Hilfe! Hab ich alles kaputt gemacht?

K
Hallo! ich brauche wirklich Hilfe denke ich... ich bin jetzt ein Monat mit meinem Ex Freund auseinander und er war wirklich der jenige welcher. jedenfalls dachte ich das... und er hat mit mir wie aus dem nichts schluss gemacht. dazu muss ich sagen: er hat eine bipolare störung, dh er leidet unter manischen depressionen allerdings - seine eigenen worte nicht so stark und hat immer gemeint es kommt wahrscheinlich gar nicht wieder weil ich mit dir so glücklich bin...naja jedenfalls hab ich mich WIRKLICH oft bei ihm gemeldet seit es vorbei ist und er ignoriert mich oder ist gemein zu mir... und das ist so schrecklich für mich weil ich niemals so mit einem menschen umgehen würde. ich bin wirklich am boden und ihm scheint es aber gut zu gehen deswegen frag ich mich warum er nicht mal bisschen da sein kann? er fragt nicht einmal wie es mir geht..nichts! und schreibt nur es hat keinen sinn sich zu hören...es war wirklich so als ob er sich von dem einen auf den anderen tag entverliebt hätte. ich bin eigentlich keine die in solchen foren hilfe sucht. allerdings bin ich langsam sehr am ende...das einzige was ich will ist dass er wieder da ist weil ich so glücklich war, aber glaubt ihr dass das überhaupt möglich ist? was könnte ich tun damit er vl doch noch zurück kommt? ich brauch wirklich rat..bitte. ich hab angst dass ich durch das ständige melden alles noch mehr zerstört habe..nur gibt er mir wirklich das gefühl als wär ich ihm egal..könnte das sein?

08.04.2015 17:06 • #1


W
Hallo liebes kinkerlitzchen, ja das könnte wirklich sein

Auch wenn es weh tut: Je mehr Du hinter ihm her rennst, desto wahrscheinlicher ist das sogar. So blöd es klingt und so schwer das für den verlassenen Partner ist: wenn man hinterher rennt, rennt es vor einem weg.

Lies hier im Forum die Beiträge der anderen: ich finde es beruhigend zu lesen, dass ich nicht allein bin, mit meinen Problemen, mit meinen Gefühlen, mit meinen Gedanken ... das hilft.

08.04.2015 17:16 • #2


A


Hilfe! Hab ich alles kaputt gemacht?

x 3


I
Hey Du, ich habe gerade das selbe Problem. Ich möchte meinen Ex zurück aber ich glaube, er spielt mir mir. Ich habe mich vor einer Woche von Ihm getrennt weil wir viel gestritten haben. Er ist so Stur und konservativ. Ich habe gemerkt das ich ihn noch sehr liebe und möchte Ihn zurück haben. Die meiste Zeit Ignoriert er mich. Geht nicht ans Telefon, schreibt nicht zurück. Dann hat er gestern kurz geantwortet das er sich sortieren möchte und wir in seinen nächsten freien Tagen reden können. Das sind aber 12 Tage bis dahin. Und danach wieder das ignorieren. Ich habe alles versucht um an Ihn ran zu kommen aber nichts passiert. Das mach mich so fertigt und drückt mich zum Boden. Er lässt alles offen und gibt mir keine klaren Worte und sagt mir wenigstens woran ich bin. Ich weiss nicht was er sich dabei denkt. Diese Ungewissheit. Das ist so ein fieser Zug von Ihm. Was mich am meisten verletzt, das es ihm nicht wichtig ist, jetzt zu reden. Das kann ihn doch nicht wichtig sein.

Da haben wir beide wohl das selbe Problem. Lass Dich mal drücken

08.04.2015 17:18 • #3


W
Liebe Isabella, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber von außen betrachtet - und mir ist klar, dass Du diese Perspektive gerade nicht einnehmen kannst - liest sich das nicht so, also würde er mit Dir spielen.

Ich habe mich vor einer Woche von Ihm getrennt dann Ich habe gemerkt das ich ihn noch sehr liebe und möchte Ihn zurück haben.

Und er: ... das er sich sortieren möchte und wir in seinen nächsten freien Tagen reden können. Das ist doch konsequent. Auch wenn es Dir nicht gefällt (was ich schon verstehe, so ist es nicht!)

Mit Dir spielen würde ich es nennen, wenn es in seinen freien Tagen zu keinem Gespräch kommt ...

08.04.2015 17:27 • #4


I
Liebe Willen,
Danke für deine Antwort die mir etwas mehr Hoffnung macht. Das ist aber das wovor ich Angst habe. Das er vielleicht nur Zeit überbrücken möchte oder ihm dann klar wird, das er super ohne mich zurecht kommt. Ich könnte keinen Menschen ignorieren, erst recht nicht wenn ich jemanden liebe. Das ist so schwer für mich. Ich kann nicht essen, nicht schlafen und habe keine Kraft mehr. Wir haben viel gestritten und es war eine Kurschlussreaktion. Er rollte unbedingt mit mir zusammen ziehen aber ich habe wegen dem ganzem Streiten geblockt weil ich mir unsicher war. Daher haben wir uns nun 5 Wochen nicht mehr gesehen und auch nicht mehr Telefoniert. Ich hoffe er hat sich nicht entwöhnt oder entliebt.

08.04.2015 17:49 • #5


K
hey willan. danke für deine antwort...es tut natürlich weh das zu lesen. ich weiß nicht ob es einen unterschied macht, aber ich hab mich immer ein paar tage nicht gemeldet und dann bin ich wieder eingebrochen. die sache ist die: ich werde jetzt versuchen mich nicht mehr zu melden, allerdings kann es gut sein dass ich ihn in drei tagen auf einem festival sehe, wo wirklich viele menschen sind (ca. 2000) allerdings weiß man ja nie...unsere freundesgruppe ist teilweise miteinander verbunden.. wie soll ich reagieren? ich würde sagen, ich ignoriere ihn einfach... und trotzdem muss ich aufpassen dass ich dabei nicht verzweifelt und zu traurig wirke oder?

liebe isabella! deine ganze situation tut mir schrecklich leid...wahrscheinlich ist es wie bei mir das beste wenn wir die nummern und alles von diesen männern löschen so können wir ihnen auch nicht mehr schreiben.. tut mir leid dass ich im moment keine weiteren aufheiterungen parat habe, mir geht es nicht so gut und ich finde nicht die richtigen worte aber fühl dich umarmt.

08.04.2015 17:58 • #6


W
Liebe Isabell, will Dir keine moglicherweise falschen Hoffnungen machen. Aber wenn ich das so lese ... er wollte zusammenziehen, Du hast geblockt und Schluss gemacht und jetzt willst Du zurück und er blockt ... glaube nicht dass es was mit hinhalten zu tun haben muss. Gekränkt, verletzter Stolz, einfach mal Ruhe haben wollen, könnte ich mir ebenso vorstellen.

Dieses ich könnte das nie kenne ich auch ... aber manche - vor allem Männer - können das und denken empfinden dabei nicht so wie wir.

Und an Entwöhnung glaub ich nicht. Wenn es die Präsens von Dir braucht um nicht vergessen zu werden, passiert es eben später ... Eher im Gegenteil. Je präsenter man da ist oder je mehr man nach läuft desto uninteressanter wird man bzw frau ... so meine Erfahrung.

08.04.2015 19:22 • #7


W
Hi Kinkerlitzchen. Weiß nicht ob es einen Fehler Unterschied macht ob wir dazwischen länger aushalten. Auf jeden Fall besser als ständiges melden.

Hm, ja würde versuchen ihm auf dem Festival auszuweichen oder zumindest nicht das Gespräch zu suchen wenn ihr euch seht. ... Ach so Situationen sind so dämlich... Möcht ja wetten ihr trefft euch inmitten von 2000 Menschen ... Diese tollen Zufälle klappen dann irgendwie immer ...

08.04.2015 19:29 • #8


I
Liebe Willan,

Danke für deine Aufbauenden Worte. Das tut gut verstanden zu werden. Er hat mir nun nach Stunden geantwortet:

Ich hatte gedacht,aber anscheinend.... Was sollen so Sätze ? Dein Denken und das Anscheinende ist nicht immer so,wie es Dein Kopf meint ! Wie lange brauchtest Du,um Deinen Entschluss,es nun doch zu wollen und mir zu sagen ? Denk da mal lieber drüber nach.... Statt froh zu sein,daß das Thema nicht durch ist.....

Kann ich mir da etwas Hoffnung machen? Was meint Ihr? Ich lege Momentan alles auf fie Goldwaade

Liebe Kinkerlitzchen, ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Vielleicht solltest du dich etwas ablenken. Ich weiss, es ist leicht gesagt, das sagt man mir auch gerade oft. Vielleicht einen DVD Abend und Eiscreme? Ich wünsche Dir ganz schnell schönere Zeiten.

08.04.2015 19:52 • #9


W
Ich hatte gedacht,aber anscheinend.... Was sollen so Sätze ? Dein Denken und das Anscheinende ist nicht immer so,wie es Dein Kopf meint ! Wie lange brauchtest Du,um Deinen Entschluss,es nun doch zu wollen und mir zu sagen ? Denk da mal lieber drüber nach.... Statt froh zu sein,daß das Thema nicht durch ist..... 

Das war seine Antwort? Hm, versteh ich nicht so richtig, aber dieses denk mal darüber nach ... kommt mir bekannt vor.

08.04.2015 20:01 • #10


R
Wow was ist denn bei euch verkehrt ?

@Isabella: Du machst mal eben Schluss und willst ihn plötzlich doch wieder ?
Man sollte sich vorher überlegen ob man Schluss macht und nicht einfach aus einer Laune heraus. Das ist gerade mal eine Woche her und du kommst hier wie ein ungeduldiges Kleinkind rüber, was tobt wenn es innerhalb weniger SEKUNDEN nicht das bekommt was es will.

Schonmal daran gedacht, dass er drüber nachdenkt wieso es dazu gekommen ist oder mal die zeit für sich braucht ? Sinnvoll wäre es ihm ein paar Wochen (ja du hast richtig gelesen, WOCHEN) Zeit zu geben und jeder macht sich seine Gedanken.
Wichtig ist doch dinge zu reflektieren und aus seinen Fehlern zu lernen und nicht schnell schnell eine Entscheidung zu treffen nur weil man im einen Moment das will und im Anderen wieder das !

@kinkerlitzchen06
das kann doch nicht dein Ernst sein:
Ihr seid getrennt und du erwartest von deinem Ex, dass er für dich da ist ? Also das ist mehr als lächerlich. Er geht wohl eher auf Abstand, weil er ganz genau weiß wie du leidest. Und damit macht er es genau richtig. Wenn man sich trennt hilft Abstand und keine Nähe. Und Liebe kann man nicht erzwingen, auch wenn du das nicht zu begreifen scheinst

08.04.2015 20:10 • #11


I
Ja, das war seine Antwort auf meine Nachricht heute morgen. Ich schrieb ihn, ob er mich überhaupt noch liebt und ob ihn nichts daran liegt, über alles zu reden. Das ich gedacht habe, das ich ihn auch wichtig wäre. Sein Satz ,, Wie lange brauchtest Du,um Deinen Entschluss,es nun doch zu wollen und mir zu sagen ? Denk da mal lieber drüber nach,, war auf die 5 Wochen fast Funkstille uns zusammen ziehen bezogen. Weil ich ja geblockt habe.

08.04.2015 20:13 • #12


R
Weisst du was du mit deinem Verhalten auslöst ? Druck und zwar einen gewaltigen Druck ! Du erpresst ihn emotional durch deine Sätze wie bedeutet es dir gar nichts.... liebst du mich nicht mehr ? usw... Das ist echt traurig dein Verhalten. Du solltest dich mal in Geduld üben.

08.04.2015 20:17 • #13


K
harte worte revage aber eig hast du recht... ich glaub dass ich das nicht so rational sehen kann wie du weil ich eben da voll drinnen stecke bzw mich auch schon von leute getrennt habe und wenn die am ende waren und mir geschrieben haben hab ich von mir hören lassen und versucht da zu sein, da muss man sagen da ist jeder mensch anders... pass ein bisschen auf deine harte wortwahl auf auch wenn du im grunde recht hast

08.04.2015 20:40 • #14


W
kinkerlitzchen wie geht´s Dir?

Revage hat mit seinen leider ziemlich deutlichen Worte schon irgendwo recht, dass weißt Du aber ja auch.

Ich denke mir auch, so hart sein und den anderen nicht trösten, ignorieren, auflaufen lassen, könnte ich in umgekehrter Lage nie ... könnte ich vermutlich auch wirklich nicht, aber wenn wir ganz ehrlich sind, so weh das tut: Was soll es bringen? Wenn er tröstet und da ist, macht man sich nur wieder (falsche) Hoffnungen.

09.04.2015 13:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag