ichhalt
Gast
ich wollte euch mal um einen Rat bitten, da ich für mich ziemlichen Mist gemacht. (der Gedanke lässt mich nicht los)
Wir sind seit jetzt fast neun Jahr zusammen, haben ein Haus und eine wunderebare Tochter, die jetzt 15 Monate alt ist.
Soweit ist auch alles okay, klar haben wir mal höhen und tiefen in der Beziehung, denke aber das ist bei jeder so. Naja leider hat sich bei uns auch das Alltagsleben breit gemacht und S* haben wir kaum noch, dazu kam dass Sie noch an einer Depression gelitten hat (lässt sich behandeln) und ich habe für mich beschloßen dass ich diese Wege alle mit Ihr durchmach, egal was ist.
So nun ist folgendes passiert:
Im Raum stand schon länger das Thema mit der Hochzeit.
Nachdem meine Mutter bei uns zu Besuch war und nachgefragt hat wie es denn nun mit einer Hochzeit aussieht, habe ich nix dazu gesagt, da ich dass alles schon im Kopf für mich geplant habe. Naja zwei Wochen nachdem dem Gespräch hatte ich dann zur meine Freundin gesagt, Sie soll sich unseren Jahrestag freihalten, klar wusste Sie um was geht. Sie sucht dann nochmal das Gespräch und meinte das ist jetzt alles zu knapp wegen Kleid, Ring usw. (gut es wären 6 Wochen zeit gewesen) ich sagte dann okay dann lass uns einen Termin nächste Jahr finden (wir feiern nur im kleinen Kreis). Vor ca zwei Wochen haben wir nochmal über das Thema gesprochen und sie sagte zu: Sie hat das Gefühl dass ich dies jetzt nur mach wegen meinen Eltern weil diese nachbohren, ich sagte dazu nein bestimmt nicht, ich mach dass weil ich Sie liebe. Naja irgendwie hat mich der Satz doch sehr verletzt innerlich. ( was ich nicht gedacht hätte) nach einer Woche habe ich mich dann bei einem DatingPortal angemeldet und mit einer anderen Frau geschrieben haben dann auch die Nummern getauchst und dort weiter geschreiben (auch über das Thema S*) allerdings habe ich mich als Single ausgeben (auch Bilder geschickt)und weiteres nicht erwähnt auch meine Adresse nicht usw. habe das ganze aber dann nach zwei Tagen wieder beendet und dachte mir ach du sch. was habe ich nur getan, seit dem fühl ich mich wie das letzte (was ja auch gerecht ist).Habe auch Angst das alles raus kommt bzw. aufliegt.(Falls Sie mich sucht) Das ganze ist jetzt eine Woche her und diese Person hat sich auch nicht mehr gemeldet bei mir. Ich weiß das war MEGA Sh**von mir.
Habe dann natürlih indirekt versucht rauszufinden wie sie sowas aufnehmen würde. Sie sagt dazu nur so: Fremdflirten macht doch jeder mal aber Fremdgehen da wäre alles zu spät da brauch Sie auch keine Beziehung führen. Ich glaube auch wenn ich es beichten würde dann würde Ihre Welt zusammenbrechen. Oh man ich sag es euch ich habe so Angst. Habe einfach auch selber Angst alles zuverlieren und alles kaputt gemacht zuhaben.
Naja ich bin total aufgelöst und muss heimlich heulen und kämpfe mit mir innerlich ohne Ende. weil ich die Gedanken nicht los bekomme, was ich da getan habe. Es war ein riesen Fehler ja ich weiß denn ich mir selber nicht verzeihen kann und dazu muss ich dann auch sagen dass ich ein geringes Selbstwertgefühl habe und mich nun auch dazu entschloßen habe mir Hilfe zu holen und dort werde ich auch diesen Fehler ansprechen.
Vielleicht könnte Ihr meinen Rat geben, was ich tun kann?