Zitat von Anna2024: Diese Frau hatte das große Glück VOR der Ehe zu erfahren, mit wem sie da vorhat zu heiraten. Ihr seht also keine Mitschuld an der Misere?
Zitat von SchlittenEngel: Mal abgesehen davon, wer weiss schon, was sie tatsächlich "erfahren" hat.
Bin da auch bei @SchlittenEngel
Wir wissen nicht wieviel sie tatsächlich erfahren hat und was er ihr alles erzählt hat. Welche Versprechungen und Reue er vorgegaukelt hat. Der vorübergehende Kontaktabbruch und die immer noch anhaltende Heimlichkeit sprechen zumindest dafür, dass er ihr zukünftige Treue zugesichert hat. Also hat sie sich unter falschen Versprechungen auf die Ehe eingelassen.
Zitat von Anna2024: Ach komm! Heutzutage ist alles möglich. Sie hätte ihn auffordern können, die Affäre anzurufen, sich selbst mit der Affäre treffen etc. Diese Frau hat beide Augen fest verschlossen, weil sie unbedingt heiraten wollte. Natürlich ist die Mitschuld an ihrer eigenen Misere.
Weißt du ich glaube, wenn das alles nochmal auffliegt was danach noch gelaufen ist und über welchen langen Zeitraum die ganze Affäre tatsächlich schon geht, dann wird sich die Frau sicherlich (unter anderem) sehr naiv vorkommen und sich wahrscheinlich fragen warum sie es damals nicht beendet hatte. Ich denke in dem Punkt stimmen wir überein.
Ich glaube hier hat jemand einfach wirklich geliebt und wenn dann beispielsweise nicht das volle Ausmaß bekannt ist und der untreue Partner Reue zeigt, auf die Tränendrüse drückt, seine Liebe beteuert, die Affäre als Fehler seines Lebens betitelt aus dem er gelernt hat und dies NIE wieder passiert, gemeinsame Zukunftvisionen ausmalt,usw. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eben groß das eine zweite Chance gegeben wird.
Ich verurteile niemanden der seinen Partner liebt und den Versuch startet zu Verzeihen. Auch wenn es für mich, die selbst noch nie in der Situation war, stellenweise schwer nachzuvollziehen ist. Ich denke ihre Entscheidung hätte anders ausgesehen, wenn er direkt und offen klargestellt hätte das er diese Affäre nicht beenden möchte.
Ich glaube nicht, dass diese Frau die Augen fest verschlossen hat, weil sie unbedingt heiraten wollte.
Letztendlich wissen wir das beide nicht, warum sie ihn trotzdem geheiratet hat.
Edit:
Was ich spannend finde ist, dass in Themen von betrogenen Ehefrauen in der Regel von den meisten abgeraten wird als Ehefrau die Affäre zu kontaktieren. Die Geliebte könnte/würde ja ohnehin nicht die Wahrheit sagen und den Schritt auf die AF zu zugehen wäre ohnehin nicht der richtige Weg, weil sie nucht der Ansprechpartner für die Ehefrau ist, sondern der Mann. Ich habe die Sichtweise nie verstanden wieso man als Ehefrau die Affäre nicht kontaktieren dürfte. Es ist für mich nur auffällig wie in anderen Threads die betrogenen Partner teilweise hart angegangen werden, weil sie ein Gespräch mit dem Affärenpartner wünschen und dies gefälligst lassen sollen, ABER HIER wird genau die Unterlassung der Kontaktaufnahme zur Affäre angeprangert und als Grund genommen warum man als Ehepartner selbst Schuld ist weiterhin betrogen zu werden, weil man könnte ja schließlich die Wahrheit von der Affäre selbst erfahren. Seltsam....