Hilfe: Angst um Ex beeinträchtigt mich!

M
Hey, ich bin Maxi und neu hier
Und schon gleich brauche ich eure Hilfe.
Ich hatte ein Jahr lang eine Fernbeziehung, die allerdings vor 2 Monaten in die Brüche ging . Da sie mit mir Schluss gemacht hat war ich am Boden zerstört. Wir haben uns aber ein Wochenende nochmal getroffen und uns in Freundschaft getrennt. Ich wette bei einigen von euch bimmeln schon die Alarmglocken. Wir haben uns in Skype behalten und auch öfter miteinander geschrieben, sowie telefoniert. Und es war auch gut und angenehm. Wir haben uns auch über unsere Beziehung unterhalten und Sie kann sich vorstellen, das es irgendwann wieder was werden kann. Ich hab mir natürlich entsprechend Hoffnungen gemacht. Und bis jetzt (bis vor 3 wochen) war das alles auch schön und angenehm für mich

Doch wie man es sich schon denkt hat sich was verändert. Ein ehemaliger guter Freund meinerseits den ich über Skype ihr vorgestellt hatte, war in Sie verliebt und sagte ihr das. Ich erfuhr es von ihr und als Sie mir den Verlauf schickte fühlte ich mich verraten von ihm. Sachen wie: du bist so süß oder ich wäre so gern bei dir waren bei ihm an der Tagesordnung. Meine Freundin ignorierte seine Anmachen aber tat auch nichts dagegen, weil sie ihn nicht verletzten wollte. Ich bin natürlich ausgeflippt, denn für mich ist sowas anbaggern und nichts anderes. Er hat sogar damit weitergemacht als ich ihn gebeten habes es zu unterlassen. Es ging am Ende soweit das Sie ihn löschte um unsere Beziehung nicht zu zerstören. Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht so das dieser Typ ein sonderlich netter Mensch wäre. Er hat Geschichten erzählt, darüber das er Mädchen die ihn liebten zum S. benutze um sich selbst zu bereichern ohne den Mädchen klar zu machen das er sonst nichts von ihnen will. Natürlich hatte ich auch Schildgefühle. War ich zu hart gewesen? Oder zu eifersüchtig? Auf jeden Fall hat Sie mich eines Tages auf ihn angesprochen und das Sie sich freuen würde wenn er und ich wieder Freunde wären. Ich kanns verstehen, denn sie gibt sich daran die schuld. Ich dachte auch das es ein Schritt in die richtige Richtung wäre, alleine schon um ihr zu zeigen das ich über meinen Schatten springen kann.

Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl dabei, aber ich hab mich bequatschen lassen. Als meine Zweifel immer größer wurden nachdem nur ich ihn hinzugefügt hatte, sagte Sie mir das Sie ihn auch so hinzufügen würde. Das tat mir erstmal weh, aber es ist ja ihr Leben. Ich versuchte es also. Ich hatte immer wieder ein ungutes Gefühl. Sie chattete kaum noch mit mir, mit ihm dafür umso mehr. Sie telefonierten viel, fast immer einmal täglich. Und dann musste es endlich raus. Aber was ich von ihr bekam war du bist doch nur paranoid. Du und deine eingebildete schei.. Die Vorfälle häuften sich bis ich nur noch mit ihr reden konnte wenn die beiden eine konfi hatten. Ich dachte zumindest er würde Sie nicht mehr ständig anbaggern, weil er ja weiß wie mich die Trennung mitnimmt und wenn wir 3 zusammen telen, ist das auch ok, aber ich hab von ihr einen screenshot bekommen, auf dem er Sie als seine Süsse bezeichnet und ihr sagt das er Sie am liebsten mit Schokolade füttern würde. Im übrigen war das durch Zufall auf dem Screenshot. Ich hab Rot gesehen und den Beiden gesagt was ich denke und das ich mich sehr hintergangen fühle. An dieser Stelle möchte ich anmerken, das ich weiß das mein Verhalten auch nich richtig und nett war. Sie hat geheult, während er mir vorgeworfen hat, das ich immer überreagiere und das ich auch an dem ganzen Stress als Sie und ich noch in einer Beziehung waren alleine Schuld habe. Ich hab mich von ihr verraten gefühlt und als Sie ihn in der Hinsicht noch unterstützte und mir vorwarf Sie hätte durch mich so gut wie keine Freunde war ich fertig, ich habe Sie von einem Menschen abgehalten und Sie sonst sogar ermutigt Sie mal neue Freunde zu suchen. Aber das zählt ja alles nicht. Sie hat nicht viele Freunde aber bemühen will Sie sich auch nicht. Danach hat er mich gelöscht und Sie mich nachdem ich ihr gesagt habe das ich nicht allein
Schuld bin auch, ich hab mir natürlich die Augen ausgeweint, aber für mich war es ein Schlussstrich. Dann nach einer knappen Stunde hat sie mich wieder angeschrieben, weil sie unsere 2 Jahre lange Freundschaft nicht einfach so kaputt gehen lassen will. Ich hab zugestimmt, aber ich wusste das er für mich gestorben war. Ich ertrage seine Gegenwart nicht. Dann haben wir ausgeschrieben was uns noch beschäftigt. Es war nichts was der andere nicht schon wusste. Vorgestern fragte sie mich ob ich mir bewusst wäre was ich gemacht hätte. Und ja ich bin mir sehr bewusst geworden, das ich zwar Fehler gemacht, aber Sie und er durch ihr Verhalten genauso. Die Diskussion endete mit einer Antwort ihrerseits das Sie Angst um mich und meinen geistigen Zustand hätte und mich wegen ihrem geistigen Zustand erst in ein paar Tagen wieder anschreiben würde. Das war jetzt vorgestern. Und natürlich hab ich mir Gedanken gemacht . Ich sehe einfach nur noch den Ausweg des löschens. Und ich glaube nicht das mein Verhältnis zu ihr wieder so gut wird, wie es mal war. Ich habe meine Fehler, aber ich sehe nicht ein wieso ich mich quälen soll, also gedanklich und innerlich, um am Ende der Ar. zu sein. Ich hab auch keine Kraft mehr dafür. Übrigens wollte er mich am nächsten Tag mit den Worten eine letzte Chance noch. Wieder hinzufügen und ich kann mir schon denken warum er das macht. Um vor ihr als der tolle nette Kerl dazustehen. Ich hab ihn ignoriert. Im übrigen: Sie hat mir bevor sie ihn hinzugefügt hat versprochen das Sie nichts von ihn will. Ich weiß nicht wie ich das alles packen soll.
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist leider wirklich das löschen und das würde mir zwar weh tuen weil ich Sie noch liebe, aber dann hat es irgendwann ein Ende.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir eventuell Rat geben. Vielen Dank an jeden der antwortet.

17.04.2013 09:23 • #1


S
Lieber Maxi,

alleine das


Zitat von Maxi Saix:
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist leider wirklich das löschen und das würde mir zwar weh tuen weil ich Sie noch liebe, aber dann hat es irgendwann ein Ende.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir eventuell Rat geben. Vielen Dank an jeden der antwortet.


veranlasst mich zu schreiben, endlich einen Schlussstrich zu ziehen und sie ebenfalls zu löschen.

Du bist nun seit 2 Jahren mit ihr in Freundschaft, wobei der Satz, ..... weil ich sie noch liebe. DER Störfaktor schlechthin ist.

Wärst du mit ihr nur noch in reiner Freundschaft, würde es dir vll. womöglich gar nichts ausmachen, dass dieser andere Typ sie anbaggert, so aber trägst du vll. still und heimlich permanent die Hoffnung in dir, dass ja vl. doch?!

..... ich finde, gerade das ist das Schlimme an der Sache. Du kommst nie zur Ruhe, bist ständig so irgendwie in Erwartungshaltung und solche Sachen wie mit diesem Typen werfen dich dann ganz einfach schlichtweg aus der Bahn.

Wenn du es schaffst, mach dem ein Ende und komm zur Ruhe.

Alles Liebe

17.04.2013 15:20 • #2