367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

Anna2024
Zitat von SchlittenEngel:
Mal abgesehen davon, wer weiss schon, was sie tatsächlich erfahren hat.

Ach komm! Heutzutage ist alles möglich. Sie hätte ihn auffordern können, die Affäre anzurufen, sich selbst mit der Affäre treffen etc. Diese Frau hat beide Augen fest verschlossen, weil sie unbedingt heiraten wollte. Natürlich ist die Mitschuld an ihrer eigenen Misere.

07.10.2025 14:43 • #46

S
Zitat von Anna2024:
sich selbst mit der Affäre treffen etc.

Dann hätte Carina ihr sicher wahrheitsgemäß gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr zueinander haben. Zu dem Zeitpunkt war es so!

07.10.2025 14:46 • #47

A

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3

M
@Anna2024
Zitat von Anna2024:
Natürlich ist die Mitschuld an ihrer eigenen Misere.

Nein, sie ist eindeutig nicht Schuld daran. Und auch nicht jeder Täter wird automatisch zum Wiederholungstäter. Es ist gemein, einer Frau zu sagen, die betrogen wurde, dass sie selbst Schuld daran hat, weil sie dem falschen Mann vertraut hat. Wenn wir alle so allwissend wären, wäre die Welt ein anderer Ort.

07.10.2025 14:56 • x 3 #48

S
Zitat von Manchmal_Hexe:
Es ist gemein, einer Frau zu sagen, die betrogen wurde

Was v.a. gemein ist, ist jemandem, den man betrogen hat, dann recht wahrscheinlich um Verzeihung gebeten und Versprechungen gemacht hat, und der einem dann verzeiht und nochmal eine Chance gibt, weiter zu betrügen.

Das ist so ziemlich das Letzte.

07.10.2025 15:02 • x 5 #49

Odette
Zitat von Anna2024:
Ach komm! Heutzutage ist alles möglich. Sie hätte ihn auffordern können, die Affäre anzurufen, sich selbst mit der Affäre treffen etc. Diese Frau hat beide Augen fest verschlossen, weil sie unbedingt heiraten wollte. Natürlich ist die Mitschuld an ihrer eigenen Misere.

Hui, das sind aber wilde Spekulationen.
Wo genau liest du heraus, dass sie davon wusste?

Er hat lediglich die Affäre beendet wegen der Heirat, und dann geheimen Kontakt aufgenommen.
Und sie kontrolliert ihn. Aber warum, wissen wir nicht.

Ab davon, wendet sich ja TE an uns und nicht die Ehefrau.

07.10.2025 15:04 • x 2 #50

C
@SchlittenEngel
ich glaube es war auf dünnen eis, anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst, ich glaube di ehat schon gemerkt, dass er sie verlassen könnteund hat gleich das kind nachgeleg,t damit ja nichts passiert

07.10.2025 15:28 • #51

S
Zitat von carina25:
@SchlittenEngel ich glaube es war auf dünnen eis, anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst, ich glaube di ehat schon gemerkt, dass er sie verlassen könnteund hat gleich das kind nachgeleg,t damit ja nichts passiert

Liebe carina,

so, wie Du Dich liest, kannst Du nicht verstehen, dass eine Frau, also sie, mit dem Mann, mit dem sie verheiratet ist, dem sie glaubt und vertraut, ein Kind haben möchte? Eine Heirat ist nicht gerade ein Pappenstiel, da hat sie, aus ihrer Sicht, mit Fug und Recht Grund, an seine Liebe zu glauben!

Du selbst bist doch auch Mutter?

07.10.2025 15:32 • x 4 #52

DiesDasAnanas
Zitat von Anna2024:
Diese Frau hatte das große Glück VOR der Ehe zu erfahren, mit wem sie da vorhat zu heiraten. Ihr seht also keine Mitschuld an der Misere?

Zitat von SchlittenEngel:
Mal abgesehen davon, wer weiss schon, was sie tatsächlich erfahren hat.

Bin da auch bei @SchlittenEngel
Wir wissen nicht wieviel sie tatsächlich erfahren hat und was er ihr alles erzählt hat. Welche Versprechungen und Reue er vorgegaukelt hat. Der vorübergehende Kontaktabbruch und die immer noch anhaltende Heimlichkeit sprechen zumindest dafür, dass er ihr zukünftige Treue zugesichert hat. Also hat sie sich unter falschen Versprechungen auf die Ehe eingelassen.

Zitat von Anna2024:

Weißt du ich glaube, wenn das alles nochmal auffliegt was danach noch gelaufen ist und über welchen langen Zeitraum die ganze Affäre tatsächlich schon geht, dann wird sich die Frau sicherlich (unter anderem) sehr naiv vorkommen und sich wahrscheinlich fragen warum sie es damals nicht beendet hatte. Ich denke in dem Punkt stimmen wir überein.

Ich glaube hier hat jemand einfach wirklich geliebt und wenn dann beispielsweise nicht das volle Ausmaß bekannt ist und der untreue Partner Reue zeigt, auf die Tränendrüse drückt, seine Liebe beteuert, die Affäre als Fehler seines Lebens betitelt aus dem er gelernt hat und dies NIE wieder passiert, gemeinsame Zukunftvisionen ausmalt,usw. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eben groß das eine zweite Chance gegeben wird.
Ich verurteile niemanden der seinen Partner liebt und den Versuch startet zu Verzeihen. Auch wenn es für mich, die selbst noch nie in der Situation war, stellenweise schwer nachzuvollziehen ist. Ich denke ihre Entscheidung hätte anders ausgesehen, wenn er direkt und offen klargestellt hätte das er diese Affäre nicht beenden möchte.

Ich glaube nicht, dass diese Frau die Augen fest verschlossen hat, weil sie unbedingt heiraten wollte.

Letztendlich wissen wir das beide nicht, warum sie ihn trotzdem geheiratet hat.

Edit:
Was ich spannend finde ist, dass in Themen von betrogenen Ehefrauen in der Regel von den meisten abgeraten wird als Ehefrau die Affäre zu kontaktieren. Die Geliebte könnte/würde ja ohnehin nicht die Wahrheit sagen und den Schritt auf die AF zu zugehen wäre ohnehin nicht der richtige Weg, weil sie nucht der Ansprechpartner für die Ehefrau ist, sondern der Mann. Ich habe die Sichtweise nie verstanden wieso man als Ehefrau die Affäre nicht kontaktieren dürfte. Es ist für mich nur auffällig wie in anderen Threads die betrogenen Partner teilweise hart angegangen werden, weil sie ein Gespräch mit dem Affärenpartner wünschen und dies gefälligst lassen sollen, ABER HIER wird genau die Unterlassung der Kontaktaufnahme zur Affäre angeprangert und als Grund genommen warum man als Ehepartner selbst Schuld ist weiterhin betrogen zu werden, weil man könnte ja schließlich die Wahrheit von der Affäre selbst erfahren. Seltsam....

07.10.2025 15:40 • x 4 #53

S
@carina25
Zitat von carina25:
plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst, ich glaube di ehat schon gemerkt, dass er sie verlassen könnteund hat gleich das kind nachgeleg,t damit ja nichts passiert

Und dafür hat sie ihm mit K.O. Tropfen den Samen geraubt oder war er da auch dran beteiligt?

07.10.2025 15:41 • x 7 #54

DiesDasAnanas
Zitat von carina25:
ich glaube es war auf dünnen eis, anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst, ich glaube di ehat schon gemerkt, dass er sie verlassen könnteund hat gleich das kind nachgeleg,t damit ja nichts passiert

Ziemlich bösartige Unterstellung.

Wobei ich nicht abstreiten möchte das es Frauen gibt die aus geplanten Gründen schwanger werden.
Es gibt allerdings auch sehr viele Paare bei denen passiert das ungeplant und ohne irgendwelche Hintergedanken. In einer Ehe schwanger zu werden, ob geplant oder nicht ist jetzt nicht unbedingt verwerflich.

Hat er den offen mit seiner Frau gesprochen das er das Kind nicht möchte?
Ganz ehrlich, wenn jetzt noch ein Kind involviert ist und er ein wenig Pflichtbewusstsein hat, dann sehe ich eine Scheidung in den nächsten Jahren als unwahrscheinlich. Da geht es auch ein wenig um das Ansehen bei den Mitmenschen, zumindest KÖNNTE das in Zukunft eine Rolle spielen. Wer möchte schon der Typ sein der seine Verlobte betrügt, eine zweite Chance erhält, sie heiratet und schwängert, nur um sie dann in der Schwangerschaft oder mit Kleinkind sitzen zu lassen um mit der Affäre durchzubrennen?

07.10.2025 16:01 • x 2 #55

Wurstmopped
Zitat von carina25:
@SchlittenEngel ich glaube es war auf dünnen eis, anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar ...

Sie hat versucht ihn zu binden, ganz natürlicher Vorgang bei Frauen, du versuchst ja auch ihn zu binden, mit Segs!
Was denkst du passiert, wenn du ihm sagst, so mein Bürschchen, den nächsten Segs gibt es erst, wenn du dich getrennt und klar zu mir bekannt hast?
Die Antwort kennst du, ergo bleibt die Affäre bestehen und du hoffst weiter....

07.10.2025 16:03 • x 3 #56

M
@carina25
Zitat von carina25:
anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst

Ich finde es ein Wahnsinn, wie du über seine Frau sprichst, die sein Kind bekommen hat. Jeder erwachsene Mann weiß was zu tun ist, um ein Kind zu vermeiden. 100 Prozent sicher ist nur Abstinenz. Ob gewollt oder nicht, das ist die Verantwortung, die er zu tragen hat und ich hoffe doch, mit Freude. Du bist doch selbst Mutter, verstehst du denn ihren Kinderwunsch nicht mit dem Mann, den sie liebt?
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, du kommst nicht damit zurecht, dass er nicht mehr nur für dich da ist. Ich denke nicht, dass er sich scheiden lassen wird. Denn plötzlich ist da jemand, der ihm mehr als sein eigenes Leben wert ist.

07.10.2025 16:09 • x 4 #57

DiesDasAnanas
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat versucht ihn zu binden, ganz natürlicher Vorgang bei Frauen, du versuchst ja auch ihn zu binden, mit Segs!

Ach komm, das klingt als wären Frauen grundsätzlich niederträchtige Wesen.
Den (potenziellen) Partner also das Objekt der Begierde binden zu wollen ist kein Vorgang der ausschließlich Frauen vorbehalten ist. Männer versuchen Frauen die sie gerne für sich oder in einer Beziehung haben wollen, ebenfalls zu binden.

Edit: Und das muss nicht zwangsläufig überS.oder gemeinsame Kinder passieren.

07.10.2025 16:09 • x 2 #58

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Hat er den offen mit seiner Frau gesprochen das er das Kind nicht möchte?

Wir können hier natürlich alle nur spekulieren! Ich spekuliere jetzt mal, dass Carina hoffte, seine Frau wäre nur schwanger geworden, um ihn zu binden.

Ich entstamme noch der Zeit, in der Muss-Ehen üblich waren, hätte aber kaum gedacht, dass es heute noch so sein könnte. Und ob es wirklich so ist, dass er kein Kind wollte?

Egal, wie, liebe Carina: das - vermutlich bereits geborene - Baby mindert Deine Chancen auf eine evtl. Trennung zu Deinen Gunsten schon recht erheblich. Das dürfte Dir auch hauptsächlich weh tun, nicht wahr?

07.10.2025 16:12 • x 1 #59

DiesDasAnanas
Zitat von Sonnenblume53:
Wir können hier natürlich alle nur spekulieren! Ich spekuliere jetzt mal, dass Carina hoffte, seine Frau wäre nur schwanger geworden, um ihn zu binden.

Ja, ich glaube auch das diese Variante besser zu verdauen ist, als zu akzeptieren das sie tatsächlich unbeabsichtigt schwanger wurde.

Das er von der Schwangerschaft seiner Frau nicht begeistert war kann der Wahrheit entsprechen oder aber auch nur der Versuch mit der Unangenehmen Situation umzugehen und die Affäre aufrecht zu erhalten.

Wer gibt schon gerne vor seiner Affäre zu das er sich trotzdem auf das Überraschungsbaby mit seiner Ehefrau freut.

Oder andere Spekulation: Er hat sich im ersten Moment oder die ersten Monate wirklich nicht gefreut, weil ihm bewusst wurde das eine Scheidung weitreichendere Konsequenzen hat als nur die Anwaltskosten, z.b. das Thema Unterhalt.

07.10.2025 16:20 • x 1 #60

A

x 4