9

Hilflos - trotz Liebe will sie keine Beziehung

C
Zitat:
 wenn sie mich so liebt dann muss sie doch einfach die Zeit mit mir verbringen wollen...


Sehe ich auch so. Und das ist nicht der Fall. Da ist ganz gewaltig was faul. Und ob du es am Ende richtig und vollständig verstehst oder nicht, warum es so war, ist nicht so wichtig, wie dass du aufhörst, dich nach ihr zu richten und dich für sie zu verbiegen.

Vielleicht nerve ich manche mit meinem immer wieder vorgebrachten Mantra, aber zum Thema Bindungsangst gibt es ein extrem hilfreiches Buch (Jein von Stefanie Stahl).

11.08.2016 21:37 • x 1 #16


A
Zitat von Tim70:
Ich habe halt so viele Gefühle in mir, wo soll ich auch hin damit....
grad mit rationalem Denken nicht so weit her

Aber was mir nicht in den Kopf will, wenn es wie ihr es beschreibt keine Verliebtheit ist sondern nur ein Warm oder Hinhalten, was hat sie davon, sie hat soviele tolle Menschen um sich herum, dann braucht sie mich ja nicht......
Gefühle lassen sich nicht rationalisieren, sie wollen angenommen und bejaht werden - weil sie zu dir gehören.

Die Menschen, die sie um sich herum hat wollen auch wie sie Fun, nichts verbindliches, deshalb passen sie gut zu ihr.
Du kannst ihr mehr Sicherheit geben, meiner Ansicht nach, deshalb bringt sie sich immer wieder in Erinnerung, damit du sie nicht vergisst.

Läßt du sie los, kann sie für eine Zeit wieder zu dir zurückrudern, bis es ihr wieder zu eng wird.
Sie kann sich durchaus auch verliebt fühlen und dieses Gefühl aus der Ferne geniessen, dass daraus auch Liebe entstehen kann, verhindert sie mit ihrem Verhalten, Angst ist sicher auch ein Thema.

11.08.2016 22:09 • x 1 #17


A


Hilflos - trotz Liebe will sie keine Beziehung

x 3


T
Neiiiiin hat dass Forum meine Antwort gefressen, und war so ein langer Text

Nochmal, ich hoffe doch ich nerve nicht mit dem was ich so von mir gebe

Fairerweise muss ich sagen dass ich nachdem Schluss war das erste mal ich ziemlich schnell mit meiner Ex zusammenkam. Weiß der Teufel was mich da geritten hat, weil sie trotzdem immer in meinen Gedanken war.
Sie hat dann vor drei Wochen gesehen dass die Ex was geliket hat auf FB und ich geantwortet habe, ging dann davon aus dass ich wenn es mit ihr nicht so klappt wie ich will schnell wieder ersatz suche. Es bedarf vieler Worte dass ich sie nicht belogen habe und meine Absichten ihr gegenüber absolut ehrlich sind. Hat aber auch was damit zu tun dass sie in ihrer vorherigen Beziehung oft angelogen wurde.
Dass war aber alles bevor sie mir die tolle Liebeserklärung geschickt hat, bereit war mit zu meinen Eltern zu gehen und sich mir so extrem geöffnet hat.

Beziehung wie? Sie sagt ja schon klar sie kann mir nicht mehr als Freunschaft geben im Moment und sich noch nicht für eine Beziehung öffnen.
Aber auf die Frage ob wir den Kontakt abbrechen sollen, kam spinnst du, und auf die Frage ob ich ihr trotzdem meine Gefühle zeigen/schreiben darf kam sie bittet darum. Wir haben uns Dienstag getroffen, letzendlich trotz aller guten Vorsätze konnten wir die Finger nicht voneinader lassen, sie hat mir soviel Gefühl entgegenbracht.
Sind wir auseinander, die Chats, die Telefonate, schön, wir lachen viel aber dass hat wieder was von Freundschaft. Ist sie mit Freunden unterwegs oder am See, bin ich abgeschrieben, nichtmal ein denk an dich zwischendurch. Dann aber wieder Anrufe, und wenn ich nicht da bin ist sie entäuscht mich nicht hören zu können.

Deswegen bin ich ja so hilflos, die ganze Frau ein Widerspruch..... und ich liebe sie so, tut so weh.

Ich weiß was ich zu tun habe, ihr habt schon recht, muss mich distanzieren um zu sehen wie sie reagiert, aber muss für mich auch lernen damit umzugehen,
dafür bin ich ja hier und jede einzelne Antwort hat mir sehr geholfen...

Dank euch dafür

11.08.2016 22:18 • #18


A
Zitat von Tim70:
Deswegen bin ich ja so hilflos, die ganze Frau ein Widerspruch..... und ich liebe sie so, tut so weh.

Du bist nicht hilflos, aber du fühlst dich so, ohnmächtig und deinen Gefühlen ausgeliefert - die Realität ist, du kannst dich, deine Gedanken und Gefühle lenken.

Klar schmerzt es dich wenn du mitbekommst wie sie den Sommer über andere vorzieht und ihre Zeit lieber mit ihnen verbringt - als mit dir, der du ihr deine Liebe gezeigt und gestanden hast.
Im Gegenzug dann von dir zu erwarten, dass du ihr weiterhin mit Liebesschwüren zur Verfügung stehen sollst und es auch so willst, ist meiner Ansicht nach harte Selbstbestrafung, denn du leidest ja darunter, dass sie das nicht auch so erwidern kann.

Falls du es schaffst : Wünsche ihr ne tolle Zeit mit ihren Freunden, mache ihr klar, dass du ihr unter diesen Umständen selbst als Freund nicht mehr zur Verfügung stehen kannst, weil sie andere Freunde vorzieht, verschmähte Liebe und faule Freundschaften brauchst du nicht in deinem Leben.

11.08.2016 22:55 • x 2 #19


C
Hallo Tim,
danke für deine PN. Ich kann dir nicht zurückschreiben, weil du dich abgemeldet hast. Nur so viel, meine Meinung: Manchmal muss man um seiner selbst willen eine Sache gut sein lassen, auch wenn man spürt oder zu spüren glaubt, dass da auf der anderen Seite eigentlich mehr ist. Das merkt man aber selber, wenn der Leidensdruck zu groß wird und die eigene Würde zu sehr leidet. Ich habe auch viele Monate gebraucht, um den Schritt zu machen, und danach noch mal gut ein Jahr, um drüber weg zu kommen ...

12.08.2016 23:55 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag