29

Großen Fehler gemacht

W
Zitat von ichhalt:
Allerdings habe ich ein total schlechtes Gewissen nun habe (zur Recht wegen meinem Fehler/Ausrutscher).


Aber ist es doch nichts passiert. Oder doch?

Fremdflirten findet sich ok, FremdGEHEN nicht. Du bist doch nicht fremdgegangen?

So wie Du es beschreibst, kann ich das Drama nicht erkennen. Der Rest war meine Interpretation bzw. Spekukation.

Zitat von ichhalt:
Sie steht immer noch zu 100% hinter mir auch mit heiraten und findet es gut dass ich mir bezüglich dem Selbstwert Hilfe hole.
Lagen uns gestern auch in den Armen.


Das klingt doch gut. Kannst Du sie nicht mal fragen, wie sie das gemeint hat? Wenn es Dich so beschäftigt. Der Satz hat ja soviel in Dir ausgelöst, dass Du Dich zu der App hast hinreißen lassen.

27.11.2019 15:19 • #16


G
Zitat von ichhalt:

Sie steht immer noch zu 100% hinter mir auch mit heiraten und findet es gut dass ich mir bezüglich dem Selbstwert Hilfe hole.
Lagen uns gestern auch in den Armen und haben gesprochen.
Allerdings habe ich ein total schlechtes Gewissen nun habe (zur Recht wegen meinem Fehler/Ausrutscher). Und irgendwie nicht weiß was ich tun soll. Weil sie selber gesagt hat, Fremdflirten wäre mal okay, aber Fremdgehen dann brauch Sie keine Beziehung

@ ichhalt, natürlich war das was Du gemacht hast etwas was in keine feste Beziehung gehört. Dein schlech-
tes Gewissen sagt Dir das ja auch überdeutlich.

Nein, ich würde meiner LP das nicht erzählen da der Schritt zum Fremdgehen noch nicht erfolgte. Ich bin
für Ehrlichkeit, aber auch für Abwegung. Eines muß aber klar sein, dass darf sich nicht wiederholen, weil
man damit seinen LP sehr, sehr weh tut und weil in der Regel Konsequenzen verbunden sind bis hin ihn
zu verlieren. Ein hoher, zu hoher Preis.

27.11.2019 15:22 • #17


A


Großen Fehler gemacht

x 3


mafa
Naja du machst ja mehr Drama als wirklich war. Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch. Das kann jeden passieren, und passiert ist ja aber im Prinzip auch nichts außer ein bisschen Geschreibsel und geflirtet ..
Schlussendlich gibt es dafür aber keine pauschale Antwort, denn jeder der sowas macht geht damit anders um. Die einen können das vergessen und andere werden Wochen lang oder Jahre lang vom Gewissen geplagt. Je nachdem welcher Typ du bist musst du danach handeln. Wenn es dich im Kopf auch nach längerer Zeit nicht mehr loslässt, wirst du es ihr sagen müssen und mit den Konsequenzen leben... dann aber besser noch vor der Hochzeit.

27.11.2019 15:33 • #18


I
Zitat von willan:

Aber ist es doch nichts passiert. Oder doch?

Fremdflirten findet sich ok, FremdGEHEN nicht. Du bist doch nicht fremdgegangen?

So wie Du es beschreibst, kann ich das Drama nicht erkennen. Der Rest war meine Interpretation bzw. Spekukation.

Nein es ist nix passiert, es kam zu keinem Treffen und zu keinem 6. Wir haben nur geflirtet und Bilder geschickt von sich und über das Thema 6 gesprochen und geschrieben. Hab das ganze dann nach zwei Tagen beendet, ihre antwort war nur dann werde ich dich jetzt löschen. Seit dem sind jetzt 7 Tage her habe ich auch keine Nachricht oder sonstiges bekommen. Trotzdem habe ich halt einfach ein schlechtes Gewissen das es raus kommt oder Sie mich mal in der Stadt erkennt usw ( muss dazu sagen die Stadt ist ca. 20 km entfernt und ich bin so gut wie nie dort), habe Ihr auch keine Adresse oder Nachname genannt von mir, des weitern war es meine alte Prepaidnummer die ich auch gelöschte habe zum Jahreswechsel.
Ich weiß auch nicht wie ich mir Ihr gegenüber verhalten soll.




Das klingt doch gut. Kannst Du sie nicht mal fragen, wie sie das gemeint hat? Wenn es Dich so beschäftigt. Der Satz hat ja soviel in Dir ausgelöst, dass Du Dich zu der App hast hinreißen lassen.


Das habe ich gemacht, Sie meinte halt es kommt Ihr so rüber und ich habe gesagt nein dass ist aber nicht so.

27.11.2019 15:49 • #19


I
Zitat von mafa:
Naja du machst ja mehr Drama als wirklich war. Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch. Das kann jeden passieren, und passiert ist ja aber im Prinzip auch nichts außer ein bisschen Geschreibsel und geflirtet ..
Schlussendlich gibt es dafür aber keine pauschale Antwort, denn jeder der sowas macht geht damit anders um. Die einen können das vergessen und andere werden Wochen lang oder Jahre lang vom Gewissen geplagt. Je nachdem welcher Typ du bist musst du danach handeln. Wenn es dich im Kopf auch nach längerer Zeit nicht mehr loslässt, wirst du es ihr sagen müssen und mit den Konsequenzen leben... dann aber besser noch vor der Hochzeit.


Es ist halt das schlechte Gewissen was mich total plagt was ich getan habe und die Angst dass es doch irgendwann mal raus kommen sollte .....Passiert außer schreiben und gesprochen ist nix, kein Treffen oder sonstiges....Es ist halt allein der Gedanke dass ich dass alles aufs Spielgesetz habe....

27.11.2019 16:07 • #20


mafa
Wie gesagt, wenn du damit nicht leben kannst dann musst du es ihr sagen. Mit einem schlechten Gewissen kann man dauerhaft nicht leben

27.11.2019 16:22 • #21


Frauenfarn
Zitat von mafa:
Wie gesagt, wenn du damit nicht leben kannst dann musst du es ihr sagen. Mit einem schlechten Gewissen kann man dauerhaft nicht leben


Das kann er ihr zur Silberhochzeit als Anekdote erzählen.

27.11.2019 16:28 • #22


mafa
Zitat von Frauenfarn:

Das kann er ihr zur Silberhochzeit als Anekdote erzählen.


Ich finde es grauenhaft mit einem schlechten Gewissen leben zu müssen ... wenn ich eins hätte...

27.11.2019 16:40 • x 1 #23


Gorch_Fock
Hey, Ich. Aus meiner Sicht liegen die Probleme viel tiefer bei Euch. Durch mangelnde Sechsualität kommt es bei Dir zu diesen Ausbrüchen. Nicht umsonst trennen sich viele Elternpaare nachdem das Kind ca. 12 Monate alt.
Deine Frau lässt sich schon mal auf eine Therapie ein. Gut. Aber auch Du brauchst ggf. mal Unterstützung um zu lernen, Deine Bedürfnisse besser zu artikulieren.
Dein Antrag find ich persönlich absolut daneben. Das Deine Frau so auch denkt, verstehe ich. Deine Mutter fragt nach und Du stehst da mit dem Handykalender und sagst Schatz, halt Dir mal den Jahrestag frei. WTF? Weil ihr da Essen gehen wollt? Das ist kein Antrag und sowas möchte keine Frau.
Wie lange hast Du dich real mit Hochzeiten schon beschäftigt? Du bekommst weder ein Brautkleid in der Zeit (Lieferzeiten ca. 6-8 Monate incl. Anproben) noch eine vernünftige Location oder die Gäste eingeladen dafür.
Die romantische Liebe hält ca. 4 Jahre an. Bei Euch ist der Zenit längst überschritten. Du versucht nun krampfhaft mit der Hochzeit noch eine Bindung zu schaffen. Das wird Dir aber nur wenige Monate nach der Hochzeit um die Ohren fliegen.
P.S. Sehr oft handeln Partner übrigens sehr gleich (gerade in längeren Beziehungen). Mich würde nicht wundern, wenn Deine Frau längst selbst in einer Affaire ist bzw. diese anbahnt. Anfällig sind dafür nämlich insb. Personen in schwierigen psychischen Phasen. Ein verständnisvoller Arbeitskollege und schon läuft die Sache.

27.11.2019 16:40 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag