367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

C
Ok wo fange ich an.
Vor ca 3 Jahren war ich in meiner Ehe (1 Kind) sehr unglücklich, wir haben uns auseinander gelebt. Ich hhatte so ein Bedürfnis nach Nähe und wollte eine Affäre beginnen. Mir kam sofort mein Ex S. in den Sinn. Wir waren vor 12 Jahren ein paar, sehr ineinander verliebt, leider damals beide zu jung, es endete bitter für uns, wir haben uns nie mehr gesehen, er verzog in eine andere Stadt, 3 mal schrieb er mich an, ob wir uns mal treffen könnten, ich sagte nein, wimmelte ihn ab, dann heiratete ich. Ich wusste, dass wenn ich mich melde, er steht sofort bereit, obwohl ich seit unserer Trennung so gut wie nichts von ihm gehört habe, hatte ich das im Gefühl. Gesagt getan, ich schrieb ihm, er meinte, ja lass uns mal auf ein Mittagessen gehen, so wollte ich es beginnen, irgendwie kam das ein halbes Jahr nicht zu stande, ich hatte so das Gefühl, dass er irgendwie Angst hatte mich wieder zu sehen. Ok dann meldete ich mich und er lud mich zu sich ein, wir waren beide so aufgeregt, eine sehr lahme Kommunikation, dann küsste er mich nach fast 3 stunden, es war wundervoll, wir haben uns nur geküsst. Ich ging, dann schrieben wir Nachrichten, er ist damals ganz frisch mit seiner Freundin zusammengekommen. ER wollte nehe, ich habe ihn in die S. Schiene gedrückt ich hatte angst mich zu zeigen, ich hatte damals auch keinerlei Gefühle führ ihn. Wir haben usn damals sehr verletzt, aber der S. war immer mega.
So nun hat das so begonnen, dass wir im Bett landeten, er wollte immer, dass ich bei ihm bleibe, ich musste heim zu den Kindern. Er hat - jetzt rückblickend wird mir das klar - immer Aussagen getätigt, die eindeutig waren dass er Gefühle hat.zB meinte er wir solten die alten Zeiten aufleben lassen, er weiß nicht ob er mir vertrauen kann etc. Er wollte auch das ich über Nacht bleibe . Mit seiner Freundin dürfte es enger geworden sein, dann meinte er zu mir, du musst dich jetzt bald trennen, Du hast nicht mehr viel Zeit, heute ist mir klar, dass er meinte dass ich mich trennen muss, damit er sich nicht für die andere entscheidet. Ich war kalt wie in Fisch, aus Angst. Er meinte dann auch wenn er heiratet müssen wir die Affäre beendne. OK so ging das, wir trafen uns alle 2 -3 Wochen, seine Freundin hat es nach der Verlobung herausgefunden, dann war mal 2 Monate Funkstille, dann hat er mich über eine geheime Mail wieder kontaktiert, naja dann kam die Hochzeit, eine woche nach der Hochzeit war er schon wieder bei mir. Jetzt treffen wir uns jede Woche, sofern es unsere Zeitpläne erlauben, aber KOntakt ist jede Woche da, natürlich nicht mehr so viel Zeit wie früher, wel ihn seine Frau kontrolliert. Ich bin jetzt geschieden und hatte auch 1 Jahr eine Beziehung mit einem Mann, die gescheitert ist, so und jetzt nach all dem Drama habe ich so di eklarheit, ich will ihn, weil er mir das Gefühl gibt geliebt zu werden (es klingt so komisch, auch wenn wir nur S. haben, das ist unsere connection). Er findet mich super heiß, das weiß ich. Schön langsam, also seit dem ich das weiß mit meinen gefühlen, ca 2 MOnate, öffne ich mich und er hat es auch gemerkt, er meinte wir sind viel verliebter als sonst. Was soll ich nur tun, ich habe es verbockt, weil ich vor 2 jahren zu feige war, mich von meinem mann zu trennen. wie seht ihr das ganze.

07.10.2025 11:40 • #1


ElGatoRojo
Also - dein Ex hat dich immer noch an der Angel für etwas nebenbei, wiewohl er jetzt vorsichtig sein muss wegen seiner Ehefrau. Du allerdings bist geschieden -- also ist doch dein Problem nur, dass du eben als Zweitfrau-Affäre deines Ex fungierst. Wenn dir das nicht genügt - was wäre der richtige Weg? Ende der Affäre.

07.10.2025 11:55 • x 12 #2


A


Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3


S
Liebe carina,

für mich als Außenstehende liest sich das Ganze wie ein ziemliches Durcheinander von Ja...Nein...oder doch...nein, lieber nicht....

Irgendwie hat es mit Euch nicht sein sollen! Trotz tollem 6, trotz jetziger Gefühle von Dir!
Vielleicht besser so?

07.10.2025 12:01 • x 3 #3


C
ja so ist es, ja nein, weil beide sehr verletzt wurden, das sagt auch er, dass ihn das damals sehr verletzt hat.
es läuft ja immer noch, es ist wunderschön, aber wo führt das hin?

07.10.2025 12:02 • #4


C
ch glaube das wir uns beide noch sehr lieben und keiner traut sich so richtig.

07.10.2025 12:06 • #5


R
Zitat von carina25:
ja so ist es, ja nein, weil beide sehr verletzt wurden, das sagt auch er, dass ihn das damals sehr verletzt hat. es läuft ja immer noch, es ist wunderschön, aber wo führt das hin?

Perspektivisch ins nächste Drama!

Da er Dir nicht vertraut (vermutlich wegen früher) und mit Dir halt nur den tollen S....S mitnimmt (den seine Frau offenbar nicht so bieten kann), bleibst Du die Nr. 2.

07.10.2025 12:08 • x 4 #6


S
Zitat von carina25:
es läuft ja immer noch, es ist wunderschön, aber wo führt das hin?

Nach aller Lebenserfahrung?
Darüber möchte ich lieber nicht spekulieren, das täte Dir nur weh.
Letztlich weißt Du das auch...

07.10.2025 12:11 • x 3 #7


DiesDasAnanas
Seine Frau hat mein Mitgefühl und Bedauern. Sie ist an einen Mann geraten der sie seit dem Zeitpunkt des Kennenlernen belogen und betrogen hat. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Absicht damit aufzuhören. Furchtbar wie mit der Lebenszeit und dem Seelenheil anderer Menschen gespielt wird.

Zurück zu dir:
Such das Gespräch mit ihm und teile ihm deine Gefühle und Wünsche offen mit. Entschuldige dich für dein kaltes Verhalten in der Vergangenheit und teile ihm ganz direkt mit, dass du dir eine gemeinsame Zukunft in einer offiziellen und ernsthaften Beziehung mit ihm wünscht.
Dann mal abwarten wie er reagiert und was passiert.

Ich würde dir ja den Rat geben, dass wenn er sich nicht trennt um mit dir in einer Beziehung zu sein, du den Kontakt endgültig abbrechen solltest, aber ich denke wir beide wissen, dass das nicht passieren wird und die Affäre einfach weiter laufen wird.
Für den Fall das er sich nicht trennt und du weiterhin die Affäre bleibst, hoffe ich für dich und dein Seelenheil, dass das was dir die Konstellation gibt ausreicht um auch auf Dauer nicht daran zu zerbrechen.

07.10.2025 12:16 • x 16 #8


M
Beide fahren zweigleisig, aber nichts wird richtig geklärt.
Aus Unordnung und Durcheinander und Betrug der Ehepartner resultiert wohl kaum was gutes Neues.

Er findet dich heiß? Prima, ist ja auch was, aber sicher keine Basis für eine Beziehung.

07.10.2025 12:18 • x 7 #9


C
@Margerite
wir waren ei paar, er war meine große liebe und ich seine.

07.10.2025 12:23 • #10


DiesDasAnanas
Zitat von carina25:
ch glaube das wir uns beide noch sehr lieben und keiner traut sich so richtig.

Stimmt, es wirkt tatsächlich als seit ihr all die Jahre zu feige zueinander zu stehen. Mal beide, dann du und im Moment ist es vielleicht er.
Würde mich auch nicht wundern, wenn er durch die Enttäuschung in der älteren und jüngeren Vergangenheit misstrauisch ist. Du hast dich mit deinem Verhalten nicht unbedingt als vertrauenswürdig/dauerhaft zuverlässig erwiesen. Spaß ja, ernsthaft nein.

Schade nur das jetzt andere Menschen, beispielsweise seine Ehefrau, dafür herhalten müssen was ihr nicht auf die Kette bekommt. (Sicherheit)

07.10.2025 12:26 • x 8 #11


Blindfisch
Zitat von carina25:
wie seht ihr das ganze.

Was will eine Frau von einem Mann, der frisch verheiratet ist und eine Affäre hat?
Was will ein Mann von einer Frau die in einer unglücklichen Ehe das Bedürfnis hat eine Affäre zu starten?
Ich sehe hier zwei Menschen, die in meinen Augen nicht in der Lage sind, Verantwortung für ihre falsche Partnerwahl zu
übernehmen und stattdessen sich in s. Abenteuer flüchten und von großer Liebe faseln....
Ihr Beide - das könnte passen. Was bleibt: Ein betrogener EM, ein Kind, das ein tolles Vorbild hat und eine frisch verheiratete Frau, die vom Ehemann verars...wird.
Selbst wenn ihr beide (wieder) zueinander finden würdet, wie soll die Zukunft aussehen? Man kann es nur erahnen...
Entweder du akzeptierst, das du nur die Zweitfrau bist oder du beendest die Affäre und versuchst mal zu reflektieren, warum
dieser EX so viel Platz in dein Leben hatte/hat - und warum (so meine Vermutung) dein Exmann nie eine wirkliche Chance hatte mit dir eine langfristige Ehe zu führen - da dein EX immer im Hinterkopf da war und du deinen Exmann mit dem EX unbewewußt verglichen hast. Mann kann nicht langfristig glücklich in einer Beziehung sein, wenn ein anderer Mann im Schatten wartet....

07.10.2025 12:27 • x 15 #12


DiesDasAnanas
Hast du ihm deine Gefühle und Zukunftsvorstellungen bereits mitgeteilt? In einem eurer Gespräche und wie war seine Reaktion?

07.10.2025 12:27 • #13


Odette
Ab davon, dass es sich chaotisch liest, und eher nach Ego und der Angst den guten 6 zu verlieren, verstehe ich eine Sache nicht.
Zitat von carina25:
Du hast nicht mehr viel Zeit, heute ist mir klar, dass er meinte dass ich mich trennen muss, damit er sich nicht für die andere entscheidet.

Zitat von carina25:
Ich bin jetzt geschieden und hatte auch 1 Jahr eine Beziehung mit einem Mann


Und nach der Scheidung und etwas Zeit wollest du dich nicht zu deinem AM bekennen, und hast lieber einen anderen Mann an dich rangelassen, eine Beziehung geführt? Da wäre doch Eure Zeit gewesen, wenn es hätte sein sollen?

07.10.2025 12:30 • x 7 #14


P
fühl mich nicht mehr so einsam mit meiner Heirat damals...das ist ja hier nochmal eine andere Dimension

07.10.2025 12:30 • x 2 #15


A


x 4