367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

Wurstmopped
Zitat von DiesDasAnanas:
Ach komm, das klingt als wären Frauen grundsätzlich niederträchtige Wesen.

Deine Interpretation, sei dir unbenommen.
Das Frauen versuchen zu binden, denke ich, ist unbestreitbar , die Mittel die sie wählen, obliegt ihren Möglichkeiten.

07.10.2025 16:28 • x 1 #61

DiesDasAnanas
Zitat von Wurstmopped:
Das Frauen versuchen zu binden, denke ich, ist unbestreitbar , die Mittel die sie wählen, obliegt ihren Möglichkeiten.

Es ging mir darum, dass die Aussage sowohl auf Frauen als auch auf Männer zutrifft

07.10.2025 16:38 • #62

A

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Ja, ich glaube auch das diese Variante besser zu verdauen ist, als zu akzeptieren das sie tatsächlich unbeabsichtigt schwanger wurde.

Oder von beiden zusammen beabsichtigt.

07.10.2025 16:38 • x 1 #63

S
Persönlich bewundere ich Jeden, der sich heutzutage noch eine Ehe zutraut.
In meinen ganz, ganz jungen Jahren gehörte die zum guten Ton, wegen der Nachbarn, der Aufstiegschancen im Job, dem Ansehen allgemein. Es gehörte sich halt so, zu heiraten.

Heute ist das anders. Deswegen, liebe Carina, empfinde auch ich seine Zusage an eine andere Frau als nicht gerade belanglos! Es tut mir leid, dass so schreiben zu müssen. Ich verstehe Deinen Schmerz!

Trotzdem habe ich mir auch schon klammheimlich die Frage gestellt, ob dieser Schmerz der Erkenntnis Deiner Liebe zu ihm genauso stark wäre, wenn er frei wäre...die Gebundenheit von ihm könnte dazu beitragen, die Sehnsucht nach ihm in ungeahnte Höhen zu schrauben. Muss natürlich so nicht sein!

07.10.2025 16:39 • #64

Worrior
Zitat von carina25:
wie seht ihr das ganze.

Das darf ich hier nicht schreiben und ich glaube das möchtest Du auch nicht wissen.
Ich kann nur den Kopf schütteln.

07.10.2025 16:58 • x 9 #65

tesa
Du willst wissen, wie wir das finden?

Ok, Go for it!

Zitat von carina25:
Ich hhatte so ein Bedürfnis nach Nähe und wollte eine Affäre beginnen.

Du wolltest Nähe und hast Deinen Ex kontaktiert, von dem Du aber keine Nähe wolltest. Ok.

Zitat von carina25:
Ich ging, dann schrieben wir Nachrichten, er ist damals ganz frisch mit seiner Freundin zusammengekommen

Ein ganz feiner Kerl.
Dem man jetzt und in alle Zukunft vertrauen sollte.

Zitat von carina25:
ER wollte nehe, ich habe ihn in die S. Schiene gedrückt ich hatte angst mich zu zeigen, ich hatte damals auch keinerlei Gefühle führ ihn.

Die Nähe hätte er eventuell von seiner frisch Gefundenen, dann Verlobten, dann Angetrauten bekommen?

Wolltest Du nicht auch Nähe?

Ah, klar, nicht von diesem Mann. Mein Fehler.

Zitat von carina25:
Wir haben usn damals sehr verletzt, aber der S. war immer mega.

Ihr habt Euch also in Eurer Beziehung - wo ihr scheinbar ca. 30 wart, also nicht mehr ganz so jung - gegenseitig verletzt?

Zitat von carina25:
er weiß nicht ob er mir vertrauen kann etc.

Ungefähr so sehr wie ihm. Ich sag mal, ihr passt hervorragend zusammen.

Zitat von carina25:
Ich war kalt wie in Fisch, aus Angst.

Angst? Wovor?
Dass ihr Euch wieder verletzt?
Dass er sich Dir gegenüber so verhält wie Du Deinem Mann gegenüber, oder dem darauffolgenden Freund? Oder seiner Ehefrau?

Zitat von carina25:
dann war mal 2 Monate Funkstille, dann hat er mich über eine geheime Mail wieder kontaktiert,

Dem ist zu vertrauen. Unbedingt.

Zitat von carina25:
wel ihn seine Frau kontrolliert.

Die wusste schon warum.
Hat aber nichts genutzt.

Zitat von carina25:
Ich bin jetzt geschieden und hatte auch 1 Jahr eine Beziehung mit einem Mann,

Wie hast Du den gefunden zwischen dem ganzen Chaos?
Ich vermute, während dessen gab’s den Megasex auch?

Zitat von carina25:
ich will ihn, weil er mir das Gefühl gibt geliebt zu werden (es klingt so komisch, auch wenn wir nur S. haben, das ist unsere connection).

Das ist auch die einzige Connection. Es sollte eher heißen „weil er mir das Gefühl gibt, S. begehrt zu werden“

Zitat von carina25:
weil ich vor 2 jahren zu feige war, mich von meinem mann zu trennen. wie seht ihr das ganze.

Das was ihr da treibt, macht verdammt viele Menschen unglücklich. Einschließlich Euch selbst.

07.10.2025 16:59 • x 5 #66

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
@carina25 Ich finde es ein Wahnsinn, wie du über seine Frau sprichst, die sein Kind bekommen hat. Jeder erwachsene Mann weiß was zu tun ist, um ...

Dem stimme ich zu. Das spricht auch die Eifersucht.

Also der Mann wäre für mich sowieso unten durch, trotz Affäre heiraten und ein Kind Zeugen. Scheint ein echter Traummann zu sein

07.10.2025 17:07 • x 2 #67

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
Du willst wissen, wie wir das finden? Ok, Go for it! Du wolltest Nähe und hast Deinen Ex kontaktiert, von dem Du aber keine Nähe wolltest. Ok. ...

Ich bin auch irgendwie fassungslos. Wieso sucht man sich Niemanden der Single ist, Gefühle hin oder her. Immer allem rücksichtslos nachzugehen. Ich halte davon nichts. Von dem Typ mal ganz zu Schweigen

07.10.2025 17:09 • x 4 #68

E
In meinen Augen verhält sich @carina25 sehr unreif und egoistisch. Das ganze noch als Liebe zu bezeichnen erzeugt in mir eine sehr starke Ablehnung.

Jemanden zu wollen, nur weil man sich ach sooo geliebt fühlt, ist unterste Schublade. Die beiden haben sich verdient und vielleicht sollten sich auch kriegen, um nicht noch zusätzliche Menschen ins Unglück zu stürzen. Die bisherigen Kollateralschaeden tun mir unendlich leid.

07.10.2025 17:43 • x 4 #69

R
Zitat von carina25:
@SchlittenEngel ich glaube es war auf dünnen eis, anfangs wollten sie noch keine kinder, plötzlich wurde sie im dezember schwanger, das hat ihm gar nicht gepasst, ich glaube di ehat schon gemerkt, dass er sie verlassen könnteund hat gleich das kind nachgeleg,t damit ja nichts passiert

So kannst natürlich nur Du darüber urteilen.

Er hat ohne Verhütung mit ihr x. und das bestimmt nicht, weil er von ihr gezwungen wurde!

Schlimm, einfach nur schlimm!

07.10.2025 17:49 • x 3 #70

Anna2024
Zitat von Manchmal_Hexe:
Nein, sie ist eindeutig nicht Schuld daran. Und auch nicht jeder Täter wird automatisch zum Wiederholungstäter. Es ist gemein, einer Frau zu sagen, die betrogen wurde, dass sie selbst Schuld daran hat, weil sie dem falschen Mann vertraut hat. Wenn wir alle so allwissend wären, wäre die Welt ein anderer Ort.

Schwierig. Ich gehe immer von mir aus. Also, ich würde keinen Mann heiraten, der mich betrogen hat und würde mir selbst die Schuld für die Konsequenzen geben.
Zitat von Odette:
Hui, das sind aber wilde Spekulationen.
Wo genau liest du heraus, dass sie davon wusste?

Hier lese ich es heraus:
Zitat von carina25:
OK so ging das, wir trafen uns alle 2 -3 Wochen, seine Freundin hat es nach der Verlobung herausgefunden

Zitat von DiesDasAnanas:
Es ist für mich nur auffällig wie in anderen Threads die betrogenen Partner teilweise hart angegangen werden, weil sie ein Gespräch mit dem Affärenpartner wünschen und dies gefälligst lassen sollen, ABER HIER wird genau die Unterlassung der Kontaktaufnahme zur Affäre angeprangert

Ist das so? In der jüngeren Generation ist es gang und gäbe. Ich hätte den Kontakt zur Affäre gesucht. Was ist denn, wenn er wirklich die CrazyEx-Karte gezückt hat? Das muss man doch vor der Hochzeit klären. Deshalb meinte ich, dass sie beide Augen verschlossen hat. Und schau, er macht munter weiter.

07.10.2025 17:51 • #71

stream
Ich verstehe einfach nicht, wozu heiraten ?

07.10.2025 17:57 • #72

Wurstmopped
Zitat von DiesDasAnanas:
Es ging mir darum, dass die Aussage sowohl auf Frauen als auch auf Männer zutrifft

Was den Willen zum Binden betrifft, nein.

07.10.2025 18:06 • x 1 #73

DiesDasAnanas
@Wurstmopped ich wäre mit Pauschalaussagen die alle Männer einschließt vorsichtig, ebenso bei Frauen.

Aber wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner.

07.10.2025 18:17 • #74

A
@carina25 warum kommt mir jetzt das Sprichwort Pack schlägt sich, Pack verträgt sich in den Sinn...

07.10.2025 18:22 • x 2 #75

A

x 4