367

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

C
@DiesDasAnanas

naja ich wollte ja am anfang die affäre, war echt unterkühlt undnichtnett.

07.10.2025 12:32 • #16

S
Carina,

Ihr habt Euch ganz sicher gern, sehr gern, habt tollen 6 miteinander, aber letztlich gab es bei Euch Beiden von jeher ein Gefühl, dass Euch gehemmt hat, Euch wirklich aufeinander einzulassen. Mal Dich, mal ihn....

Magst Du vielleicht mal hingucken, was genau das war?
Ich könnte mir vorstellen, dass dort der Schlüssel zu all dem, was nun ist, verborgen liegt!

07.10.2025 12:35 • x 3 #17

A

Meine Affäre mit meiner großen Liebe

x 3

C
@Odette

damasl war mir das nicht klar, dass ich gefühle habe, die hatte ich auch damals nicht, aber ich habe sehr viel über mich gelernt und er gibt mir nunmal das gefühl extrem geliebt zu werden.

07.10.2025 12:37 • #18

C
@Sonnenblume53
die angst vor verletz7ng, wir haben uns damals sehr verletzt.

07.10.2025 12:37 • #19

ElGatoRojo
Zitat von carina25:
und er gibt mir nunmal das gefühl extrem geliebt zu werden.

...... wenn das dir langt ..............

07.10.2025 12:38 • x 3 #20

S
Zitat von carina25:
@Sonnenblume53 die angst vor verletz7ng, wir haben uns damals sehr verletzt.

Liebe Carina, das habe ich schon verstanden.

Aber diese Angst muss ja irgendwo herkommen. Aus einer tieferen Schicht der Seele, mMn.
Das meinte ich eben mit hingucken.

07.10.2025 12:39 • #21

Wurstmopped
Zitat von carina25:
ja so ist es, ja nein, weil beide sehr verletzt wurden, das sagt auch er, dass ihn das damals sehr verletzt hat. es läuft ja immer noch, es ist ...

Wenn du versuchst es realistisch zu betrachten und nur auf sein Handeln schaust, was dir garantiert nicht leicht fallen wird und wahrscheinlich auch sehr weh tut, hat diese Affäre keine Chance auf eine feste Beziehung.

Er hat geheiratet und du bist mittlerweile geschieden, ihr hattet es vor viel vielen Jahren schon mal ausprobiert ob die Möglichkeit besteht, über den guten Segs hinaus, eine feste Bindung einzugehen, dass ist gescheitert, der Grund ist egal, wäre da Liebe, Verständnis und Vertrauen gewesen, dann wäre das anders verlaufen, Punkt!
Er hat sich in der Ehe eingerichtet und genießt zugegeben die Stunden mit dir, mal ne offene Frage, ein Mensch, der mir gut tut, den ich liebe und mit dem ich im Bett ein Feuerwerk abbrennen kann, was wäre für mich da der nächste Schritt?

Alleine die Tatsache, das er bereit und fähig ist, seine Ehefrau zu hintergehen, beweist nicht, dass er dich liebt!
Umgekehrt könnte man auch argumentieren, ein Mensch der dazu fähig ist, wird generell Schwierigkeiten besitzen, zu lieben, warum sollte er sein Verhalten für dich verändern wollen?

Er hat seine Gründe, warum er die Hochzeit vorangetrieben hat, während dessen du deine Trennung in die Wege geleitet hast.
Wie schon geschrieben, versuche die Situation mal realistisch zu betrachten.

07.10.2025 12:44 • x 7 #22

alleswirdbesser
Zitat von carina25:
1 Kind)

Zitat von carina25:
ich musste heim zu den Kindern

07.10.2025 12:45 • x 5 #23

Odette
Zitat von carina25:
er gibt mir nunmal das gefühl extrem geliebt zu werden.

Das impliziert ja aber keine Liebe, bzw keine Gefühle, die du für ihn hast.
Es ist, wie ich vermutet habe, Ego, und der Gedanke, dass sich so Liebe anfühlen muss.

Das kann man verwechseln.

07.10.2025 12:46 • x 3 #24

C
@Odette
ich habe es nicht erkannt das ich ihn nliebe.

07.10.2025 12:48 • #25

C
Zitat von carina25:
er war meine große liebe und ich seine.

Ah, nein. Weder du seine noch er deine. Vielleicht besser als die zwischenzeitlichen Partner aber große Liebe sieht nun wirklich anders aus.

07.10.2025 12:53 • x 8 #26

Wurstmopped
Zitat von carina25:
@Odette ich habe es nicht erkannt das ich ihn nliebe.

Er wahrscheinlich auch nicht, er genießt deine Aufmerksamkeit und deine fast willenlose Hingabe, da kann er nicht wiederstehen, sich an dem Kuchen, der an an ihm vorbei gereicht wird, ein großes Stück hinaus zu schneiden....

07.10.2025 12:55 • #27

S
@carina25
Zitat von carina25:
natürlich nicht mehr so viel Zeit wie früher, wel ihn seine Frau kontrolliert

Wie macht die Böse das denn?

Ist die Realität nicht eher, auch wenn sich das nicht so romantisch anfühlt, dass er eben frisch verheiratet ist , dennoch fremdgeht ( extrem igitt mMn und kA wie man sich sowas schön reden kann) und schlicht Sch.iss hat aufzufliegen und daher vorsichtiger ist?

Mit deiner Ehe hat es nicht geklappt. Passiert, v.a. wenn man sich lieber in Träumchen von Exen verliert, als an der Realität zu wachsen. Fakt ist aber auch - wärt ihr beide die große Liebe wärt ihr zusammen. Und das seid ihr nicht, all die Jahre nicht. Und das wird seine Gründe haben, da keiner von Euch irgendwo im Turm gefangen gehalten wurde.

Diese Gefühl der großen Liebe kommt sehr wahrscheinlich v.a. davon, dass die Spass- Quelle nun nochmal limitierter und knapper geworden ist, was das ( bisschen) was ihr habt, künstlich erhöht.

Du hast ein Kind, das stabile Verhältnisse braucht, und das sollte Prio sein.

Und möchtest Du auch endlich eine stabile Partnerschaft oder weiter das Betthäschen sein, nach dem er zurück zu seiner EF geht?
Die er geheiratet hat, als es mit Euch schon lief?

Das wäre so eine Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde...

Zitat von DiesDasAnanas:
Seine Frau hat mein Mitgefühl und Bedauern.

das auf jeden Fall. So viel Egoismus und Kaltschnäuzigkeit ist wirklich abstossend.

07.10.2025 13:02 • x 7 #28

Sonnenschein85
Ich bin etwas sprachlos. Das was ihr damals deinem Mann und seiner Frau angetan habt finde ich furchtbar. Und ein wirklich schlechtes Gewissen lese ich nicht heraus.

Statt sich zu trennen, hintergeht man den Partner eiskalt. Wieso hast du ihn überhaupt geheiratet, wenn du von vorne herein noch nicht über deinen Ex hinweg warst?

Zur jetzigen Situation. Sprich offen mit ihm. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Du läufst natürlich Gefahr verletzt zu werden. Wahrscheinlich bist du nur die Affäre für ihn. Und für mich wäre das alles ohnehin keine Basis um auf eine Affäre eine Beziehung aufzubauen, gerade wenn Kinder im Spiel sind.

07.10.2025 13:11 • x 4 #29

Heffalump
Zitat von carina25:
@Odette ich habe es nicht erkannt das ich ihn nliebe.

Du glaubst, du liebst.

07.10.2025 13:17 • x 2 #30

A

x 4