Hilfe! Komme seit 2 Jahren einfach nicht von ihm los!

M
Hallo ihr lieben Foren-Mitglieder,
ich lese hier schon so lange mit, und nun habe ich beschlossen auch mal mein Problem zu schildern und auf Ratschläge zu hoffen!
Also, mein Freund (27) und ich (21) sind seid über zwei Jahren ein Paar.
Als wir uns kennen gelernt haben, habe ich eine Ausbildung in einer anderen Stadt gemacht, die 130 km entfernt ist. Ich war jedes Wochenende in meiner Heimat, da lernte ich ihn dann kennen. Die ersten 6 Monate haben wir eine Fernbeziehung geführt, dann brach ich meine Ausbildung ab und kam wieder zurück. Und ich muss sagen, diese 6 Monate waren die schönsten in meinem Leben. Ich war so glücklich wie niemals zuvor und wie ich es seitdem auch nicht mehr war. Er war so unglaublich liebevoll, hat sich bemüht, mir Texte erzählt in denen er meinte er war noch nie so verliebt, ich bin die Frau die er so lange gesucht hat, er kann seine Gefühle für mich gar nicht in Worte fassen und ach, noch so vieles mehr. Er machte Überraschungsbesuche, tat mir Gefallen, hat alles versucht mich glücklich zu machen, und ich war es auch. Die Fernbeziehung machte uns aber fertig, obwohl es schön war vermisst zu werden und die Freude immer riesig war wenn man sich Freitags endlich wieder in den Armen lag, wollten wir trotzdem was ändern. Dann, nachdem das 6 Monate so ging, kam der Tag und ich zog wieder in die Heimat, zu meinen Eltern zurück. und von jetzt auf gleich, veränderte sich einfach alles....
Es hat nicht mal eine Woche gedauert, und er war endlos genervt von mir, wies mich ab und hatte schon den ersten Versuch gestartet mit mir Schluss zu machen. Ich bettelte ihn an mich nicht zu verlassen. Das war der Anfang von unzähligen folgenden Betteleien...
Das war im Oktober 2013. Und seitdem hat sich nix geändert. Seit fast zwei Jahren mache ich das mit. Immer wieder werde ich zurückgewiesen, versetzt, mit mir wird Schluss gemacht und ich flehe ihn immer wieder an mich nicht zu verlassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch manchmal mehr Aufmerksamkeit brauche, als andere, was sich aber nun wieder gelegt hatte, ich hatte es zurückgeschraubt.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, Gefühle sind mir sehr wichtig. Er ist jedoch ein Egoist, immer sieht er sich an erster Stelle. Seit Oktober 2013 ist das ein einziges hin und her, nach jedem Streit meldet er sich tagelang nicht, ich muss immer wieder angekrochen kommen. Ich weiß einfach nicht was mich eigentlich noch an ihm halten sollte, doch ich komme einfach nicht von ihm los.
Meine Freunde und Familie können mein Leid nicht mehr hören, fragen sich was mit mir los ist. Seit Anfang des Jahres hatten wir dann eine on/off Beziehung. Wir waren schon drei mal getrennt dieses Jahr. Ein mal von ihm aus, das war im Januar, kurz vor meiner Klauserenphase in der Uni...ich hatte permanentes Herzrasen, Zittern die ganze Zeit, habe absolut gar nix mehr gegessen, hab nix runter bekommen, maximal ein Toast am Morgen, was ich mir reinzwingen musste. Konnte mich auf nix konzentrieren, hab permanent und wirklich ohne Pause an ihn gedacht. Bin durch jede Klausur in der Uni durchgefallen, an lernen und Konzentration war nicht mehr zu denken. Dann im Februar, trennte ich mich, weil ich es einfach nicht mehr mit ihm ausgehalten hab. Eine Woche ging es, dann habe ich ihn wieder zurück genommen. Bereut habe ich es schneller als ich gucken konnte...Dann im April die dritte Trennung, drei Wochen, ging von beiden aus. In diesen drei Wochen habe ich gefeiert ohne Ende, versucht mit Alk. meinen Schmerz zu betäuben, habe viel unternommen. Es hat mich absolut nicht abgelenkt, nicht ein bisschen hat das geholfen. In der Zeit habe ich sogar einen netten jungen Mann kennen gelernt, wir dateten uns ein paar mal und es kam auch zum Kuss. Nach drei Wochen kam mein damals Ex Freund wieder angekrochen, wollte sich ändern. Ich habe ihn angeguckt und war ihm sofort wieder verfallen, habe ihm verziehen und den anderen nen Korb gegeben. Keine zwei Woche später bereute ich es wieder, als mein Freund mich mal wieder versetzte um sich in der nächsten Disco mit seinen Kumpels die Kante zu geben.
Also, ich habe alles, wirklich alles versucht von diesem Menschen los zu kommen. Anderen Mann, viel mit Freunden unternommen, feiern, ablenken, Sport. Meine Freunde und Familie prädigen seit langem die Trennung, hoffen darauf...
Im Moment bin ich wieder in der Klausurenphase, wollte zum Ausgleich am Samstag mit ihm Baden gehen. Er sagte ab und will lieber mit seinen Kumpels aufs Dorffest gehen und trinken. Er sagte er möchte mich nicht dabei haben...und schon hab ich es wieder, Herzrasen, von ihm bestimmte Gedanken, Bauchschmerzen weil ich nichts mehr essen kann....ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch machen soll und endlich weg zu kommen.
Vielleicht hat sich der ein oder andere den Text bis hierher durchgelesen, auch wenn er sehr lang war und kann mir einen Rat geben. Vielleicht war schon mal jemand in der selben Situation und kann mir sagen wie er/sie es endgültig geschafft hat von dem Partner loszukommen....

02.07.2015 23:21 • #1


R
Hallo mimi, ich hab leider noch nicht ganz kapiert, was die Probleme sind, die zur Trennung führten.
Für mich liest sich das so, als ob du klammerst und er geht egoistisch seiner Wege? Vielleicht solltest du da noch mehr zu schreiben. Es liest sich für mich so als ob ihr nicht kompatibel seid.
Bist du sicher, dass du wirklich dauerhaft mit ihm glücklich wärst ?
Vielleicht seid ihr auch zu unterschiedlich.
Schreib doch nochmal was dazu.
LG

03.07.2015 08:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag