Hilfe die einsamkeit überwinden

S
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin 46 Jahre alt.
Es fing alles damit an als ich mich nach 27 Jahren Ehe hab scheiden lassen.Ich habe mich direkt jemand anderem an den Hals geworfen, diese Beziehung ging 10 Monate gut.Als ich merkte das er Alk. ist und mich nur als Kindermädchen und Putzfrau brauchte ging ich auch von diesem Mann weg.Kurz darauf hab ich mich dem nächsten an den Hals geworfen weil ich diese Einsamkeit nicht ausgehalten habe.Auch das ging schief habe mich vor 2Tagen von Ihm getrennt weil er mir sagte das er mich mag aber nicht liebt er würde mich als guten Kumpel sehen.Dazu kommt das er s.uelle probleme hat.wir kannten uns seit januar und er konnte nie....Jetzt fühle ich mich wieder so unerträglich einsam möchte mich aber nicht schon wieder dem nächsten x beliebigen an den hals werfen.

11.05.2015 17:11 • #1


Robby
Hallo schmetterling 69

Diese Einsamkeit kenne ich. Ich habe diese seit ca: 8 wochen da mich meine Frau verlassen hat und auch unsere gemeinsame Tochter nicht wollte. Jetzt wohnen wir zwei in einer neuen eigenen Wohnung.
Wie hast du die zwei Kerle denn kennengelernt wenn ich fragen darf weil ja wohl alle zwei ein paar suchtprobleme hatten wenn ich das richtig gelesen habe?

Liebe Grüße
Robby

11.05.2015 19:09 • #2


A


Hilfe die einsamkeit überwinden

x 3


S
Hi, den einen über friend Scout und den anderen über 40 Gold

11.05.2015 19:13 • #3


T
Hallo Schmetterling69,
das hat nix mit deinem Alter zu tun, du hast mit 46 noch Zeit. Wenn du 27 Jahre verheiratet warst ist es schwer sich mit der neu gewonnenen Freiheit zurecht zu finden. Das glaube ich dir. Aber Freiheit ist auch ein Geschenk! Bist du nicht froh von dem Alk. weg zu sein?
Kannst du dir nicht ein leben ohne Partner, zumindest zeitweise, vortsellen? Wenn du sagst du hast Angst, dass du dich dem nächsten an den Hals wirfst klingt es fast so als wenn du nicht ohne Partner sein willst oder kannst.
Ich würde es allein versuchen, schon um nicht auf Teufel komm raus irgendeinen Partner zu nehmen.

Es ist doch auch schön mal mit ner Freundin ins Kino zu gehen oder zum Sport. Du hast auch genug Zeit um die -wenn du magst- nochmal was aufzubauen.

LG Theresa

11.05.2015 19:25 • #4