3

Habe ich alles kaputt gemacht?

C
Hallo,

Ich muss mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben was los ist.

Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und alleinerziehende Mama. Nach 5 Jahren ist nun meine Beziehung in die Brüche gegangen. Um zum warum und wieso zu kommen muss ich weiter ausholen.

Ich habe meine Ex damals kennengelern, als ich von Männern so ziemlich die Nase voll hatte (habe aber auch vorher schon immer Männer und Frauen anziehend gefunden).

Für sie war es dir erste Beziehung zu einer Frau. Aus dem Grund bat sie mich damals drum, das wir das ganze für uns behalten sollen. Sie hätte Angst, das ihre Familie und Freunde da nicht mit zurecht kommen könnten.
Ich habe das ganze respektiert und auch verstanden. Wir haben 5 Jahre lang eine Beziehung geführt ohne offen nach außen zu zu stehen.
Haben wir uns außerhalb unserer Wohnungen getroffen waren wir halt Bekannte und Zuhause oder auswerts lief alles wie eine normale Beziehung ab.

Vor ein paar Wochen habe ich dann mit meinem Kind meine Wohnung verloren. Durch welche Umstände ist relativ unwichtig aber ich hätte meine Freundin als Stütze gebraucht.

Es gab Streit und dabei ist auch dieses Thema wieder auf den Tisch gekommen das ich sie eigentlich nicht verstecken möchte und ich halt dazu stehen will das ich sie liebe.

Letztendlich haben wir uns getrennt. Ich habe die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir das nochmal hinbekommen können. Aber ich kann und will nicht mehr verstecken was ich empfinde und wie wichtig sie für mich ist.

Nun ist sie wieder vergeben. An eine Frau. Jeder weiß es. Darf es wissen und sie schreibt momentan täglich das sie doch gerne weiterhin Kontakt mit mir will, aber keine Beziehung mehr zu mir haben will. Da ich ein Kind hätte und sie die Verantwortung nicht will?!?

Mein kind war vorher schon da. Aber jetzt plötzlich stört es sie?
Ich überlege die ganze Zeit was der wirkliche Grund sein kann das sie bei ihrer neuen Freundin dazu stehen kann und bei mir nicht.

War mein Wunsch denn so verkehrt? Hätte ich sie nicht unter Druck setzen sollen? Aber es waren immerhin 5 Jahre. Ich weiß einfach nicht wirklich weiter. Ich vermisse sie und fühle mich auch so sehr verletzt.

Ich weiß nicht ob ich mich dafür entschuldigen sollte oder nicht. Ich bin einfach extrem verwirrt gerade.
Ich habe das Gefühl das ich einfach alles kaputt gemacht habe. Aber das ging so nicht mehr weiter, ich war doch selber nicht mehr glücklich mit dem Versteckspiel.

Jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte. Aber ich hoffe es ist relativ verständlich für alle.

14.12.2019 20:39 • #1


Carolinga
Hallo Caluna,
eine merkwürdige Beziehung die ihr da geführt habt?!

Zitat von Caluna:
Haben wir uns außerhalb unserer Wohnungen getroffen waren wir halt Bekannte und Zuhause oder auswerts lief alles wie eine normale Beziehung ab.


Zitat von Caluna:
ich hätte meine Freundin als Stütze gebraucht.

Und das ist in einer Beziehung auch wichtig. Vertrauen und sich gegenseitig unterstützen. Das konnte sie ja scheinbar nicht.

Zitat von Caluna:
Mein kind war vorher schon da

Genau dein Kind ist erstmal das wichtigste. Und nur ein Partner der mit dir zusammen sein will und dich liebt, der aktzeptiert in vollem Umfang, das du ein Kind hast.

Zitat von Caluna:
Ich weiß nicht ob ich mich dafür entschuldigen sollte oder nicht.

Wofür möchtest du dich entschuldigen? Sie hat eine neue Partnerin, hat dich erstmal aufs Nebengleis gelegt und sucht Kontakt, wenn sie ihn möchte.
Ob das gut für dich ist? Sie hat während eurer fünfjährigen Beziehung nicht offen und ehrlich zu dir gestanden. Möchtest du das weiterhin so? Und hast du es nötig jetzt ein bedürftiger Bittsteller zu sein?
Wohl ehr nicht. Versuche Abstand zu wahren um klar darüber nachzudenken und vor allem, denke dabei auch an dein Kind. Denn das sollte dir mit am wichtigsten sein.

14.12.2019 20:59 • #2


A


Habe ich alles kaputt gemacht?

x 3


C
Ja ich weiß. Merkwürdig trifft es wohl irgendwie.
Ich liebe sie. Zuletzt kam halt von ihr das es ja im Endeffekt in meiner Verantwortung liegt, das mich die Schuld trifft, das die Beziehung nun in die Brüche gegangen ist.

Ich wollte daraufhin erstmal keinen Kontakt und hatte sie gebeten sich nicht mehr zu melden. Was sie aber nicht macht...


Aber du hast Recht. Ich denke nicht das ich diese Art von Beziehung will. 5 Jahre waren auf die Art und Weise schon viel zu lange. Und noch länger hätte ich das wahrscheinlich auch nicht mehr geschafft....


Und ja bzgl kind... Bis vor kurzem war das niemals ein Problem für sie und ich verstehe nicht warum es jetzt ein Problem ist

14.12.2019 21:17 • #3


Carolinga
Hallo Caluna,


Zitat von Caluna:
meiner Verantwortung liegt, das mich die Schuld trifft, das die Beziehung nun in die Brüche gegangen ist.

Wie kommt sie darauf?

Zitat von Caluna:
Ich wollte daraufhin erstmal keinen Kontakt und hatte sie gebeten sich nicht mehr zu melden. Was sie aber nicht macht...

Dann mach du es! Das ist jetzt das beste und gesündeste was du tun kannst, für Dich und Dein Kind und Euer Leben!

15.12.2019 22:26 • #4


Gorch_Fock
Wie verliert man denn bitte seine Wohnung, ohne das es hier relevant wäre?
Grund 1: Du zahlst keine Miete
Grund 2: Eigenbedarfskündigung
Grund 3: Die Wohnung ist total kaputt gewohnt und Du wurdest gekündigt.
Dazu hat man mit Kindern meist erhöhten Schutz vor Kündigung. Was also ist genau passiert?

15.12.2019 22:30 • x 1 #5


C
Sie meinte halt da ich sie so sehr unter druck gesetzt habe konnte sie ja gar nicht anders als das sie sich von mir distanziert...

Naja das mit der Wohnung war eine große Baustelle. Aber hat halt hiermit rein gar nichts zu tun. Gab Ärger mit dem Vermieter, zog sich aber über einen längeren Zeitraum hin. Rauchwarnmelder defekt, Wasserschaden in der Wohnung über mir, dadurch Schimmelbildung an der Decke und den Wänden... Ging halt hin und her und nun haben wir halt eine neue Wohnung. Aber das ist halt nicht das Thema.

Ich hätte halt zu dem Zeitpunkt nur gerne Unterstützung gehabt von meiner Partnerin, statt alleine dazustehen.

16.12.2019 09:17 • #6


N
Ich finde, du kannst froh sein das sie weg ist.

Fünf Jahre geheim gehalten zu werden und sich verstecken zu müssen ist ein ganz schlimmer Zustand und unzumutbar.

Mit deiner Exfreundin scheint einiges nicht zu stimmen.

16.12.2019 09:28 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag