12

Fehler gemacht mit Affäre - was tun?

D
Hallo Zs.,

Ich habe vor etwa 5 Wochen eine Frau kennengelernt, bzw. eigentlich ist sie auf mich zugekommen. (Sie hatte mich wohl den ganzen Abend lang beobachtet). Ihre Freundin sprach mich dann an und wir kamen schnell ins Gespräch. Nach dem ersten Treffen beichtete sie mir aber, dass sie noch einen Freund hat, sie sich aber von ihm trennen will. Die nächsten Treffen liefen einfach super und es entwickelte sich eine tolle Affäre zwischen uns. Mir war am Anfang noch egal das sie einen Freund hatte, aber schon bald waren leichte Gefühle im Spiel und mir wuchs die ganze Situation irgendwie über den Kopf. Der Gedanke das sie sich mit mir trifft und dann wieder bei ihrem noch-Freund ist, ließ dann irgendwann große Zweifel in mir aufkommen. Auch wenn sie mir ständig schrieb wie sehr sie mich vermisst und auf der Suche nach einer neuen Wohnung war (sie wohnte noch bei ihrem Ex und wollte sich auch deshalb noch nicht trennen aus Angst auf der Straße zu landen. ) war ich mega skeptisch bei der ganzen Sache. Ich zweifle ja nicht an ihren Gefühlen mir gegenüber, aber das sie sich nicht von ihrem Ex trennte oder klartext mit ihm reden konnte war mir schon komisch.

Z.b. war sie bei dem Geburtstag von ihrer Mutter vor ca. 2 Wochen noch mit dem Freund da. Angeblich weil die Mutter es so wollte. Oder sie war noch mit ihm feiern, angeblich war er der Fahrer. (Sie schrieb mir betrunken dann auch das sie mich vermisst und sich wünschte das ich da wäre usw. - unter Alk. sagt man meist die Wahrheit. )

Nun zum eigentlichen Problem:
Wir hatten vor 2 Tagen einen ziemlich heftigen Streit. Wir waren zusammen aus und sie wollte das wir uns normal geben, damit keiner in der Öffentlichkeit mitkriegen würde, das wir was am laufen haben. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich sauer gemacht. Ich machte ihr dann Vorwürfe, das ich nicht glaube das sie sich wirklich von ihrem Freund trennt und sagte noch andere blöde Sachen, die sie sehr verletzt haben. Mich störte es einfach das sie sich nicht zu mir bekennt, obwohl wir uns seit Wochen trafen und gemeinsame Pläne schmiedeten.

Ich bereue es sehr und habe mich jetzt mehrmals entschuldigt. Sie sagte nur das sie nicht weiß wie es weiter geht, das ich ihr wichtig bin und viel bedeute, aber ich hätte ihr sehr weh getan und sie weiß aktuell nicht weiter .

Kann ich noch irgendwas tun oder einfach nur auf ihre Reaktion warten? Ich würde ihr ja auch gern meine Gedanken erklären warum ich so reagiert habe. Sie bedeutet mir sehr viel und es ist eine richtige sch. Situation, das sie noch immer mit ihrem Freund zusammen ist. Aktuell macht es wenig Sinn mit ihr zu schreiben, da nur zickige Antworten kommen, auch wenn sie ziemlich schnell antwortet.

21.09.2018 19:02 • x 1 #1


V
Warum die ganze Kuh kaufen, wenn man die Milch auch so haben kann?

Play your game - not hers. A Friend. (Barry Levinson, Enthüllung)

Wenn Du sie jetzt noch weiter mit Erklärungsversuchen bedrängst, geht der Schuss unter Garantie nach hinten los und die Sache ist definitiv über den Jordan. Gib ihr etwas Zeit, bis sich Verletzung und Kränkung gelegt haben.

21.09.2018 19:17 • #2


A


Fehler gemacht mit Affäre - was tun?

x 3


Gorch_Fock
Hey Dings, Dir ist schon klar, dass die Frau Dich heftig verschaukelt? Sie ist auf mich zugekommen - komisch, so fangen die ganzen Affairen bei Betriebsfeiern auch meist an. Sie suchte also Abwechslung und Du standest - natürlich - parat. Sehr schön. Letztlich bist Du aber nur auf der Warmhalteplatte. Du wirst benutzt, mein Guter. Mit Dir hat sie wieder Feuer und kann das auch in die Beziehung mit ihrem Freund tragen. Wahrscheinlich läuft es jetzt auch besser bei den beiden im Bett.
Affairen enden immer destruktiv. Das merkst Du nun auch. Was erwartest Du nun? Sie wird schön weiter bei ihrem Freund in der Bude wohnen bleiben, ab und zu mit Dir in die Kiste steigen. Aber sich nicht zu Dir bekennen. Was absolut armselig ist. Gute Affairenmänner nutzen das sich in der Öffentlichkeit zeigen gezielt aus, um die Bedürfnisse der Affairenpartnerin auszufüllen. Auf dem Level ist Deine Affaire nicht. Und wird sie auch nicht tun für Dich. Warum auch?
Ich kann Dir nur raten dieses unwürdige Spiel abzubrechen und den Kontakt zu beenden. Such Dir eine Partnerin, für die auch DU etwas wert bist.

21.09.2018 19:21 • x 2 #3


6rama9
Zitat von Dingsda:
Wir waren zusammen aus und sie wollte das wir uns normal geben, damit keiner in der Öffentlichkeit mitkriegen würde, das wir was am laufen haben. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich sauer gemacht. Ich machte ihr dann Vorwürfe, das ich nicht glaube das sie sich wirklich von ihrem Freund trennt

Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Du bist die heimliche Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Ansprüche von dir werden mit Liebes-Entzug, Schmollen und Distanzierung beantwortet.

Wie lang willst du das unwürdige Spiel noch mitmachen? Wetten, dass sie sich in 2018 nicht mehr trennt (weil die Oma krank ist, weil ihr Partner selbstmordgefährdet ist, ihr gemeinsames Haustier Herrchen und Frauchen braucht, sie Angst hat auf der Straße zu stehen, sie Stress mit ihrem Chef hat, ...). Such dir pro Monat eine Ausrede raus, schreib sie auf einen Zettel und wenn du recht hattest, Bingo.. ein Hauptgewinn. Den darfst du dir dann auch aussuchen.

21.09.2018 19:49 • x 1 #4


S
Zitat von Dingsda:
Sie sagte nur das sie nicht weiß wie es weiter geht, das ich ihr wichtig bin und viel bedeute, aber ich hätte ihr sehr weh getan und sie weiß aktuell nicht weiter .


Ich übersetze dir das mal: Sie wusste von Anfang an, dass sie einen Freund hat, es schwer ist sich von ihm zu trennen und sie das aus vielerlei Gründen nicht angehen wird (Mutter, Freunde, Öffentlichkeit, was auch immer)

Du bist ihr wichtig, aber nicht so wichtig, dass sie sich dafür von ihrem Freund trennen wird. Oder anders ausgedrückt: Nicht wichtig genug.

Du bedeutest ihr viel. Irgendwie hat sie wohl Gefühle für dich, für eine Affäre und ein bisschen Spass und Aufmerksamkeit neben ihrer Beziehung hat es gereicht. Aber so viel bedeutest du ihr jetzt auch nicht, dass sie ihr Leben umkrempeln wird.

Du hast ihr sehr weh getan: klassische Schuldumkehr. Jetzt kriegst du den schwarzen Peter, weil du anfängst anstrengend zu werden. Nicht sie ist das Problem, weil sie ihr Leben nicht sortiert bekommt, sondern du, der jetzt plötzlich Ansprüche stellt und Vorwürfe macht.

Sie weiß nicht weiter: Lass das so weiter gehen wie jetzt, was anderes gibt es nicht, weil sie sich nicht bewegen wird und die Trennung von ihrem Freund nicht durchziehen wird oder kann.

Ich kann dir nur raten, dich komplett zurückzuziehen, wenn du nicht in einer dauerhaften Affäre enden willst. Das gibt dir zum einen die Möglichkeit, dich mal ein bisschen zu sortieren und Abstand zu haben. Sie merkt, dass du dich nicht mehr an ihre Regeln halten willst und entweder sie kommt noch in die Gänge oder eben nicht. Dann warst du vermutlich nur ein bisschen Ego-Push und Abwechslung neben ihrer Beziehung.

Für mich spricht da auch ganz stark dafür, dass sie dich ganz aktiv angebaggert hat als gebundene Frau und erst als die Sache mit euch dann angelaufen war, mal ein bisschen was zu ihrem realen Leben gesagt hat bzw. sie hat mit einer Lüge bei dir begonnen. Ihren Partner lügt sie vermutlich auch an. Stellst du dir so wirklich die Frau vor, die du an deiner Seite haben willst? Da besteht doch die große Gefahr, dass die immer wieder aktiv sucht - außerhalb ihrer Beziehung und ganz unabhängig davon, wer ihr offizieller Freund ist.

21.09.2018 20:08 • x 3 #5


K
Um Dir mal klar zu machen, wie es auf Dritte wirkt:

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es geradezu lustig, dass DU Dich entschuldigst.

Der einzige Fehler, den Ddu gemacht hast und der Dich jetzt einholt, ist der, dass Du es für die Erfüllung körperlicher Bedürfnisse nicht so ernst genommen hast mit ihrer Treue.

Was glaubst Du, wie treu diese Frau Dir wäre im Falle einer Beziehung, wenn sie Dich schon offen angräbt, obwohl sie gebunden ist?

Ich muss Dich enttäuschen, dass war sicher nicht, weil Du so toll aussiehst oder so intellektuell wirkst sondern einfach, weil sie es konnte und Du ein leichtes Opfer bist.

21.09.2018 20:34 • #6


P
Da hilft wirklich nur eines, ihr die Ansage machen dass sie sich gerne melden kann wenn
sie die Situation mit ihrem Freund geklärt hat. Alles andere, jeder Erklärungsversuch von
dir, jede Entschuldigung macht dich für sie weniger attraktiv und mündet darin dass sie dir
die kalte Schulter zeigt und du ihr hinterherrennst. Das willst du nicht, im Idealfall willst du
Sie, in aufgeräumter Form. Ich glaube nicht dass es das geben wird, jedoch wäre das dein
einziger Weg. Und frag dich selber mal ob du eine Frau wirklich willst die ihren Partner betrügt?
Du bist nichts absolut besonderes, sondern im Falle einer Beziehung irgendwann sehr wahrscheinlich
an der Stelle ihres jetzigen Freundes.

21.09.2018 20:45 • #7


D
Hmm... also ganz so negativ wie viele hier, sehe ich es eigentlich nicht mit dem Freund. Klar ich habe mir ja auch von Anfang an meine Gedanken gemacht. Hatte so eine Situation ehrlich gesagt noch nicht, das eine die ich kennengelernt habe, bereits einen Freund hat. Und es ist schon ein blödes Gefühl, wenn sie bei mir war und ich sie dann wieder zu ihrem noch Freund fahre. Ich will sie ja für mich. Ich sagte ihr auch klipp und klar von Anfang an, das ich das auf Dauer nicht mitmache. Sie sagte sie sieht zu das es mit uns vorwärts geht...

An ihren Gefühlen mir gegenüber zweifle ich allerdings auch nicht. Immer wenn wir bei mir waren, starrte sie mir teilweise minutenlang nur in die Augen. Sie schrieb mir das ich wunderschöne Auge habe etc. - das waren alles klare Zeichen, das sie Gefühle für mich hegt. Gab auch viele andere Anzeichen, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will.

Momentan herrscht gerade Funkstille zwischen uns. Ich werde ihr wohl erstmal etwas Zeit geben, da auf meine Versuche, das ganze wieder zu glätten bisher nur zickige Antworten kamen. Aber beendet hat sie es zumindest noch nicht - bekam noch immer binnen weniger sekunden/minuten eine Antwort. Kommt Zeit, kommt Rat. Und nein hinterherlaufen werde ich ihr sicherlich auch nicht, wenn nichts kommt, dann lege ich die Sache auch auf Eis.

22.09.2018 08:55 • #8


K
Ja, mach das so. Wir alle vertrauen mit Dir darauf, dass sie konsequent ihre Beziehung beendet, während Du geduldig darauf wartest.

Also sofern nicht ihr Vater Geburtstag hat, die Freundin Liebeskummer oder der Goldfisch Schnupfen.

Bestimmt tröstet sie ihn gerade, weil sie Schluss gemacht hat. Aber nur, um dann endlich die Sachen aufzuteilen, damit sie anschließend frei und ungebunden bei Dir aufschlagen kann.

Oder die beiden machen gerade den gemeinsamen Wochenendeinkauf und planen, morgen auszuschlafen, um dann gemütlich zu frühstücken nach oder vor oder vor und nach einer Runde Morgen6, weil sie es so schön hat und er nicht weiß, mit was für einem Früchtchen er das Bett teilt.

Toi, toi, toi!

22.09.2018 09:20 • x 3 #9


S
Nur Taten zählen, keine Worte und keine Versprechungen. Dann warten wir mal mit dir ab, was passiert oder auch nicht.

22.09.2018 09:27 • #10


6rama9
Zitat von Dingsda:
An ihren Gefühlen mir gegenüber zweifle ich allerdings auch nicht. Immer wenn wir bei mir waren, starrte sie mir teilweise minutenlang nur in die Augen.

Natürlich ist sie in dich verliebt, so wie fast alle Frauen in ihre Affärenpartner. Das änderst doch nichts daran, dass du nur die Affäre bist. Frauen suchen in Affären meist nicht nur 6, sondern auch emotionale Nähe.

Aber jetzt erzähl mal, warum hat sie sich denn noch nicht getrennt? Was für Gründe hat sie denn angegeben (außer der unbegründeten Angst auf der Straße zu sitzen)?

22.09.2018 10:00 • #11


D
Zitat von 6rama9:

Aber jetzt erzähl mal, warum hat sie sich denn noch nicht getrennt? Was für Gründe hat sie denn angegeben (außer der unbegründeten Angst auf der Straße zu sitzen)?


Naja ihr müsst verstehen sie ist erst 19 und noch in der Ausbildung. Sie sucht ja gerade nach neuen Wohnungen und will mit einer Freundin zusammen ziehen. Auch war sie mit ihrem jetzigen freund über 4 Jahre zusammen, da verstehe ich schon das man sich nicht von heute auf morgen trennt. Aber wie gesagt ich teile ja auch eure Bedenken. Und auch wenn sie mir immer wieder beteuert hat das zwischen denen nichts mehr läuft mache ich mir da auch Gedanken und klar es ist eine richtige sch. Situation...

22.09.2018 11:04 • #12


S
Ach, sie ist erst 19 Jahre und darum nicht dafür verantwortlich, was sie macht? Glaubst du wirklich, wenn sie sich trennt, will die sofort die nächste Beziehung?

Mädels-WG, erste eigene Wohnung, da braucht es nicht sofort einen Nachfolger. Ich sehe da eher, dass sie ihre Jugend genießen und mal ein bisschen leben will. Absolut verständlich, aber dabei stört ein Freund dann eher.

22.09.2018 11:10 • #13


D
So ich melde mich mal nach einem Monat wieder zu Wort.

Gab erstmal ne Weile Funktstille zwischen uns und immer mal wieder ein hin und her. Bis wir dann zufällig wieder auf die gleiche Feier gingen. Sie sah das wohl bei Facebook und meldete sich wieder bei mir.
Sie hätte sich jetzt von ihrem Freund getrennt und brauchte einfach Zeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. So ganz traute ich dem ganzen noch nicht, aber wollte ihr eine Chance geben.
Dann kam aber gleich der nächste Dämpfer, ihr ex käme mit zu der Feier, weil sie noch ein freundschaftliches Verhältnis hätten... ich ahnte schon das das kein gutes Ende nehmen würde.

Wir schrieben aber noch weiter und sie meinte auch sie würde sich freuen mich zu sehen... Auf der Feier dann aber wieder die blanke Ernüchterung. In Anwesenheit ihres Ex hat sie sich nur mit Abstand mit mir unterhalten. Auf meine Fragen, das man sich ja mal alleine treffen könne, kam meist keine Antwort. Trotzdem fragte sie immer wieder wo ich hin sei usw... Am Ende schrieb dann sogar eine Freundin über ihr Handy das ich es doch endlich kapieren solle?! Dabei fragte sie mich noch kurz davor wo ich sei und warum ich weg bin?! Und auch sie war es, die sich wieder bei mir gemeldet hatte !

So ein widersprüchliches Verhalten habe ich echt noch nie erlebt. Ich war dann so sauer das ich sie überall gelöscht habe. Heute Bedauer ich es etwas, aber vermutlich war es die richtige Reaktion. Sie scheint ja noch immer an ihrem Ex zu hängen und mich irgendwie nur bei der Stange halten zu wollen, sofern das bei denen nichts mehr wird. Daher kann ich wohl sagen ihr hattet Recht...

16.10.2018 08:18 • x 1 #14


6rama9
Zitat von Dingsda:
Am Ende schrieb dann sogar eine Freundin über ihr Handy das ich es doch endlich kapieren solle?!

Äh... was sollst du kapieren?

16.10.2018 08:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag