Zitat von Gastello:Ich glaube auch das wahre Liebe nie vergehen wird und auch wenn sie nicht angenommen wird zum Leid werden kann, für den der nicht loslassen möchte. Auch ich möchte nicht loslassen und diese Begegnung hat mich wieder hoffen lassen und mit der Hoffnung kommt wieder diese Sehnsucht und der ganze Schmerz, ist so wie am ersten Tag der Trennung
.
willkommen gastello
wenn du nicht loslassen willst wirst du in deiner angst, die dein lebensgefühl ausmacht, bleiben.
wirklich getrennt von ihr wirst du auch niemals sein können, weil sie in dir ist, in deinen erinnerungen und erfahrungen, gefühlen. dennoch könnte sich das gefühl wandeln, in dankbarkeit für diese gemeinsame zeit, etwas wehmut könnte ab und an auch noch aufkommen. aber dazu musst du sie loslassen können - akzeptieren können.
das du so reagierst zeigt, dass du noch nicht wirklich abschied nehmen konntest und das ist der hauptgrund : du willst es auch nicht
Zitat:Ich habe nun das Gefühl, meine Chance für meine freie Entscheidung in ihren Händen gegeben zu haben und ich fühle mich ihrer Anziehungskraft hilflos ausgeliefert zu sein.
ja, das ist auch so - dein gefühl trügt dich nicht - du hast dich in ihre hände begeben und willst nicht wahrhaben, dass es ganz allein an dir selbst liegt wie du dein leben leben willst. in abhängigkeit von ihr/anderen oder als freier mensch, mit freier entscheidung. das gelingt natürlich nicht so einfach wie mal einen schalter anknipsen.
du kannst dir deine macht zurückholen wenn du die wahrheit anschauen und akzeptieren kannst.
welche gedanken halten dich an sie fest ?
das du ohne sie nie mehr glücklich werden kannst ?
bist du sicher das der gedanke wahr ist ? falls nicht - wäre dieser gedanke völlig unnötig und ich bin auch sicher, dass es anders kommen wird. wenn du etwas für dich tust!
das du ohne sie für ewig allein bleiben wirst ?
ein gedanke, der zu 99 % nicht eintreten wird, sofern du es schaffst dich von ihr zu lösen.
das du ohne sie nicht leben kannst ?
auch unnötig diese angst, denn du lebst immer noch und du könntest ein viel besseres lebensgefühl haben - wenn du sie losläßt.
was könnte dich noch an sie festhalten lassen ?
welches verhalten von ihr macht, dass du wieder hoffst ?
ihr seit jetzt schon sehr lange getrennt, wenn dich der kontakt wieder so runterzieht ist es sehr wahrscheinlich besser für dich ihn wieder zu beenden.
wie sieht dein leben jetzt aus ? du schriebst eltern sind nicht da und freunde hätten sich zurückgezogen. hast du dir einen neuen freundeskreis aufgebaut ? machst du was für dich, treibst du sport ? hast du ein schönes hobby ? sorgst du gut für mich ?
gehst du aus ? kochst du gutes für dich ? ernährst du dich gesund ?
versuche dich abzulenken, damit du auf andere gedanken kommen kannst. du könntest probieren in zweierschritten - also in geraden zahlen von hundert auf null rückwärts zu zählen wenn das gedankenkarussel wieder losfährt. das kann helfen für einige minuten mal deine konzentration auf etwas anderes zu lenken.
es geht jetzt um dich, damit es dir besser geht, dann wirst du auch wieder etwas mehr abstand bekommen.
dafür alles gute!