53

Habe ihn zurückgenommen und erst verlässt mich erneut

K
Zitat von T4U:

?

Bevor wir uns getrennt haben, war ich aus familiaren Gründen für einen Monat weg.

Zwischen dem Zeitpunkt der Trennung und dem Zeitpunkt des Zusammenkommens lagen 4 Monate.

Und das Haus, zahlt ihr Beide?
Ich will dich nicht ausfragen - aber es ist a bissl wichtig, für dich, um Fahrt auf zu Nehmen

Wir hatten ein gemeinsames Budget, ja.

25.02.2020 21:19 • #16


Pondo-Sinatra
Schau dich um kwn

du bist hier nicht alleine ,,alle die hier sind treffen sich hier um Rat , Hilfe oder auch Verständnis zu finden. ich denke, dass jeder der anwesenden Personen diese Stunden nutzt um über seine Probleme zu reden , da er hier gleichgesinnte trifft.

25.02.2020 22:11 • x 1 #17


A


Habe ihn zurückgenommen und erst verlässt mich erneut

x 3


B
So erging es mir vor einem halben Jahr auch. 14 Jahre verheiratet - vor 4 Jahren die erste Trennung. Nach 8 Monaten kam er wieder an . Trotz mehrmaligen Absagen meiner Seite hat er nie locker gelassen. Bis ich dann doch einknickte. Wieder schnell zusammengezogen und vor einen halben Jahr wieder das gleiche Spiel. Aber diesmal ist Schluss! Habe am nächsten Tag schon Termin Bank gemacht, Finanzamt angerufen usw. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist hart. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, schliesse ab ,es wird nicht mehr funktionieren. Die Zeit heilt Wunden und man wird einiges klarer sehen. Drück dich mal ganz lieb aus der Ferne

25.02.2020 22:55 • x 4 #18


K
Zitat von Bella07:
So erging es mir vor einem halben Jahr auch. 14 Jahre verheiratet - vor 4 Jahren die erste Trennung. Nach 8 Monaten kam er wieder an . Trotz mehrmaligen Absagen meiner Seite hat er nie locker gelassen. Bis ich dann doch einknickte. Wieder schnell zusammengezogen und vor einen halben Jahr wieder das gleiche Spiel. Aber diesmal ist Schluss! Habe am nächsten Tag schon Termin Bank gemacht, Finanzamt angerufen usw. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist hart. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, schliesse ab ,es wird nicht mehr funktionieren. Die Zeit heilt Wunden und man wird einiges klarer sehen. Drück dich mal ganz lieb aus der Ferne


Ich bin momentan so ohnmächtig und so gelähmt, dass ich nicht in der Lage bin, mich um den finanziellen Kram zu kümmern. Es tut einfach weh, wenn ich nur daran denke.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es besser wird, gefühlt wird es von Tag zu Tag nur schlimmer. Und diese blöde Hoffnung, die ich habe, lässt mich nicht schlafen, obwohl ich weiß, dass es nicht mehr funktionieren wird.

28.02.2020 05:42 • #19


Heffalump
Zitat von kwn:
Alles erinnert mich an ihn.
Ich halte diesen Zustand nicht mehr weiter aus.

Guten Morgen,

wie geht es dir heute?

Habt ihr Euch schon wieder unterhalten? Bezüglich der Dinge, die eine Trennung so mit sich bringt? Haus? Kredite?
Magst du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen, zur Erstberatung? Um Informationen zu erhalten, die für Dich wichtig sind?

Ich weiß, du stehst gerade 1mm vor der Wand und kannst kaum etwas sehen, jedoch um nicht tiefer in der Situation zu baden, macht es Sinn, sich mit den Dingen zu beschäftigen. Sonst besteht die Gefahr, das du mit deinen Kummer immer tiefer in eine Spirale eintauchst, aus der es kein Entrinnen zu scheinen gibt.

28.02.2020 06:37 • x 1 #20


K
Zitat von T4U:
Guten Morgen,

wie geht es dir heute?

Habt ihr Euch schon wieder unterhalten? Bezüglich der Dinge, die eine Trennung so mit sich bringt? Haus? Kredite?
Magst du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen, zur Erstberatung? Um Informationen zu erhalten, die für Dich wichtig sind?

Ich weiß, du stehst gerade 1mm vor der Wand und kannst kaum etwas sehen, jedoch um nicht tiefer in der Situation zu baden, macht es Sinn, sich mit den Dingen zu beschäftigen. Sonst besteht die Gefahr, das du mit deinen Kummer immer tiefer in eine Spirale eintauchst, aus der es kein Entrinnen zu scheinen gibt.


Das Gespräch werden wir nächste Woche haben. Bis dahin mache ich mir meine Gedanken, wie das weiter gehen soll. Ich suche bereits eine Wohnung für meine Tochter und mich. In dem Haus möchte ich unter keinen Umständen bleiben, weil ich hier einfach nicht glücklich werde. Ich möchte einen Cut, auch wenn es mir unfassbar weh tut.
Es gibt Tage, an denen ich denke, dass das alles seinen Sinn hat und für mich ein zeichen, dass ich jetzt in meinem Leben durchstarten kann. Es gibt aber auch andere Tage, so wie gestern - ich habe mich wieder ohnmächtig und hilflos gefühlt aber auch ihn sehr sehr doll vermisst... Wir waren ein Herz und eine Seele.
Ich möchte erstmal ohne Anwalt mit ihm reden, um zu sehen, was er zu sagen hat und was er vorschlägt.

28.02.2020 07:52 • #21


Heffalump
Zitat von kwn:
erstmal ohne Anwalt mit ihm reden

Der Vorschlag war für dich gemeint, damit du rechtlich fundierte Informationen hast, kannst damit ja glänzen im Gespräch


Zitat von kwn:
Es gibt aber auch andere Tage, so wie gestern

Da es noch sehr frisch ist, eure Trennung, wird das auch noch dauern. Ich weiß noch, wie das war. Aber die Erlösung, wenn es aufwärts geht - tat gut

28.02.2020 07:56 • x 1 #22


K
Zitat von T4U:
Der Vorschlag war für dich gemeint, damit du rechtlich fundierte Informationen hast, kannst damit ja glänzen im Gespräch


Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Idee, vielleicht versuche ich es noch vor unserem Gespräch zu organisieren... Aber auch hier macht mir alleine schon der Gedanke daran so weh... Ich habe Angst, dass ich beim Anwalt nur noch heule und nicht zustande bekomme...



Da es noch sehr frisch ist, eure Trennung, wird das auch noch dauern. Ich weiß noch, wie das war. Aber die Erlösung, wenn es aufwärts geht - tat gut


Ich hoffe, dass mit der neuen Wohnung die Erlösung kommt. Ich kann nicht mehr...

28.02.2020 08:18 • #23


Heffalump
Zitat von kwn:
dass mit der neuen Wohnung die Erlösung kommt

Ich rate dir, mach dir eine gemütliche Schutzburg, ganz nach deinen Vorstellungen, Kissen, Rosentapete was auch immer. Und lass ihn nicht hinein, nie!

28.02.2020 08:19 • x 5 #24


A
Doch, doch... Es ist zu schaffen. Tea hat vollkommen Recht. Wenn Du Dich nicht bewegen kannst, greife zu Stift und Papier und mache Dir eine To-do-liste. Hake pro Tag EINEN Punkt ab. Und wenn es nur 'Geschirrspüler ausräumen' ist. Hinterher ist Mensch stolz drauf, was geschafft wurde.

Grübeleien und Kopfkarussel sind leider nicht zu vermeiden. Gehört dazu. Hey und einmal hast Du es doch schon geschafft, wieso nicht ein zweites Mal? Beweise Dir, dass Du sehr wohl klar kommst. Das ist der schönste Lohn, der größte Stolz.

28.02.2020 08:56 • x 4 #25


K
Zitat von Anis17:
Doch, doch... Es ist zu schaffen. Tea hat vollkommen Recht. Wenn Du Dich nicht bewegen kannst, greife zu Stift und Papier und mache Dir eine To-do-liste. Hake pro Tag EINEN Punkt ab. Und wenn es nur 'Geschirrspüler ausräumen' ist. Hinterher ist Mensch stolz drauf, was geschafft wurde.

Grübeleien und Kopfkarussel sind leider nicht zu vermeiden. Gehört dazu. Hey und einmal hast Du es doch schon geschafft, wieso nicht ein zweites Mal? Beweise Dir, dass Du sehr wohl klar kommst. Das ist der schönste Lohn, der größte Stolz.


Vielen Dank...
Beim zweiten mal hat man eher das Gefühl, dass man es hätte verhindern können, dass man schuld ist. Das zermürbt einen...
Aber ich versuche aktiv zu bleiben und etwas zu tun. Das fällt schwer. Ich hoffe nur, dass es von Tag zu Tag besser wird und diese tiefen Löcher seltener werden.

29.02.2020 11:58 • #26


Heffalump
Schuld, schweres Wort - Anteil, ja. Besser

29.02.2020 11:59 • #27


K
Zitat von T4U:
Schuld, schweres Wort - Anteil, ja. Besser


Meine Gedanken kreisen sich nur um eines rum: wenn ich nur diese Chance hatten, meinen Anteil wieder gutzumachen, wenn ich nur könnte, wenn er mir nur glauben würde, dass ich es besser machen kann... Oh man, wie schaffe ich es nicht daran zu denken.

29.02.2020 14:55 • #28


Heffalump
Zitat von kwn:
Oh man, wie schaffe ich es nicht daran zu denken.

Wenn und hätte. Du weißt es doch schon, du kannst die Vergangenheit nicht ändern. ist um.
Aber hättest du es geändert, wäre es was anderes gewesen - woran er sich verbissen hätte.

Egal wie man es dreht oder wendet - es hat nicht sollen sein. Und das hat nichts mit Glauben zu tun. Du hast etwas gelernt, du wirst es anders machen, beim nächsten Mann - bei diesem ist wohl die Luft raus

29.02.2020 14:59 • #29


K
Ich melde mich zurück... Ein Monat ist vergangen, seit mein Mann mich verlassen hat. Ich bin umgezogen, das Finanzielle ist so gut wie geklärt, der Schmerz ist nicht mehr so präsent, nur Enttäuschung. Ich fange neu an, ganz von vorne. Freue mich auf mein neues Leben, vermisse aber ab und zu das alte. Wobei positive Gefühle Tag für Tag mehr werden. Ich treffe mich ganz vielen Menschen, ich bekomme Zuspruch und Unterstützung und das tut gut...

16.03.2020 16:59 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag