1

Hilfe, Brauche ehrliche Meinungen!

G
Hey Leute,
Hab mich gerade mal so ein wenig auf der Seite hier durchgelesen aber denke es wäre am besten, wenn ich selber mal mein Problem schildere... Ich (22) bin seit letzten Freitag von meiner Freundin (22) verlassen worden.
Unsere Beziehung ging 5 Jahre lang, wir hatten gute Zeiten, leider auch schlechte Zeiten, ganz zu Anfang, als es für mich noch nicht so ernst war, hatte ich S. mit meiner Ex-Freundin, Das habe ich ihr gebeichtet, sie wollte ein paar Tage ruhe.. Ich habe gekämpft, aber ihr Briefe per Hand geschrieben, mails, Habe ihr rosen vor die Haustür gelegt usw usw.. Nach 10 Tagen kam sie wieder zu mir. Die ganze Sache hielt bis letzten Sonntag. Wir hatten sehr schöne Zeiten, haben viel gelacht, uns gegenseitig aufgebaut wenn mal was schief lief. Im November 2013 sind wir also zusammen gezogen: Anfangs alles neu, alles schön.. Leider haben wir beide relativ schnell gemerkt, dass wir doch noch recht unselbstständig waren, beide kamen aus dem Elternhaus, da gabs dann nicht so viel zu erledigen, Mama regelt schon .
Wir waren beide sehr schluderig, haben ungern aufgeräumt usw.. Der Haushalt ist halt gerne mal liegen geblieben.. Naja wir haben darüber geredet, sie sagte : Vllt wäre es besser gewesen, wir hätten gewartet, und erstmal so weiter gemacht, wie die Zeit vor der Wohnung, KEIN Stress, alles perfekt. Dem stimmte ich zu. Doch wir waren beide bereit es weiter zu versuchen. Dann kam unser Urlaub, juni 14: wir hatten Spaß, haben gelacht, alles war wunderschön, es hätte nicht besser laufen können. Sie war glücklich. Die nächsten Wochen kamen wieder Probleme mit der Ordnung auf, sie sagte ich sei zu schlampig, sie müsse alles allein machen. Ich hab direkt gesagt, alles klar, danke das du es nochmal sagst, ich werds angehen. Sofern für mich möglich (lange arbeit) habe ich wäsche gewaschen, gesaugt, gewischt, halt all den Kram, um ihr Arbeit abzunehmen. Ich habe sie mehr mals gefragt, ob sie zufrieden sei: JA!
Dann stieg sie zur Gruppenleitung auf bei ihrer Arbeit, es kam mehr Stress dazu. Sie fühlte sich nicht mehr wohl in dem Altbau, wollte eine neue Wohnung... Zack geschehen neue Wohnung ausgesucht zum 1. Dezember, sie hat gestrahlt bis über beide Ohren... So dann haben wir die aktuelle Wohnung gekündigt, alles durch gerechnet, passt alles. Ich habe mir noch einen nebenjob gesucht, um ihr ein wenig mehr Sicherheit zu geben. 2-3 Tage später fing sie an zu zweifeln, das geld würde nicht reichen, wir sollten das lieber nicht machen. Ich sagte ihr: Ich fahr nach Hamburg zu meinem Onkel, der hilft mir finanziell aus während ich meinen Techniker mache, du brauchst dir keine Sorgen machen.Abgesehen von den genannten Dingen war zwischen uns aber alles gute, wir haben geredet, und gut verstanden, hatten S. etc, wir haben uns gegenseitig unsere Liebe erwidert. Naja soweit so gut, ich nach Hamburg, finanziell alles geregelt. Die Wohnung wäre kein Problem gewesen, wir hätten es locker geschafft und bei Problemen hätte ich auch noch mehr Unterstützung bekommen. Bevor ich nach Hamburg gefahren bin, habe ich meiner Freundin einen Brief geschrieben in dem Stand, dass ich sie liebe und wieder kommen werde ( Sie ist teilweise sehr eifersüchtig ). Als ich in Hamburg angekommen war, kam eine SmS in der stand : Schatz, danke für den tollen Brief! Du bist so verdammt süß. Ich vermisse dich hier, es ist so leer, so langweilig. und es ist keiner da der mich Ärgert. Ich freue mich wenn du wieder da bist. Ich liebe Dich :-* !7
So diese Sms habe ich beantwortet, hab ihr gesagt das ich wieder komme, dass ich mich freue und sie sich eine Überraschung einfallen kann für mich. Das tat sie auch..
Als ich nach Hause gekommen bin, hatten wir sehr intensiven S., man konnte beiden ansehen, dass die Gefühle echt sind, Sie sagt während dessen EHRLICH dass sie mich liebt, man konnte es hören.
Abends war ich dann bei ihren Eltern auf einer Privatparty, kein Streit, kein nichts, alles gut. Später zum Abend rief mich ein freund an und fragte mich ob ich mitkomme auf ein festival, was nur noch an dem abend war. Ich fragte meine Freundin 5 mal ob es ok sei wenn ich dahin geh, weil meine ex auch da ist. Sie sagte ja, ich bin nicht sauer, geh nur. Am anderen morgen zuhause: Alles soweit in Ordnung, Ich wollte meine Freundin massieren, doch sie sagte sie sei müde, würde gern schlafen. Das akzeptierte ich, und ich massierte sie dann gegen Abend, sie hat es geliebt, und auch da kam es zum S., so intensiv, so anders wie noch nie. ebenfalls erwiderte sie mir die Liebe.
Montag Abend kam dann leider ein Streit wegen des Autos, was ich loswerden wolle: ich warf ihr vor dass sie zu sehr auf Mama und Papa hört... Naja... Die woche lief weiter, etwas komisch, sie hatte ständig was. Kopfschmerzen, magenschmerzen usw... war nur im Bett... Ja als ich Freitag dann nach Hause kam, schnappte ich mir meine Arbeitsklamotten, um für die neue Wohnung arbeiten zu gehen.. nach 2 Std rief sie an ich soll doch bitte nach Hause kommen.

Gesagt getan: Ich nach Hause, da lag sie weinend im Bett: Jan ich muss dir sagen: Ich liebe Dich nicht mehr, ich bin absolut gefühlslos, da ist nichts mehr, und das wäre jetzt seit einer Woche. Ich fragte sie ob sie die sachen die sie davor gesagt hat als ich sie massiert habe nicht ernst meinte, und ob ihr das alles auch nicht gefallen hat. Sie antworte: Das war ALLES keine Lüge, ich fand es schön und hab es gemacht weil ich es wollte. Sie ergänzte: Mir wird das hier einfach alles zu viel: Jeder will was von mir, dann die Sache mit dem Auto, Ich kann nicht mehr denken, fühle mich so leer, sie wusste das es eine Depressive Phase ist, vllt auch burn out..
Tatsache ist, ich hab das mit den Depressionen durch, kenne das, von jetzt auf gleich innerlich leer zu sein, nichts mehr zu fühlen, doch ich hab ihr nichts gesagt, war weiter mit ihr zusammen, und als es mir besser ging kamen die Gefühle wieder und sie waren stärker als zuvor...
Naja Fakt: sie sagte das sie nichts mehr fühlt, und ausziehen wird, was sie auch noch am gleichen Tag tat, sie wolle jetzt Zeit für Sich haben, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Es ist Schluss, keine Gefühle mehr für Dich, fertig. So kann man es auch nennen.
Gestern Abend allerdings habe ich noch ein wenig mit ihr geschrieben, es ging hauptsächlich um die Wohnung. Gleichzeitig habe ich ihr gesagt, dass ihr Entscheidung richtig gewesen ist, Und das diese Entscheidung auch unumgänglich gewesen wäre, wenn sie die Beziehung noch retten wollen würde. Dazu sagte sie nichts. Naja es ging noch ein wenig trocken weiter mit Wohnung usw... Und Ich machte immer kleine anspielung, dass ich noch Hoffnung habe, dass es noch was wird.... Und sie hat weder verneint, noch bejaht. Als ich sagte das es möglich sei das sie nur sagte das Schluss ist, damit ich sie komplett in Ruhe lasse, also KS, antwortete sie auch nicht drauf. (könnte ich also Recht haben) Weil wir hatten mal eine Pause, da hab ich die KS nicht durch halten können, aber wir haben td wieder zs gefunden.

So Leute, sorry für den langen Text, aber ich bin echt am Ende.. Wie hört sich das für euch an, Gibt es da noch eine Chance, oder soll ich aufgeben? Ich werde die KS jetzt definitiv durchziehen, auch um selber wieder klar zu kommen. Ich möchte nur wissen, was ihr zu ihrer Position, ihren aussagen sagt: Gibt es vllt noch eine Chance das sie einlenkt und doch Hoffnung sieht? weil sie meine Anspielung halt nie verneint hat...
Freue mich über nette und ehrliche Antworten. Danke im voraus!
PS: Vllt noch ein paar Tipps, was ich machen könnte.. vllt kleinigkeiten, wie eine rose an ihr Auto, sowas hat sie geliebt wenn ich das gemacht habe..

25.08.2014 17:49 • #1


mafa
Nun ob es noch eine Chance gibt ? Wer soll dir das sagen können... Ich habe selbst die Erfahrung das Menschen einfach Ihre Gefühle ändern...Wahrscheinlich gibt es eher keine Chance mehr.. Aber was ändert es wenn dir jemand sagt ob es eine gibt oder nicht. Man muss sich mit den Tatsachen beschäftigen nicht mit Hoffnungen, sonst wird es noch schwieriger.. Gib ihr Zeit, lass sie in Ruhe, wenn dann muss es von ihr kommen. Du kannst jetzt nichts machen erstmal ...

25.08.2014 21:17 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag