Brauche dann Zeit, um wieder da zu sein, wo ich gerade bin. Verrückt ist das alles...

21.03.2020 12:17 • #39


S
Zitat von kwn:

Habe festgestellt, dass ich mich in seiner Gegenwart unwohl fühle. Irgendwie tut er mir nicht gut, ich fühle mich nach nur 5 Minuten Gespräch mit ihm (Kind, Haus usw) so ausgelaugt. Brauche dann Zeit, um wieder da zu sein, wo ich gerade bin. Verrückt ist das alles...


Deine Seele und dein Körper sagen dir: Er tut uns nicht gut. Er klingt nach einem Energievampir, pass gut auf dich auf.

21.03.2020 14:12 • x 2 #40


K
Zitat von sternenglanz:

Deine Seele und dein Körper sagen dir: Er tut uns nicht gut. Er klingt nach einem Energievampir, pass gut auf dich auf.


Das wäre eine absolut neue Erkenntniss für mich. So habe ich das noch nie gesehen...

21.03.2020 16:23 • #41


S
Ich vermute, dass spürst du auch erst in der Distanz. Diese Muster laufen auf sehr unbewussten Ebenen und in kleinen Schritten.

21.03.2020 23:40 • x 1 #42


K
Es sind drei Monate vergangen und ich kann sagen: ich habe losgelassen. Ich bin glücklich und führe ein erfülltes Leben (trotz Corona Einschränkungen). Ich habe alles aufgearbeitet und das Thema für mich geschlossen.
Und siehe da... Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt und genieße momentan die Schmetterlinge und diese unglaubliche Leichtigkeit.

Ja, es ist zu schaffen, das Leben geht weiter und es ist wunderschön...

14.05.2020 18:56 • x 1 #43


Elbstrand
Zitat von kwn:
Es sind drei Monate vergangen und ich kann sagen: ich habe losgelassen. Ich bin glücklich und führe ein erfülltes Leben (trotz Corona Einschränkungen). Ich habe alles aufgearbeitet und das Thema für mich geschlossen.
Und siehe da... Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt und genieße momentan die Schmetterlinge und diese unglaubliche Leichtigkeit.

Ja, es ist zu schaffen, das Leben geht weiter und es ist wunderschön...


Oh wie schön, damit hättest du vor drei Monaten bestimmt auch nicht gerechnet, dass das Leben wieder so sein kann. Danke für das Posten, das macht doch Hoffnung. Magst du verraten wie ihr euch kennen gelernt habt?

14.05.2020 19:22 • #44


K
Zitat von Elbstrand:

Oh wie schön, damit hättest du vor drei Monaten bestimmt auch nicht gerechnet, dass das Leben wieder so sein kann. Danke für das Posten, das macht doch Hoffnung. Magst du verraten wie ihr euch kennen gelernt habt?


Nein, ich hätte es mir in meinem schönsten Traum nicht vorstellen können, dass so etwas überhaupt möglich sein wird.
Ich habe ihn beim spazieren gehen kennengelernt - sehr unspektakulär durch die Trennung habe ich wieder zu mir gefunden und habe angefangen ein aktives Leben zu führen mit viel Sport und frischer Luft und verbringe mehr Zeit drinnen als draußen. Und so kam es dann

14.05.2020 19:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag