9

Hilflos - trotz Liebe will sie keine Beziehung

T
Hallo,
Bin total durch den Wind und gleichzeitig so hilflos, suche den Schalter um mal kurz Gefühle abzuschalten.

Wir haben uns übers Internet kennengelernt, beide verwitwet und es hat damals sofort gezündet, auf beiden Seiten.
Es würde alles so gut passen,sagt sie auch,ich bin der Mann bei dem alles passt aber....
Für jeden Schritt den sie auf mich zugeht, gehts die Woche drauf 5 zurück. Dass war der Grund warum ich nach drei Monaten die Beziehung
beendet habe, aber aus den Augen aber nicht aus dem Sinn, sie hat mich irgendwann angeschrieben und wir sind nach dem ersten Treffen eigentlich wieder zusammen.
Und jetzt ist es passiert, das Gefühl dass ich jetzt habe, tiefe unendliche Liebe, Zuneigung, Verlangen, Sehnsucht... so tief dass es schmerzt...
Wir haben viel unternommen, waren zärtlich, ich spüre ihre Liebe, sie sagt es selber, aber sie kann keine Beziehung führen trotz ihrer Gefühle...
Wir haben auch schon drüber geredet, dass ohne Beziehung bis zum Herbst laufen zu lassen, sehen und reden ja, aber halt ohne Beziehung, sobald wir
aber zusammen sind...naja geht nicht ohne Küssen, Schmusen und Zärtlichkeit und dann ist auch alles gut, wenn wir auseinander sind, ist sie sofort wieder distanziert,kalt.
Vor zwei Wochen ging sie sogar zu meinen Eltern mit, schrieb mir ein tollen Text warum sie sich in mich verliebt hat, wie sie Sehnucht hat, und dann zwei Tage später,
kühl, ausweichend, bis sie mir am Ende der Woche mitgeteilt hat, es geht nicht, sie kann mir nicht mehr als Freundschaft bieten erstmal bis zum Herbst. Sie liebt mich sehr und weiß ich bin der genau der richitge aber es geht nicht. Sie möchte aber dass wir uns sehen, hören, dass ich ihr schreibe, dass ich ihr schreibe was ich empfinde, dass sie mir fehlt ect.
Dienstag haben wir uns gesehen, und trotz dass wir versucht haben nicht zärtlich zu sein, sind wir fast ne Stunde auf nem Parkplatz aneiander gehangen, und sie hat dass genossen, meine Nähe gesucht, Körperkontakt gesucht,also mir alles dass gegeben dass mir deutlich signalisiert ich will dich....

Sie sagt lass mich den Sommer noch ausspinnen mit ihrem Hobby, die Wochenende mit guten Freunden auf dem See verbringen, sie sagt alles wird gut...

Ich spüre sie ist hin un her gerissen, aber ich weiß nicht was ich machen soll, was ist richitg, ich schreibe ihr Briefe, frag sie ob ihr das zuviel ist und sie sagt nein,
sie findet das Wunderschön und geniest dass...

Mir gehts seit bald zwei Wochen beschissen, dachte nicht dass ich dass mit meinen 46 noch erlebe, auf der anderen Seite bestätigt dass meine ehrlichen tiefen Gefühle für sie, ich ess kaum noch, schlafen ist Glückssache, hab nur sie im Kopf, Fernsehen Unterhaltungen gehen an mir vorbei, tiger zuhause durch die Wohnung und könnte an der glatten Wand hoch.

Ich würde es so gerne so laufen lassen wie sie es möchte, aber wie kann ich die Gefühle so lange in Griff bekommen, meine Angst meine Gefühle könnten nachlassen, ihre Gefühle könnten nachlassen. Soll ich kämpfen, mich bedeckt halten, hab Angst wenn ich mich zurückziehe deutet sie es falsch, bin einfach hilflos und verstehe es nicht, wenn sie mich so liebt dann muss sie doch einfach die Zeit mit mir verbringen wollen...
Hab aber auch Angst ausgenutzt zu werden, quasi als Hintertürchen bis zum Herbst, sie sagt wenn wir keine Beziehung haben kann sie auf den See ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ach ich weiß auch nicht, hab versucht böse mit ihr zu sein, wütend zu werden, geht nicht, sobald ihr ihr Bild im Kopf habe ist die Wut weg, wütend und zornig bin ich einfach nur über die Situation die ich nicht zu handhaben weiß, auf mich weil ich es so komplizert mache, aber ich kann doch meine Liebe und Sehnsucht nicht einfach abschalten bis in den Herbst....

Sorry für den riesen Text, aber schreiben hilft mir einfach....

Vieleicht hat der eine oder andere einen Rat, wenn sich dass Gefühl bei mir nicht bald ändert geh ich kaputt...

11.08.2016 17:34 • x 1 #1


H
Was ist denn im Herbst, dass sie dich bis dahin warmhält ?

11.08.2016 17:58 • #2


A


Hilflos - trotz Liebe will sie keine Beziehung

x 3


T
Sie sagt dann kann sie sich den Sommer noch auf dem See ausspinnen, sie ist regelmäßig mit guten Freunden wenn dass Wetter passt über das Wochenende auf einem Boot, ich weiß sie liebt dass und genießt dass total und ich will ihr dass auch zugestehen, sie meint halt wenn wir keine Beziehung haben muss sich kein schlechtes Gewissen haben wenn sie da nichts mit mir unternimmt.
Und ich habe ein altes Haus gekauft, dass ziemlich heftig saniert werden muss, denke dass ich bis ende oktober brauche um fertigzuwerden, sie sagt sie möchte mir nicht ausbremsen in der Zeit und ich soll mich da drauf konzentrieren.

11.08.2016 18:07 • #3


H
Tja- sie hat Spass, du darfst arbeiten.
Und wenn du fertig mit dem Haus bist, dann hat sie Spass mit dir
Hört sich nicht an, als ob sie in dich verliebt ist- sorry

11.08.2016 18:09 • #4


T
Glaub mir, wenn ich es so empfinde würde, es wäre einfache, es tut kurz weh und dann gehts weiter.

Aber alleine dass was sie mir Dienstag signalisiert hat, hätte ich nicht gesagt wir gehen jetzt, glaub würden heute noch stehen
Klar kann ich mir in meinem verliebten Kopf vieles einbilden und jedes Zeichen so deuten dass ich Hoffnung habe, aber sie hat die Nähe zu mir gesucht, den Körperkontakt, soviel Zärtlichkeit und Zuneigung....

11.08.2016 18:20 • #5


H
Ja- aber sie will keine Verpflichtungen haben, sondern nur Spass
Und es hat ihr anscheinend mit dir Spass gemacht

11.08.2016 18:40 • #6


Mona Lisa
Hallo Tim,

also ich finde das Verhalten deiner Freundin(?) auch sehr suspekt. Es wirkt wie eine Hinhaltetaktik. Ihre Zuneigung muss kein Zeichen von Verliebtsein sein, könnte auch ein Motiv für ihre Warmhaltetaktik sein. Irgendwie muss sie dich ja bei Laune halten.
Sich jetzt im Sommer noch austoben und alles ohne schlechtes Gewissen mitnehmen zu wollen, hat eher was von drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet!
Sie stellt dich einfach mal bis Herbst auf´s Abstellgleis, weil ihr die Zeit mit Freunden wichtiger ist. Für mich wäre spätestens da der Zug abgefahren. Warum lässt du das mit dir machen?
Wie alt ist deine Freundin? und wie lange ist es her,dass sie ihren Mann verloren hat? Vielleicht steckt sie noch im Verarbeitungsprozess oder hat Verlust,- und Beziehungsängste, oder, oder, oder...kann vieles hinter ihrem Deal stecken.
Ich würde dir empfehlen, DEIN Leben zu leben und keine Erwartungen in Richtung Beziehung zu stellen. Warte einfach ab, wie es sich entwickelt. Aber lass dich nicht zu ihrer Marionette machen, die die Fäden je nach Lust und Laune zieht.
Fühle dich frei und hab auch du deinen Spaß! Mach dich nicht emotional so von ihr abhängig!

Alles Liebe für dich und viel Glück!

11.08.2016 19:02 • #7


T
Lach ihr macht mich fertig

Klar verwirrt mich dass hü und hott auch, sie sagt sie kann keine Nähe zulassen, obwohl sie mich liebt und bei mir alles passt, sie versteht es selbst nicht. Dass mit
ihrem Mann ist ca 8 Jahre her und ihre letze Beziehung war schwer mit schlechten Erfahrungen, sie meint sobald sie bei mir mehr zulässt geht
die Mauer wieder hoch.Wir sind beide 45.
Wir haben ja auch über alles geredet.
Warum ich dass so über mich ergehen lasse, naja hab soviele tiefe Gefühle, weiß ja selber ich sollte es laufen lassen und wenn es ihr Ernst ist dann wird alles gut,
bin halt grad in diesem sehr speziellen Zustand wo dass nicht so einfach ist

Ich bin überzeugt dass wird besser bei mir aber es kommt halt die Angst etwas zu verlieren oder die Chance auf etwas ganz wunderbares zu verpielen wenn ich jetzt
von ihr ablasse....

Emtional abhängig, sagt sie ja selbst soll mich nicht so verrückt machen, alles wird gut....

Danke euch für eure Antworten bis jetzt

11.08.2016 19:22 • #8


A
Möglicherweise hat sie ein Nähe-Distanz-Problem, mir kommt es eher so vor als würde sie sich austoben wollen und das nehmen, was sich ihr bietet, sie hält dich hin und du willst zu gern deine Hoffnungen nicht aufgeben und damit hälst du fest, bist unfrei und wartest ...

Mache dich rar, dann wird sie wahrscheinlich auf dich zukommen weil sie ihre Felle davonschwimmen sieht, möglich ist auch, dass sie sich dann einem Anderen zuwendet, dann war ihre Liebe keinen Cent wert.
Du verlierst dich selbst, wenn du versuchst jemanden zu halten, dem es egal ist dich zu verlieren.

Sei dir zu schade für halbherzige Spiele, behalte deine Selbstachtung sonst verlierst du ihren Respekt.

Alles Gute !

11.08.2016 19:38 • x 1 #9


T
Ihr seid euch ja ziemlich einig hier

Ich weiß dass ich mich zurückhalten sollte, auch wenns laufend in den Fingern juckt ihr wieder was schönes in Whatsapp zu schreiben.

Ich habe halt so viele Gefühle in mir, wo soll ich auch hin damit.... natürlich will ich meine Selbstachtung und den Respekt nicht verlieren, nur leider ist
grad mit rationalem Denken nicht so weit her

Aber was mir nicht in den Kopf will, wenn es wie ihr es beschreibt keine Verliebtheit ist sondern nur ein Warm oder Hinhalten, was hat sie davon, sie hat soviele tolle Menschen um sich herum, dann braucht sie mich ja nicht...... dann könnte sich ja den Stress mit mir sparen und das ganze einfach beenden, hab sie ja darum gebeten so ehrlich zu sein zu mir, ohne sich Gedanken darüber zu machen sie tut mir damit weh, dass letzte was ich will und brauche ist Mitleid, was ich ihr aber auch gesagt habe...

11.08.2016 20:16 • #10


H
Hattet ihr schon S. ?
Es macht Spass zu flirten und irgendwelche Körpersäfte auszutauschen. Sie will keine Beziehung mit dir !
Wenn sie eine wollte und in dich verliebt wäre, dann will sie auch viel Zeit mit dir verbringen.
Aber das macht sie nicht !
Lösche überall ihre Nummer und blockiere sie- auch wenn es dir jetzt noch schwer fällt.

11.08.2016 20:22 • x 1 #11


T
Ja hatten wir, und klar macht es Spass zu flirten und begehrt zu werden, und glaub mir dass mit dem Zeit verbringen ist genau dass ich nicht verstehe, bzw mir vieleicht auch einrede es nicht verstehen zu wollen

11.08.2016 20:35 • #12


H
Du machst dir selbst etwas vor
Wenn hier jede FRAU es hier gleich sieht, dann glaube uns, dass sie nichts von dir ernsthaft will.
Für ein Nümmerchen bist du für sie gut ,leider nicht für mehr

11.08.2016 20:39 • x 1 #13


SilentOne78
Was genau heisst denn für Sie eine Beziehung haben, was macht für sie eine Beziehung aus? Wie konkret stellt sie sich euren Umgang miteinander vor - mit Beziehung und ohne Beziehung, was gehört für sie da dazu und was nicht? Wo zieht sie die Grenzen? Kann sie Dir das erklären?

11.08.2016 20:44 • #14


C
Klingt nicht gut - hab sowas mit einem Mann erlebt.
Sie verbindet mit Beziehung (mit dir oder allgemein) Verpflichtung, Gefangenschaft. Nichts Schönes und vor allem nichts, was sie will und braucht.
Du kannst es nicht glauben, weil du so einen Menschen noch nie getroffen hast. Konnte ich auch nicht, weil die Leidenschaft sehr groß war bei ihm. Aber er wollte mich nur für Spaß und ausgewählte Momente seines Lebens.
Schärfe JETZT deinen Blick für ihre Taten und zieh dich innerlich raus. Rasendes Verliebtsein ist nur schön, wenn beiderseitig.

11.08.2016 21:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag