367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

S
Zitat von Sonnenschein85:
Zur jetzigen Situation. Sprich offen mit ihm. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Du läufst natürlich Gefahr verletzt zu werden.

Das wäre auch mein Rat an Dich.

Nein, nicht, um ihn für Dich zu gewinnen. Die Chancen wären auch mir zu gering, denn er ist frisch verheiratet.

Sondern um Klarheit für Dich selbst und vor Dir selbst zu gewinnen. Manchmal ist es notwendig, diesen evtl. Schmerz zu erhalten, um sich wirklich inwendig trennen zu können. Dass er sich für Dich scheiden lässt, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich.

07.10.2025 13:21 • x 4 #31

Waris07
Zitat von carina25:
wir waren ei paar, er war meine große liebe und ich seine.

Vergangenheitsform. Was davon übrig geblieben ist, ist ein Rest von Verklärung und jede Menge Illusion. Fürs große Ganze hat es offensichtlich nie gereicht – nur für gestohlene Stündchen im Schattendasein.

Aber gut, versuch dein Glück. Vielleicht hast du ja tatsächlich Glück“ und er wechselt dauerhaft und ganz zu dir. Das Positive daran: Ihr kennt einander und wisst genau, wozu der jeweils andere fähig ist. Überraschungen dürften also kaum zu erwarten sein.

Mein persönliches Fazit: Was bin ich froh, dass dieser Kelch - einer so großen Liebe“ - doch tatsächlich an mir vorbeigegangen ist.

07.10.2025 13:25 • x 8 #32

A

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Waris07:
Vergangenheitsform. Was davon übrig geblieben ist, ist ein Rest von Verklärung und jede Menge Illusion. Fürs große Ganze hat es offensichtlich ...

Ja eben für das ganz Große hat es nie gereicht. Das sollte der Te zu denken geben. Es war wahrscheinlich doch mehr Illusion.

07.10.2025 13:26 • x 1 #33

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Das wäre auch mein Rat an Dich. Nein, nicht, um ihn für Dich zu gewinnen. Die Chancen wären auch mir zu gering, denn er ist frisch verheiratet. ...

Genau um Klarheit zu bekommen und endlich loszulassen. Das wäre enorm wichtig denn so hängst du an einer Illusion fest. Davon abgesehen ist das alles kein Dauerzustand und moralisch schüttelt es mich auch, wenn ich das lese.

07.10.2025 13:33 • x 3 #34

M
@carina25 Ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. Ihr seid zwei erwachsene Menschen, die sich lieber hinter dem Rücken treffen, statt offiziell zueinander stehen. Er hat seine Ehefrau von Anfang an belogen und betrogen und wartet darauf, bis du dich im häppchenweise hingibst.

Währenddessen schaffst du es irgendwie, dich von deiner Ehe zu lösen, aber nicht offiziell zu ihm zu stehen, da du dir nicht sicher genug bist, aber ihn doch irgendwie noch liebst. Jetzt hat er eine Frau und ist nicht mehr 100 Prozent für dich da. Das scheint dich zu stören. Habe ich das richtig zusammengefasst?

Ihr habt euch ein selbstgewähltes Schlamassel auferlegt und scheint nicht ganz zu „wollen“, aber auch nicht ohne dem Theater zu „können“. Wie du jetzt tun sollst?

In erster Linie dir bewusst werden, ob du ihn nach dem ewigen hin und her wirklich willst oder nicht. Ich vermute, du willst ihn nicht ganz, denn du hättest ihn längst haben können. Unabhängig davon rate ich seiner Frau zur sofortigen Trennung. Eine solche Scharade hat kein Mensch verdient. Er scheint sich von dir nicht loslösen zu können und du scheinst das zu genießen.

07.10.2025 13:34 • x 3 #35

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
@carina25 Ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. Ihr seid zwei erwachsene Menschen, die sich lieber hinter dem Rücken treffen, statt offiziell ...

Ja, ich finde das alles auch krass und unschön..Überhaupt das der Betrug als so normal dargestellt wird. Mir tun die Betrogenen Leid. Vor allem seine Frau, die von Anfang an belogen wurde. Wenn sie erfährt wen sie da geheiratet hat und das sie von Beginn an betrogen wurde. Das würde mich so kaputt machen.
Und auf so etwas eine neue Beziehung aufbauen zu wollen. Wie wollt ihr euch denn gegenseitig je Vertrauen ?

07.10.2025 13:43 • x 2 #36

M
@Sonnenschein85 Bei seiner Frau kann man nur hoffen, dass sie das irgendwie verkraftet und jemals wieder Vertrauen aufbauen kann. Wirklich schlimm. Besonders, weil sie sich ja hätten haben können, wenn sie wollten. Ich verstehe persönlich einfach nicht, wie man das rechtfertigen kann, jemanden so zu behandeln. Liebe legitimiert so ein Verhalten einfach nicht.

07.10.2025 13:59 • x 2 #37

Anna2024
Zitat von DiesDasAnanas:
Seine Frau hat mein Mitgefühl und Bedauern. Sie ist an einen Mann geraten der sie seit dem Zeitpunkt des Kennenlernen belogen und betrogen hat. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Absicht damit aufzuhören. Furchtbar wie mit der Lebenszeit und dem Seelenheil anderer Menschen gespielt wird.

Sie weiß, worauf sie sich eingelassen hat. Wer dann noch heiratet, hat weder mein Mitgefühl, noch mein Bedauern. Wer am Anfang der Beziehung schon fremdgeht, wird, wenn der Alltag beginnt und Probleme auftauchen, erst recht fremdgehen.
Zitat von carina25:
ich will ihn, weil er mir das Gefühl gibt geliebt zu werden

Ich glaube nicht, dass du ihn liebst. Du kannst entweder nicht allein bleiben oder gehörst zu denjenigen, die immer wieder zu ihrem Ex zurückkehren, wenn sie verwundet sind und heilen wollen (Nach der Ehe, nach der 1-jährigen Beziehung). Bei ihm kannst du heilen, weil er dir Liebe gibt.
Du nimmst dir, was du gerade brauchst. Liege ich ein bisschen richtig?

07.10.2025 14:00 • x 1 #38

S
@carina25
Also du bist 42, aber was du schreibst klingt für meinen Ohren sehr unreif, meine ich nicht böse...

Glaubst du denn, es gibt irgendeine Grundlage eine vertrauensvolle Basis für eine Beziehung zu finden für euch beide?

Ehrlich gesagt, fehlt hier meine Vorstellungskraft.

Du hast jemand zu Hause sitzen und dein aufgewärmter Ex ebenfalls.
Und macht das immer so weiter?

Wie dem auch sei, sprech mit deinem Ex/Affäre und sag du willst mehr...
...und mach mit deinem Mann schluß, das ist doch kein Zustand.

07.10.2025 14:07 • x 2 #39

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Sonnenschein85 Bei seiner Frau kann man nur hoffen, dass sie das irgendwie verkraftet und jemals wieder Vertrauen aufbauen kann. Wirklich schlimm. ...

Ja. Ich verstehe nicht wie man auch noch heiraten muss, wenn man betrügt. Wieso der Person dann noch sowas antun, die Ehe auf einer Lüge aufbauen. Aber gut, jetzt kann man es nicht mehr ändern.

07.10.2025 14:20 • x 3 #40

Anna2024
Diese Frau hatte das große Glück VOR der Ehe zu erfahren, mit wem sie da vorhat zu heiraten. Ihr seht also keine Mitschuld an der Misere?

07.10.2025 14:27 • #41

S
@Anna2024
Zitat von Anna2024:

Sie weiß, worauf sie sich eingelassen hat. Wer dann noch heiratet, hat weder mein Mitgefühl,

Zitat von Anna2024:
Diese Frau hatte das große Glück VOR der Ehe zu erfahren, mit wem sie da vorhat zu heiraten. Ihr seht also keine Mitschuld an der Misere?

Lügt Sie irgendwen an ? betrügt sie irgendwen ? Daher nein. Warum sollte sie mit Schuld daran sein, dass die beiden sich scheußlich benehmen?

Mal abgesehen davon, wer weiss schon, was sie tatsächlich erfahren hat.

Eine Text - Nachricht von meiner frustrierten Ex, die mir Null bedeutet und die mir seit ewig hinterherläuft und nicht Ruhe gibt und die ich aus Neugierde leider nicht sofort gelöscht habe, die spinnt total BITTE BITTE glaub mir! ?

07.10.2025 14:32 • x 4 #42

L

S
Zitat von Anna2024:

Wahrscheinlich stand er wie ein räudiger Hund vor ihr in hat nach Vergebung gebettelt und sie hat ihm verziehen...
...aber geheiratet hätte ich diesen Typen auch nicht mehr so schnell.

Aber wie man es macht, ist es verkehrt...
...aber die Schuld liegt in dem Fall komplett bei ihm - er denkt wahrscheinlich mit seinen Genitalien...

07.10.2025 14:38 • x 2 #44

S
Zitat von Anna2024:

Ich sehe bei der Jetztfrau von Carina`s Sehnsuchtsmann auch keine Schuld. Er wird um sie gekämpft haben wie ein Berserker, da er zu dieser Zeit 2 Monate Funkstille mit Carina hatte.

Sie waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet - und vielleicht steht seine Jetztfrau auf dem Standpunkt, Fehler mache Jeder mal...

07.10.2025 14:42 • x 1 #45

A

x 4